384

Ich schaff den Schritt nicht zum Bruch

N
@Vienne
Zitat:
Will ich immer nur Geliebte sein, in der Rangordnung also hinten anstehen?

Das finde ich interessant. Wie viele Menschen gehen Partnerschaften mit Menschen ein, die getrennt, aber nicht geschieden sind? Und sehen sich nicht als hinten in der Rangordnung? Sein Lebensmittelpunkt ist seit 30 Jahren hier. Seine Kinder erwachsen.

30.08.2025 07:08 • x 1 #106

Scheol
Zitat von nalea:
@Arnika Ich lese deine Beiträge hier als zutiefst diskriminierend und leider sehr uninformiert. Jeder Mensch ist einzig und damit ist auch jede Partnerschaft einzig. Dazu ist generell die Rolle der Frau im kurdisch-geprägten Teil der Türkei eine ganz andere als im Iran. Dazu lies dich mal ein und google z.B. mal ...

Die Te äußerte bereits gestern schon das sie eine Diskussion über die Herkunft nicht möchte,

Ich verstehe auch nicht warum ein mieses Verhalten nun erklärt und schön geredet werden will, weil eine Person aus einer anderen Kultur kommt, und Lügen und betrügen als Notausgang gesehen wird, wo andere hier drunter leiden sollen.

Er hat gelogen , er hat sie und die Ehefrau betrogen,

Sie wurde vorher nicht gefragt , ob sie in solch Beziehung möchte.

Also ein respektloses Verhalten wo es nur um seine Bedürfnisse geht,

Er hat mit ihr S., und mit der Frau ( das es nicht so war wissen wir nicht ) somit war ihm die Gesundheit von ihr und der Ehefrau völlig egal. Er spielt mit der Gesundheit aller in dem drei Eck was ungefragt von ihm bewusst gebildet wurde.

Die Te wurde von der Freundin / Partnerin von ihm zur geliebten gemacht , sie wurde zur Affäre gemacht ohne es zu wissen, und gefragt zu werden , und sie hat gefühlt somit auch eine andere Ehefrau betrogen. Was sie in ihren Werten erstmal verarbeiten bekommen muss,

Ihm war völlig egal wie es ihr damit irgendwann geht wenn sie Situation raus kommt oder Spruch reif wird.

ihr jetzt das vor die Füße zu werfen, in der Situation „ ich werde deine Entscheidung respektieren“ , ER hat sie in diese schmerzliche Situation gebracht , weil er von Anfang an seine Interessen verfolgt hat , seine Bedürfnisse befriedigt sehen wollte was Respektlos ist und nun redet diese Person von respektieren.

Ein Typ der ein Menschen und Frauenverachtend Verhalten an den Tag legt wo mit die TE jetzt klar kommen muss.

30.08.2025 07:43 • x 8 #107

A

Ich schaff den Schritt nicht zum Bruch

x 3

FrauDrachin
@Scheol ich möchte hinzufügen: und der Mann hat das genau gewusst, weil er hier sein jahrzehnten lebt, und mit den hiesigen Frauen involviert ist.

30.08.2025 07:52 • x 6 #108

Vienne
Zitat von nalea:
@Vienne Das finde ich interessant. Wie viele Menschen gehen Partnerschaften mit Menschen ein, die getrennt, aber nicht geschieden sind? Und sehen sich nicht als hinten in der Rangordnung? Sein Lebensmittelpunkt ist seit 30 Jahren hier. Seine Kinder erwachsen.

Das ist jetzt witzig...ich bin seit ein paar Jahren getrennt, aber nicht geschieden...und von Scheidung ist gar keine Rede

Aber hier ist ja nur eine räumliche Trennung der Fall, die Ehe ist ja noch aufrecht...

30.08.2025 08:09 • x 1 #109

N
@blackwhitecat

Im Endeffekt geht es darum, ob du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen möchtest und kannst. Was sagt dein Herz, was sagt dein Kopf jetzt? Fühlst du dich von ihm hintergangen und hast du dein Vertrauen verloren? Oder möchtest du es pragmatischer sehen? Ich kann mir vorstellen, dass das noch ein Prozess ist und du kannst dir doch so viel Zeit lassen, wie du möchtest.

Was all die anderen Unkenrufe wegen Alter, Ehe verheimlichen, Kontakt zur Ex angeht - all das und viel schlimmer hätte dir mit jedem nicht-muslimischen, oder deutschen oder gleichalten /älteren Mann passieren können. Dieses Forum ist voll von diesen Geschoichten.

Fühl dich gedrückt.

30.08.2025 08:19 • #110

S
@Scheol
Die Te äußerte bereits gestern schon das sie eine Diskussion über die Herkunft nicht möchte,

Ich habe wirklich keinen Bock auf endlos Diskussionen hier, aber schon die ersten Absätze widersprechen sich. Sollen wir hier für Dumm verkauft werden? Und ja so denke ich darüber!

30.08.2025 08:39 • #111

S
@Scheol Und mal ganz nebenbei erwähnt. Von dir bin ich mehr als nur enttäuscht!

30.08.2025 08:43 • #112

MissNoName
Zitat von nalea:
Im Endeffekt geht es darum, ob du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen möchtest und kannst.

Wie sollte denn eine Zukunft aussehen, wenn er in spätestens paar Jahren, wenn er in Rente ist, zurück zu seiner Ehefrau geht..?

30.08.2025 08:44 • x 1 #113

Vienne
Zitat von FrauDrachin:
Naja, deren Kultur und unsere Kultur spielen halt sehr, sehr stark in deine konkrete Frage mit rein.
Aber seis drum.

30.08.2025 08:57 • x 1 #114

N
@Vienne

Das ist doch Käse. Es geht um die individuellen Lebensumstände. Noch mal, wieviele Threads in diesem Forum drehen sich darum sich in einen Mann/ eine Frau verliebt zu haben, der/die noch durch irgendetwas an den Expartner gebunden ist? Im Fall von @blackwhitecat lebt die Ex nicht im Nachbardorf, hat keine kleine Kinder im Wechselmodell, bezieht keinen Unterhalt für sich - und auch nicht für die Kids nach der Düsseldorfer Tabelle, Er kommt nicht ständig mit Geschichten, Problemen und Bedarfen der Ex an.

Also, wenn das nicht schon ein riesiger Gewinn ist, dann weiß ich es auch nicht.

Der Partner der TE sagt, dass er sie 100% liebt. Wenn er seine Ehefrau 100% lieben würde, wäre er an ihrer Seite oder alle naselang oder permanent n der Türkei. Ist er aber nicht. Er hat seinen Lebensmittelpunkt offenbar schon lange hier und finanzielle Verpflichtungen seiner getrennt von ihm lebenden Frau gegenüber. Was ich übrigens ehrenvoll finde, denn wie viele deutsche Männer klagen permanent über ihre Unterhaltsverpflichtungen?

Aber egal. Es geht doch darum der TE beizustehen und nicht ihr Leben durch stereotype Annahmen zu zershreddern. Was soll das denn helfen?

30.08.2025 09:17 • x 2 #115

blackwhitecat
@Sti Bitte macht eure internen Streitereien unter euch privat aus.
Das hat hier nix zu suchen.
Stresst mich grad ungemein, dieser Hühnerhof hier.
Ich weiß gar nicht, ob ich hier noch vertrauensvoll berichten mag

30.08.2025 09:17 • x 5 #116

N
@blackwhitecat

Dein Motto sagt: Wohin ruft mein Her? Ich finde, das ist die einzig echte Frage hier.

30.08.2025 09:20 • #117

AjnosXX
Zitat von nalea:
Als Single wäre das für sie anders

Ist man nicht in einer Beziehung um nicht alleine zu sein? Gut wenn die Te mit Freundschaft + zurecht kommt und vom Partner eigentlich nichts erwartet, kann es natürlich stimmen für Sie. Kommt immer auf die Perspektive an.

30.08.2025 09:30 • x 1 #118

P
@blackwhitecat
Du hast um Hilfe gebeten, wie Du den Cut schaffen kannst.

Es wurden verschiedene Aspekte mehr oder weniger intensiv betrachtet.

Ob Ansätze dabei sind, die Du annehmen und aufnehmen kannst für Dein Anliegen.. ist zu hoffen.

Vielleicht haben Dich so manche Beiträge auch dazu gebracht zu überlegen, daß Du doch bleiben möchtest, obwohl es Dir immer schlechter geht in der Beziehung.

Soweit ich verstanden habe, möchtest Du Hilfe, um aus der Beziehung auszusteigen.
Parallel gibt es Sorgen und Ängste, (wieder) alleine zu sein.

Du hast echt gute Gründe, aus dieser Beziehung auszusteigen, da sie nach Deiner Beschreibung in meinen Augen Dich auslaugt und Du wirklich die Notbremse ziehen solltest.

Und das Thema alleine sein/ mit anderen Menschen in Kontakt kommen/ bleiben ist nochmal eine eigene Baustelle, die Du angehen kannst. Die ersten Tipps hatte ich schon gegeben. Da könnten andere auch zu schreiben.

Für Dich ist das ganze nicht einfach. Aber Du hast ja Gründe, warum Du Hilfe brauchst, da raus zu kommen.

Toi, toi, toi! Ziehe Dich Schritt für Schritt raus, wie anfangs schon vorgeschlagen.

30.08.2025 09:30 • x 6 #119

S
@blackwhitecat du schreibst von vertrauensvoll berichten, wenn dein ganzer Beitrag nur so voll mit misstrauen steckt?! Ich bin jetzt hier raus. Denn das ist Energie und Zeitverschwendung!

30.08.2025 09:43 • #120

A

x 4