Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18641
Zitat von nalea:@Vienne Das ist doch Käse. Es geht um die individuellen Lebensumstände. Noch mal, wieviele Threads in diesem Forum drehen sich darum sich in einen Mann/ eine Frau verliebt zu haben, der/die noch durch irgendetwas an den Expartner gebunden ist? 🙄 Im Fall von @blackwhitecat lebt die Ex nicht im ...
Ich habe überhaupt keine stereotypischen Aussagen getätigt, liebe @nalea.
Das liegt mir fern.
Ich bin keine Rassistin...habe in unterschiedlichen Ländern und Kulturen gelebt und bin auch hier Migrantin. Mein von mir getrennt lebender Mann lebt in einem arabischen Land und hat eine arabische Freundin.
Was ich lediglich anmerken möchte, ist, dass man auch den unterschiedlichen kulturellen Hintergrund einbeziehen sollte. Über den Tellerrand blicken sollte.
Das ist keine negative Aussage...im Gegenteil. Ich meine, dass man dies auch im Kontext sehen sollte. Auch... nicht nur.
Meine Fragen an die TE zeigen, dass ich gar keine betreffend des kulturellen Hintergrundes gestellt habe...
Mentalitätsunterschiede zu ignorieren, halte ich nicht für zielführend.
Ich könnte Jahrzehnte in einem arabischen Land leben und mich anpassen...aber würde trotzdem zu Weihnachten meine Christbaumkugeln aufhängen...dann wahrscheinlich heimlich...man behält immer etwas von seinen Traditionen bei...