Zitat von nalea:@Arnika Ich lese deine Beiträge hier als zutiefst diskriminierend und leider sehr uninformiert. Jeder Mensch ist einzig und damit ist auch jede Partnerschaft einzig. Dazu ist generell die Rolle der Frau im kurdisch-geprägten Teil der Türkei eine ganz andere als im Iran. Dazu lies dich mal ein und google z.B. mal ...
Geh bitte! Besonders die KurdInnen würdest du auf die Palme bringen damit, wenn du ihnen ihre kulturelle Identität absprichst. Was soll denn das? Hörst du dir noch selber zu?
Ignoranz ist nicht Toleranz. Es ist so ziemlich die schlimmste Form von Vorurteil.
Toleranz bedeutet zudem nur Erduldung. Ich erdulde gar nichts, ich lebe Akzeptanz, also dem aktiven Verstehen.
Auch wenn es sich manche woke Kreise einreden, man ist halt nicht the one and only individual special snowflake. Niemand ist eine Insel. Natürlich wirkt sich die kulturelle Prägung stark auf den Einzelnen aus.
Mein alter Freund Serkan hat kein Problem, wenn ich ihn frage, wie siehst du das denn mit dem Altersunterschied bei Frauen? Oder Hülya, deren Subbetreuerin bei der Magistraarbeit ich war. Mit der ich den Koran diskutiere. Oder Daria oder Gülhan oder Aisha. Mein lieber Bub, der Mehdi, dessen "europäische Mami" ich bin. Oder die Even, meine liebe Kollegin, dessen Mann gleichzeitig ihr Onkel, Schwager und Großneffe ist. Oder meine liebe Freundin, eine kurdische Professorin, deren Namen ich hier bewusst nicht erwähne, deren Papers ich trotz mancher Risiken veröffentlicht und darüber hinaus unterstützt habe.
Und du willst mir jetzt erklären, ich habe Vorurteile und diskriminiere? Also negative unhaltbare naive Urteile ohne jeglichen Tau? Und schirme darob ab? Spinnste?
Ich habe durchaus Tau, ich bin auch immer für Verständnis zu seiner Situation eingetreten. Also worüber reden wir da? Das die Welt nicht so ist, wie sie dir gefält? Oder worum gehts hier?