94

Ich schaffe das nicht alleine

Seagull
Zitat von Mamelia:
Ja ich werde eine Therapie machen müssen.

Ich habe Familie, ein paar Freunde, aber kaum jemand, mit dem ich darüber reden kann.

Ja, mach das unbedingt. Kümmere dich bald darum, oft gibt es Wartezeiten.
Je nach dem wo du arbeitest: einige Firmen haben ein Employer Assistant Program. Das ist ein externer Dienstleister, oft zum Beispiel Insite oder B.A.D., der Dir schnell und anonym hilft.
Und rede mit denen, mit denen du reden kannst.
Was auch (kurzzeitig) hilft: Schreiben. Schreib dir alles von der Seele. Kauf dir morgen eine dicke Kladde -die gibt es ja schon für ein paar Euro- und vertrau dich deinem Tagebuch an.

Alles Gute für dich!

13.02.2020 18:45 • x 2 #16


Celinew_e
Hallo, hab mir gerade mal dein Thema durchgelesen und erkenne mich wieder, was das mit der Zuneigung und Bestätigung betrifft. Ich bin auch jemand mit geringem Selbstwert, der viel Liebe und Bestätigung brauch, jeden Tag aufs Neue und am besten so viel wie nur geht. Kommt das bei mir nicht an, fange ich an alles anzuzweifeln. Seine Liebe, sein Wille in der Beziehung.. und frage ihn natürlich immer wieder ob alles gut ist, er mich liebt und mich noch will. Das war auch ein Grund weshalb er mich verließ. Es war ihm zu viel Druck. Zu viel Druck mir jeden Tag aufs Neue zeigen zu müssen, was ich ihm bedeute damit ich Ruhe gebe und es kein Gejammer oder Streit gibt. Dazu kommt dass er ein Mensch ist, der sich schwer auf Beziehungen und damit Nähe etc. einlassen kann. Er mauert gerne damit er sich nicht verletzlich macht und kann einfach von sich aus nicht viel geben. Da sind Welten aufeinander geprallt, die eigentlich unmöglich zusammen funktionieren können. Er hat mir liebe gezeigt, hat sich bemüht und auch immer wieder gesagt dass er schon viel mehr tut als er eigentlich kann und jemals getan hat und dass er empfindet dass ich so unglaublich viel brauche und er eben nicht. Mir war es dennoch nie genug, ich hatte davon einfach andere Ansichten und Erwartungen. Ich habe Zukunft gedacht, er nicht. Er ist eher der distanzierte Typ gewesen, viel Freiraum wollte und Zeit für sich. Am Anfang war bei uns auch alles super, jeden Tag gesehen, Freiraum war kein Thema .. es wurde aber dann zum Problem, auch knapp nach einem Jahr. Er fühlte sich eingeengt und unwohl. Er empfand es so, dass ich sein Leben zu meinem machte. Er kam mit allem nicht mehr klar und empfand mich als Last, mir nicht genug zu sein und seine Zeit für sich zu verlieren.. auch mit Uni und Freunde und so Kram der eben auch im Leben ist..
er glaubte nicht mehr an eine Änderung, wollte auch nicht mehr dran arbeiten. Generell war es immer schon schwierig bei uns. Es dauerte sich knapp 5 Monate bis er überhaupt sagte dass er mich liebt und wir fest zusammen sind.. ich war nie 100% glücklich (jedenfalls nicht gegen Ende hin), hab immer gezweifelt und Angst gehabt ihn zu verlieren, ich war mit seiner nie 100% sicher weil wir eben so unterschiedliche Bedürfnisse hatten die teilweise unerfüllt blieben weil der eine mehr brauchte und der andere weniger..
Was ich damit sagen will: du bist nicht allein. Deine Situation ist zwar etwas anders und ich bin auch viel jünger, aber es ist so wichtig sich NIEMALS abhängig zu machen, egal wie. Emotional ist es fast noch schlimmer.
Du brauchst niemanden außer dich selbst um glücklich zu sein, du bist genug und um das beste aus allem zu machen- ein Partner ist da nur eine schöne Ergänzung

19.02.2020 11:54 • #17


A


Ich schaffe das nicht alleine

x 3


Celinew_e
Hey du, wie geht es dir mittlerweile? LG.

11.03.2020 10:32 • x 1 #18


Mamelia
Zitat von Celinew_e:
Hey du, wie geht es dir mittlerweile? LG.


Dankeschön dass du nachfragst.

Die Trennung ist heute genau einen Monat her. Leben kann man das im Moment nicht nennen. Hat mehr was von existieren.

Und wie geht es dir?

11.03.2020 10:36 • x 3 #19


Celinew_e
Zitat von Mamelia:

Dankeschön dass du nachfragst.

Die Trennung ist heute genau einen Monat her. Leben kann man das im Moment nicht nennen. Hat mehr was von existieren.

Und wie geht es dir?


Oh man. Lass dich drücken
Bei mir sind es heute genau 5 Wochen. Ich schließe mich dir aber an.. eher existieren anstatt leben es ist unglaublich schwer loszulassen. Ich meine, wie soll man etwas loslassen was man über alles liebt und um keinen Preis verlieren will?
Habt ihr noch Kontakt ?

11.03.2020 10:43 • x 2 #20


Mamelia
Zitat von Celinew_e:
Oh man. Lass dich drücken
Bei mir sind es heute genau 5 Wochen. Ich schließe mich dir aber an.. eher existieren anstatt leben es ist unglaublich schwer loszulassen. Ich meine, wie soll man etwas loslassen was man über alles liebt und um keinen Preis verlieren will?
Habt ihr noch Kontakt ?


Nein wir haben keinen Kontakt mehr. Ich hab ihn überall gelöscht und meide sämtliches an Social Media. Ich versuche wirklich den kalten Entzug.

Hast du noch Kontakt zu ihm?

11.03.2020 10:45 • x 1 #21


Celinew_e
Zitat von Mamelia:

Nein wir haben keinen Kontakt mehr. Ich hab ihn überall gelöscht und meide sämtliches an Social Media. Ich versuche wirklich den kalten Entzug.

Hast du noch Kontakt zu ihm?


Nein. Wir hatten mal 2-3 mal smalltalk über WhatsApp und haben uns einmal zufällig getroffen. Seit 2,5 Wochen aber d sad bolzte Funkstille. Social Media und Nummer hab ich noch, kann ich noch nicht löschen, werde ich auch nicht.. aber muss zugeben, ich erwische mit des Öfteren auf seinem Profil ..
Chatverläufe und Fotos sind aber sofort gelöscht worden. Das hätte ich nicht sehen können/ kann es immer noch nicht
Aber ich hab das Gefühl dass ich von Tag zu Tag mehr kämpfe um nicht irgendwie in Kontakt zu treten. Aber ich würde ihm niemals schreiben .. was auch?
Die Hoffnung hofft eher dass er sich meldet ..

11.03.2020 10:50 • x 1 #22


Mamelia
@celine_w Ich glaube nicht, dass es gut ist sich das Profil immer anzusehen. Hab auch Angst ihn da glücklich mit einer Neuen zu sehen.

11.03.2020 10:54 • x 1 #23


Celinew_e
Zitat von Mamelia:
@celine_w Ich glaube nicht, dass es gut ist sich das Profil immer anzusehen. Hab auch Angst ihn da glücklich mit einer Neuen zu sehen.


Ja vor dem Moment habe ich auch angst. Ich denke er würde jetzt aktuell erstmal nichts festes eingehen aber er sucht sich ganz sicher was fürs Bett. Hat er damals auch gemacht, direkt 2 Wochen navh der 1 quasi-Trennung war er mit seiner ex im Bett .. er flüchtet sich immer in so emotionalen Situationen zu anderen, um zu verdrängen

11.03.2020 10:56 • x 1 #24


Mamelia
Zitat von Celinew_e:
Ja vor dem Moment habe ich auch angst. Ich denke er würde jetzt aktuell erstmal nichts festes eingehen aber er sucht sich ganz sicher was fürs Bett. Hat er damals auch gemacht, direkt 2 Wochen navh der 1 quasi-Trennung war er mit seiner ex im Bett .. er flüchtet sich immer in so emotionalen Situationen zu anderen, um zu verdrängen


Meiner sucht oder hat schon was. Da bin ich mir relativ sicher. Spricht ja im Grunde auch gegen ihn. Vor paar Wochen war ich ja angeblich noch die Liebe seines Lebens.

11.03.2020 11:04 • x 2 #25


NatureBoy
Hay ihr beiden,

oh man, es ist doch irgendwie immer etwas tröstend zu sehen, dass man mit dem Kummer und Problemen nicht alleine ist...

Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich trottel hab alles versucht, um die Beziehung wieder zu kitten. (Telefoniert, 2x geschrieben mit emotionalen Erinnerungen an die Beziehung und 1x mit Rose und reue Blick vor ihrer Tür gestanden)
Ende vom Lied war, dass ich blockiert wurde, sie meine Sachen per Post geschickt hat und sie sich gleich über eine Dating App wieder einen neuen geangelt hat...

Achso und das trotz Betonung ihrerseits es wäre nichts schlimmes zwischen uns vorgefallen.

Was für eine traurige Welt das heute doch ist
Da wird auf den Gefühlen anderer nur noch herumgetrampelt.

Wünsche euch allen ganz viel Kraft und Hoffnung!

11.03.2020 21:26 • x 2 #26


Mamelia
@NatureBoy Ja am Ende steht man oft als Trottel da.

11.03.2020 21:33 • x 1 #27


CaveCanem
Ist Dir bewusst, dass Männer manchmal kalt wirken, wenn sie etwas sehr beschäftigt oder sehr verletzt?

Kannst Du fühlen, dass er sich vielleicht schützt? Vor allem, wenn Du lange und oft viel zu nah an ihm dran warst und Zuwendung und Aufmerksamkeit eingefordert hast anstatt etwas für Dich selbst zu sorgen?

Ich weiss zwar nicht, was HSP ist. Ich weiss aber, dass in einer gesunden Beziehung jeder Partner emotional für sich selbst verantwortlich sein sollte.

Und für sich selbst emotional sorgen sollte. Weil er sonst den anderen anzapft und Energie und Liebe abzapft und er dann in ein Defizit rauscht irgendwann.

11.03.2020 22:23 • x 2 #28


Mamelia
@CaveCanem HSP ist Hochsensibilität.

Freiheiten hatte er genug. Da hat er sich auch nie beschwert. Ich versuche immer alle Probleme erstmal selbst zu lösen aber als ich ihn brauchte, und das war selten, war er nicht da.

11.03.2020 22:35 • #29


CaveCanem
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht um Freiheiten geht.

Sondern darum, dass ein anderes Menschenkind kein Selbstbedienungsladen ist, in dem man sich von der Verpflichtung befreien kann, sich selbst ein wenig lieb zu haben und emotional auf sich selber zu achten.

Wenn Du Dich selbst nicht liebst kann Dich keine Liebe eines Anderen je erreichen. Und es wird nie warm genug dort sein.

11.03.2020 22:44 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag