22

Ich schaffe es nicht loszulassen

S
Vielen Dank für euren Zuspruch. Sie hat heute leider nicht, ich werd morgen nochmal bei der AWO anrufen.

Die letzten 2 Tage, zumindestens bis vor kurzem waren eigentlich ganz ok. Aber gerade tut es wieder exrtrem weh. Innerlich hoffe und warte ich auf eine Nachricht oder ein Zeichen von ihm, aber es kommt nichts. Ich weiß, es ist auch besser so, aber jetzt gerade tut es einfach nur weh.....

12.11.2020 19:00 • #46


S
Die Sehnsucht ihn zu sehen und zu hören, die Gewissheit das es vorbei ist, verzweifelung, Trauer, Wut , Angst....soviele Gefühle gerade.

12.11.2020 19:02 • #47


A


Ich schaffe es nicht loszulassen

x 3


D
Hallo Sajest,

ich habe heute schon an dich gedacht und deinen Anruf bei / von der AWO. Super, dass du Rückmeldung gibst.
Genau, bleib da bitte am Ball und ruf morgen nochmal an, lass dir diese Chance nicht so einfach entgehen. Hartnäckigkeit macht sich bezahlt...

Deine vielen verschiedenen Gefühle gerade, keine Angst, es ist normal, ganz normal. Es ist ganz schön viel passiert bei dir in den letzten Tagen, es tut sich etwas, das will seelisch erstmal sacken und verarbeitet werden. Kein Wunder, dass dein Kopf, dein Herz, dein Bauch, dein Verstand, deine Sehnsucht, deine Gefühle Achterbahn fahren.

Immer schön langsam, ein Schritt nach dem anderen.

Also morgen das Telefonat, im Notfall hier jederzeit das Forum (du weißt ja, rund um die Uhr).

Lenk dich ein bisschen ab, tue dir etwas gutes. Vielleicht auch mit deinen Kindern. Ein Spiel spielen, eine Geschichte gemeinsam lesen, ein spannendes oder lustiges Buch lesen. Viel Freude!

Bis morgen Sajest, viele Grüße, DieDirekte

12.11.2020 19:51 • #48


S
Ich Versuch das ja, ich war heute beim Friseur um mir was gutes zu tun, ich schreibe Tagebuch, ich rede viel mit meinen Freundinnen und meiner Mutter ( der wichtigste Mensch, neben meinen Kindern) ich Kuschel mit meinen Kindern und trotzdem sind meine Gedanken die ganze Zeit bei ihm und der Gedanke zerreißt mich, das er vielleicht schon wieder eine andere hat, oder mehrere oder sämtliche Internet Bekannte anbaggert. Wahrscheinlich kommt er ja am Sonntag und ich hab Angst vor dem Tag....er wird mich eh nur wieder ignorieren......ahhhhh

12.11.2020 20:04 • #49


D
Sajest, das ist die Co.Abhängigkeit, deine kreisenden Gedanken.

Sowie dein Ex den Alk. braucht und (trotz der vielen Nachteilen) nicht davon lassen kann, so sind es bei dir deine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Sorgen um ihn. Er kann dich nicht glücklich machen mit seiner Sucht. Und er ist erwachsen, Versuch sein Leben einfach etwas mehr bei ihm zu lassen. Und wenn es nur ein kleines Stückchen ist.

Du willst doch jetzt mit deinen Kindern glücklich, unbeschwert, entspannt und frei werden. Also, auf gehts.

Es wird mit der Zeit leichter werden, Sajest, langsam aber stetig. Geduld, nicht aufgeben.

12.11.2020 20:33 • x 1 #50


S
Ich versuche es ja und ich kämpfe gerade wirklich mit mir selbst.
Hast du oder auch jemanderes noch einen Rat für mich wie ich das am Sonntag (sollte er herkommen) meistern soll. Meine Jungs werden bei der Oma sein und eine Freundin von mir kann auch kommen in der Zeit. Ich hab trotzdem Angst, das ich dann da hänge wie ein Häufchen Elend und nur heule. Aber er hat ja ein recht unsere Tochter zu sehen und ich darf es ihm ja nicht verwehren.

12.11.2020 21:33 • #51


D
Hallo,Sajest, ich weiß jetzt nicht, wie so ein Treffen wegen eurem gemeinsamen Kind abläuft.

Wie lange dauert der Besuch, ist er dann halb-normal oder kommt er auch mal Alk.? Freut sich deine Tochter auf ihrem Papa, freut er sich auf seine Tochter? Und was macht dich traurig, was macht dir Angst, warum heulst du dann wie ein Häufchen Elend?

Es ist sicher schon mal gut, wenn eine Freundin von dir dabei sein kann. Einfach um die Situation zu entspannen, zur Unterstützung, zur Sicherheit usw.

Versuch selber etwas locker zu bleiben, es mit Abstand zu sehen. Vielleicht auch den Besuch möglichst kurz halten. Halte dir immer vor Augen, egal wie er sich benimmt, er ist suchtkrank und du solltest alles nicht zu nah an dich heranlassen.

Du bist ja gerade dabei, dir Hilfe zu holen. Die Suchtberatung wird dir auch professionell zur Seite stehen, wie am besten der Umgang mit eurem Kind usw. geregelt wird.

Noch ein bisschen durchhalten, sich nicht fertig machen (lassen). An der Hilfe dran bleiben - das sind die ersten Schritte in ein gesünderes und schöneres Leben.

Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Impulsen etwas weiterhelfen.

13.11.2020 12:18 • #52


S
Er kommt nicht mit alk. ich habe ihm nach jeder Trennung ( das waren schon einige) gesagt, es gibt zwei regeln: er soll ohne Anhang kommen und nüchtern, ansonsten lasse ich ihn nicht rein. Er hat zwar immer eine Fahne, aber er wirkt normal. Klar freut er sich auf sie und sie sich auf ihn. Und ich lass sie dann auch spielen, halte mich so gut es geht raus aus dem Besuch. Meist waren es zwischen 3-4 Std. Wie er Zeit und Lust hat. Für mich ist es nur so hart ihn zu sehen, ihn nicht anfassen zu können oder ihm nah zu sein und die Gewissheit es nie mehr sein zu können. Für mich sollten wir doch eine Familie sein. Es tut einfach weh, auch seine Kälte und seine Ignoranz mir gegenüber.
Ich habe heute mit der AWO telefoniert und sie hat mir auch Nummern gegeben die ich jetzt mal abtelefonieren werde....
Ich will es ja schaffen, aber ich weiß nicht oder ich befürchte das dieses Treffen mich am Sonntag wieder aus der Bahn wirft.

13.11.2020 13:07 • #53


D
Jetzt verstehe ich deine Situation besser, Sajest! Wie der Besuch so abläuft usw.

Ich finde es schon mal sehr gut von dir, dass du bei deiner Tochter klare Regeln gesetzt hast (kein Alk.) Und auch beim Besuch immer wieder raus gehst, um selbst Pause zu haben.

Und diese Seite, vor der du dich fürchtest, die dich so aus der Bahn wirft ist deine persönliche Seite. Die Sajest, die von einer glücklichen Familie geträumt hat, die eine Partnerschaft führen möchte, die den Mann berühren und spüren möchte, Nähe will. Normal glücklich sein will. Stattdessen begegnet er dir mit Kälte, Ignoranz und anderen Frauen.

Ja, das ist schmerzvoll. Aber Sajest, ich wiederhole mich, weil ich es dir deutlich machen möchte: er ist ein Süchtiger und mit einem Süchtigen kann man keine gesunde Partnerschaft führen. Es geht nicht. Sucht, Alk. und gesunde Partnerschaft passen nicht.

Aber du hoffst und hoffst - und das ist dein Schmerz.

Und jetzt überlege mal, eine normal gesunde stabile Frau, was würde die tun, wenn sie unwissentlich einen Alk. kennenlernt und so nach und nach merkt, der ist aber komisch, kommt mit einer Fahne an?
Richtig, nach ein paar Dates würde sie ihn aussortieren aus ihrem Leben, weil sie keine Lust auf so etwas hat. Sie will einen normalen, gesunden Mann, mit dem man gemeinsam glücklich sein kann.

Wieso hast du Lust einen Mann anzufassen, der mit Fahne kommt und nach Alk. riecht? Weil du es auch aus deiner Kindheit kennst, Das ist dir vertraut. Die Alk. ist dir vertraut.

Also, jetzt tue dir etwas gutes, bleib an der Beratung dran, damit du bald nur noch Männer ohne Bier-Alkoholparfüm attraktiv findest!

13.11.2020 13:52 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag