115

Ich schaffe es nicht

V
Mein Leben ist vorbei. vor fast 2 Jahren habe ich meinen Ex Mann rausgeworfen. Affäre.
Nachdem ich ihn erst angefleht habe zurückzukommen. dann kam der Rosenkrieg Er zahlt nix und ich meine nix. und ich käme an allen Fronten.

Habe eine Job der nur das nötigste bringt. und während er reist sitze ich mit meinen Kindern zu Hause und weine nur.

Das die Beziehung zu der Affäre hält habe ich nie für möglich gehalten, weil ich dachte, dass es unmöglich funktionieren kann. Die Kinder hassen ihren Vater, weil sie von . wir konnten uns alles leisten (also keine Millionäre. damit ich meine ich normale Verhältnisse Sport, Kino und Urlaub) auf 0.
Ich weine nur noch und die Gerichte sind langsam.

Wir haben alles genutzt was gesetzlich geht und wenn ich die Youtube Kanäle sehe, wie man hilft Unterhalt zu umgehen, unfassbar.
Ich habe Unterhaltsvorschuß beantragt aber ich muss wohl niemanden erklären, dass das nicht reicht.

Ich verstehe nicht wie der Staat zusieht wie man als Vater in Urlaub reist, aber sich arm rechnen kann.
Ich verstehe nicht, wie Frauen sowas toll finden, dass die Ex leer ausgeht.
Ich verstehe nicht, wie Männer einfach ihre Familie verlieren und so tun, als wäre das Leben jetzt erst schön.

Er wollte keine Scheidung sondern weitermachen.

Ich bin verzweifelt und sehe keinen sinn mehr. ich bin 50 und wurde verlassen. Betrogen ausgenutzt und verar** während ich an die Liebe glaubte, an die Familie.
Wir waren 15 Jahre verheiratet und obwohl ich immer wusste, dass er nicht der Gute ist, habe ich ihn geliebt.

Ständig höre ich, Sammy das hält nicht, er bleibt bei ihr weil er nirgends hin kann. Er bekommt die Strafe. aber wann?

Ich heule noch nach 2 Jahren! und frag mich was habe ich erreicht? Nix ausser einen Job, der nicht mal reicht.
Ich verzweifele. ich lerne keinen Mann kennen weil ich die Kinder habe
Ich lache nicht mehr, weil meine Gedanken nu darum kreisen, wie ich Geld verdienen kann.

Ich habe Schmerzen, weil ich keinen Sport mehr machen kann. und nein selbst ein Verein ist zu teuer.
Ich rauche wieder und habe locker 20kg abgenommen und bin nur noch ein Strich in der Landschaft.

Ich kann nicht weg weil meine Kinder verwurzelt sind.

Bitte. WARUM ?

Wir haben einen Titel. und selbst den vollstreckt niemand. weil ich die Ex bin.

Es ist so unfassbar wie es läuft und ich verstehe nicht wieso es nicht sowas gibt, wo man Frauen hilft. Wieso werden Gesetze so gemacht?

27.04.2019 10:44 • x 2 #1


A
Aber du schaffst es doch! Ihr lebt, habt einander, du hast einen Job, eine Wohnung. Dass jetzt mal auf Luxus verzichtet wird, was solls. Das wird sich auch wieder ändern. Klar ist es nicht schön, aber du hast auch schon viel geschafft. Und die nächsten Meter schaffst du auch!

27.04.2019 11:01 • x 2 #2


A


Ich schaffe es nicht

x 3


G
Also erstmal ist dein Leben nicht vorbei. Hier werden nach und nach Menschen kommen, die dir beiseite stehen und ähnliches erleben oder erlebt haben. Mich würde als erstes interessieren ob Du dir bereits Hilfe von außen geholt hast?

27.04.2019 11:02 • x 3 #3


bifi07
Guten Morgen verg!
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, da es bei mir trennungsmäßig auch so war und ich auch heute noch einen Kredit abbezahlen muss, den wir damals ein viertel Jahr vor seiner Beichte aufgenommen hatten. Da war er schon Monate mit seiner Affäre zusammen...und ist es auch heute noch.
Ich habe einen halbtags und einen Mini-Job, aber es reichte im Grunde auch nicht.
Das war vor mehr als fünf Jahren!
Heute lebe ich mit einem sehr lieben Mann zusammen, und das schon fast drei Jahre lang.
Ich bin auch über 50 und habe zwei Kinder, die zwar schon erw. sind, aber mein Sohn macht noch eine zweite Lehre und meine Tochter studiert, also sind beide zumindest zum Teil auf Hilfe angewiesen. Und wenn auch ihr Vater ihnen viel weniger zuschießt, als er vom Gesetz her müsste, haben wir es doch immer wieder geschafft, auch Dank meiner Eltern!
Hast du auch noch Eltern oder Geschwister, die dir vielleicht mal unter die Arme greifen könnten?

27.04.2019 11:24 • x 1 #4


NochEine
Hallo Verg,

es tut mir leid was Du gerade erlebst, doch glaub mir es wird besser wenn Du es möchtest und so leid es mir tut, an Dir arbeitest. Damit meine ich zuerst die Situation das er Euch verlassen hat, annimmst, das Zweite, das Du wieder mit Sport anfängst, dazu benötigt man nicht unbedingt Geld. Es gibt soviel was Du tun kannst, Radfahren, laufen gehen, Yoga auch zuhause. Ich besuche auch kein Fitnessstudio. Besuch eine Yoga Gruppe und da gibt jeder was er geben möchte oder kann.

Frage, wie alt sind Deine Kinder?
Hast Du rechtlichen Beistand? Wenn nicht dann such Dir eine(n) guten RA.

Das mit dem Job hast nur Du in der Hand, ich würde mich nach einem besseren umsehen. Geht benötigt man halt etwas Geduld. Trau Dich und bewerbe Dich.

Warum er das alles tut? Ich weiß es nicht, vielleicht weil er einfach dumm ist und egoistisch.
Warum die Mühlen bei unserem Staat langsam mahlen? Weil sie es dürfen. Ich kenne dies selbst, aber wenn man weiß was einem zusteht ( dazu halt informieren, deswegen RA und google auch mal)
dann einfordern. Klar benötigt man da schon ein dickeres Fell, jedoch das tust Du nicht umsonst, Du tust dies für Dich, Deine Kinder und für bessere Lebensqualität.

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht. Es werden sich bestimmt noch mehr User melden mit besseren Tipps. Kopf hoch und glaube an Dich und an ein besseres Leben.

27.04.2019 11:48 • x 1 #5


Gorch_Fock
Verg, genau die Motivation die Du beschreibst (Wohlstand, sozialer Status) ist es ja meist, die Frauen dann doch wieder reitzt mit dem Langweiler zusamnen zu bleiben. Clevere Frauen suchen sich daher oft im Vorfeld Affairen mit deutlich wohlhabenderen Männern, die dann auch die Gewähr bieten den Lebensstandart zu finanzieren. On top kommen dann die Unterhaltsgelder für den netten Luxus nebenbei.
Genau aus diesem Grund gibt es diese ganzen Tipps. Denn der durchschnittliche Unterhaltszahler in D. hat kaum Möglichkeiten sich zu entziehen.

27.04.2019 12:47 • #6


Kummerkasten007
Zitat von verg:
Wir haben einen Titel. und selbst den vollstreckt niemand. weil ich die Ex bin.


Wenn Du einen Titel hast, dann kannst Du selbst aktiv werden und sein Gehalt pfänden lassen.

Dass nicht vollstreckt wird, weil Du die Ex bist - was ist das für Blödsinn?

27.04.2019 13:45 • x 1 #7


V
Ich bin einfach down..komm nicht hoch..

Ja ich habe einen Rechtsbeistand, der sogar schon alles versucht hat und deren Vollstreckungssachbearbeiterin zu mir gesagt ha, dass der GV wortwörtlich meinte, der arme Mann tut doch alles...wir pfänden nicht...und wähernd er dieses sagte, fuhr mein EX im Benz davon....

Kinder...egal...und während er sich in der Sonne legt, sorge ich für die Kinder.

Nein, Gorch-Forck...hier hatte er die Affaire. Hier hat er die Verantwortung für Kinder! Was soll dieses ewige gerede über die geldgierige Frau.

Was ist mit Euch Männern? Was ist mit den Affairen Frauen, die sich in die Familie stürzen obgleich sie alles wusste? Die glauben die Ehe ist sooo unglücklich....wir wissen dass das gelogen ist.Glaubst DU solche Frauen sind verliebt? Ja in den Schein...aber doch nicht in Echt.

Soviel gelesen soviel geweint...am Ende bleibt man auf der Strecke...einen neuen Mann..da kann ich nur lachen...es reicht nicht mal um vor die Tür zu gehen. Ich wünschte es gäbe wie in den USA Plattformen wo man Unterhaltspreller anzeigen kann. Soviele Männer zahlen, die sich das absparen und die, die sich weigern..seien wir doch ehrlich könnten es...

Erst die große Liebe und dann weggetreten...und das man die Mutter der kinder ist...

Ich werfe mich bald vorm Zug...was ist das für eine Welt? Lebt ein Kind beim Vater ist man eine Rabenmutter, ein Vater der nicht zahlt...naja das ist Salonfähig...

Ganz ehrlich...dieser Staat ist zum K**** Männer freut Euch! Ihr könnt machen was ihr wollt. Einfach drauf...und die Generation die gerade heranwächst wirds danken.

Entschuldigt...aber ich kann nicht mehr...ich finde das Leben so ungerecht! Das ist nicht richtig....

27.04.2019 14:20 • #8


Kummerkasten007
Zitat von verg:
dass der gev wortwörtlich meinte, der arme Mann tut doch alles...wir pfänden nicht.


Was ist das für ein Quatsch? Titel ist Titel, und ein GV kann nicht entscheiden, ob er pfändet oder nicht, nur weil der arme Mann soviel arbeitet.

Bei der Aussage würde ich sogar eine Dienstaufsichtsbeschwerde überlegen.

So läuft das Ganze ab: Quelle https://www.finanztip.de/pfaendungstabe...pfaendung/

Der Gläubiger hat einen vollstreckbaren Titel. Er ist Voraussetzung, um die Forderung gegenüber dem Schuldner durchzusetzen.

Der Gläubiger benötigt die Adresse des Arbeitgebers, bei dem der Schuldner beschäftigt ist.

Nun kann der Gläubiger bei Gericht beantragen, dass dem Arbeitgeber der Lohn gepfändet wird. Dann beauftragt der Gläubiger einen zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses.
Der Gerichtsvollzieher stellt dem Arbeitgeber den Beschluss zu. Darin wird an den Arbeitgeber das Verbot ausgesprochen, die gepfändete Forderung an den Arbeitnehmer zu bezahlen. Der Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet, bei der Lohnpfändung mitzuwirken.

Mit Zustellung des Pfändungsbeschlusses an den Arbeitgeber erlangt der Gläubiger ein Pfändungspfandrecht an der Lohnforderung des Arbeitnehmers (§ 829 ZPO). Hat der Arbeitgeber den Beschluss erhalten, muss er den pfändbaren Teil des Arbeitseinkommens des Schuldners ermitteln und an den Gläubiger überweisen. Zahlt der Arbeitgeber nach erfolgter Zustellung trotzdem an den Schuldner, wird er durch diese Zahlung nicht von seiner Schuld gegenüber dem Gläubiger befreit und muss unter Umständen ein zweites Mal zahlen, nämlich an den Gläubiger.

27.04.2019 14:24 • x 1 #9


G
Zitat von verg:
Ich werfe mich bald vorm Zug...was ist das für eine Welt?


Bei sowas bin ich raus und hinterlasse mal folgendes:

Bitte beachten: Bei Suizidabsichten ist das Forum mit seinen indirekten Beiträgen und nicht geschulten Mitgliedern der falsche Ort. Themen und Beiträge, welche sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen, können wir leider nicht zulassen, da wir in solchen Fällen keine adäquate Hilfe leisten können. Je nach Einzelfall, werden wir bei Gefahr im Verzug auch die Polizei einschalten.

Die folgenden Hilfsangebote bieten ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Fällen schnell und anonym Hilfe zu holen. Die Berater können ihnen gezielt weiterhelfen oder Sie an Selbsthilfegruppen, Psychologen und Kliniken verweisen.

Die Telefonseelsorge
Geschultes Personal Ein Anruf ist rund um die Uhr möglich.

Telefon:

0800 111 0 111 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)
0800 111 0 222 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)

27.04.2019 14:27 • x 10 #10


S
Diese Ausdrucksweise einer Mutter zu lesen, schockiert mich, ehrlich.
Viele alleinerziehende Mütter oder Väter leben sogar in Armut, ob nun mit oder ohne Ex-Mann/Frau, deshalb ist es auch so wichtig, sich niemals von einem Mann/Frau abhängig machen zu lassen, sondern selbstbestimmt zu leben und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, gerade wenn man Kinder hat.

Reiß dich zusammen für die Kinder!

27.04.2019 14:39 • x 5 #11


N
@sheila
Nicht so unempathisch.
Sie ist auch nur ein Mensch. Und hat ihre Grenzen.
Jeder darf jammern, jeder darf am Ende sein.
Ob Kinder oder nicht.

27.04.2019 15:28 • x 5 #12


Haferflocken
Hallo,
Deine posts zeigen, dass du gerade voller Wut bist.
Alles und die Welt ungerecht zu finden gehört dazu, zu diesem ätzenden Prozess des Loslassens.
Dein Selbstwert scheint am Boden zu sein. Die jetzt also wichtigste Frage ist, was du für dich tun kannst.
Wobei fühlst du dich wohl, was tut dir gut. Freundinnen? Spazieren gehen? Bungee jumping?

Im Moment zerstörst du dich selbst!
Kennst du den Spruch: jemand anderen zu hassen, vergiftet dich, nicht ihn.

Auch der Besuch beim Arzt wär gut für dich. Eine Trennung kann Depressionen verursachen. Laß nicht zu, dass er dich endgültig zerstört.

Sei eine Königin innerlich, der so ein Wicht nichts anhaben kann.

27.04.2019 15:29 • x 5 #13


B
Es ist für mich ganz schwer Dich zu verstehen. In Deinem Leben geht es wohl nur um Geld und jetzt wo der Versorger weggefallen ist musst Du Deinen Po bewegen und verstehst die Welt nicht mehr. In diesem Zusammenhang frage ich mich was wohl die Frauen machen mit ihren Kinder die in einer Zeltstadt leben. Oder wie haben unsere Großmütter das gemacht nach dem zweiten Weltkrieg als der Mann an der Front starb? Meine Großmutter hat drei Kinder allein groß gezogen und das ohne Auto, Vereine oder Mobil Telefon. Das einzige Luxus war ein Radio. Ich denke, komm mal langsam runter von Deiner Einstellung. Denn so schlimm ist das als Alleinerziehende Mutter in Deutschland in der heutigen Zeit nun auch nicht. Komischer Weise jammern immer die Frauen. Ein Alleinerziehender Mann höre oder lese ich selten jammern.

Noch etwas!
Es gibt viele Sportaktivitäten die ein jeder ohne Verein tätigen kann. zb. Joggen, schwimmen, Federball oder Fußball spielen denk selber nach dann fällt Dir bestimmt etwas ein. Geh in Dich und streiche aus Deinem Leben unnötiges und besinne Dich auf eine gewisse Bescheidenheit.

27.04.2019 15:43 • x 4 #14


W
Ein Verein ist zu teuer, aber fürs Rauchen reicht es? Man kann auch joggen gehen...

27.04.2019 15:44 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag