608

Ich sitz wieder im Boot

Blanca
Zitat von Mienchen:
Nein, ich möchte keine Kinder, er wollte auch nie welche. Das haben wir zeitig besprochen.

Hm... vielleicht hat er seine Meinung diesbezüglich ja mittlerweile geändert oder ist innerlich zumindest offener geworden dafür? Dann allerdings könnte einiges dafür sprechen, warum er nicht mit Dir zusammen ziehen will. Auch seinen Satz von wegen er wisse nicht, was in 2-3 Jahren mal sei, würde das in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.

Jenu... letztlich ist es wurscht. Er will sich nicht festlegen und hat einen deutlichen Rückzieher gemacht. Jetzt ist es an Dir, ob Du Dir Eure Pläne aus dem Kopf schlägst und Eure Geschichte einfach nur locker weiterlaufen läßt, oder Dich endgültig aus ihr verabschiedest.

02.05.2020 16:53 • #46


Mienchen
Zitat von Baumo:

Vielleicht will er sich nicht von seinen Kollegen trennen?


Er sagte, seine Kollegen interessieren ihn nicht. Ich weiß, daß er sehr nachdenklich ist und sich wirklich viel Gedanken macht, um alles und jeden. Aber was nützt es mir..

02.05.2020 16:54 • #47


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


aquarius2
Zitat von Mienchen:
Gerade eben schrieb er, er hat einfach Angst, das ich alles für ihn aufgebe und das ich Glück verdient habe. Naja das übliche Geschwätz eben um einen Menschen los zu werden


Das sagen Menschen, die einfach nicht ehrlich sind. Nicht du bist ihm wichtig, sondern er hat kalte Füsse bekommen.
Wenn er wirklich der Meinung ist, du hast Glück verdient, warum macht er dir denn so ein Versprechen und dann einen Rückzieher?
Macht dich das jetzt glücklich?

02.05.2020 16:55 • x 4 #48


CaveCanem
Zitat von Mienchen:
Wir haben eine Fernbeziehung, er hätte für ein Jahr die Arbeit wechseln müssen.



DA liegt der Hase im Pfeffer.

Er hat wohl das Gefühl, einem Job in einem Unternehmen ohne Sohn vom Boss Status nicht gewachsen zu sein.

Oder keinen Job zu finden in der jetzigen Zeit.

Bzw Dich zu enttäuschen. Und es dann lieber gleich komplett abzublasen.

Kalte Füße.

02.05.2020 16:57 • #49


B
Zitat von Blanca:
Mit anderen Worten: Für ihn ist Euer Ding nur ein angenehmer Kompromiss, bis sich was besseres findet; deshalb beläßt er es auch lieber beim aktuellen Status quo und will sich nicht noch mehr an Dich binden als bisher.

Ernsthafte Zukunftsplanung mit jemand, den man aufrichtig liebt, geht anders.

So hart es sich anhört: so ist es wohl. Natürlich geht die Entwicklung in den nächsten Jahren weiter, aber dann nicht wirklich gemeinsam.
Wer sich nicht entscheiden kann, hat sich entschieden, andernfalls er das Risiko eingehen würde.

02.05.2020 16:58 • #50


Lilli70
Wenn ein Mann zu dir sagt, dass hast du nicht verdient. Musst du ihm recht geben. Du hast was besseres verdient. Sorry, aber jetzt fängt er auch noch an geschmacklos zu werden. Es liegt nun an dir. Und @Blanca wird da nicht unrichtig liegen mit der Kinderthematik. Da hat er ja noch einen Grund gefunden.....

02.05.2020 16:59 • #51


S
Zitat von CaveCanem:


DA liegt der Hase im Pfeffer.

Er hat wohl das Gefühl, einem Job in einem Unternehmen ohne Sohn vom Boss Status nicht gewachsen zu sein.

Oder keinen Job zu finden in der jetzigen Zeit.

Bzw Dich zu enttäuschen. Und es dann lieber gleich komplett abzublasen.

Kalte Füße.


Durchaus möglich.

Aber als Sohn vom Boss wäre es mMn für ihn nicht so schlimm, wenn er z.B. 1 Jahr nur als Aushilfe irgendwo arbeitet. Mienchen schrieb, dass sein Job natürlich auch nach einem Jahr noch frei für ihn wäre.

02.05.2020 17:04 • #52


B
Zitat von Sonnenblume53:
Mienchen schrieb, dass sein Job natürlich auch nach einem Jahr noch frei für ihn wäre.

Soweit reicht seine Liebe dann wohl doch nicht um für ein Jahr seine Kompfortzone: Mama, Papa und Job - zu verlassen.
Vielleicht müsste er sich dann zum ersten Mal in seinem Leben auf eigene Beine stellen und Verantwortung übernehmen ?

02.05.2020 17:16 • x 2 #53


Mienchen
Zitat von Benita:
Soweit reicht seine Liebe dann wohl doch nicht um für ein Jahr seine Kompfortzone: Mama, Papa und Job - zu verlassen.
Vielleicht müsste er sich dann zum ersten Mal in seinem Leben auf eigene Beine stellen und Verantwortung übernehmen ?


Er schrieb eben schon wieder, daß er mich liebt. Und das er nicht weiß, ob seine Zweifel gerade nur eine Phase sind, weil er soweit nie mit einer Frau war.

Was für ein schlechter Scherz. Auch das lasse ich unkommentiert

02.05.2020 17:18 • x 3 #54


K
Zitat von Mienchen:
Wir beide waren uns manchmal nicht einig, aber deine Worte bedeuten mir viel.


Macht nichts. Reibung erzeugt Wärme!

Es ist doch auch schön, wenn man sich aus verschiedenen Richtungen aufeinander zu bewegen kann. Und in Sachen Leidenschaftlichkeit beim Vertreten unserer Positionen sind wir uns ja gar nicht unähnlich. Aber unser Fall ist jetzt gar nicht wichtig. Ich habe Mitgefühl. Fertig

Als ich von Deinem Kompromissvorschlag las, habe gedacht, dass ich es insofern nachvollziehbar finde, als dass es vermutlich seinen Druck reduzieren sollte.

Aber ich habe mich gefragt, ob ich bereit wäre, diese Zeit zu investieren. Vor dem Hintergrund eines offenen Endes muss ich sagen, ich wäre nicht dazu bereit.

Denn es geht dabei immer um ihn und es wäre auch naiv zu glauben, dass diese Situation einen nicht unerheblichen Teil des Jahres bis zu dem möglichen Umzug von Dir in Anspruch nehmen würde, bis Ihr wieder einen unbeschwerten Umgang miteinander haben könntet, ohne den jeweils nächsten Schritt des anderen zu belauern.

Ich glaube tatsächlich, dass Euer Altersunterschied in Sachen Reife eine Rolle spielt. Die meisten Frauen in Deinem Alter haben andere Bedürfnisse als die meisten Männer in seinem Alter. Natürlich gleicht man diese beim Kennenlernen und im Rahmen einer Beziehung ab. Aber so lange keine Taten folgen, sind alle Bekenntnisse zu irgendetwas nur Lippenbekenntnisse. Eine ernüchternde Tatsache, die den meisten von uns schon schmerzhaft begegnet ist. Ich habe in der Vergangenheit die Verantwortung für unsere Trainees gehabt (im Alter von Anfang 20 bis Mitte 30) und ich muss sagen, ich war teilweise entsetzt, wie die jungen Männer fachlich derart kompetent und gleichzeitig so unreif wie ein Baby sein konnten. Das hat mich mitunter auf die Probe gestellt. Natürlich kann man das nicht pauschal behaupten, aber tendenziell habe ich es so wahrgenommen.

Leider ist um die 30 immer noch ein Alter, in dem die meisten Frauen einfach reifer sind als die meisten Männer.

Schlechte Aussichten leider aus meiner Sicht, denn kaum hat sich das angeglichen, drohen MC und Co.

02.05.2020 17:20 • x 1 #55


E
Zitat von KBR:
Schlechte Aussichten leider aus meiner Sicht, denn kaum hat sich das angeglichen, drohen MC und Co.

Das lese ich jetzt mal so: Egal in welcher Lebensphase - sie sind und bleiben Problembären

02.05.2020 17:24 • x 1 #56


B
Und wieso belässt du es nicht einfach bei getrennten wohnungen?

02.05.2020 17:28 • #57


aquarius2
Später irgendwann man wird er unter dem Namen Die Wollsocke in die persönliche Lebensgeschichte von dir eingehen...
...wegen seiner chronisch kalten Füsse...

02.05.2020 17:29 • #58


B
Mensch,Mienchen ,tut mir wirklich unglaublich leid.
Ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen,mit welcher Theatralik er daher kommt.Da soll die Verlassene auch noch Mitleid mit dem Verlasser zeigen?Wie unwürdig.
Ich wünsche dir,dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

02.05.2020 17:32 • x 1 #59


Lilli70
Zitat von aquarius2:
Später irgendwann man wird er unter dem Namen Die Wollsocke in die persönliche Lebensgeschichte von dir eingehen...
...wegen seiner chronisch kalten Füsse...

Kann ich nur bestätigen:-))))))))

02.05.2020 17:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag