Zitat von Mienchen:Wir beide waren uns manchmal nicht einig, aber deine Worte bedeuten mir viel.
Macht nichts. Reibung erzeugt Wärme!
Es ist doch auch schön, wenn man sich aus verschiedenen Richtungen aufeinander zu bewegen kann. Und in Sachen Leidenschaftlichkeit beim Vertreten unserer Positionen sind wir uns ja gar nicht unähnlich. Aber "unser Fall" ist jetzt gar nicht wichtig. Ich habe Mitgefühl. Fertig

Als ich von Deinem Kompromissvorschlag las, habe gedacht, dass ich es insofern nachvollziehbar finde, als dass es vermutlich seinen Druck reduzieren sollte.
Aber ich habe mich gefragt, ob ich bereit wäre, diese Zeit zu investieren. Vor dem Hintergrund eines offenen Endes muss ich sagen, ich wäre nicht dazu bereit.
Denn es geht dabei immer um ihn und es wäre auch naiv zu glauben, dass diese Situation einen nicht unerheblichen Teil des Jahres bis zu dem möglichen Umzug von Dir in Anspruch nehmen würde, bis Ihr wieder einen unbeschwerten Umgang miteinander haben könntet, ohne den jeweils nächsten Schritt des anderen zu belauern.
Ich glaube tatsächlich, dass Euer Altersunterschied in Sachen Reife eine Rolle spielt. Die meisten Frauen in Deinem Alter haben andere Bedürfnisse als die meisten Männer in seinem Alter. Natürlich gleicht man diese beim Kennenlernen und im Rahmen einer Beziehung ab. Aber so lange keine Taten folgen, sind alle Bekenntnisse zu irgendetwas nur Lippenbekenntnisse. Eine ernüchternde Tatsache, die den meisten von uns schon schmerzhaft begegnet ist. Ich habe in der Vergangenheit die Verantwortung für unsere Trainees gehabt (im Alter von Anfang 20 bis Mitte 30) und ich muss sagen, ich war teilweise entsetzt, wie die jungen Männer fachlich derart kompetent und gleichzeitig so unreif wie ein Baby sein konnten. Das hat mich mitunter auf die Probe gestellt. Natürlich kann man das nicht pauschal behaupten, aber tendenziell habe ich es so wahrgenommen.
Leider ist "um die 30" immer noch ein Alter, in dem die meisten Frauen einfach reifer sind als die meisten Männer.
Schlechte Aussichten leider aus meiner Sicht, denn kaum hat sich das angeglichen, drohen MC und Co.