608

Ich sitz wieder im Boot

Lilli70
Dadurch, dass es eine Wochenendbeziehung war, ist dir auch nicht aufgefallen, was seine Defizite sind. An den wenigen Tagen ist dann alles schön und harmonisch. Er ist eindeutig überfordert. Mehr wird da beim ihm wohl auch nie drin sein. Ich drück dich nochmal. Das ist eine schwere Lektion!

02.05.2020 16:14 • x 2 #31


Blanca
Zitat von Mienchen:
Als ich ihm heute im. Gespräch sagte (unter Tränen natürlich) das ich ihm wünsche, daß er eine Frau trifft, die besser für ihn passt, hat er sich an mich geklammert u d gesagt, das er keine andere will und mich liebt.

Und schon dreht sich wieder alles um ihn und seine Bedürfnisse.

Dabei bist Du diejenige, die verletzt worden ist. Und zwar heftig.

Hindert ihn nicht, sich an Dich zu klammern.

Ich empfinde sein Verhalten als vampiristisch.

Bitte setz ihm Grenzen und sorg dafür, daß er den Dein Bedürfnis nach Abstand respektiert. Du mußt ihn nicht bemitleiden. Er hat selbst dafür gesorgt, daß er sich so fühlt, wie er sich jetzt eben fühlt. Das ist weder Deine Schuld, noch kannst Du ihm das abnehmen.

Ob er mit Dir leben will oder nicht, muß er schon selbst wissen. Aber genau davon lenkt er mit seinem Geheule und Geklammer ja gerade hervorragend ab. Dabei war das doch eigentlich der Knackpunkt, an dem sich alles entzündet hat...

02.05.2020 16:16 • x 4 #32


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


Alex-ander
Hm, ich muss mal wieder gegen den Strom schwimmen.

Zitat von Mienchen:
Liebe ist bei ihm wirklich da,


Dann ist ja das wichtigste definitiv gegeben. Ich habe jetzt auch nicht wirklich das Gefühl gehabt das da irgendwas anderes hinter Stecken könnte.

Ich frage mich, ist es denn wirklich so schlimm das er Zweifel hat? Ich denke ein Stück weit kann das auch jeder rational und weniger emphatisch denkende Mensch nachvollziehen, das einen gewisse Ängste beschleichen man droht Gewohntes zu verlieren. Ich persönlich sehe nicht so das Problem der Unterstützung der Eltern ect. Es ist doch schön das er auf solche Unterstützung zurück greifen kann, zumal @Mienchen , vorrausgesetzt das zusammen wohnen würde klappen, auch dadurch was für sich dazu gewinnen kann (Haus). Und da er sich auch gut um sie kümmert, scheint er nicht verwöhnt zu sein, und wenn doch....ist doch egal. Sie war glücklich mit ihm.
Wäre nicht eigentlich der richtigere Schritt gewesen mit ihm über seine Zweifel offen zu reden... ihm gut zuzureden... und so versuchen die Zweifel so weit zu minimieren das er dem zusammen wohnen zustimmen würde? Oder evtl einen anderen Kompromiss zu finden. Kommunikation ist doch das a und o, sollten wir alle wissen die wir hier schreiben.
Ich kann deine Reaktion ja durchaus nachvollziehen, irgendwo ist ein gewisser Zweifel am Vertrauen. Aber vielleicht sollte man ihn sich mal richtig anhören. Kann definitiv nicht schaden.
Wo Liebe ist, ist auch ein Weg.

02.05.2020 16:18 • x 4 #33


Mienchen
Ich denke, morgen wird er seine restlichen Sachen mitnehmen und dann gehen. Wenn es der Fall ist, dann lasse ich ihn auch.
Was bringt es mir, mit EINEM Menschen zusammen zu sein, der unsicher ist, was er wirklich will. Ob ich es denn bin.

Ich leide wie ein Hund, aber ich weiß auch, daß es irgendwann besser wird. Dreimal verarscht, das zeichnet Spuren in der Seele

Zitat von Alex-ander:
Ich persönlich sehe nicht so das Problem der Unterstützung der Eltern ect. Es ist doch schön das er auf solche Unterstützung zurück greifen kann,


Das hab ich ihm auch gesagt. Ich würde das gleiche Angebot auch annehmen, wer denn nicht..

Zitat von Alex-ander:
Wäre nicht eigentlich der richtigere Schritt gewesen mit ihm über seine Zweifel offen zu reden... ihm gut zuzureden... und so versuchen die Zweifel so weit zu minimieren das er dem zusammen wohnen zustimmen würde? O


Das hab ich versucht. Vielleicht hab ich ihn auch kaputt geredet, keine Ahnung. Mein Kompromiss war, daß wir das Jahr lassen und ich dann einfach zu ihm komme. Aber das er da auch Zweifel hat, das hat mich geschockt.

02.05.2020 16:19 • x 1 #34


Alex-ander
Zitat von Mienchen:
Was bringt es mir, mit EINEM Menschen zusammen zu sein, der unsicher ist, was er wirklich will. Ob ich es denn bin.


Ich dachte er hat gesagt er will keine andere?

02.05.2020 16:20 • #35


Lilli70
Liebe Mienchen, Fall bitte nicht auf diese Mitleidsmasche rein. Schreib jetzt mal gar nicht mit ihm. Er muss jetzt richtig was tun, damit das mit euch noch läuft. Bleib konsequent, indem wie du dir die Beziehung weiter vorstellst. Wenn er nicht ins Vermissen kommt, bewegt er sich auch nicht. Natürlich nur, wenn du ihn noch willst....

02.05.2020 16:21 • x 2 #36


B
Er sollte also zu dir ziehen und das will er nicht aber ansonsten will er mit dir zusammenbleiben?
Wieso denn eigentlich nicht? Ich meine wieso willst du unbedingt dieses zusammenziehen?
Schonmal daran gedacht dass er vielleicht etwas geizig ist? Er muss ja sicher was zahlen wenn er bei dir mitwohnt. Und wenn er bei Mama wohnt ist alles kostenlos und er muss keinen finger rühren.

02.05.2020 16:21 • #37


Mienchen
Zitat von Baumo:
Er sollte also zu dir ziehen und das will er nicht aber ansonsten will er mit dir zusammenbleiben?
Wieso denn eigentlich nicht? Ich meine wieso willst du unbedingt dieses zusammenziehen?
Schonmal daran gedacht dass er vielleicht etwas geizig ist? Er muss ja sicher was zahlen wenn er bei dir mitwohnt. Und wenn er bei Mama wohnt ist alles kostenlos und er muss keinen finger rühren.


Er zahlt auch Miete. Er hat ein eigenes Haus, was seine Eltern an ihn vermieten. Aktuell wohnt er mit zwei seiner Kollegen zusammen, war immer in einer Wg.

Geizig war er nie, im Gegenteil. Finanziell liefen die Wochenenden bei uns fair ab.

Zitat von Alex-ander:
Ich dachte er hat gesagt er will keine andere?


Nein, das will er auch nicht

02.05.2020 16:26 • #38


Blanca
@Baumo Sie schrieb dazu bereits dies hier:
Zitat von Mienchen:
Wir wollten für ein Jahr in meiner Wohnung leben um herauszufinden, ob das passt.

Offenbar war es also nicht nur ihr Vorhaben, sondern ein gemeinsames. Dahinter stand offenbar die Absicht, irgendwann gemeinsam zu wohnen. Vielleicht auch, in weiterer Folge eine Familie zu gründen. Laut Profil ist die TE 38 - da tickt die biologische Uhr deutlich, falls man sowas noch ernsthaft vorhaben sollte.

Wenn es ihm ums Geld ging, dann hätte er das auch gleich sagen können, statt sich erst darauf einzulassen nur um dann doch noch einen Rückzieher zu machen, als es drauf ankam. Ich finde sowas gerade gegenüber Frauen, bei denen die biologische Uhr tickt, nicht gerade fair.

Liebe und ernste Absichten in Sachen Beziehung gehen anders.

Zitat von Mienchen:
Mein Kompromiss war, daß wir das Jahr lassen und ich dann einfach zu ihm komme. Aber das er da auch Zweifel hat, das hat mich geschockt.

Ein trauriger Augenöffner, ja. Tut mir sehr leid für Dich, Mienchen.

02.05.2020 16:29 • #39


B
Zitat von Mienchen:
Was bringt es mir, mit EINEM Menschen zusammen zu sein, der unsicher ist, was er wirklich will. Ob ich es denn bin.

Sofern er dich wirklich aufrichtig liebt müsste er wissen was er will : DICH
und er würde dann auch den Mut aufbringen können es einfach mal zu versuchen mit dir zusammenzuleben, er bremst aber schon vorher ab.
Es wird seine Gründe haben warum er so ist,
ob du damit leben kannst und willst
ist deine Entscheidung.

Nehme dir erstmal Zeit für dich und schaue mal aus einer anderen Perspektive auf eure bisherige Beziehung, fällt dir da etwas auf ?

02.05.2020 16:30 • x 1 #40


S
Hallo Minchen,

das tut mir leid! Erst vor kurzem las ich einem anderen Thread und in einem anderen Zusammenhang, wie glücklich Du mit Deinem Partner bist. Das hat mich gefreut!

Ich hoffe für Euch, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! Sofern Du dann noch willst!

Dickes Daumendrücken für Euch!

02.05.2020 16:34 • #41


B
Zitat von Mienchen:

Er zahlt auch Miete. Er hat ein eigenes Haus, was seine Eltern an ihn vermieten. Aktuell wohnt er mit zwei seiner Kollegen zusammen, war immer in einer Wg.

Geizig war er nie, im Gegenteil. Finanziell liefen die Wochenenden bei uns fair ab.

Er wohnt also lieber mit 2 Kumpels zusammen als mit dir? ? Seltsam.
Wo habt ihr euch immer getroffen?
Und wenn du zu ihm ziehst?
Was nennt er denn als grund?



Nein, das will er auch nicht

02.05.2020 16:37 • #42


Mienchen
Zitat von Blanca:
Ich finde sowas gerade gegenüber Frauen, bei denen die biologische Uhr tickt, nicht gerade fair.


Nein, ich möchte keine Kinder, er wollte auch nie welche. Das haben wir zeitig besprochen.

Wäre ich zu ihm gezogen, wären seine Mitbewohner natürlich ausgezogen. Das war von vornherein klar.

Gerade eben schrieb er, er hat einfach Angst, das ich alles für ihn aufgebe und das ich Glück verdient habe. Naja das übliche Geschwätz eben um einen Menschen los zu werden

02.05.2020 16:42 • x 4 #43


E
Zitat von Mienchen:
Naja das übliche Geschwätz eben um einen Menschen los zu werden

Das klingt zwar fürchterlich abgeklärt, sehe ich aber leider auch so...

02.05.2020 16:46 • x 4 #44


B
Zitat von Mienchen:

Nein, ich möchte keine Kinder, er wollte auch nie welche. Das haben wir zeitig besprochen.

Wäre ich zu ihm gezogen, wären seine Mitbewohner natürlich ausgezogen. Das war von vornherein klar.

Gerade eben schrieb er, er hat einfach Angst, das ich alles für ihn aufgebe und das ich Glück verdient habe. Naja das übliche Geschwätz eben um einen Menschen los zu werden


Vielleicht will er sich nicht von seinen Kollegen trennen?

02.05.2020 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag