608

Ich sitz wieder im Boot

aquarius2
Zitat von Mienchen:
Ich weine mir die Augen raus, trinke dazu ein B ie r und fühle mich wie der letzte Versager


Was genau wirfst du dir denn vor?

02.05.2020 18:35 • x 1 #76


Mienchen
Zitat von aquarius2:

Was genau wirfst du dir denn vor?


Keine Ahnung. Vielleicht einfach nur Naivität, das ich nicht erkannt habe, das er mich nicht will

02.05.2020 18:42 • #77


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


N
Zitat von Mienchen:

Keine Ahnung. Vielleicht einfach nur Naivität, das ich nicht erkannt habe, das er mich nicht will


Es gab doch gar keine Anzeichen, wo du das hättest merken können!

02.05.2020 18:42 • x 3 #78


Mienchen
Zitat von Nina2020:

Es gab doch gar keine Anzeichen, wo du das hättest merken können!


Vielleicht hab ich sie einfach nicht erkannt. Ich weiß nicht warum ich gerade überlege, was ich falsch gemacht habe. Ist das nicht bekloppt?

02.05.2020 18:51 • x 1 #79


Lilli70
Also ich sehe hier nur einen Versager: Ihn!

02.05.2020 18:55 • x 1 #80


B
Du wirkst jetzt nicht wie eine Person, mit der man nicht reden kann.Wenn er es ,aus was für Gründen auch immer,nicht nutzt,sondern diesen Weg wählt, kannst du doch nichts ausrichten. Wo hast du da versagt?

02.05.2020 18:58 • x 2 #81


Alex-ander
Zitat von Nina2020:

Es gab doch gar keine Anzeichen, wo du das hättest merken können!


Vllt gab es keine Anzeichen, weil das auch gar nicht der Fall ist....

Also mal ehrlich....mal schreibst du das du dir wünscht da es nicht wahr ist....dann das er weg bleiben soll...soll kein Vorwurf sein, ist absolut verständlich.
Was ich langsam gar nicht mehr verständlich finde, das ihr nicht miteinander redet. Er hat Zweifel....darüber kann, nein MUSS man reden. Ihr habt nicht Schluss gemacht....darum verstehe ich diese Diskussion hier teilweise nicht. Noch ist GAR NICHTS zwischen euch entschieden. Wo ist denn deine Anstrengung die Beziehung zu retten? Es kommt jetzt ein größeres Problem und das wars?! Ich habe keine Lust auf solche Spielchen und bin es Leid zu kämpfen....bla bla bla....also ehrlich. Zeig mir einen dem eine gut laufende Beziehung in den Schoß gefallen ist. Mein Ego ist angeknackst buhu.... der Kerl ist voll sch. zu mir weil er eigene Probleme hat. Manchmal verstehe ich die Welt nicht....

und nun, lasst das bashing beginnen!

02.05.2020 18:58 • x 5 #82


H
Hallo @Mienchen

zunächst tut es mir leid, dass Du Kummer hast und auch ich möchte mich hier kurz zu Wort melden, allerdings nicht, um denjenigen beizutreten, die sich über Deinen Freund aufregen (ich finde es unmöglich, ihn hier als Versager zu bezeichnen, ehrlich gesagt, das geht einfach mal gar nicht!), sondern eher, um etwas anderes in den Raum zu werfen.

Zitat von Mienchen:
Er hat schlicht und einfach Angst, weil es nun ernst wird


Genau das glaube ich auch.

Angst hat viele Gesichter und Angst führt zu Abwehrreaktionen, davon gibt es ganz viele. Was wissen wir denn alle schon von seiner Geschichte, von seinen Erfahrungen, von seinen Ansprüchen an sich selbst? Ich weiß darüber ehrlich gesagt gar nichts. Deshalb will ich mir da auch kein Urteil zutrauen.

Ich denke aber, dass Du einiges gesagt hast, das deutlich macht, dass Du Dir seiner Gefühle für Dich durchaus sicher bist. Ihm dann aber unterzujubeln, dass er sich hinter Schutzbehauptungen verbarrikadiert, finde ich irgendwie unpassend.

Mit Sicherheit hat er Angst. Es gibt vieles, wovor er Angst haben könnte. Aber kann man darüber nicht reden? Kann man nicht den Zeitpunkt des Zusammenziehens noch verschieben, wenn einer noch nicht ganz damit d'accord ist? Muss man es zwingend als Ablehnung sich selbst gegenüber verstehen, wenn der andere sich noch nicht durchringen kann? Klar, vielleicht steckt dahinter eine Charakterschwäche, mit der Du an sich nicht klarkommst. Möglich! Vielleicht verbirgt sich dahinter auch etwas völlig anderes, das ihm selbst noch nicht so wirklich greifbar ist.

Wichtiger finde ich, dass er überhaupt geäußert hat, dass er ein Problem damit hat. Er hätte sich auch darauf einlassen können, ohne dahinterzustehen und damit alles erst recht an die Wand zu fahren. Oder? Stell Dir vor, er hätte Dich gebeten, direkt zu ihm zu kommen, obwohl er nicht komplett dahinter steht. Und dann? Wäre es schiefgegangen, dann hättest Du alles für ihn aufgegeben. Ist es so nicht besser? Dass er ehrlich geäußert hat, dass er es - warum auch immer - nicht kann? Ich finde schon, durchaus.

Ich denke, bei dem, was Du hier erzählt hast, gibt es doch durchaus eine Basis für ein weiteres Gespräch, auch über die vorliegenden Ängste. Und mit Verständnis und Vertrauensvorschuss lässt sich sicher eine Lösung finden, oder habe ich hier irgendwas Grundlegendes überlesen, übersehen oder missverstanden?

02.05.2020 19:01 • x 5 #83


M
Zitat von Mienchen:
Er hat schlicht und einfach Angst, weil es nun ernst wird

Und was willst du damit? Die Angst wäre in 2 oder 3 Jahren ja immer noch da, oder er hätte dann andere Ausreden.
Sorry, aber ich finde nach 2 Jahren zusammenziehen jetzt nicht wirklich überhastet.

Zitat von Mienchen:
Nein ich kenne alles von ihm

Mit solchen Aussagen bin ich gaaaanz vorsichtig geworden.! Habe auch gedacht, dass ich meine NF kenne und sie das was dann rausgekommen ist nie machen würde

02.05.2020 19:04 • x 1 #84


Mienchen
Zitat von Alex-ander:
Noch ist GAR NICHTS zwischen euch entschieden.


Ich hab drei Beziehungen, die einfach mit den Sätzen es liegt nicht an dir kaputt gegangen sind.

Ich kann nicht mehr mit ihm zusammen sein und leben, als wenn nichts war. Er weiß nicht, ob er eine Zukunft mit mir sieht. Was gibt es da zu kämpfen?

02.05.2020 19:06 • x 1 #85


H
Zitat von muss_weiter:
Mit solchen Aussagen bin ich gaaaanz vorsichtig geworden.! Habe auch gedacht, dass ich meine NF kenne und sie das was dann rausgekommen ist nie machen würde


Nämlich?

02.05.2020 19:08 • #86


H
Zitat von Mienchen:
Ich hab drei Beziehungen, die einfach mit den Sätzen es liegt nicht an dir kaputt gegangen sind.


Würde es liegt nicht an Dir immer bedeuten: es liegt an Dir, dann gäbe es keine Therapeuten. Es wäre dann ganz einfach mit den Menschen. So easy ist es allerdings nicht. Wenn 3 Leute sagen, dass es nicht an Dir liegt und es vielleicht einer nicht so meinte - oder auch alle 3, dann heißt das noch lange nicht, dass auch der vierte, der das sagt, es nicht so meint. Vielleicht erkennt echt mal einer, dass es an ihm und nicht an Dir liegt. Ist das nicht möglich? Echt nicht?

02.05.2020 19:10 • x 1 #87


Mienchen
Zitat von huhu79:
Kann man nicht den Zeitpunkt des Zusammenziehens noch verschieben, wenn einer noch nicht ganz damit d'accord ist?


Doch. Ich hab ihn doch vorgeschlagen, das ich in einem Jahr zu ihm komme. So war der Plan.

02.05.2020 19:10 • x 1 #88


H
Zitat von Mienchen:
Doch. Ich hab ihn doch vorgeschlagen, das ich in einem Jahr zu ihm komme. So war der Plan.


Ich schrieb aber doch, dass es durchaus sein kann, dass er das nicht will, weil Du damit zu viel aufgeben würdest.

Er sieht das doch durch seine Brille. Für ihn wäre dieser Schritt zu Dir einfach zu viel. Könnte möglich sein. Umgekehrt will er Dir dieses Risiko nicht zumuten. Nicht vorstellbar für Dich? Für mich durchaus!

Mienchen, kämpfen kann man doch auch, indem man einfach noch eine Chance gibt. Stichwort: Vertrauensvorschuss. Wo ist das Problem, zu reden? Bereit zu sein, zu verstehen? Setzt Euch zusammen und tauscht Euch aus, solange Ihr beide noch das Interesse daran habt.

02.05.2020 19:11 • x 2 #89


Alex-ander
Zitat von Mienchen:
Ich hab drei Beziehungen, die einfach mit den Sätzen es liegt nicht an dir kaputt gegangen sind


Das ist ja...interessant. Und darum gilt das auch für eine davon total unabhängige 4te?
Statistiken besagen für den Einzelfall gar nichts.

Was hast du zu verlieren wenn ihr jetzt darüber redet und versucht eine Lösung zu finden? Kanns dann noch schlimmer als jetzt werden?

02.05.2020 19:12 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag