12

Ich stalke aus Sehnsucht

P
Ich mag es nicht, wenn jemand ungefragt an dem Privatleben anderer teilnimmt!
Ich verachte soetwas!

26.03.2014 21:23 • #16


A
Zitat von stubsi66:
Sie war so ambivalent in ihren aussagen und eine davon war das ich sie nicht wirklich lieben würde und mit meiner Aufwartung wollte und will ich auch zeigen wie sehr sie mehr fehlt.....eigentlich aber wenn ich ehrlich bin gehe ich aus Sehnuscht hin- Sie hat mein Leben sehr erfüllt...mein eigenes ist ziemlich leer...
ja, sie hat dein leben erfüllt und was glaubst du wo da am ende ihre kraft, für sich geblieben ist ?

ist es nicht eher so, dass wir selbst dafür sorgen müssen, dass wir uns gut mit uns selbst fühlen ?

du möchtest sie umsorgen, aber wie soll das gehen wenn du selbst nicht gut für dich sorgen kannst ? wenn du dich nicht ausgewogen ernährst, 17 kg abnimmst, leidest ?

das du dich darum kümmerst beschäftigung zu haben finde ich gut,
vielleicht kannst du ehrenamtliche jobs im sozialen bereich suchen ?

du hast so einige baustellen, hast du schon mal daran gedacht eine tagesklinik aufzusuchen ?

26.03.2014 21:43 • #17


A


Ich stalke aus Sehnsucht

x 3


S
die tagesklinik hat mich abgelehtn weil dort so was wie Opfer seien und ich wäre ein täter und das würde nicht passen.

26.03.2014 21:55 • #18


S
Zitat von peinlich:
Ich mag es nicht, wenn jemand ungefragt an dem Privatleben anderer teilnimmt!
Ich verachte soetwas!


Ich nehme NICHT an ihrem Privatlebenteil! Ich suche sie auf um mit ihr zu reden und nicht an Ihrem Privatleben teilzunehmen oder sie zu bespitzeln! Solche aussagen kannst du dir sparen da du gar nicht weisst wovon du redest und ich auch in meinen Schreiben darstelle das ich mein Problem erkannt habe und versuche dagegen etwas zu tun! Ist das auch verachtenswert? Ich denke du hast auch schon verachtenswerte Dinge in deinem leben getan ....oder? Oder bist du ein Heiliger?

26.03.2014 21:58 • x 1 #19


P
Nein stubsi, das bin ich nicht! Ich kenne nur die andere Seite. Man fühlt sich bedrängt, beklemmt und unwohl!

Du sagst, Du würdest stalken. Ich weiss nicht welche Ausmasse das annimmt.
Sicher ist es gut, wenn Du mit jemanden über dieses Problem redest.

Stunden vor dem Haus zu warten ist allerdings schon sehr bedenklich!
Dann spionierst Du ja doch?

Ich verstehe das immer nicht, warum Leute soetwas tun müssen. Im Endeffekt hat man doch nichts davon pder?
Das ist doch schon ein Eingriff in die Privatsphäre, wenn man sich auf die Lauer begibt.

26.03.2014 22:07 • #20


A
diese absage ist für mich nicht nachvollziehbar und das hast du geschluckt ? denn du bist ja irgendwo auch opfer deiner gedanken und gefühle weil sie dich immer wieder beherrschen und dich dazu bringen zu stalken. wie können die dich da zuerst als täter abstempeln ?

zuerst bist du opfer deiner zwänge geworden und da hast du den willen wieder herauszukommen ? bespreche das mal mit deinem therapeuten, vielleicht kann er dir da weiterhelfen.
eine tagesklinik hilft dir feste strukturen einzuhalten, du kannst kreativ sein und führst gespräche u.a. und bist abends wieder zuhause.

das stalken keine tolle sache ist wissen wir alle und wohl keinem gefällt das,
und mir gefällt das du da heraus willst und dir hilfe suchst!

26.03.2014 22:08 • #21


M
Nun gut peinlich. Jetzt haben wir's ja geschnallt!
Du findest das doof, merkwürdig etc.
Natürlich ist das nicht normal und dennoch sucht er ja Hilfe.
Der ET trägt nämlich nicht den NamenYiiipiieh, ich stalke..

27.03.2014 22:16 • x 1 #22


sanin
Irgendwie bin ich etwas erschüttert.

Bei all der Hilfe die du bekommst, stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass deine Ex auf der einen Seite rechtliche Schritte gegen dich einleiten und auf der anderen Seite dich immer wieder abholt.

Wer bitte sagt ihr, dass das absolut nicht geht.

Ich gewinne fast den Eindruck als wollte deine Ex die Aufmerksamkeit deines Stalkens erhalten.
Was sagt dein Psychologe dazu und wie kannst du damit umgehen?

28.03.2014 15:12 • x 1 #23


btlwe.
@stubsi66: du hast bei der person etwas verloren, dein selbstwertgefuehl, ich kenne sowas leider zu gut, ich hatte mal eine beziehung, wo sie mich emotion abhaengig gemacht hat, es war ein strudel nach unten, ich bin dann fast ein3viertel jahr lang abends zufaelligerweise bei ihr vorbei, einfach nur um zu sehen, ob s ihr gut ging, von ihr kamen in der beziehungsphase emotionale erpressungen wie ICH BRINGE MICH UM ETC. , halt ein arg depressiver mensch naja, ich habe halt zu viel EMPATHIE, fuer mich war es einfach eine befreiung als sie eines tages ein neuen hatte, da ich so meine verantwortung aufgeben konnte(, auch in schlechten momenten dasein zu muessen) vielleicht hat sie dir irgendetwas eingetrischtert auf emotionaler ebene, was fuer dich ein suchtcharakter darstellt, loese dich, vorallem auch bzgl. der einstweiligen verfuegung, da wird nicht positives mehr fuer deine seele kommen, es ist leider der pfad der dich zerstoeren koennte!

GEFUEHLE SIND MANCHMAL NICHT RATIONAL, ABER DIE REALITAET SOLLTEST DU ANNEHMEN, AUCH WENN SIE DIR WEHTUT, LIEBE BESTEHT IM KERNPRINZIP AUS EINER EMOTIONALEN KOMMUNIKATION WENN JEMAND NICHT MEHR MIT DIR REDET, BESTEHEN AUCH ALLE WORTHUELSEN, DIE EINST BESTANDEN NICHT MEHR!

28.03.2014 21:07 • x 1 #24


N
Ich glaube, das Problem ist, dass nicht klar ist, warum deiner frühere Freundin schluss gemacht hat. Sie hält dich hin, und man kann sich keinen Reim darauf machen. Man möchte Erklärungen und läuft immer wieder hin, in der Hoffnung, endlich Antworten zu bekommen, die einem auf dem Weg weiterhelfen. Aber man läuft ins Leere. Die betreffende Person bleibt dabei interessant und das ist eben das narzisstische Prinzip. Es ist wie ein Teufelskreis. Mach dir selbst keine Vorwürfe.
Versuche, Dich abzulenken und ganz viel Geduld mit dir selbst zu haben. Nimm Dich an, nimm Dich ernst und versuche, so gut es geht, Dich vor Deinen eigenen Gefühlen und Illusionen zu schützen. Es ist nicht leicht, aber es ist machbar. Willst du meine Geschichte hören?

29.03.2014 19:27 • x 1 #25


chico
Bekommt man auf alles eine. Antwort? Ich denke nein! Aber die einstweilige Verfügung,zeigt doch klipp und klar. Das sie keine Interesse mehr an einer Beziehung hat!und das sollte man dann auch respektieren! Auch wenn es weh tut!

29.03.2014 19:52 • x 1 #26


S
Zitat von sanin:
Irgendwie bin ich etwas erschüttert.

Bei all der Hilfe die du bekommst, stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass deine Ex auf der einen Seite rechtliche Schritte gegen dich einleiten und auf der anderen Seite dich immer wieder abholt.

Wer bitte sagt ihr, dass das absolut nicht geht.

Ich gewinne fast den Eindruck als wollte deine Ex die Aufmerksamkeit deines Stalkens erhalten.
Was sagt dein Psychologe dazu und wie kannst du damit umgehen?

Der Psychologe sagt das sie Borderlinerverhalten an den tag legt. Zu ihrer Ehrenrettung mus ich sagen...sie hat seitdem sie sagte sie will keinen Kontakt mehr auch keinen mehrr zu mir gesucht, das ging immer von mir mir aus. Bei diesen Zusammenkünften die ICH gesucht habe sagte sie das eine oder andere mal das sie noch an mir hängt, dann das sie mich noch liebt, dann sagte sie mal das seien die Hormone bei ihr. Sie hat mir untersagt sie aufzusuchen. Ich bin aber trotzdem wieder hin weil ich das gefühl hatte das wenn sie sagt sie vermisst mich ...ich noch etwas retten kann. Irgendwann hat sie sich dann ganz abgewendet, sprich, sie ignorierte mich wenn msie mich sah. Mein Psychologe sagt ich muss mich selbst schützen...bin jetzt 9 tage stalkingfrei...heisst...ich habe mich auf postkarten beschränkt die ich mit der post verschicke.....so nähere ich mir ihr wenigstens nicht. Antwort kommt keine....nur ihr Bruder hat sich gemeldet ich solle seine Schwester nicht mehr belästigen.

31.03.2014 19:28 • #27


S
Zitat von Nadeschda:
Ich glaube, das Problem ist, dass nicht klar ist, warum deiner frühere Freundin schluss gemacht hat. Sie hält dich hin, und man kann sich keinen Reim darauf machen. Man möchte Erklärungen und läuft immer wieder hin, in der Hoffnung, endlich Antworten zu bekommen, die einem auf dem Weg weiterhelfen. Aber man läuft ins Leere. Die betreffende Person bleibt dabei interessant und das ist eben das narzisstische Prinzip. Es ist wie ein Teufelskreis. Mach dir selbst keine Vorwürfe.
Versuche, Dich abzulenken und ganz viel Geduld mit dir selbst zu haben. Nimm Dich an, nimm Dich ernst und versuche, so gut es geht, Dich vor Deinen eigenen Gefühlen und Illusionen zu schützen. Es ist nicht leicht, aber es ist machbar. Willst du meine Geschichte hören?


Ja...schreib mir eine PN bitte

31.03.2014 19:32 • #28


F
Guten Abend,

mein Ex Freund verhält sich genauso wie Du...Stalking...und beschränkt sichzur Zeit auf Postkarten...Und ich selbst habe ihm gegenüber ambivalente Gefühle und verhalte mich entsprechend. Eines habe ich festgestellt: wenn ich Karten zurück schicke, wird es ruhiger...Nähe-Distanz Problem auf beiden Seiten inklusive groer Liebe auch wenn mir das niemand glauben wird.

LG

31.03.2014 21:18 • x 1 #29


S
Ich würde auch ruhiger werden wenn sie antworten würde. Neuste Erhebungen haben gezeigt das es nicht inbedingt richtig ist einen Stalker oder jemand der sehr anhänglich einen maulkorb zu verpassen. Da wird der Druck nur grösser....und was schreibst du ihm?
Hat er noch anders gestalkt?

31.03.2014 21:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag