270

Ich stürze komplett ab

E
Wie finde ich diese psychiatrische hilfe?
Ich kann nicht mehr, ich bin alleine habe keine Freunde sind alle in andere Sachen. Ich komme nicht zu klar mit die Trennung wir wohnen zusammen noch weil ich gehen muss aber ist schwierig eine Wohnung zu finden ich verstehe immer noch nicht was hier passiert hat, er reagiert auf mich nicht und redet auch nicht nach 9,5 Jahren zusammen hat mir letzte Woche nur gesagt erreicht nicht für eine Beziehung...Und das wars und auf jede versucht von mir etwas zu reden hat nur gesagt die Entscheidung steht fest.
Ich bin am Boden zerstört.
Es tut mir leid dass ich mich nicht so gut erklären kann.

18.09.2016 23:36 • #31


Vegetari
Zitat:
Ich habe die Menschen beobachtet, die sahen alle zufrieden und glücklich aus, hatten teilweise ihre Partner dabei und ich hatte den Eindruck, dass nur bei mir alles schief läuft. Ich war überfordert mit der Situation und bin einfach nicht zurecht gekommen. Es war ein furchtbares Gefühl, das bis heute anhält.



Liebe Meer7,

das was man gerade nicht hat und sich so sehr wünscht , das neidet man in dem Moment bei den anderen!

Aber nicht jede Fassade verspricht Glücklich sein !


Du wirkst auf mich depressiv= antriebslos, lust- freudlos. M.E. brauchst Du dringenst medizische Abklärung , ob Du ein Antidepressivum brauchst oder ob auch Johanneskraut ( bei leichten und mittelschweren Depressionen wissenschaftlich bewiesen!) reicht . Die Wirkung ( Stimmungsaufheller) der Medis tritt allerdings erst anch 3 Wochen ein ! Bitte gehe zum Arzt!

Duftlampe mit Zitrusöl wirkt aufs Gehirn auch stimmungsaufhellend , oder kalte Duschen. Lass Dich von lieben Menschen betüdeln! Du brauchst jetzt jemand , der Dir zuhört und hier im Forum findest Du immer gute Beiträge!

Schlaf gut! Morgen soll es Dir besser gehen!

19.09.2016 00:00 • x 2 #32


A


Ich stürze komplett ab

x 3


Vegetari
bitte versuche Beratungsstellen anzurufen oder Du versuchst erstmal psychologische Hilfe bei einem Therapeuten zu bekommen , den Du vielleicht selbst bezahlen kannst ? Kassentherapeuten haben lange Wartezeiten ( of mehr als 6 Monate) .

Eine Trennung geschieht in verschiedenen Phasen. Auch wenn er sagt , es ist beschlossen, muss er es ja selbst noch verabeiten, zumal ihr so lange zusammen ward.

Versuch doch in einer WG unterzukommen , damit Du erstmal nicht allein bist ?


Krise= Chance!

Du kann nur gestärkt daraus kommen , wenn Du es verarbeitest Schreib doch mal auf , was Dich allles an ihm stört!

Schlaf gut!

19.09.2016 00:09 • x 1 #33


E
Hallo liebe Meer.

Mache mir Sorgen und Gedanken.
Wie geht es dir heute?

Ich denke an dich.

19.09.2016 06:55 • x 2 #34


AnnaTO
@ Meer7. Melde Dich mal. Ich glaube, Du wohnst in meiner Nähe. Ich drücke Dich.

19.09.2016 07:05 • x 2 #35


Meer7
@frischgeföhnt
Lieben Dank, dass du nachfragst.
Ich kann nicht mal genau sagen, wie es mir geht. Ich habe aufgrund totaler körperlicher Erschöpfung geschlafen und bin heute, noch immer müde, aufgestanden und sogar auf Arbeit gefahren. Meine Seele liegt in irgendeiner Ecke und ich bin leer. Ich weiß nun, dass das am Wochenende einfach zu viel für mich war. Ich war mit der Situation überfordert, habe mich überfordert, auch wenn viele andere die Lage gemeistert hätten und die Ablenkung genutzt hätten, mir ist es nicht gelungen. Es kam zu viel in mir hoch, all die Erinnerungen und Erlebnisse und vor allem die unerfüllten Wünsche und Erwartungen, die Hoffnungslosigkeit - der Gegensatz zwischen Realität und Wunschdenken. Gefühlt war das Licht am Ende des Tunnels nicht der Ausgang sondern ein entgegenkommender Zug. Jetzt wird nur mein persönlicher Rückzug helfen, ich in meiner kleinen Welt. Und bevor ich mich wirklich erholt habe von all dem und stabil bin, wird viel Zeit vergehen müssen. Ich fühle mich im Moment einfach nicht wohl, nirgendwo (außer alleine Zuhause und mit meinem Nachwuchs) und auch zu nichts und niemandem dazugehörig. Das ist wohl einfach mal so und liegt daran, dass ich noch nicht das Gefühl habe, zu mir selbst zu gehören. Wer bin ich? Die Frage muss ich mir erstmal beantworten.

@AnnaTO
Ich schreibe dir eine Nachricht. LG

Vielen lieben Dank für alle Nachrichten. Das hat mir gut getan.

19.09.2016 07:24 • x 3 #36


J
..eine Frau mit Tiefgang

19.09.2016 07:31 • x 1 #37


E
Liebe Meer

Diese Phase kenne Ich auch. Sie schmerzt sehr. Insgesamt hörst du dich besser an.

Es wird gut, weil:

Du dir richtige Frage stellst..wer bin ich. Prima, du bist bei dir.

Du alles loslässt...nicht zugehörig..Prima..kommt wieder

Du Alltagsstrukturen aufrechterhälst..Prima.

Du deine Wunden leckt und dich zurückziehst..Prima, du sorgst gut für dich.

Weiter so. Alles richtig.
Drück dich.

19.09.2016 07:34 • x 1 #38


Meer7
@frischgeföhnt
Du kannst das sicher aus deiner Lage gut und objektiv bewerten. Das macht mir Mut und auch Hoffnung, die ich selbst so gerade nicht empfinde. Also fahre ich wieder im kleinen Gang und erhöhe nicht die Geschwindigkeit.
Ich weiß aber auch, dass ich das Leben, das ich früher hatte, so nicht mehr will, denn es war nicht wirklich mein Leben und es hat mir nicht gut getan. Ich habe mich immer emotional abhängig gemacht von einem Mann, mich ausgeliefert und für die Liebe alles Unmögliche getan und ertragen, ohne Rücksicht auf mich selbst. Das war wie eine Einladung für die Männer, die das gnadenlos ausgenutzt haben.

19.09.2016 07:47 • x 2 #39


E
Super..eine ganz wichtige Erkenntnis.
Darauf baust du auf.

Ich bin es wert geliebt zu werden. Diese Liebe habe ich verdient. Ich muss sie mir nicht verdienen.

Du bist bei dir..

Du stürzt nicht ab. Du stehst doch schon längst wieder auf. Gehen fällt dir noch schwer. Das darf es auch. Alles richtig bei dir.

Dicken Drücker.

Alles wird gut.

19.09.2016 07:54 • x 2 #40


K
Zitat:
Also fahre ich wieder im kleinen Gang und erhöhe nicht die Geschwindigkeit.


super Entscheidung! damit wirst du dir selbst mehr gerecht und es geht seinen Gang.. Schritt für Schritt..
nicht über und möglichst auch nicht unterfordern.. ein gutes eigenes Tempo finden..
wünsch Glück und Erfolg dabei!

19.09.2016 08:54 • x 2 #41


AnnaTO
@Meer7

Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst. Ich habe mich ja auch die letzten Tage abgelenkt und bin in das Loch gefallen. Ich glaube, wir haben beide momentan Schwierigkeiten, das richtige Maß zu finden. Einerseits ist Ablenkung gut, andererseits frisst es eben auch die Ressourcen auf, die man nervlich braucht. Man ist ja doch mit dem Kopf immer noch am Grübeln und Denken und Überlegen. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern, egal ob wir uns ablenken oder nicht. Sei ganz lieb gedrückt.

19.09.2016 08:57 • x 2 #42


lonelyboy
Ich bin noch mal 2 Jahre älter und fange auch bei Null an.

Aber versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Du bist jetzt 38 Jahre. hast also schon einiges erlebt. Sieh es doch als Chance Dir klar zu machen was DU und nur DU eigentlich willst. Vielleicht ist das ein Wink des Schicksals der Dich dazu ermutigt etwas auszuprobieren was Du unter normalen Umständen nie gemacht hättest. Sei es der Umzug in eine neue Stadt/ Land; ein neuer Job oder eine völlige andere Freizeitgestaltung.

Wichtig ist einfach das DU jetzt lebst und das machst was Du möchtest, bzw. Dir erst mal darüber klar wirst.

Wenn Du diesen Schritt gemacht hast, wirst Du feststellen das das Leben doch nicht so grau ist wie es momentan erscheint.

Ich wünsche Dir für diese Zeit viel Kraft und eine gute Portion Optimismus, auch wenn es schwer fällt...

19.09.2016 09:23 • x 4 #43


K
@lonelyboy
off topic..
dein Nick erinnert mich sofort an den song von den Black Keys.. kennst du den..
mag den song.. auch wenn's a bissl traurig ist.. aber der groove ist super..

19.09.2016 09:35 • #44


Meer7
Ja, es stimmt. Ich muss mich kennenlernen - zum ersten Mal! Früher hätte ich mich nach viel Selbstmitleid wieder ins Leben gestürzt und abgelenkt, weiter gemacht, anstatt mich mit mir tiefgründig zu beschäftigen, Gründe dafür zu bearbeiten und alleine zu bleiben und das zu tun, was ich wirklich will. Es ist sicher eine Chance und ich befreie mich hoffentlich aus diesem gesellschaftlich oberflächlichem Getue, das mich völlig nervt. Dann bin ich eben alleine und ohne Mann. Das macht mich doch nicht zu einem schlechteren Menschen. Es ist jetzt halt anstrengend und aufwendig, um das alles zu verarbeiten und auch erstmal aufzuarbeiten. So einen emotionalen Tiefflug wie am Wochenende will ich ganz sicher nicht mehr, oder bitte nicht mehr oft. Das richtige Maß muss ich eben erst finden. Weder mich zu unterfordern, noch mich zu überfordern. Ein bisschen Hoffnung wäre gut.

19.09.2016 09:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag