Zitat von SelmasLaughing:Warum kannst du zu deinem Freund keine Emotionale Beziehung aufbauen? ...
Im ersten Jahr hatte ich diese emotionale Beziehung sehr stark, da wohnten wir auch noch nicht im selben Ort
und haben uns intensiver gesehen.
Da hab ich an eine gemeinsame Zukunft geglaubt, mich auf ein späteres zusammen ziehen gefreut.
Was mich wirklich erschreckt ist die Tatsache das ich feststellen musste, das mir seine Nähe inzwischen
gar nicht mehr angenehm ist.
Versteht mich nicht falsch, ich schätze ihn als Mensch, ich hab ihn sehr gern aber es ist irgendwie nur noch wie ein
Freund mit dem man ab und zu mal zusammen etwas unternimmt.
Ich glaube, er spürt das intuitiv und sucht vermehrt körperlichen Kontakt.
Ich habe die Befürchtung das meine Gefühle für ihn über die Zeit des Warten`s hier in meiner eigenen Wohnung
verloren gegangen sind.
Inzwischen bin ich froh, wenn eine gemeinsame Unternehmung zu Ende ist und ich wieder allein bin.
Ich weiss nicht wie ich Euch das erklären kann, so das ihr mich richtig versteht.
Die ersten 2 Jahre die ich hier im Ort wohnte, habe ich ständig seine Nähe "einfordern" müssen ( klingt doof )
aber er betonte halt immer wieder wie schön es doch ist, das jeder seine eigene Wohnung hat.
O-Ton z.B. "das er nicht zu mir kommen muss, weil er hier wohnt sondern
er kommt weil er gerne mit mir zusammen ist"
Ich hatte mir immer eine gewisse Routine gewünscht, klingt auch wieder blöd
aber so ein Bsp. wie Dienstag & Donnerstag kochen und essen wir immer zusammen
und übernachten dann jeweils bei dem Anderen.
Er hat das nie verstanden & sagte er könne und wolle nicht planen und fände spontan ohnehin viel schöner und
ich hab irgendwann aufgegeben zu formulieren was ich mir wünschen würde, wahrscheinlich begann da mein emotionaler Rückzug.
Es fühlt sich gar nicht (mehr) wie eine Beziehung an, eher wie eine Freundschaft ohne Plus.
Nur was mach ich denn jetzt,
🤔 wenn ich das so offen ihm sage, wird ihm das unheimlich weh tun.
Ich hab auch Bedenken mich vorschnell zu trennen, vielleicht wird es ja mal wieder besser & intensiver.......
vielleicht ist es nur eine Phase die vorbei geht.
Würde uns eine Pause helfen? Um zu sehen wie stark man den anderen vermisst?
PS: Die Träume haben aufgehört, zeitgleich mit dem Erstellen des Themas hier.