61

Ich träume häufig vom ExPartner

aequum
Zitat von Hermine47:
Ich weiß was das Vernünftigste und Richtigste wäre ......... die Trennung von meinem Partner. Nur weiss ich nicht ob ich das schaffe.

Naja, es ist nunmal Dein Leben und deshalb auch Deine Entscheidung.

Schlimm finde ich nur, dass Dein hinauszögern nicht fair Deinem Partner gegenüber ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du ihn in Unkenntnis lässt, belügst und betrügst Du ihn auch noch.

Ganz schön egoistisch und empathielos von Dir... findest Du nicht?

28.07.2023 16:40 • #46


H
@aequum ja richtig, den Egoismus hast Du mir schon einmal vor ein paar Monaten vorgeworfen.
Ein schlechtes Gewissen hab ich trotz allem nicht - aus verschiedenen Gründen - einer davon wäre das auch mein Partner
mich letztes Jahr betrogen hat.

Ich möchte mich nicht voreilig / unüberlegt überstürzt trennen, erst möchte ich herausfinden welchen Anteil er an meinem Unglücklich sein in der Beziehung hat.
Vielleicht hat er gar keinen und ich kann, dadurch das ich mich ändere, wieder glücklich mit ihm sein.
Immerhin war ich das einmal, wenn auch nur die ersten 1,5 Jahre von 5 Gemeinsamen.

28.07.2023 18:23 • x 1 #47


A


Ich träume häufig vom ExPartner

x 3


aequum
@Hermine47
Zitat von Hermine47:
Ein schlechtes Gewissen hab ich trotz allem nicht - aus verschiedenen Gründen - einer davon wäre das auch mein Partner
mich letztes Jahr betrogen hat.

Es wurde Dir allerdings auch schon geschrieben, dass es eher unschön ist, Gleiches mit Gleichem zu vetgelten.
Zitat von Hermine47:
Vielleicht hat er gar keinen und ich kann, dadurch das ich mich ändere, wieder glücklich mit ihm sein.
Immerhin war ich das einmal, wenn auch nur die ersten 1,5 Jahre von 5 Gemeinsamen.

Möglich ist natürlich alles aber um das mal umgekehrt zu schreiben, bist Du inzwischen seid 3,5 Jahren umglücklich.
Ob das noch wieder wird... ?

Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, dass Du recht bald wieder glücklich wirst und die richtigen Entscheidungen triffst.

Was ist wenn Dein geliebter EX sich wieder meldet. Führst Du dann die Affäre weiter?

28.07.2023 18:36 • x 1 #48


H
Zitat von aequum:
bist Du inzwischen seid 3,5 Jahren umglücklich. Ob das noch wieder wird... ? Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, ...

Das klingt so als hälst Du die Möglichkeit für fast ausgeschlossen, das es wieder wird.

Bisher haben wir uns einmal getroffen, das ist doch noch keine waschechte Affäre - weil Du es so formulierst.

Ich sag mal so wir schreiben uns fast täglich ja wir wollen es wiederholen.

28.07.2023 22:11 • x 1 #49


aequum
Zitat von Hermine47:
Das klingt so als hälst Du die Möglichkeit für fast ausgeschlossen, das es wieder wird.

Ja, das denke ich tatsächlich, besonders wenn ich das hier lese:
Zitat von Hermine47:
Bisher haben wir uns einmal getroffen, das ist doch noch keine waschechte Affäre - weil Du es so formulierst.
Ich sag mal so wir schreiben uns fast täglich ja wir wollen es wiederholen.

Selbst wenn man es noch nicht wirklich als eine Affäre bezeichnen kann, bist Du dennoch auf dem besten Weg dorthin.

Aber hey, wenn man kein schlechtes Gewissen hat und ohnehin unglücklich in seiner Beziehung ist, dann ist das wohl auch kein Problem für Dich so zu leben und zu handeln.

Wie stellst Du Dir eigentlich deine Zukunft vor und wie lange willst du noch auf diese Art und Weise weitermachen?

29.07.2023 08:41 • #50


H
@aequum meine Zukunft stelle ich mir so vor das ich - irgendwann - wieder einmal eine Beziehung führen kann, wie ich sie mir vorstelle. Mit gemeinsamem Alltag, Nähe Co.
Seine Tochter sagte mir schon vor einem Jahr das ich mit ihm nie die Beziehung führen würde, wie ich sie mir wünsche.

Wie lange noch? Maximal ein halbes Jahr .....
ich werde ihn mal fragen ob er (noch) glücklich (mit mir) ist.

29.07.2023 09:05 • #51


Chrome
@Hermine47

Beim Mann würde man da von feuchten Träumen sprechen. So etwas ist normal wenn der eigene Trieb unterdrückt wird. Bei Männern ist dies oft der Fall wenn sie oft einen Ständer haben, die Sp.erma Produktion angeregt wird und es nicht zum abspritzen kommt. Dadurch will der Körper seinen Überfluss los werden, was meistens in der Nacht passiert.

Ich denke so geht es dir auch, dein Körper kompensiert in der Nacht etwas, weil du unzufrieden bist mit deinem S. leben. Da der S. mit deinem Ex sehr gut war, benutzt dein Gehirn diese Erinnerungen um sich Luft zu machen.

Es hat 0 mit deinem Ex zu tun etc... Es liegt einfach nur an dir und deinem Verlangen nach guten S.. Ich würde mit deinem Freund reden, ihm sagen das dir die Leidenschaft fehlt und ihr entweder daran arbeitet oder du dich trennen musst.

Meiner Erfahrung nach wird er sich aber nicht ändern, du wirst dieses Problem sehr wahrscheinlich nur los in dem du diese Beziehung beendest, ihn betrügst oder die Beziehung öffnest.

Also von betrug würde ich abraten, eine Öffnung der Beziehung würde dir aber sicher helfen, so lange dein Freund alle anderen Bedürfnisse befriedigt ist es eben nur S..

Schlimm ist es natürlich wenn überhaupt nix mehr zwischen euch passt, dann würde ich die Beziehung beenden

29.07.2023 09:39 • x 2 #52


aequum
Zitat von Hermine47:
@aequum meine Zukunft stelle ich mir so vor das ich - irgendwann - wieder einmal eine Beziehung führen kann, wie ich sie mir vorstelle. Mit ...

Ich verstehe Dich schon und kann auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen weshalb Du so handelst aber bedenke bitte, dass solch ein Leben natürlich immer voraussetzt, andere Menschen zu belügen und ja, auch zu betrügen.

Deshalb immer wieder meine Frage nach dem Gewissen, denn andere Menschen, die einem vertrauen (das gilt auch für die Parnerin Deines Ex) derart bewusst zu hintergehen, empfinde ich als, sagen wir mal äußerst unfair.

Ich würde mich freuen, wenn Du ab und an mal ein Update schreiben würdest, wie sich die Dinge für Dich entwickeln und warum Du Dich wie entschieden hast.

29.07.2023 12:33 • x 2 #53


H
@aequum das UpDate kommt jetzt schneller als gedacht.
Wir haben gestern unseren Urlaub abgebrochen, der bis Samstag gehen sollte.
Denn es kam vorgestern zu einer heftigen Auseinandersetzung nachdem mir der Satz rausrutschte:
Ich kann im Urlaub nicht einfach wieder auf Nähe umschalten, wenn ich sie im Alltag nicht habe. (Bisher ging das immer)

Ich hab wirklich mit aller Macht versucht ihm zu erläutern, warum wieso meine Gefühle für ihn mit der Zeit immer weniger wurden. Auf einen Wutanfall von ihm folgten dann Aussagen wie das sei nun der Dank dafür das er sich wieder jemanden geöffnet hätte, das sei ein Fehler gewesen.... ich würde ihn jetzt mit Liebesentzug strafen....... wo er doch im Urlaub endlich mal entspannt sei und den Kopf frei hätte..... das was mir fehlen würde könnte mir kein Mann geben das war dann darauf bezogen das ich ihm sagte, das ich seit 3,5 Jahren nicht mehr glücklich sei. er sei doch immer für mich da ich könne mich immer auf ihn verlassen und wer weiß der Nächste würde mich vielleicht schlagen oder saufen oder sonst was.
Das alles hat in mir verschiedene Wunden berührt ich fing dann irgendwann an zu weinen.

Fazit: er umgarnt mich jetzt wieder, gibt mir Nähe (die ich kaum noch aushalten kann), ist aufmerksam und gelobt Besserung.
Das tut er jedesmal für eine gewisse Zeit dann ist wieder alles beim Alten = er kommt einmal am Abend vorbei wir gehen zusammen mit dem Hund.

Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen und weiss nicht wieso ..........

02.08.2023 12:54 • x 1 #54


DieSeherin
Zitat von Hermine47:
Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen und weiss nicht wieso ....

das klingt jetzt vielleicht liebloser, als ich es meine, aber wahrscheinlich ist dein leidensdruck dann einfach noch nicht groß genug!

02.08.2023 14:11 • #55


H
@DieSeherin ich kenne diesen Satz und lieblos find ich ihn gar nicht.

Der Vorwurf die Beziehung voreilig aus fadenscheinigen Gründen, wie er es nannte, zu beenden blieb einfach kleben an mir.

02.08.2023 14:20 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von Hermine47:
Der Vorwurf die Beziehung voreilig aus fadenscheinigen Gründen, wie er es nannte, zu beenden blieb einfach kleben an mir.


naja, den schuh musst du dir doch nicht anziehen... vor allem das voreilig nicht. wie oft hast du denn schon wünsche geäußert, nach liebevoller zuwendung gebettelt

02.08.2023 14:38 • x 1 #57


aequum
Hallo @Hermine47,
Uff, das tut mir wirklich sehr leid.
Zitat von Hermine47:
Fazit: er umgarnt mich jetzt wieder, gibt mir Nähe (die ich kaum noch aushalten kann), ist aufmerksam und gelobt Besserung.
Das tut er jedesmal für eine gewisse Zeit dann ist wieder alles beim Alten = er kommt einmal am Abend vorbei wir gehen zusammen mit dem Hund.

Wenn Du es nicht mehr aushalten kannst, musst Du ihm klare Grenzen setzen.
Du musst Dich überwinden, ihm deutlich zu machen, dass es so nicht geht.
Es kann natürlich sein, dass er nicht weiß, wie es in Dir aussieht... Gedanken lesen kann er nicht.
Zitat von Hermine47:
Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen und weiss nicht wieso ..........

Kann es sein, dass du Angst vor der Trennung samt unschöner Konsequenzen und / oder vor der Zukunft hast?
Schaue einmal in aller Ruhe in Dich hinein und frage Dich, was Du möchtest und wovor Du Dich fürchtest.

02.08.2023 16:59 • x 1 #58


E
Titel: wer nicht?

03.08.2023 12:24 • #59


H
Ich wollte auch mal wieder ein Update schreiben :

Im März waren wir jetzt 6 Jahre zusammen, solange ging noch keine meiner Beziehungen,
sie waren immer nach etwas über 4 Jahren zu Ende.
Den Ex hab ich kein 3tes Mal getroffen, wir schreiben auch nicht mehr !
6 mit meinem Freund gab es zuletzt im November - im Urlaub - seither nicht mehr.
Ich nehme es wie es ist und bin unzufrieden, in erster Linie mit mir selbst.

Im letzten und vorletzten Jahr hatte ich HerzOp`s die leider keine Verbesserung meiner Lebensqualität bewirkten (was sie aber sollten).
Warum erwähne ich das? Weil ich beide Male soviel Hoffnung investiert habe und beide Male enttäuscht wurde.
Seither hab ich wirklich Probleme mich zu irgendetwas auf zu raffen und gerade in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das ich meinen Unmut mehr und mehr an ihm auslasse. Er (und seine Kinder) sind meine einzigsten sozialen Kontakte.

Deswegen kann ich nur mit Euch darüber reden, wie es in mir aussieht.

Ein wenig Hoffnung, das sich die Beziehung intensiviert, habe ich schon wieder im Hinblick auf den Sommer,
denn dann wird er endlich sein altes Ehebett erneuern.
Aber nicht weil ich ihn mehrmals darum bat sondern weil es jetzt kaputt gegangen ist.
Ich konnte und wollte in diesem Bett nie schlafen er schläft nicht bei mir
weil das seinen alltäglichen Ablauf durcheinander bringen würde.

Ich weiss auch gar nicht ob man das was wir haben noch eine Beziehung nennen kann, es gleicht eher einer Freundschaft minus im Spaß hab ich ihm gegenüber das schon öfter erwähnt, er findet das aber gar nicht lustig weil er es nicht so sieht.

Im letzten Urlaub (Nov. 23) hatte ich wieder das Gefühl das ich ihn ganz sicher liebe.
Da das Maß an Nähe Geborgenheit 6 passte.


Könnt ihr Euch das irgendwie erklären !?

04.04.2024 20:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag