61

Ich träume häufig vom ExPartner

aequum
Zitat von Hermine47:
Könnt ihr Euch das irgendwie erklären !?

Nein, das kann ich mir wirklich nicht erklären.

Für mich liest es sich nicht so, dass ihr in einer realen Beziehung lebt. Mit Liebe hat es wohl kaum etwas zu tun. Vielleicht ist es die Gewohnheit gepaart mit der Angst vor einer Trennung und den daraus resultierenden Konsequenzen... dem Alleinsein?

05.04.2024 10:58 • x 3 #61


H
Zitat von aequum:
Vielleicht ist es die Gewohnheit gepaart mit der Angst vor einer Trennung und den daraus resultierenden Konsequenzen... dem Alleinsein?

Von seiner Seite aus auch?

05.04.2024 11:53 • #62


A


Ich träume häufig vom ExPartner

x 3


aequum
Zitat von Hermine47:
Von seiner Seite aus auch?

Das weiß ich nicht zumal er hier nicht schreibt. Jedoch ausgehend von dem was Du über ihn geschrieben hast, würde ich tatsächlich annehmen, dass das auch von seiner Seite anzunehmen ist.

Ob dem tatsächlich so ist, kannst nur Du in gemeinsamen Gesprächen mit ihm herausfinden.

Schaue dabei auf ihn und fokussiere Dich auf seine Worte, Köpersprache und Taten, bzw. Handlungen.

05.04.2024 13:53 • x 1 #63


H
@aequum, so ein Gespräch hatten wir ja bereits im Sommer letzten Jahres.
Für ihn ist es so wie es ist ok ......... für ihn ist das eine Beziehung, wenn auch keine Klassische in der man zusammen wohnt.
Das will er nach eigener Aussage (und gescheiterter Ehe) nicht wieder ..... zusammen wohnen.
Für ihn definiert sich Partnerschaft viel mehr über das Füreinander da sein, gemeinsame Dinge unternehmen
und für mich eher über Nähe, z.B. gemeinsamen Aufwachen zusammen Einschlafen.

05.04.2024 14:17 • x 1 #64


H
Ein gutes Beispiel fällt mir gerade ein. Ich muss morgen mit ins Fussballstadion.
Samt ihm und seinen Kindern.
Ich hab ihm mehrmals gesagt, das es für mich körperlich eine Tortur ist ich mehr davon habe zu Hause zu gucken
und das ich nicht verstehe was er davon hat, das wir zusammen gehen obwohl wir uns im Stadion an unterschiedlichen Plätzen befinden.
Wenn ich dann aber etwas anspreche, was ich mir sehr wünschen würde ..... einen Tanzkurs zum Beispiel, bei dem man wirklich aufeinander als Paar fokusiert ist bekomme ich zur Antwort : wann sollen wir den denn noch machen?
Zur Erklärung er arbeitet 50 bis 60 Wochenstunden und hat einmal im Monat einen Wochenenddienst.

05.04.2024 14:29 • x 1 #65


aequum
Zitat von Hermine47:
Das will er nach eigener Aussage (und gescheiterter Ehe) nicht wieder ..... zusammen wohnen.
Für ihn definiert sich Partnerschaft viel mehr über das Füreinander da sein, gemeinsame Dinge unternehmen
und für mich eher über Nähe, z.B. gemeinsamen Aufwachen zusammen Einschlafen.

Seine Definition ist eine sehr gute Freundschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Definition ist eine echte Beziehung mit allem was dazu gehört.

Demnach kann er Dir nicht geben was Du Dir wünschst.

Nun frage Dich, ob Du wirklich bereit und willens bist, für den Rest Deines Lebens auf Deinen Wunsch nach Liebe und Beziehung zu verzichten.

05.04.2024 15:03 • x 2 #66


H
Nein, eigentlich wünsche ich mir etwas anderes! Dann sagt er, es kann doch sein das es in ein paar Jahren so ist,
das ich bei ihm wohne (wenn z.B. das letzte erwachsene Kind ausgezogen ist) und ich kann doch immer bei ihm sein,
wenn ich das möchte.
Damit ist das für ihn geklärt und die Schuld / das Unglücksein alleine meine Sache.

05.04.2024 16:46 • x 1 #67


aequum
Zitat von Hermine47:
Damit ist das für ihn geklärt und die Schuld / das Unglücksein alleine meine Sache.

Das stimmt! Schließlich ist es allein Deine Entscheidung ob Du Dich auf solch einen Deal einlassen willst oder kannst.

05.04.2024 17:27 • x 1 #68


H
Aus meiner Sicht ist Beides kein guter Deal.
Behalten was ich habe (mit der Aussicht das es sich vielleicht irgendwann einmal ändert)
oder die Beziehung beenden und wieder bei Null mit Dating beginnen.
Und nachdem was ich so mitbekomme habe die letzten Jahre und auch hier im Forum lese
wimmelt es auf dem Markt nicht gerade von bindungswilligen Männern.

06.04.2024 01:21 • x 1 #69


aequum
@Hermine47 Du könntest die heutige Freundschaft (Beziehung) weiter laufen lassen und Dich parallel daten oder einfach nur die Augen aufmachen. Vielleicht läuft Dir auch in der Realität ein passendes Exemplar über den Weg.

06.04.2024 13:28 • x 2 #70


H
Ja könnte ich. Aber das wäre schon sehr gemein, da es für ihn ja eine feste monogame Beziehung darstellt.

07.04.2024 15:45 • x 1 #71


A
Zitat von Hermine47:
Könnt ihr Euch das irgendwie erklären !?

Du bist zu jung für diesen Sch…!

07.04.2024 15:53 • x 1 #72


aequum
Zitat von Hermine47:
Ja könnte ich. Aber das wäre schon sehr gemein, da es für ihn ja eine feste monogame Beziehung darstellt.

Hallo, aber ganz sicher doch nicht für Dich.
Nur weil er diese abstrakte Vorstellung von einer Beziehung hat, musst Du Dich doch nicht da mit reinziehen lassen.

Auch Du hast ein Recht auf eine reale Beziehung die Dich glücklich macht.

In allererster Linie solltest Du Dich ausschließlich auf Dich und auf Deine Bedürfnisse fokussieren.

07.04.2024 16:01 • x 1 #73


DieSeherin
ach weißt du, @Hermine47 ich wiederhole micxh nochmal wegen des leidensdrucks.... du scheinst das alles immer noch aushalten zu wollen, weil es dir wichtiger zu sein scheint, nicht alleine zu sein, als in einer schönen, liebevollen beziehung mit körperlicher nähe zu sein.

schon mal daran gedacht, dass es einen dritten weg gibt? alleine erst mal zufrieden zu werden?

08.04.2024 14:11 • #74


H
Zitat von Arnika:
Du bist zu jung für diesen Sch…!

ich bin fast 50

@DieSeherin ja ich habe Ängste, weil ich ohne ihn niemanden mehr habe.
Keine Familie, keine Freunde, keine Arbeitskollegen.
Angst vor einer gewissen Selbstständigkeit, die er mir ab erzogen hat
das kann ich doch für Dich tun, dafür hast Du ja jetzt mich

08.04.2024 23:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag