61

Ich träume häufig vom ExPartner

A
@Hermine47 Du bist du jung für diesen Sch..! Du hast noch 40 vor dir

09.04.2024 01:33 • x 1 #76


aequum
Zitat von Hermine47:
ich habe Ängste, weil ich ohne ihn niemanden mehr habe.
Keine Familie, keine Freunde, keine Arbeitskollegen.
Angst vor einer gewissen Selbstständigkeit, die er mir ab erzogen hat.

Hermine... Du hast noch so viele Jahre vor Dir und das Leben hat noch so viel zu bieten. Nehme Dein leben selbst in die Hand und gestallte es so wie es Dir gefällt. Ergreife die Chance und mache das beste draus...

09.04.2024 08:15 • x 2 #77


A


Ich träume häufig vom ExPartner

x 3


DieSeherin
Zitat von Hermine47:
ja ich habe Ängste, weil ich ohne ihn niemanden mehr habe.
Keine Familie, keine Freunde, keine Arbeitskollegen


dann roll das feld doch mal aus der richtung auf und löse dich zuerst mal aus dieser emotionalen abhängigkeit... knüpf kontakte, überleg dir, was du machen kannst, damit du leute kennen lernst! wie bist du denn körperlich beinander? kannst du einem hobbie nachgehen? ein ehrenamt suchen?

09.04.2024 08:33 • x 1 #78


H
Zitat von DieSeherin:
kannst du einem hobbie nachgehen? ein ehrenamt suchen?

Ein Hobby hab ich mir (aus)gesucht als ich das Warten auf ihn immer leid war.
Das mach ich allerdings für mich alleine, im stillen Kämmerlein. Es hat mich sehr viel geduldiger gemacht,
ich warte nicht mehr auf ihn ...... im Gegenteil wenn ich dann mal bei ihm bin, will ich eigentlich nur wieder nach Hause.

Ehrenamt müßte ich ausprobieren.
Belastbarkeit ist mittelprächig Zuverlässigkeit kann ich aufgrund der psych. Situation nicht immer gewährleisten.

09.04.2024 09:27 • #79


DieSeherin
Zitat von Hermine47:
Ehrenamt müßte ich ausprobieren.
Belastbarkeit ist mittelprächig Zuverlässigkeit kann ich aufgrund der psych. Situation nicht immer gewährleisten.


es gibt ganz viele angebote, bei denen man keine fixtermine hat, das je nach zeit machen kann... z.b. gesprächspartnerin für einsame, alte menschen. es gibt bestimmt auch in deiner nähe einen nachbarschaftsverein, oder etwas ähnliches.

09.04.2024 10:30 • #80


H
@DieSeherin und @aequum mich lässt dieser Satz nicht los, der im letzten Streitgespräch fiel:
Was Dir fehlt kann Dir kein Mann geben
Der wertet mich ab und ihn auf und soll was bezwecken? Das ich bei ihm bleibe!?
Oder ist gar schon manipulativ?

11.04.2024 10:59 • #81


aequum
Zitat von Hermine47:
@DieSeherin und @aequum mich lässt dieser Satz nicht los, der im letzten Streitgespräch fiel: Was Dir fehlt kann Dir kein Mann geben ...

Der Satz auf den Du Dich beziehst ist in eurem Urlaub gefallen:
Zitat von Hermine47:
nachdem mir der Satz rausrutschte:
Ich kann im Urlaub nicht einfach wieder auf Nähe umschalten, wenn ich sie im Alltag nicht habe. (Bisher ging das immer)

Ich hab wirklich mit aller Macht versucht ihm zu erläutern, warum wieso meine Gefühle für ihn mit der Zeit immer weniger wurden. Auf einen Wutanfall von ihm folgten dann Aussagen wie das sei nun der Dank dafür das er sich wieder jemanden geöffnet hätte, das sei ein Fehler gewesen.... ich würde ihn jetzt mit Liebesentzug strafen....... wo er doch im Urlaub endlich mal entspannt sei und den Kopf frei hätte..... das was mir fehlen würde könnte mir kein Mann geben das war dann darauf bezogen das ich ihm sagte, das ich seit 3,5 Jahren nicht mehr glücklich sei. er sei doch immer für mich da ich könne mich immer auf ihn verlassen

In dem Moment hat er sich sicherlich von Dir bedrängt und eschuldigt gefühlt, sprich er war nach meinem Empfinden schlichtweg überfordert und genervt. Ihr hattet Urlaub. Er wollte entspannen und tja da hast Du ihm quasi die Stimmung durchtrieben und er hat entsprechend aus dem Affekt heraus reagiert.
Das würde ich ihm nicht zu hart übel nehmen und deshalb auch nicht auf die Goldwaage legen...

11.04.2024 11:22 • x 2 #82


aequum
@Hermine47
Kleiner Zusatz...
Ich versuche nach solchen angespannten Situationen mir immer mal vorzustellen, wie ich wohl reagiert hätte wenn es genau umgehrt gelaufen wäre.

Man sollte meiner Meinung nach immer mal versuchen, sich in die Position der Person zu versetzen mit der man den Streit oder Konflikt hatte.

Sprich man sollte immer versuchen,beide Seiten zu sehen und zu verstehen...

11.04.2024 14:01 • x 1 #83


DieSeherin
Zitat von Hermine47:
Was Dir fehlt kann Dir kein Mann geben


dreh den satz doch mal ein wenig hin und her und überlege dir, dass dieser satz im kern ja gar nicht so falsch ist! selbstwertgefühl, freunde, freude am leben, nach vorne schauen, musik genießen.... das alles kannst nur du selber dir geben!

11.04.2024 14:02 • #84


H
Ihr habt ja beide Recht,
nur in diesem Gespräch ging es vorallem um den Alltag (das wir eben nur im Urlaub im selben Bett schlafen) und um die Zukunft (ob wir jemals zusammen wohnen werden).

Ich finde es skurril, nach einer gemeinsamen Unternehmung - sich zu trennen und jeder schläft bei sich.
Über die Jahre ist so viel in mir kaputt gegangen und ich hab mich in meiner Wohnung so eingerichtet das ich auch gar nicht ständig bei ihm sein kann (Haustiere).

Die ersten 2-3 Jahren hab ich noch an einer Art Planung gearbeitet / mir gewünscht, wann wo übernachtet wird.
Das war aber mit ihm nicht möglich (da er das gern spontan entscheidet) und irgendwann hab ich aufgegeben.

Ja im Urlaub war er genervt, aber gerade da ist Zeit und Muße zu reden. Sicher bietet er mir sehr viel, Urlaube z.B. und vergleicht sich mit anderen Männern (in diesem Gespräch), da er sehr gut verdient ich mal sagte, lieber hätte ich wieder einen armen Wurm mit dem ich jeden Pfennig umdrehen muss, der mir aber seine NäheGeborgenheit gibt.

Ich denke auch oft darüber nach ob meine eventuelle Nachfolgerin, sich das auch über den Zeitraum von 6Jahren an tun würde ohne den Gedanken an Zusammenwohnen zu haben. Aber inzwischen will ich das ja gar nicht mehr !

11.04.2024 18:07 • #85


aequum
@Hermine47
Offensichtlich fehlt Dir Liebe, Nähe, Gemeinsamkeit und natürlich S., sprich eine echte Beziehung.

Dein jetziger Partner kann oder will Dir das offensichtlich nicht geben.

Du kommst sehr unglücklich rüber und das kannst nur Du ändern.

Unter den gegebenen Umständen bleibt aus meiner Sicht nur die Trennung, denn aktuell verbrennst Du nur Deine sehr kostbare Lebenszeit.

11.04.2024 18:41 • x 1 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag