77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

B
ich bewundere deine Einstellung... Ich war vorher bei meinen Ex-Freunden auch so... Aber bei dem? Der hat es geschafft dass da irgendwelche Sicherungen regelmäßig durchbrennen...

29.05.2013 10:28 • #421


G
Stimmt Crissili, ich bewundere auch eher dich... Das ich mit ihm in einem Raum bin hat wohl eher was mit Schwäche zu tun als mit Stärke..

Wow, dein Ex hat extra Fußball ausfallen lassen.... wahnsinn, wie warst du den da so drauf? Hast du auf cool gemacht oder eher mit einem Dackelblick gestalked, sodass er sich dann darauf eingelassen hat... Würd mich interessieren...

ich denk mal meiner würde auch mit mir was machen, wenn ich ihn so fragen würde... Aber von ihm aus kommt natürlich nichts...

Was meinst du mit er hat auf cool gemacht? Jetzt bin ich verwirrt, haha...
Ja das er nicht mit mir geredet hat resultiert wahrscheinlich aus meinem Stalking und Klammern in den letzten Tagen - wir hatten ja ausgemacht, dass wir entweder Kontakt abbrechen oder Freunde bleiben... Da dürfte ich solche Sachen dann ja irgentwie nicht machen... also ihn heim begleiten und so... und mit ihm fortgehen, obwohl er das ja gar nicht möchte...

29.05.2013 10:30 • #422


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


G
Autsch... jetzt hab ich gerade meinen MP3 Player eingeschaltet und wollte ein aufmunterndes Lied suchen - und was finde ich... UNSER LIED... Oh mann...

29.05.2013 10:38 • #423


P
Man man das ist schon echt haarig, was da bei Euch so läuft. Ich bin immer noch am Schwanken, ob es nun besser ist, alle Brücken abzubrechen (geht bei uns recht leicht, weil wir 700 km zwischen uns haben) oder ob man versucht freundschaftlich miteinander zu verkehren, mal telefoniert, sich trifft usw. Aber der gedanke, dass ich nicht weiß, was er jetzt so treibt macht mich rasend. Naja, richtig stalken kann ich zum Glück nicht, höchstens per sms oder so...

29.05.2013 10:51 • #424


S
Hallo zusammen,

auch ich bin in einer richtigen schei** Situation! Seid 2 Jahre habe ich etwas mit einem Mann und irgendwie war es nur am anfang gut. Er war für mich da als es mir schlecht ging und so habe ich mich in ihn verliebt, obwohl er eig. Überhaupt nicht mein Typ ist.
Er ist ein Mann der überhaupt nicht selbstbewusst ist und sieht in mir immer etwas besseres (ich hätte den besseren Job, bessere Freunde use), somit hat er immer versucht mich klein zu halten! Und wisst ihr was das schlimme ist? Er schafft es auch noch!
Er hat mich schon mehrmals angelogen und wirklich schlecht behandelt, meine Freunde können absolut nicht nachvollziehen das ich ihm noch Chancen gebe!
Stand jetzt haben wir keinen Kontakt, da er mal wieder überlegen muss ob er das mit mir WILL!
Man muss dazu sagen, dass dieser gute Mann 31 ist! Von Facebook erfahre ich dann, dass er sich ständig in Afterhour Schuppen aufhält, nennt man so was also überlegen wie es mi mir weitergeht?

Ich habe starkes Herzrasen und bin total unruhig! Habt ihr mir einen Tipp was ich tun könnte?
Wie versucht ihr mit so was klar zu kommen? Ich fühle mich als sei ich „auf Abruf“, der Mann hat alleine in diesem Jahr mehrmals mit mir „Schluss“ gemacht! Wieso tut sich ein Mensch nur so was an, ich frag mich was bei mir falsch läuft, dass ich so was mit mir machen lasse….

29.05.2013 11:07 • #425


B
ach leute. Mein Rückfall hat bestimmt rein garnichts gebracht. Er mag mich. Hat mitleid. Ich hänge drin und er weiß es. Er ist eben ein Lieber. Aber er liebt mich nicht mehr. Ich muss das endlich kapieren und aufhören in der Vergangenheit zu leben. Er hat sich schon lange gegen mich entschieden. Ich muss ihn endlich in Ruhe lassen.

29.05.2013 11:19 • #426


P
Hallo Sabi, wir Frauen, selbst wenn wir selbstbewusst sind, haben irgendwie einen Hang dazu uns von Männern schlecht behandeln zu lassen. je weniger sie uns wollen desto mehr wollen wir dann sie, selbst wenn jede Logik und Rationalität dagegen spricht.
Sabi, sag dir er ist es nicht wert dass es dir so schlecht geht wg. ihm. Und dass du besseres verdient hast. Es hört sich an, als hätte er irgendwie Minderwertigkeitskomplexe und würde deshalb mit dir so umgehen und spielen.

29.05.2013 11:23 • #427


S
Hallo Pflänzchen, danke für deine Antwort. Genau das ist es, er hat Minderwertigkeitskomplexe und daher ist es verdammt schwierig mit ihm. Egal was ich tue, ich muss immer aufpassen was ich sage, mache usw. da er viel falsch versteht. was soll ich tun um ihn zu vergessen? Er ist manchmal total kalt zu mir, lässt mich absichtlich warten usw. Wie kann ein Mensch nur so sein? Dabei behauptet er, dass er mich liebt! Manchmal hasse ich ihn sogar....

29.05.2013 11:33 • #428


P
Ich weiß, das mag sich jetzt schlimm anhören, aber ich denke, dass ihr keine gute Zukunft hättet. Er wird diese Komplexe nicht ablegen und irgendwann wird es dich total abnerven und du wirst ihnwirkl. dafür hassen, wie er mit dir umspringt, denn das hast du nicht verdient. Bleib bei uns, versuch ihn als Partner zu vergessen und irgendwann findest du einen passenderen. Glaub mir )

29.05.2013 11:46 • #429


S
Das tut wirklich gut sowas zu hören. Trotzallem schaffe ich es nicht ihn zu vergessen, dass geht schon ewig so!
Er wohnt in einem Assiviertel (sorry wenn ich das so sage) und sogar da neidet er mir es, dass ich da nicht wohne! Wie kann man nur so sein? Ich hatte sogar schon Stress mit seiner Familie und meine mischt sich überhaupt nicht ein, obwohl sie sieht wie er mich behandelt. Er hat immer beklagt das ich zu eifersüchtig bin, aber das habe ich abgelegt und jetzt wo ein netter Mann sich in mich verliebt hält er mir sogar das vor. Ich wäre quasi schuld da dran

29.05.2013 11:56 • #430


P
Also echt Sabi, der hat dich wirkl. nicht verdient. Vergiss ihn...so schnell es möglich ist. Aber sag dem netten Mann wie es um dich bestellt ist und das du noch nicht abgeschlossen hast mit dem Ex. Brich ihm nicht unnötig das Herz, viell. kann er warten oder dich trösten. Lasst Euch einfach etwas mehr Zeit. Sich neu verlieben ist immer die beste Medizin. Klappt natürl. nicht immer, ich weiß ;-((

29.05.2013 12:03 • #431


A
Ach Mädels, am liebsten würde ich den ganzen Tag mit Euch schreiben, aber das geht ja leider nicht.

Ach Blumina, schon wieder ein Rückfall. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Du für den Moment einfach nur glücklich bist ihn zu sehen, aber danach? Da müssen doch Deine Gefühle Achterbahn fahren. Hast Du nicht das Bedürfnis ihn anzufassen, ihn zu küssen wenn Du ihn siehst? Ich habe verdammt Angst meinem „Liebsten“ über den Weg zu laufen, keine Ahnung wie ich reagiere wenn ich ihn sehe. Ich könnte das nicht, einfach mit ihm essen gehen und genau zu wissen, dass er nicht mehr das gleiche empfindet wie ich….

@ Pflänzchen

Also wir waren 5,5 Jahre zusammen. Viele haben uns für unsere harmonische, eifersuchtslose Beziehung beneidet. Haben 5 Jahre zusammen gewohnt und waren unzertrennlich. Alles aufzuschreiben wäre jetzt zu viel, aber seine Gründe sind teilweise total aus der Luft gegriffen. Er meinte, es wäre nicht normal, dass wir nie streiten würden und ich hätte ihm nicht gezeigt, dass ich ihn lieben würde. Völliger Quatsch in meinen Augen. Ich meine, wie hast Du ihm gezeigt dass Du ihn liebst? Irgendwann meinte er dann, er würde nicht mehr das für mich empfinden wie ich für ihn. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, da es aus heiterem Himmel kam, wie ein Schlag ins Gesicht, ohne Anzeichen. Ich habe ihn angefleht, einen sehr langen Brief geschrieben und halt SMS, wie sehr ich ihn vermisse. Habe versucht, nicht zu klammern. Aber es hat nicht geholfen. Ich weiß, dass es ihn sehr berührt hat und es ihm auch nicht gut geht, aber er hat seine Entscheidung wohl schon länger getroffen. Seit diesem Tag ist nichts mehr wie es mal war….in mir ist ein Teil gestorben…

29.05.2013 12:22 • #432


K
hallo zusammen,

ich habe jetzt fleißig mitgelesen und muss mal was loswerden:

1. Freundschaft funktioniert nur, wenn ihr die Vergangenheit hinter euch gelassen habt. Heißt im Klartext, solange noch Gefühle im Spiel sind, funktioniert das nicht. Ihr müsst die Trennung erst verarbeiten. Alle Phasen (Verleugnen, Realsieren, Schmerz, Wut, Akzeptanz) durchlaufen und dann klappt es vll. auch mit der Freundschaft.
Direkt nach der Trennung oder kurz danach auf Freundschaft umschalten funktioniert nicht. Wir sind ja keine Maschinen!

2. Zu den Stalkerneigungen kann ich nur sagen: Es ist total normal. Man hatte eine Beziehung mit diesem Menschen und von heute auf morgen ist das vorbei. Man bekommt nicht mehr mit was er so treibt und das wurmt einen. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Dagegen hilft nur eine Kontaktsperre. Keine Treffen, keine Anrufe oder Nachrichten. Löscht ihn auch aus dem Tel. und aus sozialen Netzwerken. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe auch Monate gebraucht, bis ich ihn überall rauslöschen konnte, aber es ist besser so.
Zu sehen, dass er sein Leben lebt, zieht einen nur noch tiefer in das Loch in dem ihr eh schon steckt.

wünsche euch allen ganz viel kraft die nächste zeit. und verwendet diese kraft nicht auf den menschen, der euch nicht mehr haben möchte, sondern für euch!

29.05.2013 12:27 • #433


S
Hallo zusammen,

auch ich sehe meine Ex immer wieder, bzw. wenn er es zulässt. Aber irgendwie wühlt es danach alles wieder auf.

Ich habe auch schon versucht mich abzulenken, mache ich eig. jeden Tag. aber irgendwie macht nichts soviel Spass wie mit ihm.

Seid wann seid ihr mittlerweile im Trennungsschmerz? Bei mir ist ja das schlimme, dass ich nicht mal weiss ob es vorbei ist, er will es sich ja erstmal überlegen, was er zur zeit tut und sich absolut nicht meldet. Ok, dass stimmt nicht ganz, wenn er dann wieder eifersüchtig wird, dann kommt wieder was und er hält mir etwas vor.

Ich frage mich einfach ob nach so einem Bruch das ganze überhaupt je wieder gut werden kann. Man versucht doch die ganze Zeit sich zusammenzureissen, darf sich nicht mehr zeigen wie man wirklich ist, so geht es zumindest mir. Einfach traurig alles!

Meine Freundinnen sagen immer, ein Mensch darf es nicht schaffen einen kaputt zu machen und hey mal ehrlich? Wir lassen es zu! Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, daher müssen wir versuchen stark zu sein.... Irgendwie!....


Kein Mensch ist deine Träne wert und der der sie wert ist, würde alles dafür tun, das du niemand weinen musst! ==== So sollte es eig. sein!

29.05.2013 13:11 • #434


K
schöner letzter satz, sabi...

ich bin seit dem 26.12. single
wir waren über 10 jahre zusammen und dann kam das überraschende ende. ohne vorwarnung. ich bin dann auch gleich ausgezogen. bis auf 3 gespräche direkt nach der trennung, hatten wir kaum kontakt. lediglich wg. der gemeinsamen whg.
ich habe ihm 2 lange mails geschrieben und das wars.
er hatte 4 tage nach der trennung schon eine neue. aber emotional gabs die vorher schon, auch wenn er es abstreitet. aber ich glaube ihm, dass er mich körperlich nicht betrogen hat.
ihm war schon länger klar, dass die beziehung nichts mehr ist. ich wusste nichts, habe nichts gemerkt und wurde eiskalt erwischt.

lange rede, kurzer sinn. heute geht es mir gut. ich bin sehr rational mit dem thema umgegangen. und ich habe ihn geliebt. die ersten 2-3 monate waren die hölle. danach gings mit ein paar abrutschern bergauf.
er bestimmt nicht weiter mein sein. mein selbstwertgefühl ist zwar ganz schön angeknackst, aber das repariere ich peu à peu.

löse dich von ihm! ganz gleich ob er sich bedenkzeit erbeten hat. fange an, dass aus der beziehung zu realisieren und schlussendlich zu akzeptieren. oder willst du ewig auf dem abstellgleis stehen? damit verzögerst du nur die verarbeitung.
und ganz ehrlich, nach so einem bruch geht sehr viel kaputt. das wieder aufzubauen bedeutet viel arbeit und vor allem müssen sich beide ihrer gefühle zu 100% sicher sein.

29.05.2013 13:31 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag