77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
.. Und wisst ihr was, ich denke wir müssen Abstand zu den Kerlen bewahren, wie es Blumine bereits erwähnt hat. Es ist zu viel passiert, wahrscheinlich sind überall die Wunden noch sehr frisch. Wir müssen darüber Gras wachsen lassen.
Und wenn es das Schicksal so will, wenn wir wirklich zusammen gehören, dann werden wir wieder zueinander finden.
KS ist in meiner und euer Situation im Moment das Richtige!

Es ist schwer und jede von uns leidet schrecklich, jede auf ihre Art und Weise, aber wir haben uns, verstehen uns, können den Schmerz nachvollziehen und sind füreinander da. Wir werden das zusammen packen.

02.05.2013 11:54 • x 1 #61


B
Genau so ist das soraya. Auch wenn wir gerade alle am Sack sind... Zu krass alles. Irgendwie voll der Schockzustand. Letzte Woche (nach 6 Wochen trennung) saß meiner noch neben mir auf dem Bett und wir habn wie früher Film geschaut. Das ging garnicht. Und dann hat er immer abgeblockt wenn ich mit ihm reden wollte. aber er wollte sich weiter mit mir treffen um mir zu helfen. hahahaha! Zu gütig von ihm. Der soll sich mal selber helfen. ALs ich meinte ich brauche sein Mitleid nicht meinte er es wäre kein Mitleid. Dann fragte ich ihn ob er denn mit mir befreundet sein wolle. Und er nur ich weiß nicht was ich von dir will... Argh! wenn ich da weiter mitgeeiert wäre wäre ich heute in der Klapse.

02.05.2013 12:02 • #62


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


S
AmEnde, du bist net verrückt. Auch ich konnte es lange net akzeptieren, dass es vorbei ist. Zum Teil kann ich es immer noch nicht akzeptieren.
Noch heute zu Tage, wenn ich daran denke, dass ich ihn nie wieder fühlen werde, nie wieder neben ihm aufwachen werde, packt mich diese Angst. Ich kriege dann keine Luft mehr, ein eigenartiger Schmerz im Magen- und Brustbereich schiesst durch mich durch.
Er hinterlässt so eine leere und ich habe immer noch keinen Weg gefunden, wie sie zu füllen.

Ich versuche mein Kopfkino im Zaum zu halten, ansonsten würde ich wahnsinnig werden.

Ich kann ihn/ UNS net ad acta legen, weis ich weiss, dass ich von uns beiden diejenige bin, die noch an unserer Vergangenheit klammere. Wenn ich auch noch loslassen soll, dann gehört sie definitiv zur Vergangenheit, dann ist sie definitiv weg, alles was wir hatten.
Solange ich an ihr halte, lebt sie noch, WIR leben, er und ich, als Paar, durch mich...

Ich denke für die letzte Zeile würde mich jeder Psycholog einliefern, mich womöglich possesiv nennen. Aber die Liebe macht einem auch blind und wahnsinnig, liebeskrank...

Wir fühlen alle gleich, das hat die Liebeskrankheit an si h, die Diagnose ist bei jedem etwa die Gleiche.

02.05.2013 12:03 • #63


E
verstehe euch solche männer sind es aber nicht wert uns fertig zu machen

02.05.2013 12:08 • #64


S
Hallo Blumina

Ja, da hast du Recht. Er hätte, wahrscheinlich nicht mal aus bösen Willen, mit dir auch was gehabt, weil er selber ja nicht weiss was er will. Und dir wäre es wahrscheinlich immer mieser dabei ergangen.
Ich finde es super, dass du die Handbremse gezogen hast. Du hast dir somit manche weiteren Schmerzen erspart.
Stell dir vor, ihr hättet euch näher gekommen, du voller Hoffnung, Liebe für ihn... Und er hätte dann die Handbremse gezogen, indem er dir gesagt hätte, er fühle nix für dich..
O Gott.. Die Vorstellung nur... Dann lieberso, oder?!

02.05.2013 12:08 • #65


S
@eda

Hast vollkommen Recht. Mein Verstand sagt mir das auch. Es hasst ihn sogar dafür, aber mein Herz blutet immer noch.
Dieser Kampf zwischen Herz und Verstand kann einen zum Wahnsinn treiben.

02.05.2013 12:10 • #66


B
Hab ich mir auch gedacht, auch wenn ich jetzt die Teile meines herzens nummerieren und einzeln zusammensuchen muss... Das hin- und her hat mich einfach nur fix und fertig gemacht. Und wo er sich nun nicht mehr meldet gehe ich davon aus, dass er es vorher einfach nicht hingekriegt hat es ganz zu lassen, obwohl er die Trennung eingeleitet hat, nun aber glaub ich auch am Besten seinen Abstand kriegt... Es tut echt super weh. Aber ich ertrage ihn auch nicht neben mir, wenn ich nicht mehr als Partner auf ihn zählen darf... ich muss nur noch dafür sorgen, dass ich mir keine Hoffungen mehr mache... Aber irgendwie sickert da immer wieder noch was durch... und gestern hat mich echt zurückgeworfen.

02.05.2013 12:13 • #67


A
@ Soraya

Bin auch 30.

Ach Gott, das kann ja nicht ewig gutgehen, 37 und 24. Naja, mal abgesehen dass man schon eine ganz andere Lebenserfahrung hat, mit 24 will man raus, feiern, mit 37 hat man die wilden Zeiten ja eigentlich schon rum. Und was erhofft er sich? Wahrscheinlich macht sie was er möchte und wiederspricht ihm nicht…
Und Du bist auf keinen Fall naiv. Glaub mir, ich hab den gleichen Wunsch, weiß aber leider auch, dass das nicht passieren wird.
Und ja, wir haben uns, wir verstehen uns und wir schaffen das gemeinsam.
Und diese Gedanken ihn nie wieder spüren zu können versuche ich zu verdrängen, weil genau das macht mich kaputt. Aber das klappt nur mit Ablenkung.

Und Blumina, das ist ja ganz hart, dass ihr letzte Woche zusammen einen Film geschaut habt. Wie hast Du das ausgehalten?
Wir mussten noch zusammen in einem Auto zur Arbeit fahren, bis er sich ein neues gekauft hat und daran bin ich fast kaputt gegangen. Das war einfach jahrelang normal und eben weil alles auf einmal vorbei war, konnte ich das nicht mehr. Klar, wollte nichts mehr wie ihm nahe zu sein, aber jedes mal wenn er ausgestiegen war hab ich einen Heulkrampf bekommen.

02.05.2013 12:48 • #68


B
Ja... er wollte dass wir noch ins Kino gehen, essen gehen, kochen, etc. Ich dachte ich schaff das Aber nun bin ich an einem Punkt, wo ich niemals hinwollte... Nur weil er sich nicht klar ist. Ich habe mich völlig runtergeschafft und ihn nur noch mehr weggestoßen. Demenstprechend geht es mir gerade. Aber da bin ich ja nicht die Einzige hier...

02.05.2013 13:12 • #69


A
Nein Blumina, das bist Du wirklich nicht...
Ich merke, dass ich schon wieder anfange zu grübeln, die Sehnsucht fällt grad wieder voll über mich herein...das gibt`s doch nicht....

02.05.2013 14:13 • #70


S
Wisst ihr welche Fragen ich mir immer stelle?
Wie kann es sein, dass diesen Kerlen wir am A.. vorbei gehen? Sie sind doch auch Menschen, aus Fleisch und Blut, sie tragen dieselber Erinnerungen an uns mit sich, wie wir an sie?! Wie kann es sein, dass unseren Ex die Erinnerungen nie ein Strich durch die Rechnung machen?!
Wie oft erinnert mich ein Lied an unsere Zeit, oder sonst etwas... Hat er das etwa net?!? Am Liebsten würde ich ihn fragen, wie stellt man die Vergangenheit ab?!
Sie konnten es auch tun, wieso können wir es nicht?!

02.05.2013 14:35 • #71


S
.. Und dann muss ich mich auch immer wieder fragen, ob seine Neue überhaupt über mich bescheid weiss?
Ist diesem Mädchen überhaupt bewusst, dass er noch paar Tage, bevor er sich mit ihr eingelassen hat, mit mir zusammen war?!
Ist ihr bewusst, dass ich immer noch Sachen bei ihm habe?
Ist ihr bewusst, dass sie ihr Glück auf fremden Tränen aufbaut?

Ich habe es mir geschworen, wenn ich sie mal zu Gesicht bekommen werde, wird sie über alles konfrontiert. ALLES!

Aarrgg.. Wieder diese Wut in mir. Hass!

02.05.2013 14:39 • #72


A
Hi Soraya,
über mich fällt grad auch wieder alles herein…
Glaub mir, er hat die gleichen Erinnerungen, nur geht er als Mann einfach anders damit um bzw. zeigt nur seinen harten, äußeren Kern. Oder meinst, tief in ihm lässt ihn das kalt?

Ich weiß, dass mein „Liebster“ zu kämpfen hat. Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt, das war mir sehr wichtig. Er hat mich am Samstag ganz fest in die Arme genommen (oh Mist, ich weine…) und mir versprochen, unsere Zeit niemals zu vergessen. Er hat mich auf die Stirn geküsst und mir die Tränen weggewischt. Oh Mann, darf gar nicht daran denken. Ich vermisse ihn soooo sehr…

Und die neue von Deinem Ex? Keine Ahnung ob sie Bescheid weiß, kennst Du sie? Und wenn Sie wirklich Bescheid weiß, dann fällt mir nichts dazu ein. Eine Beziehung kaputt zu machen geht einfach gar nicht. Ihr muss ja auch klar sein, dass es eigentlich unmöglich ist, von einer Beziehung in die nächste zu rutschen. Und ob sie weiß, was Liebe bedeutet? Ich wusste vor meinem Ex auch nicht, was Liebe wirklich bedeutet und ich war 25 als wir zusammen gekommen sind…

02.05.2013 15:07 • #73


K
hallo zusammen,

ich habe fleißig mitgelesen und muss jetzt auch mal was loswerden.
Habt ihr euch schon mal getrennt? Also dass ihr eine Beziehung beendet habt?
Ich nicht, aber mir wurde gesagt und ich spüre es ja jetzt mehr als deutlich, dass die, die verlassen natürlich nicht so sehr leiden wie wir, da sie eine Entscheidung getroffen haben und eben schon abgeklärter sind.

Liebe ist vergänglich...leider. Und wenn jemand nicht mehr liebt, heißt dass ja nicht, dass er oder sie seinen partner nicht mehr mag. Es heißt einfach nur, dass das Fünkchen mehr was eine Beziehung ausmacht nicht mehr da ist.
Und egal wie verlassen wird, der der verlässt ist danach nicht überglücklich, hat auch grüblerische Momente, hat natürlich die gleiche gemeinsame Vergangenheit wie wir. Er oder sie tragen nur dieses Ungewisse schon länger mit sich rum. Wochen, Monate oder sogar Jahre bis sie uns mitteilen, dass es vorbei ist.
Und genau dieser Vorlauf fehlt uns. Wir sind frontal gegen eine Wand geprallt und wissen gar nicht wie uns geschieht.

Blumina, ich hätte auch gern einen partner gehabt, den es interessiert wie es mir nach der trennung geht bzw. der gewusst hätte, wie er mit mir umgehen soll. Von ihm kam einfach nichts mehr. Das lag mit Sicherheit auch an der Neuen und er wusste, dass das keine Glanzleistung war. Er hat ja auch von allen Seiten zu hören bekommen, dass das sch*** war.
Von heute auf morgen kein Kontakt mehr...zumindest nicht so wie vorher, nur das Nötigste.

ich weiß auch nicht was besser ist. Wenn sie sich gar nicht um uns kümmern, fühlen wir uns wie Dreck der entsorgt wurde, wenn sie sich kümmern, fällt es uns noch schwerer loszulassen... es ist ein Teufelskreis.

Nennt es feige, unwissend, Flucht oder wie auch immer, aber auch der Verlasser leidet. Nicht ansatzweise wie wir, aber absolut kalt lässt es sie auch nicht. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Sie haben sich einfach schon länger mit der trennung auseinandergesetzt und sind uns somit einen gewaltigen schritt voraus.
Deshalb können sie ihr Leben leben.

Jemanden nicht mehr zu lieben ist ja keine Entscheidung, sondern das passiert einfach. Daraus kann man niemand einen Vorwurf machen...über die Art und Weise der Trennung sehr wohl!

Drücke euch!

02.05.2013 15:13 • x 1 #74


S
Hallo AmEnde

Weine, lass alles raus. Danach wird es dir besser gehen.
Wenn ich alleine im Auto sitze, schreie ich oft. Das tut mir gut, ich kann somit meine negative Energie loswerden.

Weisst du Liebes, es wird dir sicher kein Trost sein, aber, mir würde es VIEL besser gehen, wenn ich wüsste das er auch an underem Ende zu knabbern hat.
Irgenwie würde ich mir nicht so einsam vorkommen.

Es ist schwer, du weisst aber das er auch leidet und das es ihm such leid und weh tut.
Und wer weiss, womöglich braucht ihr einfach mal Abstand voneinander?!
Ich will dir keine Hoffnungen machen, lediglich vor Augen führen, dass deiner auch leidet. Ihm ist das, was ihr hattet auch wertvoll.
Vielleicht seit ihr schlicht und einfach zur falschen Zeit zusammen gekommen?!

Ich sende dir Trost...

02.05.2013 15:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag