77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
Hallo Kesi

Du kennst bereits meine Antwort darauf, du hast nämlich Recht...
Trotzdem ist es unfair und ziemlich schmerzhaft.
Es zerrt an eigener Substanz, kratzt am eigenen EGO..

Du kannst vieles sehr klar und nüchtern betrachten. Chapot!
Ich weiss aber, das es dir in vielen Momenten auch dreckig geht und du auch verarbeiten und vergessen musst.

Es ist echt nicht einfach von einem Tag auf den Anderen verlassen und ausgetauscht zu werden.

Schön, dass du dich zu uns gesellt hast.

Drück dich.

02.05.2013 15:23 • #76


K
hier tippt viel mein verstand, nicht mein herz.
wie du ja weißt soraya, bin ich gerade total neidisch auf ihn. er hat alles, ich habe nichts.
er konnte die wohnung samt möbel behalten, hat eine neue liebe (4 tage nach der trennung), ist voller energie und antrieb, trifft sich mit leuten, macht sport und all das. und ich hänge daheim rum. großteils.

aber um das nochmal zu sagen, es gibt kein vorgeschriebenes zeitfenster für trauer!
bei mir hat es 2 monate gedauert bis das ständige kopfkino aufgehört hat. es ist schon noch da, aber im hintergrund und nicht mehr 24 std. am tag. seit 2 monaten träume ich dafür von ihm, aber wenigstens habe ich tagsüber meine ruhe. naja fast...

ich habe die trennung realisiert und ein stückweit auch akzeptiert. ein zurück kann es nicht geben. dafür ist zuviel kaputt gegangen. vertrauen verloren. all das.
jetzt heißt es mein leben wieder in die hand zu nehmen. mich nicht mehr fremd bestimmen lassen von jemanden, den es in meinem leben gar nicht mehr gibt.
aber das ist schwer!

wir wissen alle, was vernünftig ist, aber an der umsetzung hapert es, weil wir uns selbst im weg stehen.
aber alles zu seiner zeit. wir können nichts erzwingen. wir sammeln die scherben unserselbst stück für stück wieder auf und setzen sie zusammen.
ich bin gespannt was dabei herauskommt und freue mich schon, wenn das puzzle fertig zusammengesetzt ist. dass heißt dann, ich habe abgeschlossen, losgelassen.

02.05.2013 15:44 • #77


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


A
Ich verstehe was Du meinst Soraya, aber mir fällt es ziemlich schwer zu wissen, dass es ihm nicht gut geht, weil man dann noch weniger versteht, warum er uns keine Chance gibt. Aber wenn ich wüsste, es würde ihm nicht nachgehen? Mmh, ich beides Mist…
Nein, das ist es nicht, dass wir zur falschen Zeit zusammengekommen sind und der Abstand wird`s wahrscheinlich auch nicht machen. Er hat schon innerlich zu lange abgeschlossen. Er hat nicht geredet, nicht über seine Probleme und auch nicht, was ihn an der Beziehung stört. Es hat sich alles über Monate angestaut und dann kam der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat mir auch gesagt, dass es kein zurück mehr gibt.
Leider ist das noch nicht bei mir angekommen….ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt….

@Keshia

Schön das Du Dich eingeklingt hast…
Du hast mit allem Recht was Du sagst.
Ich habe bisher noch keine Beziehung beendet. Es gab zwar Männer, die mich geliebt haben und lange um mich gekämpft haben, mit denen war ich aber nicht zusammen. Denen ging es mit Sicherheit auch sehr schlecht….

02.05.2013 15:59 • #78


S
O ja Kesi, auch ich warte auf diesen Tag, an dem ich sagen kann, es ist mir WURSCHT wo er ist, mit wem, ob es ihm gut geht.. I don't care!

Es ist schrecklich was dir zugestossen ist.
Aber es gibt bestimmt viele Menschen, dir dir das sagen, was du sicher im Moment auch nicht brauchst.

Ich finde du kannst froh sein, dass du neu anfägst. Wärst du i dieser Wohnung geblieben hätte dich das noch mehr an eure gemeinsame Zeit erinnert.
Wie du es schön geschrieben hast, er einen gewaltigen Schritt dir voraus, ER hat sich entliebt, ihn stören die gemeinsamen Erinnerungen in dieser Wohnung weniger.

Im Moment ist es vll. schwer es zu verstehen, ich bin mir aber sicher, dass du eines Tages dafür dankbar sein wirst, dass du einen sauberen Cut gemacht hast.

Ich will auch einen Cut machen, aufhören an ihn zu denken. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Wie du es geschrieben hast, die ersten 2-3 mt. waren die reinste Hölle.
Mittlerweile machen sich die kleinen Fortschritte bemerkbar.

02.05.2013 16:00 • #79


K
@AmEnde
kurz zu meiner geschichte. wir waren in summe über 10 jahre zusammen und nach weihnachten setzt er sich hin und eröffnet mir, dass er sich gedanken über die zukunft gemacht hat und er keine gefühle mehr hat.
ich habe nichts geahnt, nichts gespürt und er hat mir damit den boden unter den füßen weggezogen.
ich bin dann für 1 woche zu freunden gefahren, wieder gekommen und nochmal geredet und dann zu einer freundin gezogen. mitte februar war dann der umzug.
seitdem haben wir gar keinen kontakt. er hat 2x geschrieben wg. post die für mich kam. sonst nichts.

er hat sich 0 um mich gekümmert und dabei ist er echt ein ganz lieber. ich denke einfach, dass er nicht wusste wie er sich verhalten soll und er hatte ja auch schon ne neue.
aber egal wie man es dreht und wendet, der abgang war einfach unterste schublade und das werfe ich ihm auch vor. nicht, dass er mich nicht mehr liebt oder das er gleich ne neue hatte. nur das er mich vor vollendete tatsachen gestellt hat. er hat monatelang über alles nachgedacht und nicht ein strebenswörtchen gesagt. mich im unklaren gelassen. er hat sich mir auch nicht entzogen. es war alles wie immer und dann kam der knall.

ich habe mir am anfang auch sorgen um ihn gemacht und gehofft dass es ihm gut geht und ich wusste ja gar nicht wie es ihm geht.
so ist das wohl wenn man verlassen wird. man fragt sich was schief gelaufen ist, was man selbst falsch gemacht hat, warum man nicht gemerkt hat, dass es dem partner in der beziehung nicht mehr gut geht und macht sich vorwürfe. SICH SELBST!
aber wir können nichts dafür. klingt total platt, aber das ist der natürliche lauf der dinge. wir konnten hier nichts tun. wenn die liebe geht, kann man sie wohl nicht aufhalten.

die ersten monate sind die hölle auf erden und danach kommt der selbstfindungsprozess. da bin ich gerade und weiß gar nicht wo ich hinfassen soll.
er hat alles, ich habe nichts und dieser gedanke bremst mich total aus. ich komme nicht voran.
aber immer schön dranbleiben und weitermachen.
andere haben es auch geschafft. - dieser gedanke hat mich auch die ersten monate über wasser gehalten und dieses forum. hier sieht man, dass man nicht allein ist. nicht verrückt. dass es - LEIDER - sehr vielen so geht wie einem selbst. und das hilft. zu wissen man ist nicht allein.
und auch wenn man sich selbst grad nicht gut fühlt, kann man hier seine erfahrungen teilen und schöpft daraus kraft!

deshalb mal ein drücker für alle

02.05.2013 16:35 • #80


A
Hi Keshia,
danke dass Du Deine Geschichte aufgeschrieben hast…
Oh Mann, ich finde genau Deine Geschichte in meiner wieder. Ich habe auch nichts gemerkt, wirklich gar nichts. Er war ganz normal, wir haben noch so viele Dinge geplant und von heute auf morgen kam der Knall. Und genau das macht es mir so schwer. Ich weiß, dass er schon mehrere Monate über die Trennung nachgedacht hat. Und ja, ich suche den Fehler auch bei mir obwohl ich weiß, dass das falsch ist.
Ich kann ihm auch nicht böse sein, weil ich weiß, dass er sich nicht mit Absicht entliebt hat, aber ich mache ihm Vorwürfe, dass er nicht mit mir geredet hat, egal ob es seine Sorgen oder uns betroffen hat. Ich denke, hätte er mit mir geredet, dann hätten wir eine Chance gehabt.
Im Moment bin ich noch nicht soweit, dass ich es akzeptiert habe, der Schmerz sitzt zu tief. Ich liebe ihn sehr und vermisse ihn schrecklich.
Dieses Forum hilft mir sehr, es tut gut sich auszutauschen.
Ich wünsche uns wirklich allen ganz viel Kraft.

02.05.2013 16:55 • #81


K
@soraya
ich hätte mir nicht vorstellen können noch weiter mit ihm zusammen zu wohnen. ich war meiner freundin und bin es bis heute zutiefst dankbar, dass sie mich aufgenommen hat. ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann.
in dem moment wo er mir gesagt hat dass es aus und vorbei ist, wurde er mir von jetzt auf gleich total fremd.
ich hätte dort nicht bleiben können.

ich bereue nicht, dass ich gleich gegangen bin. ganz im gegenteil.
und die konsequente kontaktsperre habe ich auch hier gelernt.
ich hoffe dennoch, dass wir uns irgendwann wieder in die augen sehen können.

02.05.2013 17:01 • #82


S
Ich bin auf dem Sprung, möchte aber noch kurz euch alles danken, dass ihr da seit, euch Zeit nimmt hier zu schreiben.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir hilft es enorm - LEIDER - nicht alleine mit meinem Problem zu sein.
Wenn ich wünschen könnte, würde ich uns alle von diesem Schmez befreien, jeder ihr Glück wieder zurück wünschen, aber das kann ich leider nicht.

Wur müssen durch diesen Prozess durch, und weil das nun mal leider so ist, bin ich froh das wir ihn gemeinsam gehen. Somit fühle ich mich weniger einsam.

Bis morgen ihr Lieben.

02.05.2013 17:07 • #83


B
hey ihr mit-verschmähten . Ich war unterwegs...gehe gleich mit bekannten essen und hoffe meinen gemütszustand nicht allzu offensichtlich vor mir herzuschieben und etwas abstand von mir selbst zu kriegen. Ich freu mich auch dass ihr da seid und ich mich mit euch austauschen kann. Ich hoffe ihr habt heute einen nicht allzu qualvollen Abend Drück euch und tut euch was gutes.

02.05.2013 17:20 • #84


call_me_kopf
@AmEnde

das ist genau das was ich nicht verstehe, aufeinmal kam der Knall, wenn man sich doch LIEBT warum redet der Partner nicht mit einem über konkrete probleme, dann will Er/Sie einem doch garnicht mehr. Aber dann noch frech zu sagen Ich Liebe Dich mein Schatz und 2 Tage später bekommt man einfach so gesagt es ist Schluß ich ziehe aus. Wat? Dann lernt Sie jemand neues kennen und schwub ist Sie mit Ihm zusammen und es ist die GROßE Liebe. Wie kann das denn sein, also alles eine LÜGE ? Jemand der übers ausziehen nach denkt ohne mit dem anderen darüber zu Reden ist nicht mehr verliebt und will auch nichts mehr Retten obwohl man Ihr Traum Mann war ? Oder Traum Frau je nach dem. Bin es leid STARK zu sein, kann nicht mehr und ich bin ein Mann, dachte ich zumindest. Ja freue mich für euch das Ihr Stark seid, ich bins heute mal wieder nicht. Ein zu schlafen und an die/den EX zu denken ist schon ziemlich fies, aber dann auch noch von IHR/IHM zu Träumen *WOW* aber dann auch noch auf zuwachen und wieder das selbe, ich weiß nicht was mit uns los ist. Ich lege meine Hand auf Ihren Pulli den Sie noch hier hat, wenn ich ins Bett gehe, ja er liegt jeden abend wenn ich schlafen gehe neben mir und Ihr Halstuch auch, ich versuche jede nähe zu bekommen die ich kriegen kann, und mir kommen die Tränen jeden Abend. Ich möchte das einfach nicht mehr, weil ich weiß das Sie das nicht tut. Sie wollte immer wenn wir schlafen gehen das ich Sie berühre, das wir mit kontakt einschlafen, haben wir 3 Jahre immer so gemacht. Als wäre dieser Mensch gestorben, einfach nicht mehr da..
Srry

02.05.2013 17:45 • #85


A
Guten Morgen Mädels...und Jungs,

wie geht es Euch heute?

Gestern Abend hat mich wieder übel die Sehnsucht eingeholt. Den Abend über ging es, aber als ich wieder Zeit hatte nachzudenken, hab ich wieder einen Heulkrampf bekommen. Oh Mann, weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Auch heute wird ein schlimmer Tag, erwische mich heute schon wieder dabei, dass ich total teilnahmslos bin. Zudem wäre heute unser letzter Arbeitstag vor unserem großen Urlaub gewesen. Er nimmt den Urlaub trotzdem, ich nicht. Dann ist morgen ein großer Familiengeburtstag, hinter dem auch ein Motto steckt, das hatten wir auch schon geplant. Sehe schon regelrecht die mitleidigen Blicke vor mir. Und dann muss ich heute auch noch meine Kontaktsperre brechen….

Brauch jetzt dringend eine doppelte Dosis Baldrian, um mich etwas zu beruhigen….

03.05.2013 08:05 • #86


S
Guten Morgen Mädels und Jungs

@call_me_kopf: Der Knall kommt für die Verlassenen immer unerwartet, oder fast immer.
Ich lag noch in seinen Armen, 4 Tage bevor er in den Urlaub gefahren ist. Und eine Woche später postet er ein Bild mit einer Neuen.
So hat er mit mir Schluss gemacht, ohne ein Abschlussgespräch, ohne mir meine Sachen zurück zu schicken, nix..
Seit dann haben wir und auch nie wieder gesehen. Ich sehe ihn nur im WhatsApp, resp. seine Bilder auf welchen er mit ihr um die Wette strahlt.
Und das alles mit 37?
Ein verdammter A... ist er!

Ob wir den Grund verstehen oder nicht, wir müssen loslassen. Was nützt es, wenn wir uns fertig machen? Kommen sie deshalb zurück? Wohl kaum.
Meiner geniesst es sogar, dass es mir so elend geht. Für ihn ist das das beste Kino, der beste Film, den er je gesehen hat.
Eines Tages werde ich SEINEN Film gucken.. und eiskalt sein, denn dass habe ich nun vom besten Lehrer gelernt.

@AmEnde: Ich bin heute so richtig depressiv, das merkt man wahrscheinlich auch an meiner Schreibweise.
Ich bin so wütend, auf mich, auf ihn, auf die Situation, auf das Schicksal...

Heute fühle ich WUT UND HASS!
Wahrscheinlich ist das die neue Phase. Was kommt danach? Vergebung? Das wäre toll, denn dann wäre ich fast geheilt.

Süsse, bade nicht im Selbstmitleid, er ist es net wert.
Versuche dich abzulenken, so gut wie es geht.
Und wenn es dir nicht nach Familientreffen ist, dann geh lieber net hin, als das du dort dich noch mieser fühlst.

Die erste Zeit ist nun mal so, dass man jeden Moment das Gefühl hat, sterben zu müssen.

Du wirst auch bald in nächster Phase sein, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch, wir sind für dich da, deine Leidensgenossen.
Wir verstehen und unterstützen uns gegenseitig.
Also, schreibe hier alles, was dir auf dem Herzen liegt.

Drück euch Alle...

03.05.2013 08:37 • #87


A
@ Soraya
Fühle mich heute auch ganz schrecklich, bin einfach nur so traurig. Ich glaube ich mache es mir auch selbst schwer, da ich gar nicht loslassen möchte. Hab das Gefühl bald nicht mehr zu können. Fühle mich so schwach.
Ich kapiere es einfach nicht, wie kann man Zukunftspläne machen wenn man doch genau weiß, dass man sich trennen will? Ich weiß, ich muss aufhören zu grübeln, aber es geht nicht. Meine Gefühle überkommen mich heute mit voller Wucht…
Wir hatten so eine tolle Zeit, ich will diese Zeit zurück….

Ja call_me_kopf, ich weiß genau was Du meinst, Du sprichst mir aus der Seele. So von heute auf morgen den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen ist schrecklich. Es hat mir das Herz rausgerissen und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Es ist wirklich ein Teil von mir gestorben.
Habt ihr noch Kontakt?

03.05.2013 09:19 • #88


S
Ich will nichts weiteres, als auch auf DELETE- Knopf drücken zu können. Er konnte es ja auch...

03.05.2013 10:09 • #89


A
Das schlimme ist auch einfach keine Motivation zu haben. Ich mache wirklich so gerne Sport, dazu muss ich mich zwingen, ich habe keine Lust schöne Klamotten oder hohe Schuhe anzuziehen, habe keine Lust mich ordentlich zu schminken und vor allem habe ich keine Kraft mir eine Wohnung zu suchen. „Wohne“ gerade bei meinen Eltern, ich denke ich sollte auch erst mal Kraft tanken, oder?
Dinge, die mir sonst so leicht gefallen sind, kosten so viel Kraft. Aber heute Abend gehe ich zum Sport und treffe mich danach mit Freunden.

03.05.2013 10:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag