31

Ich verdanke ihm so viel, liebe ihn aber nicht mehr

Hola15
Hallo Annaisha,

hast du denn schon mal die Diagnose -Kriterien für Borderline durchgelesen?
Einiges was du da beschreibst ist ja Ausdruck der Erkrankung.

https://www.neurologen-und-psychiater-i...iagnostik/

Aber es ist nicht so, dass du daran nichts ändern kannst. Es ist hart und ich kann nachvollziehen, dass sich viele Widerstände regen, wenn an diesem Thema gerüttelt werden soll.
Meist sind sie ein Schutz um nicht da hinzugehen wo es richtig weh tun kann.
Diese Bereitschaft muss aber da sein. Mit einem guten Therapeuten, dem du nach und nach vertrauen kannst und auch nicht mit der Brechstange.
Aber versuche darauf zu vertrauen, dass es Experten in dieser Sache sind und dir nichts Böses wollen.
Du darfst natürlich trotzdem skeptisch sein, weil es nicht nur gute Therapeuten gibt aber versuche jemanden zu finden dem du vertraust.

27.11.2022 23:46 • x 1 #16


D
Hallo Annaisha,

ich bin sehr direkt und an einigen Stellen gemein, da ich denke, dass bei dir a) schon zuviel kaputt ist als dass man mit netten Worten durchdringt und b) deine Entscheidung bereits steht, die ultimative Verletzung der Menschen, die dir alles bedeuten als den letzten, ultimativen egoboost zu nutzen:

dass du den einzigen Menschen in deinem Leben, der dir aus freien Stücken alles gegeben hat und mit dir durch dick und dünn gegangen ist mit Worten wie abstoßend belegst sagt eigentlich schon alles. Der Rest über Liebe und ähnliches ist in meinen Augen nur Geschwafel. Du belügst und betrüget ihn links und rechts. Da gibt es nichts mehr zu zu sagen und hat auch mit Liebe oder Vertrauen oder Ehrlichkeit nicht mehr zu tun.

Daher möchte ich dich nur um eines bitten: Gib deiner Tochter ein letztes schönes Weihnachten auch wenn du sie so sehr verachtest, dass du ihr alles im Leben nehmen möchtest um es durch die sch. zu ersetzen, die du mit deiner Mutter hattest.
Sie ist jetzt 16 oder 17 Jahre alt. Also fast am Ziel um sich von Menschen wie dir zu lösen.
Sie wird diese eine Erinnerung später brauchen. Das letzte Schöne bevor ihr Leben sich in eine Hölle aus Sch**sse. verwandelt hat, weil ihre Mutter es so wollte.
Trenne dich von dem Menschen, dem du alles verdankst erst nach den Tagen. Habe wenigstens so viel Respekt vor dem abstoßenden Mann.
Dein Weg hingegen ist in meinen Augen vorgezeichnet (siehe ach Franeks Faden aus der Sicht des betroffenen Mannes ehefrau-mit-depressionen-trennt-sich-fuer-online-liebe-t67628.html)
Du kannst nicht mal in der Beziehung eine Therapie zu Ende führen.
Wie denkst du klappt das ohne Unterstützung?
Das wird sich auch auf dein Arbeitsleben auswirken. Ich denke Hartz4 wird wieder dein Alltag sein früher oder später.
Der Partner, der dein Kind gehütet hat während du *beep* warst wird nicht mehr da sein und irgendwelche Rechte am Kind hat er nicht, da er nicht der Vater ist.
Also wird deine Tochter zu Hause sein, in einer Wohnung mit papierdünnen Wänden. Und sie wird das regelmäßige Klatschen hören, das entsteht wenn Mama von irgendeinem Rando durch-bestätigt wird während sie allein unter dem nächstjährigen Weihnachtsbaum sitzt.
Irgendwann dann wird sie gehen und sich irgendeinem an den Hals werfen. Nur, dass ihr kein abstossender Mensch über den Weg laufen wird um sie dann aus der sch. zu ziehen.
Aber du liebst deine Tochter und deine abstoßenden Freund.
Denk mal nach. Du hast keine Probleme damit deinen Freund zu besch.n mit irgendwelchen aufgegabelten Typen aber dein Freund findest du abstoßend. Das ist auf so vielen Leveln kaputt...

Oder du gibst ihr die Chance bei dem Menschen zu bleiben den sie als ihren Papa kennt und räumst ihr damit eine Chance ein ein besseres Leben zu haben. Mach es schriftlich. Denn sonst wirst du für den Kick und die Bestätigung da weiter Amok laufen.
Diese Entscheidung kannst aber nur du fällen,ob da noch soviel Rest von Loyalität für den Mann und deine Tochter da sind, dass du ihnen wenigstens diese Chance lässt.
Für dich, kein Mitleid. Nicht einmal Mitgefühl. Du hattest so viele Chancen im Leben bekommen und du hast sie alle willentlich weggeschmissen. Du hast so wenig Respekt vor deinem Partner und deiner Tochter, dass du ihn seit Jahren belügst und betrügst ohne auch nur so etwas wie einen Ansatz an Reue zu empfinden.
Sorry für diesen harten Text.
Aber du bist wie meine Mutter war. Sie hat auch alles was gut und schön war zerstört um sich bestätigen zu können.

28.11.2022 08:57 • x 4 #17


A


Ich verdanke ihm so viel, liebe ihn aber nicht mehr

x 3


Chrome
Therapie macht es immer schlimmer im übrigen, denn es ist ein Prozess, ein Marathon und kein Sprint.

Wer in Therapie geht, macht es eigentlich für immer, weil man sich stetig an seine Probleme ab arbeitet und ja so etwas kann hart sein und vor allem ist es Arbeit mit sich selbst.

Leider bekommen viele Menschen ihre Diagnose und können diese nicht akzeptieren. Sie versuchen dann ihr Glück beim nächsten und dann beim nächsten und so weiter.

Oft fällt die Diagnose gleich aus, manchmal verändert sie sich etwas, aber im großen und ganzen wird nie ein richtiger Arzt, wo die Zeichen so klar sind, etwas anderes sagen.

Anstatt dich damit auseinanderzusetzen, gehst du lieber weiter fleißig fremd und bist dir deinem Handeln sehr wohl bewusst und dass obwohl du ja angeblich nicht einmal Spaß am S. hast.

In meinen Augen sabotierst du dir dein eigenes Leben. Du bist wahrlich ein Mensch der denkt kein Glück verdient zu haben und vor allem ist deine eigene Meinung über dich so dermaßen schlecht, dass wirklich viel Arbeit nötig ist um dieses Weltbild zu korrigieren.

Ich bin kein Fan davon auf Menschen los zu gehen. Es ist nicht mein Leben und es geht hier auch nicht um Mitleid oder eben kein Mitleid. Es geht darum sich selbst noch besser zu erkennen und die Probleme auf der Beziehungsebene zu lösen oder eben der Person Trost zukommen zu lassen.

Bei dir ist es wahrlich schwer und hier sind jetzt natürlich viele getriggert, weil es mehr Menschen gibt die so sind wie du als du dir vorstellen kannst. Viele dieser Menschen hier haben genau dass live und in Farbe erlebt, nur von der anderen Seite aus.

Sie sind dein Freund so zu sagen, der was viel getan hat, ermöglicht etc... und dann die krasse kalte Dusche erhalten haben. Daher nimm es ihnen nicht übel, deine Person steht jetzt auch für ihre Erfahrungen und damit muss man in einem Forum wie diesen eben rechnen oder was ich sogar eher glaube ist, du wusstest dass die Reaktionen so ausfallen werden, weil du innerlich dich schon einmal darauf vorbereiten wolltest und wissen willst wie es sein könnte wenn du die Wahrheit sagst.

Ja dein Freund könnte genau so reagieren wie einige hier, damit musst du leben, aber ich bin auch kein Fan davon unnötig Schmerz zu generieren.

Wann ist es sinnvoll die Wahrheit zu sagen? Ich denke dann wenn man möchte dass der andere einem verzeiht und man unbedingt an dieser Beziehung festhalten will, da geht es meiner Meinung nach nur mit der Wahrheit, was aber bei dir nicht der Fall ist.

Du willst diese Beziehung gar nicht mehr, also muss dein Freund auch gar nicht alles wissen.

Wann ist Ehrlichkeit noch wichtig? Wenn der andere einen Fehler gemacht hat, es selbst nicht sieht um daran arbeiten zu können. Auch da muss man innerhalb einer Partnerschaft absolut ehrlich sein, aber ich sehe hier keinen Fehler den dein Freund beheben kann, also würde ich es gut sein lassen.

Mach einfach schluss, sag ihm nur bedingt die Wahrheit und gib ihm die Chance weiter an die Liebe zu glauben mit einer anderen Frau. Lass ihm in den Glauben dass alles so weit OK war,du dich einfach entliebt hast und geh. Ja es wird schwer für ihn, er wird immer wieder fragen wieso, da musst du halt hart bleiben und lügen, darin bist du ja besonders gut drin.

Er wird schon wieder eine Frau finden die ihn so nimmt wie er ist. Eine die ihn wirklich liebt und er ist noch jung, kann daher noch Familie gründen und sich weiterentwickeln, du dagegen solltest eine lange und ernsthafte Therapie machen.

Verlass all deine Männer, bleib gezielt alleine und begib dich in eine Klinik wo man erstmal intensiv deine Probleme aufarbeiten, danach nimmst du diese Defizite an und arbeitest an dir Schritt für Schritt, bis du fähig bist dich selbst zu lieben.

Erst danach gehst du in eine aufrichtige und ernste Beziehung zu einem Mann und schaffst es vielleicht auch eine Ehe mit Kindern zu führen und wenn nicht ist es auch ok, es gibt nicht nur den einen Weg, aber der andere Mann in den du angeblich verliebt bist, dem solltest du stand jetzt nicht dass selbe an tun wie deinem Freund, denn es läuft so oder so immer wieder auf dass selbe Ergebnis hinaus.

Viel Glück und hoffentlich bekommst du die Hilfe die du benötigst.

28.11.2022 10:06 • x 2 #18


G
Zitat von Annaisha:
Vielleicht ahnt er sogar was und blendet auch das aus und sagt deshalb so oft, wie sehr er mich liebt.. ich weiß es nicht..

So wird es sein.
Zitat von Annaisha:
Meine Mutter hatte ständig wechselnde Partner und ist von A nach B umgezogen. Ich wollte für meine Tochter einen Papi und einen festen Wohnort. Dafür habe ich so viel an mir gearbeitet und immer wieder der Beziehung neue Chancen gegeben, wo ich eigentlich schon ein Ende setzten wollte und sesshaft zu werden, wo ich es gewohnt bin, immer umzuziehen und mir das auch irgendwie fehlt, weil ich es so kenne. Damit meine Maus es besser hat, ..

Lass Deinen Partner Deinen Thread hier lesen.
Zitat von Annaisha:
Aber es ist, als würde ich mich austoben können und trotzdem eine sichere Höhle haben.

Von der Sorte gibt es viele. Alles wird beliebig und .. langweilig. Platt, dumpf. Abgestumpft.
Zitat von Annaisha:
ich habe solche Angst, daß ich total kaputt gehe.

Du bist doch schon kaputt. Du könntest höchstens heilen und gestärkt herausfinden aus dem Chaos (in Dir). In 5-10 Jahren könnte es Dir besser gehen. Allerdings müsstest Du dranbleiben und dürftest nicht in alte Muster zurückfallen.
Zitat von Annaisha:
Und mir ist bewusst, was ich wegwerfen würde. Das, was ich habe, können sich viele nur wünschen.

Bitte wirf es weg, so wie der Herr oben beschrieben hat, NACH WEIHNACHTEN.
Nein, tauschen möchte ich mit Dir nicht. Die Watte im Kopf wollte ich nicht.
Zitat von Annaisha:
Und ich, ich trete das mit Füßen und ziehe nur meinen Nutzen daraus.

Von der Sorte kannte ich auch welche. Pfui, sogar in der eigenen Familie. Immer und immer wieder gerne drauf reingefallen. Bähh.
Zitat von Annaisha:
große Angst davor habe, mich von dem Anker in meinem Leben zu lösen. Auch wenn das ihm gegenüber fair wäre.

Bitte sei das eine Mal fair. Nur einmal.
Zitat von Annaisha:
..daß mein Freund die Möglichkeit hat, eine anständige Frau zu finden und vielleicht noch eigene Kinder mit ihr zu haben (er hätte noch eins haben wollen, ich nicht mehr),

Gib ihm die Chance, alles andere ist hundsgemein.

28.11.2022 11:46 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag