Hallo Skyfly,
traurig, dass du so leidest. Tut mir leid, fühl dich gedrückt :kiss:
Zitat von Skyfly85:Morgen ist meine Scheidung aus der Ehe die ich für ihn vor 5 Jahren aufgegeben habe und es scheint ihm sch. egal zu sein, er meldet sich seit Samstag nicht mehr.
Nicht für ihn hast du deine Ehe beednet, die hast du für dich beendet, weil du entschieden hast, dass du einen anderen Partner haben möchtest. Es wäre unfair, ihm das vorzuwerfen (wenn auch verständlich in der jetzigen Situation).
Zitat von Skyfly85:Mir wird gerade noch mal so richtig bewusst was ich alles für ihn getan habe, über Jahre und ihm ist alles egal, ich bin ihm egal
Das ist auch wieder so ein Trugschluss. Nur weil du sehr Vieles getan hast für ihn muss er dies noch lange nicht tun. Auch das kannst du ihm nicht vorwerfen. Da steckt jede Menge Erwartungshaltung drin und leider ist es so, dass wer erwartet der wartet... Genauso wie Druck Gegendruck aufbaut.
Was du tun kannst (und ich an deiner Stelle tun würde), wäre den kompletten Kontaktabbruch durchzuziehen und dich mal ernsthaft zu hinterfagen was genau du an diesem menschen so sehr liebst, was er in dir triggert, was du hast alles mit dir machen lassen und wie eine Zukunft aussehen könnte, denn Fakt ist, dass du diesen menschen nicht verändern würdest.
Das wie du in der Beziehung gelitten hast würde sich immer so weiter fortsetzen, daher frage ich dich ernsthaft, ob du das wirklich, also mit jeder Faser deines Körpers, willst. Das fällt mir schwer zu glauben, da wir Menschen doch alle irgendwie nach Glück streben...
Traurig, dass er dich nicht mehr liebt - aber zwingen kannst du ihn nicht dazu. Und für Spielchen (damit meine ich dieses Freundschafts-Ding) wäre ich mir an deinr Stelle zu schade. Mich würde es nur ganz oder gar nicht geben, so hart das auch sen mag (ich weiß leider selbst wie es sich anfühlen kann)...
Pass auf dich auf und liebe Grüße
Ari