Zitat von Skyfly85:5 gemeinsame Jahre beenden kann und so tut als hätte es all das nicht gegeben
Hallo Skyfly, für DICH waren es fünf gemeinsame Jahre, für ihn nicht. Du hast dich blind vor Liebe in einer funktionierenden Beziehung gesehen und wolltest alles Negative gar nicht richtig wahrhaben. Für ihn selber war es maximal angenehm mit dem kleinstmöglichen Invest eine so treue Anhängerin zu haben. Er konnte quasi tun und lassen was er wollte inklusive Kontakten zu anderen Frauen und sich immer sicher sein, dass du alles über dich ergehen lässt. Und er tat immer nur genaus so viel für die Beziehung um dich permanent in diesem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis zu belassen. Leider finden Männer solche extrem abhängigen Frauen nur minimal anziehend und der Reiz der exklusiven Beziehung verliert den Wert. Alles was man jederzeit haben kann wird schnell Gewohnheit und uninteressant während das was man für unerreichbar oder zumindest schwer zu kriegen hält, sehr wertvoll ist. Das hast du über Jahre und auch nach der Trennnung am eigenen Leib gespürt:
Kaum dass du einen Kontaktabbruch eingeleitet und auch mal eine gewisse Weile durchgezogen hast, hat es ihn angepiekt. Einen Fan zu verlieren gefällt ja niemandem. Also hat er mal probiert wie schnell er dich wieder an sich binden kann. Dass es ohne große Bemühungen sofort wieder funktioniert hat und du augenblicklich wieder seine treu Ergebene warst, hat das Interesse dann direkt wieder sinken lassen. Er weiß einfach, dass er alles tun und lassen kann und du eh immer wieder angekrochen kommst. Er schnippt mit dem Finger- du bist in der SEkunde da. Er spielt die beleidigte Leberwurst, du hechelst ihm nach, bettelst um Entschuldigung, schreibst ihm, schreibst ihm nochmal, stehst vor seiner Tür. Du klammerst dich an dem minimalsten Invest eines gelikten Fotos von dir fest .
All das ist das ungesunden Verhalten eines Süchtigen. Oh ich verurteile das keineswegs- ich kenne all das nur zu gut. Ich weiß wie man sich aus Liebe zum Horst machen kann. Das Problem des süchtigen Verhaltens ist nur: man erreicht haargenau das Gegenteil von dem was man eigentlich möchte. Man macht sich maximal uninteressant und stößt den, den man erreichen will, immer weiter weg. Dieser verliert immer mehr Interesse, Achtung, Respekt. Du wirst zum Spielball. Du machst dein Glück oder Unglück von seinem Verhalten abhängig. Ist er lieb zu dir, ist es ein guter Tag. Ignoriert er dich, ist es ein schlechter Tag. Deine ganzen Gedanken, dein ganzes Lebensglück hängt nur von seinem Verhalten ab. Du selber hast es im Moment nicht mehr unter Kontrolle, dich durch andere Glücksquellen als ihn zu erfüllen. Das weiß er ganz genau. ER fühlt sich dir gegenüber haushoch überlegen und spielt das bei jeder Gelegenheit aus. Vermutlich bereitet es ihm ein wenig Freude, so viel Macht über eine andere Person zu haben.
Ich schreibe das alles so direkt, um dich aufzurütteln. Du MUSST aus diesere Schleife raus. Dein Leben besteht nicht nur aus diesem Kerl, der nichts von dir will. Hast du vorher nicht gelebt ? Bevor du ihn kanntest ? Du hast doch ein Kind/Kinder.... sind die keine enorme Glücksquelle für dich ? Wenn du ständig so extrem emotional abhängig handelst, merkt das auch dein Kind. Sei ein Vorbild auch wenn es noch so schwer ist. Lebe ein unabhängiges, stolzes, selbstbewusstes Leben. Wenn DIESER Typ nicht auf dich steht- so what ! Es gibt 1000 andere. Jemand der dir so wenig gut tut, gehört weg !