45

Ich versteh die Männer nicht

Heffalump
Zitat von Mylys:
aber beruht scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit.

Kannst du damit locker umgehen oder verkrampft?

15.09.2020 02:18 • #16


WillyWichtig
Zitat von Baerchenuwe:

Wo ist der Fehler im System?

Siehe oben!

Augenhöhe gegeben? Nein.

Umgekehrt macht mehr Sinn und ist, unterm Strich, sogar sicherer für die Frauen, die Männer für eine Partnerschaft suchen. Dadurch, dass, wie Du richtig sagst, die Frau immer schön auswählen darf und kann (weil sie ja leichter an Männer kommt als umgekehrt), geht sie aber auch das größere Risiko ein, nur Bettbekanntschaften zu finden. Wenn sie aber suchen müsste und der Mann auswählt, dann hat er das größere Risiko, nur ne Bettnummer zu bekommen. Aber welche Frau will schon ihr bequemes Positiönchen aufgeben? Emanzipation oder gar Augenhöhe- totale Fehlanzeige.

Aber so kriegen die Damen (leider) ihr Fett ab - weil sie es zu leicht haben, Männerbekanntschaften zu schließen.

Ein Mann braucht zig Mal mehr Versuche, bevor er überhaupt in die nächste Runde kommt. Oder landet bei einer Niete:

Daumen runter. Ist ein zeitlich-gesellschaftliches (Krankheits-)Symptom, kaum zu beheben.




IMMER!


Ne!
Ich glaube nicht, dass es die Frauen leichter haben.
Wenn Männer nicht in die zweite Runde kommen, liegt es nun mal auch mit an den Mann.
Nun bin ich selbst ein Mann. Trotzdem bin ich der Meinung das ist unglaublich viele Vollpfosten gibt, die keine Ahnung haben.
Und dann sind es natürlich die bösen Frauen am Ende, die sie nicht beachten.

Das Problem ist dieser ganze online Markt.
Das ist gefühlt ein Sammelplatz, für schwieriger Charakter.
Männlein wie Weiblein.

Gruß Willy

15.09.2020 04:57 • x 11 #17


A


Ich versteh die Männer nicht

x 3


M
Zitat von T4U:
Kannst du damit locker umgehen oder verkrampft?


Es frustriert mich schon irgendwie. Weil ich echt eine Wellenlänge gespürt habe.

15.09.2020 06:59 • #18


M
Zitat von frechdachs1:
Was war es für ein Typ? Also eher schüchtern... macho? Und wie war die Verabschiedung? Was wurde gesagt?


Dass wir uns wieder treffen. Er war nicht schüchtern.

15.09.2020 07:01 • #19


G
Ich vergleiche das mit einem Bahnhof einer Großstadt, dort tummeln sich Durchreisende jeder Gesellschaftsschicht, aufgrund der Masse an Menschen sind die Möglichkeiten den/die Richtige zu treffen erschwert.

Im richtigen Leben treffe ich Männer die den Fragenkatalog der Singlebörsen als Kommunikationsmittel nutzen als gäbe selbständigen Kommunikationsmöglichkeiten.

15.09.2020 08:25 • #20


G
als gäbe es KEINE selbständigen Kommunikationsmöglichkeiten.

15.09.2020 08:26 • #21


A
@mylys, spührst du schon wärend du mit denen schreibst, ob es passt? Ich hab schon viele verabschiedet, weil wir alleine beim schreiben (wie wir denken) nicht harmoniert haben. Hatte bis jetzt nur einen Date, und mit ihm bin ich immer noch in Kontakt.

Ich würde auch sagen, dass feste monogame Beziehung als einen Anspruch bei diesen (online) Dates mit fremden Leuten zu haben ist für Anfang zu hoch gegriffen - - man soll die andere Person über längere Zeit kennenlernen, um überhaupt von Beziehungen zu sprechen... Viele denken so, deswegen sagen auch die meisten: kennenlernen und danach schauen, was kommt.

15.09.2020 08:31 • #22


H
Zitat von Mylys:
Ich hatte in letzter Zweit drei Dates. Mit allen wirklich gute Gespräche geführt, keiner hat sich danach wieder gemeldet. Der zweite meinte noch zu mir, dass wir uns auf jeden Fall wieder sehen und was wir alles machen könnten. Nichts. Letztes Date war am Samstag. Über vier Stunden wunderbar unterhalten, dachte wirklich, wir hätten eine Wellenlänge. Auch er meinte, was wir nicht in Zukunft unternehmen könnten, machte mir Komplimente, bis jetzt auch keine Reaktion. Ich frag mich mittlerweile, wie ich mich Immer so täuschen kann. Bilde ich mir das nur ein, dass der Mann Interesse hat, obwohl es gar nicht so ist? Das zieht mich gerade ziemlich runter.


es ging mir neulich aus so:

Date gehabt, super gelaufen, viel geredet und gelacht, Geknutscht und Händchen haltend durch die City, feste Umarmung zur Verabschiedung.. wollte mich dann am Abend noch telefonisch für den netten Tag bedanken (sonst normal per SMS, aber weil wir so eng waren eben persönlicher am Tel.).. doch sie ging nicht ran.
das war so ähnlich, wie mit Vollgas gegen die Mauer fahren. von 200 auf 0.

per SMS bedankt.. ja, kam sofort SMS zurück, ja, war schön.. findet mich sehr symphytisch.. Schmetterling-Smiley..
nächsten Tag auch noch WhatsApp.. dann am 2. Tag wollte ich fragen, ob ich sie anrufen kann.. da kam dann nur:
es tut ihr leid, aber sie hätte keine Gefühle für mich, wolle mir nix vormachen und daher kein 2. Date.


wenn du ein super Date erlebt hast und dir eigentlich sicher bist, dass das weiterläuft und wirst dann sowas von abgebremst, das tut nicht nur weh, sondern killt dich halb.

noch fieser ist es natürlich wenn ein Typ dich Ghostet - ganz feige und verachtend. deine Wunden verheilen somit langsamer. auch ich kann die Antwort von ihr weder verstehen noch verarbeiten. doch leider werde ich das wohl nie erfahren.
es verunsichert auch total. an was soll man noch glauben, wenn man wieder mal ein Date hat. immer mit dem Gefühl, wird ja eh nix, selbst wenn es gut läuft, das bremst doch und nimmt alles unbeschwerte, was man braucht.

19.09.2020 13:36 • x 1 #23


OxfordGirl
Zitat von heartpain:
das war so ähnlich, wie mit Vollgas gegen die Mauer fahren. von 200 auf 0.

Wieso habt ihr denn von 0 auf 200 Gas gegeben? Wurdet ihr verfolgt?

19.09.2020 14:39 • x 1 #24


E
Ich habe gestern mit einer Freundin gequatscht, die auch Online-Dating macht und exakt das gleiche berichtet wie die TE hier. Die Männer treffen sich, das Date ist aus ihrer Sicht super, es wird sich nochmal getroffen, geknutscht, Versprechungen gemacht und am nächsten Tag sind die Kerle nicht mehr erreichbar. Einfach abgetaucht.
Das letzte Mal war es sogar so, dass sie schon vier Wochen dateten, schon beieinander übernachtet wurde und der Umgang sehr intensiv war. Eines Tages verabredeten sie sich zum Abendessen, er sagte total kurzfristig ab und meldete sich nie wieder.
Online hin oder her, das finde ich wirklich unmöglich! Sie ist eine starke, attraktive Frau, aber verliert gerade echt den Glauben an die Menschheit. Fängt schon an sich zu verstellen, sagt z.B. nicht gleich, dass sie beruflich äußerst erfolgreich ist, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass das Männer abstößt.
Das finde ich auch schon krass. Jedenfalls ist ihr Dating keine Unterstützung für ihr Selbstbewusstsein - das geht echt gerade den Bach runter. Sie fragt sich ständig, was an ihr bitte verkehrt ist, dass die Männer immer plötzlich still und leise verduften.
Ich halte nix vom Online-Dating - das scheint ganz schön frustrierend zu sein.

19.09.2020 15:13 • x 2 #25


W
Jetzt antworte ich mal als Mann der auch einiges erlebt hat im Dschungel der Dating Portale....und die Grundregel # 1 ist.....es ist alles erstmal völlig unverbindlich....es wird gelogen dass sich die Balken biegen und man lernt trotzdem noch richtig sympathische Menschen kennen....in meinem Fall natürlich Frauen.......leider sind viele meiner Artgenossen nur auf Affären und unverbindlichen S.... aus......dies haben mir viele Frauen erzählt daher wundert mich deine Geschichte hier gar nicht....wahrscheinlich hast du nicht schnell genug angebissen.
Also zweifel bitte nicht an dir sondern hab einfach Geduld.....bei mir ging es drei Jahre bis ich völlig unerwartet meine jetzige Partnerin über P........getroffen habe und mittlerweile sind wir seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen.
Es liegt also nicht an dir sondern viele Kerle wollen einfach nur spielen und erobern......

19.09.2020 15:28 • #26


H
Zitat von Emma75:
Ich habe gestern mit einer Freundin gequatscht, die auch Online-Dating macht und exakt das gleiche berichtet wie die TE hier. Die Männer treffen sich, das Date ist aus ihrer Sicht super, es wird sich nochmal getroffen, geknutscht, Versprechungen gemacht und am nächsten Tag sind die Kerle nicht mehr erreichbar. Einfach abgetaucht. Das letzte Mal war es sogar so, dass sie schon vier Wochen dateten, schon beieinander übernachtet wurde und der Umgang sehr intensiv war. Eines Tages verabredeten sie sich zum Abendessen, er sagte total kurzfristig ab und meldete sich nie wieder. Online hin oder her, das finde ...


betrifft auch die Kommentare anderer Teilnehmer:

ich glaube, dass beim Online-Dating beide Geschlechter gleichermaßen von den rüden und verachtenden Verhaltensweisen dort betroffen sind. es sind weder die Kerle oder Frauen.
das Medium scheint für viele wg. der Anonymität zu Lug und Betrug einzuladen und gegen alle guten Sitten zu verstoßen. manche behandeln die Menschen wie Dreck und wenn was nicht brauchbar erscheint einfach wie Müll entsorgt.

dass manche sensible Menschen (ich nenne den Begriff bewusst, denn viele Nutzern meinen, es sind nur Cyber-Wesen) bei solchen verachtenden Methoden (Ghosting, Benching, Zombieing, Gatsbying..) sogar psychische Schäden davon tragen, ist längst bekannt.

oftmals sind schon allein die Betreiber solcher Plattformen zweifelhaft, nicht nur beim Verstoß gegen den Datenschutz, sondern auch bei der Analyse von Nutzerdaten und letztlich finanziellen Abzocke. richtig seriös ist hier kein Unternehmen.
auch der Marktführer sollte einen neuen Werbe-Slogan bekommen: alle 11 Minuten klagt ein Nutzer. ich selbst habe auch schon geklagt, das Verfahren dauerte über ein Jahr und ich bekam mein Geld wieder.

gerne würde ich auf Online-Dating verzichten - doch der entscheidende Vorteil, sofort mit potentiellen Single-Partner in Kontakt zu treten und auch noch eine konkrete Suche an bestimmten Merkmalen wie Freizeitgestaltung etc. durchzuführen, ist unbestreitbar.

in der realen Welt wird es mit zunehmenden Alter scheinbar immer schwieriger in Kontakt zu kommen. und selbst wenn man auf eine Person treffen würde, welche einem gefallen würde, weiß man nicht, ob Single und sonstige Infos.
zudem WO? Baumarkt? Supermarkt? S- und U-Bahn? auf Arbeit? beim Sport? VHS-Kurse? Reisen?
prinzipiell ja, doch hier wird der Zufall schon sehr groß...

19.09.2020 18:02 • #27


P
Auch ich finde mich hier wieder. Hätte nie gedacht, dass Partnersuche heute so schwer ist.

21.09.2020 18:40 • x 1 #28


Hansl
Zitat von Mylys:
Bilde ich mir das nur ein, dass der Mann Interesse hat, obwohl es gar nicht so ist? Das zieht mich gerade ziemlich runter.



Professionelle Blender, wie sie eben im Sabbermarkt üblich sind. Labern nur Dir zuliebe soviel, um eben doch noch nen schnellen F. zu bekommen.

Vielleicht bist Du auch zu nett.
Das gibt's ja auch, hab ich mal gelesen.

21.09.2020 23:52 • #29


WW-Bärchen
Zitat von Pollypocket:
Hätte nie gedacht, dass Partnersuche heute so schwer ist.

Genau,
früher ging ich mit ner Keule in nen Wald und brachte abends ne Frau und en Wildschwein mit Heim.
Ich musste halt nur aufpassen was ich ins Bett und was ich in den Kochtopf warf.

Ich weiß ja auch nimmer wie man da noch helfen soll,
langsam nimmt das hier im Forum Überhand
Eine Umfrage, in diesem Forum zu starten, mit welcher Dating-Seite man die besten Erfahrungen gemacht habt,
würde ja auch nicht viel bringen.
Es geht also darum, wie erkenne ich die Faulen Äpfel egal ob Männlich oder Weiblich.
Hat jemand nen Tip

22.09.2020 05:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag