45

Ich versteh die Männer nicht

E
Mal ein Eindruck aus rein logischer Sicht. Alle Menschen - Männer wie Frauen - sagen, dass es in Online-Börsen nur so von Verrückten wimmelt, die andere respektlos behandeln oder verarschen. Aber die Menschen, mit denen ich gesprochen habe, sind selbst weder verrückt noch respektlos und leiden sehr unter diesem Verhalten.
Kann es sein, dass sich da online eine Kultur entwickelt hat, in der sich Menschen ganz anders Verhalten als im wirklichen Leben - eben respektlos oder unehrlich? Warum tut man sich das an und begibt sich in so ein Haifischbecken? Gerade bei etwas so sensiblem wie der Suche nach einem Partner? Und schneller als im wirklichen Leben scheint es dort auch nicht zu klappen. Die, die ich kenne und echt dort einen Partner gefunden haben, haben vorher eine lange und frustrierende Dating-Phase mitgemacht. Diese Stories 'der erste der sich gemeldet hat war es gleich' kenne ich nur von Hörensagen und aus der Werbung.
Der einzige mir bekannte Mensch, der wirklich glücklich und zufrieden mit Tinder ist, ist mein narzisstischer ExMann - dort kann er wunderbar Frauen verarschen und parallel schnelle Nummern suchen, wenn er gerade eine feste Freundin hat. Alleine das schreckt mich unglaublich ab.
Leute! Nutzt diese Dinger, wenn Ihr mal Bock auf schnellen 6 habt, aber den meisten würde ich empfehlen, einfach das Leben zu genießen und mit diesem ganzen frustrierenden Dating-Gedöns aufzuhören. Das schafft Lebenszeit und vielleicht passt ja auch ein Partner besser, der zumindest am gleichen Ort wie man selbst rumläuft.

22.09.2020 06:53 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:
Hat jemand nen Tip

Such Birnen, Feigen oder Kirschen

22.09.2020 06:55 • #32


A


Ich versteh die Männer nicht

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Emma75:
Alle Menschen - Männer wie Frauen - sagen, dass es in Online-Börsen nur so von Verrückten wimmelt, die andere respektlos behandeln oder verarschen.

Das stimmt leider so nicht!
Wenn das alle sagen würden, gäbe es die Seiten nicht!
Die Mehrzahl der Vermittlungen funktioniert.
Nur diejenigen, die enttäuscht wurden beschweren sich und das ist nun mal der geringere Teil.
Es kommt uns nur soviel vor, weil diejenigen die glücklich wurden, ja keinen Grund haben sich zu beschweren.
Desweiteren sind wir, in diesem Forum, in einem Auffanglager der enttäuschten, also auch nicht Representiv

Zitat von Emma75:
Warum tut man sich das an und begibt sich in so ein Haifischbecken?

Weil mittlerweile die Alternativen fehlen !
Wer bitte schön macht den heute noch Vereinsarbeit oder sonstiges ?
Die Kommunikations-Kultur hat sich zu stark ver/geändert und wir konnten nicht Schritt halten.
Steig doch mal in einen Bus/Zug, alle daddeln auf dem Smartphone, keiner kann sich mehr unterhalten !

Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass sich da online eine Kultur entwickelt hat, in der sich Menschen ganz anders Verhalten als im wirklichen Leben - eben respektlos oder unehrlich?

Das kommt dann noch dazu !
6 muss man sich heute nicht mehr erarbeiten wie früher, er ist schnell und auch kostenfrei sofort zu haben.
Wer es mag.......
Diejenigen die dieses nicht mögen müssen halt konsequenter und auch länger suchen.

Zitat von Emma75:
Diese Stories 'der erste der sich gemeldet hat war es gleich' kenne ich nur von Hörensagen und aus der Werbung.

Das Stimmt allerdings
Die Firmen können ja schlecht Werbung machen das es meist erst beim 10- 25 Date zu einem Volltreffer kommt.
Alle 11 Minuten klingt doch da wesentlich besser!
Woran liegt es wohl das sie Monats-Abos verkaufen und nicht Stunden-Abos.

Man könnte ja jetzt auch einfach sagen, @Mylys und @heartpain , ihr habt beide das selbe Problem.
Nächste Woche trefft ihr euch und @T4U und ich machen die Trauzeugen...........
Problem gelöst

22.09.2020 10:13 • #33


B
Man könnte zumindest sagen dass es nicht passt und alles gute wünschen!
Hast du denn ein ehrliches Bild drin? Freunde erzöhlen mir immer dass die Frauen die zum date kommen ganz anders aussehen als die Frau auf den Bildern....grundsätzlich immer schwerer und die Haut auch nicht so gut .
Viele Männer fühlen sich dann vera.

22.09.2020 10:25 • #34


Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:
und ich machen die Trauzeugen

du Herzchen

22.09.2020 10:26 • x 1 #35


E
Zitat von WW-Bärchen:
Wer bitte schön macht den heute noch Vereinsarbeit oder sonstiges ?
Die Kommunikations-Kultur hat sich zu stark ver/geändert und wir konnten nicht Schritt halten.
Steig doch mal in einen Bus/Zug, alle daddeln auf dem Smartphone, keiner kann sich mehr unterhalten !

Ok, ich merke schon wieder, dass ich in einer Blase lebe. Ich mache seit Jahren Vereinsarbeit (ok da sind fast nur Frauen, da es sich um einen vornehmlich von Frauen ausgeübten Sport handelt) und lerne fast auf jeder längeren Zugfahrt Leute kennen, die sehr wohl gesprächsfreudig sind. Ganze Lebensgeschichten wurden mir da schon erzählt, Reiseberichte ausgetauscht und Bücher rezensiert. Natürlich hatte das nicht zwangsweise Flirtcharakter - auch ein Gespräch mit einer netten älteren Dame kann für mich sehr spannend sein.
Offenbar lebe ich hier wirklich auf einer Insel der Glückseligen - ich komme ständig mit Menschen ins Gespräch - ob das jetzt der Paketbote, die Frau an der Kasse oder jemand im Café am Nachbartisch ist...
Vielleicht liegt das an der Stadt, vielleicht auch daran, dass ich auf die Leute zu gehe, ohne dass irgendeine Absicht dahinter steckt.

22.09.2020 10:54 • #36


WW-Bärchen
@Emma75
Ausnahmen bestätigen die Regel
Aber das Thema, wo, wie, wann und was können wir in freier Wildbahn noch treffen, wurde echt schon zu genüge hier im Forum durchgekaut
Es gibt sie noch, die Prinzen und Prinzessinnen, aber wir sind selten geworden

22.09.2020 11:06 • #37


M
Zitat von Baumo:
Man könnte zumindest sagen dass es nicht passt und alles gute wünschen!
Hast du denn ein ehrliches Bild drin? Freunde erzöhlen mir immer dass die Frauen die zum date kommen ganz anders aussehen als die Frau auf den Bildern....grundsätzlich immer schwerer und die Haut auch nicht so gut .
Viele Männer fühlen sich dann vera.


Ja, auf jeden Falll. Sagen mir Männer auch, dass ich in echt so aussehe wie auf den Bildern, erzählen mir aber auch, dass sich Frauen oft ganz anders präsentieren, vor allem sollen viele in real viel dicker als auf den Fotos sein. Wenn jemand das Date schnell beendet, ist wenigstens klar, es passt nicht. Aber Stunden lang mit mir zu sitzen, von Plänen zu reden, und dann kommt nichts mehr? Ich mag schon auf gar kein Date mehr gehen. Kann sowieso nicht mehr glauben, dass es einer ernst mit mir meint.

22.09.2020 11:34 • #38


NurBen
Zitat von Emma75:
Mal ein Eindruck aus rein logischer Sicht. Alle Menschen - Männer wie Frauen - sagen, dass es in Online-Börsen nur so von Verrückten wimmelt, die andere respektlos behandeln oder verarschen. Aber die Menschen, mit denen ich gesprochen habe, sind selbst weder verrückt noch respektlos und leiden sehr unter diesem Verhalten.

Du lässt aber außer acht, dass man sich in anderen Kreisen bewegt.
In Singlebörsen gibt es keine gesellschaftlichen Grenzen. Sprich, Assi-Chantal kann mit erfolgreichen Banker schreiben.
Und umgekehrt Macho-Thomas mit der erfolgreichen Bankerin.

Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass sich da online eine Kultur entwickelt hat, in der sich Menschen ganz anders Verhalten als im wirklichen Leben - eben respektlos oder unehrlich?

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Verhalten in Singlebörsen viel über den Charakter eines Menschen aussagt.
Ein Mensch zeigt eher seinen wahren Charakter, wenn er keine Konsequenzen zu fürchten hat.

Zitat von Emma75:
Warum tut man sich das an und begibt sich in so ein Haifischbecken?

Was heißt Haifischbecken... Ich bin momentan Single und das Schlimmste, was mir dort passieren kann ist, dass ich weiterhin Single bleibe. Es ist eine Sache der Wahrnehmung und des Charakters.
Was juckt es mich, ob mich irgendeine abgehalfterte Tinderrella für zu klein, fett oder zu häßlich hält?!
Klar ärgert man sich mal, besonders, wenn es vielversprechend war und sicherlich kommt auch mal Frust auf.
Aber am Ende des Tages hat sich nichts geändert... denn Single bin ich immer noch.

22.09.2020 12:03 • x 1 #39


B
Zitat von Mylys:

Ja, auf jeden Falll. Sagen mir Männer auch, dass ich in echt so aussehe wie auf den Bildern, erzählen mir aber auch, dass sich Frauen oft ganz anders präsentieren, vor allem sollen viele in real viel dicker als auf den Fotos sein. Wenn jemand das Date schnell beendet, ist wenigstens klar, es passt nicht. Aber Stunden lang mit mir zu sitzen, von Plänen zu reden, und dann kommt nichts mehr? Ich mag schon auf gar kein Date mehr gehen. Kann sowieso nicht mehr glauben, dass es einer ernst mit mir meint.


Kann sein dass der derjenige gar nicht single ist?

22.09.2020 12:53 • #40


E
Zitat von WW-Bärchen:
Ausnahmen bestätigen die Regel

Falsch! Darüber habe ich hier aber schon viele Abhandlungen geschrieben. Die Aussage wäre richtig, würde man sagen 'Die Erwähnung einer expliziten Ausnahme lässt auf das Vorhandensein einer Regel in den nicht von der Ausnahme betroffenen Fällen schließen.' Leider wird diese Aussage immer und immer wieder falsch verwendet. Wie z.B. an dieser Stelle - ich bin nicht von einer expliziten Ausnahme betroffen (jedenfalls nicht nachweislich). Wäre 'Ausnahmen bestätigen die Regel' richtig, könnte man jeden Hypothesentest in die Tonne kicken.

22.09.2020 14:17 • #41


WW-Bärchen
Zitat von Emma75:
Falsch..........

Grammatikalisch habe ich eine falsche Aussage getroffen, da gebe ich dir Recht.
Aber du gibst doch zu, das sich unser Kommunikationsverhalten grundlegend verändert hat und noch tut!
Und das hatte ich damit gemeint

22.09.2020 14:31 • #42


M
Zitat von NurBen:


Was heißt Haifischbecken... Ich bin momentan Single und das Schlimmste, was mir dort passieren kann ist, dass ich weiterhin Single bleibe. Es ist eine Sache der Wahrnehmung und des Charakters.
Was juckt es mich, ob mich irgendeine abgehalfterte Tinderrella für zu klein, fett oder zu häßlich hält?!
Klar ärgert man sich mal, besonders, wenn es vielversprechend war und sicherlich kommt auch mal Frust auf.
Aber am Ende des Tages hat sich nichts geändert... denn Single bin ich immer noch.


Das glaube ich dir wiederum nicht. Klar, wenn das einmal passiert, nicht so schlimm, wenn du aber ständig abgelehnt wirst oder keine positive Rückmeldung bekommst, entstehen irgendwann Selbstwertzweifel. Das ist ja auch ganz normal. Schlimm ist es dann, wenn man sich von der Person abgelehnt fühlt, die man selbst gut findet. Und das ist Kommt halt beim Online Dating sehr häufig vor. Ich würde mich generell schon als selbstbewusst bezeichnen, aber das Daten hat dennoch Spuren hinterlassen. Aufbauend ist das nicht.

22.09.2020 20:10 • #43


M
Zitat von Baumo:

Kann sein dass der derjenige gar nicht single ist?


Kann ich mir heute durchaus vorstellen. Erzählen kann man(n) ja viel.

22.09.2020 20:12 • #44


NurBen
Zitat von Mylys:
Das glaube ich dir wiederum nicht. Klar, wenn das einmal passiert, nicht so schlimm, wenn du aber ständig abgelehnt wirst oder keine positive Rückmeldung bekommst, entstehen irgendwann Selbstwertzweifel.

Sicher, aber das passiert mir doch auch im normalen Dating.
Ob ich die Frau beim Einkaufen oder Online getroffen habe, spielt dabei doch keine Rolle.

Zitat von Mylys:
Ich würde mich generell schon als selbstbewusst bezeichnen, aber das Daten hat dennoch Spuren hinterlassen. Aufbauend ist das nicht.

Aufbauend sind Körbe nie. Man darf es sich halt nicht so zu Herzen nehmen.
Und die 3 Körbe sind nun wirklich Peanuts. Ich habe schon aufgehört zu zählen.

22.09.2020 21:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag