120

Ich versteh sie nicht ich brauche bitte einen Rat

alleswirdbesser
Wenn ich das hier so lese, verstehe ich warum Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung o. ä. so leicht Menschen finden, die bereit sind mitzumachen.

26.03.2023 21:41 • x 5 #46


Minusdioptrie
@Christian90ü richtig, wenn sie nicht mehr möchte ok.
Dann weisst du, woran du bist.
Nicht jeder muss psychisch gestört sein.
Ich glaube, dass in diesem Forum zu schnell psychische Erkrankungen für jede Kleinigkeit hervorgekramt werden.

26.03.2023 21:42 • x 3 #47


A


Ich versteh sie nicht ich brauche bitte einen Rat

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Ich glaube, dass in diesem Forum zu schnell psychische Erkrankungen für jede Kleinigkeit hervorgekramt werden.

Das stimmt, es gibt viele andere Möglichkeiten.
Zitat von Christian90ü:
Ja , irgendwie ziehe ich nur sowas an . Verstehe ich zwar nicht aber ja


Zitat von Christian90ü:
Was ja nicht schlimm ist . Finde ich . Wen der Rest passt dann passt es doch

Mir persönlich ging es um diese Aussagen. Was die Frau hat, weiß ich nicht, ich vermute den Ex dahinter.

Zitat:
Sie hat nur kurz erwähnt gehabt das sie auf ihn ein halbes Jahr gewartet hat aber es kam vom ex nichts .


Zitat von Christian90ü:
wo ich sie am Wochenende küsste hatte sie angeblich dort schon ein schlechtes Gewissen.

26.03.2023 21:44 • x 1 #48


Kranich71
Leider wird heutzutage immer recht gerne irgendwas mit Borderline oder anderen Störungen hervorgebracht.
In den wenigsten Fällen trifft das zu.
Daher hatte ich geschrieben wenn sie es wirklich hat… Das kann nur professionell festgestellt werden.

Fakt ist man muss damit klar kommen wenn jemand doch nicht möchte.
Ich weiß, leicht gesagt.

26.03.2023 21:53 • x 2 #49


C
Irgendwas muss schon sein . Gestern schreibt sich mich ja an mit hattest du einen tollen Tag ? Und sie noch .. Sorry das ich mich erst so spät melde aber ich bin heute nicht gut gelaunt . Ich sagte wen irgendetwas ist ich bin für dich da . Sie darauf dank des weiß ich zum schätzen ️

Deswegen verstehe ich es nicht .

26.03.2023 21:59 • #50


M
Hey Christian90ü!

Ich habe gerade diesen Thread gelesen. Ich finde es richtig, dass du schonmal einen Schritt zurückgegangen bist oder wärst und gewartet hättest, ob von ihr etwas kommt.
Achte auch auf dich und mache dich und dein Wohlbefinden nicht so abhängig von anderen! Mir scheint, du bist verliebt! Aber wenn da noch ein Ex rumschwirrt und sie auch noch in Kontakt sind und sie dir gegenüber nicht so RICHTIG ehrlich ist, was Sache zwischen den beiden ist - und auch, wenn du den Eindruck hast, Zappeln zu müssen oder an der langen Leine gehalten zu werden. Ich weiß nicht. Irgendwie klingt das nicht so gut und so sehr ich mich für dich mitfreue, dass du jemanden gefunden zu haben scheinst, der dich sehr glücklich machen könnte, so sehr mache ich mir auch Sorgen, dass du dich in etwas Schädliches reinwirfst! Ich kenne dich nicht, aber trotzdem möchte ich dir schreiben: Bitte pass auf, dass du dein Herz nicht dem/der Falschen schenkst! Du und deine Liebe sind wertvoll und wunderschön. Bei aller Liebe, vergiss mir aber die Selbstliebe nicht - im Sinne davon, dass du Dich vor Unheil schützst und behütest, wie du dein Kind oder deine Geliebte auch behüten und schützen wollen würdest!

26.03.2023 23:03 • x 3 #51


C
Guten Morgen sie hat das vorhin gepostet .
EINFACH MAL FÜR EIN PAAR TAGE VERSCHWINDEN.

WEG VON ALLEM, GANZ EGAL WOHIN.
Somit stimmt schon irgendwas nicht …

27.03.2023 05:49 • #52


Heffalump
du kennst sie wie lang? Meinst du, du bist schon in der Position, zu wissen, was nicht stimmt?
Muss sie dir Rede und Antwort stehen?

Statt ständig ihre Posts zu verfolgen, sich das Hirn zu zermattern, was sie und warum und wieso?
An deiner Stelle, würde ich den unterbrochenen Weg, des Datens, wieder aufnehmen und sie da lassen, wo sie ist. Du wirst noch einige Frösche küssen, bevor du neben Cinderella aufwachst

27.03.2023 06:13 • x 6 #53


M
Guten Morgen! Christian90ü,

Wenn dich meine Meinung dazu interessiert:
Das was sie schreibt, klingt nach Verzweiflung / Überforderung mit der Situation. Das kann einem Leid tun, denn man will nicht, dass es jemandem schlecht geht, den man gut findet. Und das kann Auslösen, dass man Helfen möchte, weil man sich ja gebraucht fühlt.

Aber irgendwas ist da im Busch. Irgendwas überfordert sie.
Was das jetzt ist - also ob es etwas mit Dir zu tun hat, dass sie dir nicht gestehen kann - dass ihr irgendwas an Dir nicht passt, dass sie sich nicht binden möchte, dass sie dich gut findet, aber nicht ausreichend gut oder attraktiv genug für eine Beziehung, - oder ob es etwas mit ihrem Ex zu tun hat und sie plötzlich in einer Dreiecks-Situation steckt, mit der sie nicht umgehen kann...

Das ist meine Vermutung und mein Tipp.
Wenn ich du wäre, würde ich einmal in mich gehen und deine Fragen und Vermutungen ihr sammeln und aufschreiben. Das kann ein bisschen dauern. Und dann an sie rantreten. Dass du sie gut findest, und die ersten Treffen berauschend waren und sich bei dir Gefühle entwickelt haben und du Lust auf mehr hättest. Aber dass dich ihr Verhalten nun auch sehr verunsichert und du zunehmend unglücklich mit der Situation bist. Dass du nicht weißt, was in ihr los ist. Nicht weißt, was sie braucht. Nicht weißt, wie das gemeint ist, dass sie gerne eine Zeitlang untertauchen wollen würde. (Alleine? Mit Dir?) Dass du nicht weißt, ob das an Dir liegt. Oder an der Beziehung zwischen ihr und ihrem Ex. Oder Verletzungen, die sie noch nicht geheilt hat. Aber solange das nicht offen geklärt ist, gibt es keinen Fortschritt. Du stehst da mit scharrenden Hufen, bereit aufzubrechen der Sonne entgegen und von ihr - trotz impliziter Vereinbarung - keine Spur. Irgendwie dumm stehengelassen.

Und jetzt wäre es schön für dich zu wissen, ob du auch wieder nachhause gehen sollst, und deinen Koffer auspacken. Oder ob sie auspackt ^^.

Es ist ihr gutes Recht, verwirrt zu sein. Es wäre ihr gutes Recht, dich nicht gut zu finden. Und es wäre ihr Recht noch in einer Ex-Beziehung zu stecken. Aber dann sollte sie dir das ehrlich sagen oder akzeptieren, dass du daran kein Interesse hast.
Denn in deinem Interesse, Christian, würde ich sagen, dass du daran kein Interesse daran haben solltest. Das würde dich dich nur unnötige Energie kosten, würde tiefe Narben hinterlassen, die du dann in andere Beziehungen reintragen würdest.
Und das muss ja nicht sein.

My2cents. Jetzt mach dir erstmal nen Kaffee oder Tee, tu Dir was Gutes und lass das alles mal sacken.

27.03.2023 08:33 • x 1 #54


I
Zitat von Christian90ü:
Guten Morgen sie hat das vorhin gepostet . EINFACH MAL FÜR EIN PAAR TAGE VERSCHWINDEN. WEG VON ALLEM, GANZ EGAL WOHIN. Somit stimmt schon irgendwas ...

Ich würde dir auch ganz dringend raten, die Finger davon zu lassen. Das ist erst der Anfang, und meine Glaskugel sagt mir, du wirst irgendwann wieder hier sein, wenn sich mit der noch was ergibt und dann bish du völlig am Boden.
Aber @alleswirdbesser hat es schon gesagt, kein Wunder, dass manche so leicht jemanden finden, der sowas mitmacht. Egal ob Borderline, sternzeichen Jungfrau oder einfach Lust darauf, andere fertig zu machen. Du bist scheinbar nah an der Verzweiflung, hast keine bis wenige Alternativen und dann MUSS ES mit der einen klappen, weil sie ja der vermeintliche Himmel geschickt hat. Die wird man schon heilen können.
Aber entgegen der weitläufigen Meinung, reicht (meiner Meinung nach) Liebe alleine nicht aus. Schon garnicht wenn einer immer nur ertragen und ausmerzen muss. Du kennst dir gerade mal drei Wochen und bist zur völligen Selbstaufgabe bereit, nur um sie irgendwie an deiner Seite zu halten, die Abhängigkeit lässt sich bereits erahnen. Irgend ein hingerotzer Spruch vom Verschwinden, mal einen Tag nicht melden und du bist komplett im Hirnfi*k gefangen. Wow, nach drei Wochen.

Du bist nur leider ohnehin bereits unbelehrbar fürchte ich und wirst auf die Nase fallen müssen, aber auch von mir der gut gemeinte Ratschlag: lass es bleiben, mit der wirst du nicht glücklich.

Zitat von Minusdioptrie:
Ich glaube, dass in diesem Forum zu schnell psychische Erkrankungen für jede Kleinigkeit hervorgekramt werden.

Das ist nicht richtig, zu 95% (wie auch hier) sind es die TE selbst, die binnen kürzester Zeit oder gleich zu Beginn, ihr fundiertes Google Studium der Persönlichkeitsstörungen vorweisen und sich darauf einschießen

27.03.2023 09:04 • x 3 #55


C
@MisterMartini
Danke für deine Meinung dazu . Ich warte bis Mittwoch mal ab und dann schreibe ich sie mal an weil ich wissen will was da genau los ist .

27.03.2023 10:05 • #56


M
@ Christian: Das ist vielleicht gar nicht so schlecht!
Du schaffst das! Alles wird gut!

27.03.2023 10:31 • #57


C
@MisterMartini
Ich habe ihr jetzt schon geschrieben mit .
Morgen , wegen deinem Status … irgendwas hast doch ? Sag Ma doch was es ist ich habe dir ja gesagt du kannst mir alles erzählen und das ich da bin für die . ( egal was es ist ).

27.03.2023 10:33 • #58


Cocolores
Uff, drei Wochen und schon so ein Drama...

Zitat von Iunderstand:
Ich würde dir auch ganz dringend raten, die Finger davon zu lassen. Das ist erst der Anfang, und meine Glaskugel sagt mir, du wirst irgendwann wieder hier sein, wenn sich mit der noch was ergibt und dann bish du völlig am Boden.


Ich schließe mich da vollumfänglich an, aber sehe das genauso:
Zitat von Iunderstand:
Du bist nur leider ohnehin bereits unbelehrbar fürchte ich und wirst auf die Nase fallen müssen


Du bist inzwischen ja schon mehr Therapeut oder bester Freund, aber weit davon entfernt dahin zu kommen, wo Du (hoffentlich) eigentlich hin willst: in eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe.
Jaaaa, ich zeige ihr, dass ich immer für sie da bin. Ich werde alle ihre Launen aushalten und dafür sorgen, dass es IHR gut geht. Und DANN wird sie merken, wie toll ich bin und mich für immer lieben....

27.03.2023 10:41 • x 5 #59


H
Zitat von Christian90ü:
Ich habe ihr jetzt schon geschrieben mit .
Morgen , wegen deinem Status … irgendwas hast doch ? Sag Ma doch was es ist ich habe dir ja gesagt du kannst mir alles erzählen und das ich da bin für die . ( egal was es ist )

Du machst dich klein ohne Ende mit solchen Aktionen.

Da grenzt ja schon an betteln.

27.03.2023 10:45 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag