Tee-Freundin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7003
Zitat von Kelaw:Weißt du, es geht mir ohne hin schon schlecht genug .
Hier im Forum wird auch danach geantwortet, was Du gerade brauchst, bzw. wo Du gerade stehst.
Klar, was wer schreibt ist letztlich jedem selbst überlassen.
Wenn Du sagst, mit was Du gerade was (nicht) anfangen kannst, dann haben hier die Foris die Chance auf Dich einzugehen.
Hier könnte eine offensivere(?) Kommunikation helfen.
Zitat von Kelaw:Diese Hochzeitsgeschichte hat weh getan, sehr sogar, aber ich Versuche tapfer zu sein,
Es gibt auch Zeiten, da muss man nicht tapfer sein, sondern will sich hängen lassen und Gefühlen freien Lauf lassen.
Zitat von Kelaw:ich schaue das ich trotzdem alles irgendwie auf die Reihe bekomme.
Auch da gibt es bei jedem Menschen Grenzen.
Auch wenn auch ich gerne immer allen Pflichten und Lebensaufgaben nachkommen will - wichtig ist erstmal i.d.R., dass es MIR halbwegs gut geht.
Physisch wie psychisch.
Dass ich sicher bin und mich auch so fühle.
Zitat von Kelaw:Wenn ich privat mit Freunden und Familie über die Situation spreche, dann sagt mir jeder das gleiche
Kontaktabbruch
Strafanzeige , weil jeder der ihn in den letzten Jahren kennengelernt hat sagt das er krank ist, und Niemals aufhören wird .
Mein Bauchgefühl sagt mir auch , das noch kein Ende in Sicht ist.
Dann werden so viele Menschen wohl leider richtig liegen.
Hast Du dich mal darin eingelesen, wie man am besten mit Menschen mit seiner Diagnose allgemein und bezüglich deiner speziellen Situation umgehen sollte?
(Oder schlicht mit Riesena....löchern?)
Zitat von Kelaw:Das Thema Mobbing wenn du dich mit Vorgesetzen anlegen tust, ist bei uns intern bekannt, und ich habe auch gestern das volle Programm abbekommen.
Mobbing hoch 10
Das tut mir Leid.
Kannst Du dich an Betriebsrat, Gewerkschaft oder wen anders wenden?
Zitat von Kelaw:Natürlich kann ich kündigen aber ich bin 20 Jahre dort, das ist nicht so einfach, gerade weil ich auch gesund zeitliche Probleme habe.
Tja nun ist guter Rat teuer
Ich verstehe, dass die aktuelle Situation belastend ist.
Versuche Druck raus zu nehmen, wo es gut machbar ist.
Kannst Du dich im Falle des krank schreiben lassen oder würdest Du aktuell eine Kur bewilligt bekommen?
Wenn Du bereits zugegeben hast, dass die Bewertung von Dir stammt, dann ist natürlich doof.
Auch hier könntest Du es ansonsten begründen, dazu stehen und Dich für -keine Ahnung-, falschen Tonfall, beleidigende Wortwahl oder so entschuldigen.
Ansonsten, stehe dazu!
Wenn sich zu damals was geändert hat, könntest Du das sonst positiv anmerken.
Dass deine Vorgesetzten, nach dem es bereits JAHRE her ist, da noch so einen Wirbel drumrum machen, irritiert mich jedoch am meisten bei der ganzen Sache.
Ich weiß nicht, wie sicher deine Stelle ist oder ob bei euch auch Fachkräftemangel herrscht.
Grundsätzlich mal nach den Konditionen bei anderen Arbeitgebern zu schauen kann jedoch nicht schaden.
Wer weiß, vielleicht geht es ja woanders besser...
Dein Ex...
scheint Dir wo er nur kann das Leben schwer machen zu wollen.
Wenn nicht schon echt ALLE in deinem Umkreis das wissen und von Dir entsprechend instruiert wurden, würde ich dies nachholen.
Beratung von verschiedenen Seiten (rechtlich, polizeilich, psychologisch, mit Betroffenen...) wird nichts schlechter machen.
Alles Gute.