Zitat von Fliesentisch: ...Dass man nicht auf Gedeih und Verderb den Launen solcher Menschen ausgeliefert ist. Diese Arbeit ist unglaublich wertvoll, wertvoller vielleicht, als du sie selbst nach all den Jahren, die du das beruflich machst, wahrnimmst.
Der Ex in der Geschichte hier ist weit drüber.
Ein normaler Mann , nimmt eine neue Partnerin , ist frisch verliebt , freut sich mit der neuen Partnerin , vergisst die Ex , und wenn er die Ex sieht , grüßt er nett oder eben auch nicht.
Das wäre ein normales soziales Verhalten, zwischen zwei Personen.
Auffällig ist das Verhalten in der Beziehung von dem Ex , und eben das zurückrudern nach der Trennung.
Allein die Einladung zum Treffen , da ist ja solch miese Energie dahinter. Man stelle sich vor ,man hat seine Hochzeit , und tickert mit vielen anderen um das die Hochzeit funktioniert , und dann noch zzgl. mit der Ex um dieser eine Falle zustellen, um dann eine Punktlandung zu machen mit der Ex , auf der neuen Hochzeit.
Da muss Mann schon ein ordentliches Brett haben, um das zu wollen ! Das ist toxische Energie bis zum Anschlag.
Der 5 jährige trotzige gestörte Junge , hat aber nicht genug wie man die Tage lesen konnte. Er will sie wieder emotional treffen , und ihm ist egal ob sie mit einer Kündigung rechnen muss. Somit will er vernichten. Hier ist kein gewissen , keine emphatie vorhanden . Er will konsequent gegen die Ex vorgehen und macht sich wieder die Mühe , und dem Fall eine lange Mail an den AG zuschicken.
Wieder ,… was für eine klatsche muss man haben , um das mit der Ex zu wollen, das ihr was schlechtes passiert. Da steckt Wut und Hass dahinter.
Und das wegen einem Satz .
Das der Satz nicht normal in einer Beziehung ist und solche Worte nichts zu suchen haben , ist das eine . Aber die Energie die der Ex aufbringt , ist ganz weit drüber.
Deshalb schrieb ich vor Tagen schon , weil ich eine Vermutung hatte , das man ein Annäherungsverbot durch bekommen sollte . Um die Position der Ex hier zu verbessern. Allein bei der Zuwiderhandlung mit der Mail , müßte er ja jetzt fällig sein , ( da kennst du dich denke ich aus ) wenn man das Annäherungsverbot damals durch gedrückt hätte und man würde vor dem AG nun auch anders dastehen.
Mit gewissen Menschen kannst du kein Dialog , keine Unterhaltung führen. Ich hatte solch Kaliber oft in der Beratung.
Schriftlich verankern , gegenzeichnen lassen , und dann sagen sie irgendwann wenn es nicht passt , das haben sie so nicht gesagt , ich es falsch verstanden, oder es ist nicht ihre Unterschrift.
Der Typ hier aus der Geschichte ist nicht ohne. Und ich glaube nicht , das der aufhört , weil er die Ex massiv treffen will. Und da sie keine Kündigung erhalten hat , so wie er gehofft hat . Wird er wieder was planen.
Der innere Druck ist groß bei ihm , das sieht man an der Geschwindigkeit seiner Reaktionen.
Wenn man immer nur reagiert auf sein Verhalten , wird er immer das Gefühl haben , das er immer weit über ihr steht.
Dagegen zudrücken ist schwer und kostet nerven. Nur hätte ich keine Lust immer mir den Tag zu versauen lassen weil er sich was ausdenkt und ich wieder Bauchschmerzen , Schlaflose Nächte oder irgendwelche Gespräche mit irgendwelche Menschen führen muss.
Ich würde mir meine Ruhe zurück holen.
+++
Nein man nimmt das nicht mehr so wahr. Man hofft das man an die Person ran kommt, ein Zugang findet .
Das die Einschätzung gegenüber der Gegenpartei richtig ist. Und das man durch die Erfahrungswerte , passende Ratschläge geben kann, und bald Ruhe ist , damit der zuberatende zu ruhe kommt und heilt.