49

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Schlimme Entdeckung

K
Hallo Leute,
Ich war lange nicht hier. Es ging mir so weit gut.
Aber heute habe ich gesehen, dass mein freund vor 4 Monaten einer fremden Frau auf dieser besagten E. Seite wie im Eingangspost beschrieben, einer Frau einen Amazon Gutschein übermittelt hat, damit sie ihm Bilder von sich schickt. Ich bin so fertig. Ist das immernoch so normal?
Ansonsten war alles super seitdem ich zuletzt hier war.
Ich kann nicht mehr.

15.09.2017 17:24 • #46


Beta2Alpha
Naja, das ist schon mal nicht mehr okay andere Frauen auf E. zu beschenken - dass macht man ja auch nicht ohne Gegenleistung.

Ich denke mal, da wird ein klärendes Gespräch fällig - damit überschreitet er eine Grenze die viel zu dicht am Fremdgehen ist.

Wichtig mal wieder: Was willst DU?

Solange er sich selber mit seinem Körper beschäftigt geht Dich das ja nichts an - aber wenn daran andere (E.)Personen dran beteiligt sind, muss jetzt gehandelt werden.

Du solltest Dir genau überlegen, womit Du leben kannst und auch genau das einfordern, wenn Du die Karten auf den Tisch legst. Und das würde ich genau jetzt tun.

Evtl. fand er dass ja einfach nicht schlimm weil es virtuell war (doch! das war schlimm). Dann braucht er dringend eine Änderung seiner Wahrnehmung - und wird dann auch hoffentlich sein Verhalten ändern. Du musst dann allerdings auch damit rechnen, dass Du Konsequenzen ziehen musst. Falls Du es nur androhst und dann nicht durchziehst verlierst Du nicht nur Dein Gesicht, sondern ziehst Dir damit auch einen notorischen Fremdgeher heran.

Ich würde dieses Verhalten übrigens schon in die Kategorie Fremdgehen einordnen. Bilder gegen Bezahlung von anderen Frauen zusenden lassen ist schon ganz klar daneben.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft - und hör auf Dein Bauchgefühl. Offensichtlich hat es Dich bis jetzt auch nicht getäuscht.

18.09.2017 11:51 • #47


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr! Schlimme Entdeckung

x 3


U
Zitat von Katja28:
Hallo Leute,
Ich war lange nicht hier. Es ging mir so weit gut.
Aber heute habe ich gesehen, dass mein freund vor 4 Monaten einer fremden Frau auf dieser besagten E. Seite wie im Eingangspost beschrieben, einer Frau einen Amazon Gutschein übermittelt hat, damit sie ihm Bilder von sich schickt. Ich bin so fertig. Ist das immernoch so normal?
Ansonsten war alles super seitdem ich zuletzt hier war.
Ich kann nicht mehr.


Das ist für mich absolut nicht in Ordnung, wenn er sich Bilder einer bestimmten Frau erkauft. Wenn sie dafür Geld nimmt, wurden die ja vermutlich extra für ihn angefertigt - im Internet gibt es meines Wissens ja genug *beep* Frauen gratis zum ansehen. Da würde ich doch mal konkret nachfragen. Allerdings solltest Du Dir vielleicht einen ruhigen Zeitpunkt suchen und genau überlegen wie Du das Gespräch führen willst - Du wirst ja nicht zufällig auf die Information gestossen sein. Viel Glück.

18.09.2017 19:10 • #48


T
Du solltest erst einmal aufhören, deinem Freund hinterherzuschnüffeln.

Außerdem hilft es dir auch nicht, dir hier von unbekannten Usern einreden zu lassen, wie schlimm das Verhalten deines Freundes doch wäre. Es ist ein leichtes, anonym im Netz sich eine Meinung über jemanden zu bilden und jemanden zu verteufeln. Ob man damit richtig liegt, ist zu bezweifeln.

Jeder hat seine eigenen Grenzen. Der eine findet es harmlos, wenn der Partner sich andere Frauen anschaut; eifersüchtigere Menschen sehen ein virtuelles Beschenken einer Frau für ein paar Fotos schon als Fremdgehen an.

Du solltest in dem Fall aber nicht nach Bewertungen anderer dir fremder Personen gehen. Wichtig ist nur, dass DU für DICH SELBER herausfindest, ob du damit leben kannst, dass dein Freund sich andere Frauen anschaut. Oder ob du eben jemanden brauchst, der nur Augen für dich hat.

Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, wenn mein Partner sich andere Frauen anschauen würde, und wenn er dafür Geld ausgeben würde, würde ich höchstens denken der hat aber ein seltsames Hobby und zu viel Geld. Ansonsten wäre es mir egal, solange es eben dabei bleibt und keine Untreue erkennbar ist.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn welche nicht damit klar kommen, dann passt man halt nicht zusammen. Bei dir liest man deutlich heraus, dass du ein Problem mit dem Verhalten deines Freundes hast, also kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

18.09.2017 20:53 • #49


Beta2Alpha
Definition lt. Wikipedia von Treue:
ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Untreue

Definition lt. Wikipedia von Untreue: Vertrauensbruch, siehe Treue

Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit für Dich Grenzen festzulegen und diese zu besprechen.

Das ist doch noch nicht erfolgt? Also Los!

18.09.2017 21:02 • #50


T
@Beta2Alpha Wenn du hier nach Definitionen üer Vertruensbruch schon sinierst.. ist Schnüffeln bzw. Kontrolle denn nicht auch ein Vertrauensbruch?

18.09.2017 21:36 • #51


Beta2Alpha
Zitat von trauer37:
@Beta2Alpha Wenn du hier nach Definitionen üer Vertruensbruch schon sinierst.. ist Schnüffeln bzw. Kontrolle denn nicht auch ein Vertrauensbruch?


Auch das sollten die Beiden wohl dringend mal festlegen.

18.09.2017 22:25 • #52


K
Hallo,
Ich bin momentan an einem Punkt angekommen an dem ich echt nicht weiß was richtig und was falsch ist.
Damals war ich schon schockiert über den Fund mit der E.. Bin aber eigentlich echt gut damit fertig geworden. Habe zum Schluss nur noch selten daran gedacht.
Nur die Sache mit dem Gutschein hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
Ich finde das so krass. Das Internet ist voll mit Por.s usw. Warum dann ausgerechnet Bilder von einer Frau kaufen?
Jemand hat geschrieben, dass die Bilder extra für ihn gemacht worden sind.
Nein, dem ist nicht so. Diese Frau bietet quasi Bilder- bzw. Videopakete an welche man dann auswählen kann.
Ich verstehe meinen freund einfach nicht. Diese Frau wäre die letzte wo ich vermutet hätte, dass er sie anziehend findet. All das worauf er nicht steht hat sie! Ich kapiers nicht.
Fakt ist ; es muss gut überlegt sein was ich jetzt mache. Ich weiß selber, dass ich mit meiner schnüffelei auch einen Vertrauensbruch begangen habe.
Ich habe Angst. Einfach nur angst ihn darauf anzusprechen. Angst vor dem was passiert. Ich glaube dann ist unsere Beziehung am Ende.
Er hat neulich schon eine Andeutung gemacht, dass er mit meiner schnüffelei und meinen unterstellungen kaputt geht.
Die Angst, dass er dort wirklich eine Prost. trifft (in real) ist groß. Ich kanns mir zwar absolut nicht vorstellen, aber man guckt den Leuten ja nur vor den Kopf und momentan bin ich selber nicht mehr Herr meiner Sinne.
Heute erzählt er mir freudig, dass er am Wochenende eine überraschung für mich hat. Ein wellneswochenende für uns 2. Verrückte Welt.

19.09.2017 02:01 • #53


U
Por.s haben noch lange nichts mit einem Hang zu Prost. zu tun. Wir Männer sind optisch fixiert und sehen uns gerne alle möglichen Frauen an, das darfst Du nicht persönlich nehmen. 20% des Internettraffics sind Por.. Das mit dem Por.konsum wirst Du bei quasi jedem Mann haben.

Davon abzuleiten das er fremd geht ist übertrieben.

Du bist auf dem richtigen Weg wenn Du ruhig mit ihm darüber reden wirst, aber behalt im Hinterkopf, das Männer da anders ticken.

19.09.2017 13:47 • x 1 #54


Beta2Alpha
Zitat:
Ich habe Angst. Einfach nur angst ihn darauf anzusprechen. Angst vor dem was passiert. Ich glaube dann ist unsere Beziehung am Ende.


Von Deiner Seite hört sich das ja jetzt schon so an als ob alles vorbei ist - weil Du bis jetzt nicht drüber geredet hast, hat sich das jetzt so emotional gesteigert, dass es wirklich zum Problem wird, weil Du eben nicht frühzeitig sachlich drüber gesprochen hast.

19.09.2017 17:37 • #55


U
Hat sie doch Beta.

19.09.2017 17:44 • #56


K
Ich hab es versucht anzusprechen aber da ich wohl zu krass drauf war in der letzten Zeit mit meiner Eifersucht hat er es abgestritten und das ganze Gespräch endete im riesen Drama.
Das mit den Fotos von der Frau war vor 4 Monaten. Sah für mich nach einer einmaligen Sache aus. Sonst schrieb er keiner Frau. Aber dennoch geht es mir nicht aus dem Kopf und die Angst vor Betrug ist da.
Ich weiß nicht ob ich das mal erwähnt hatte: ich arbeite in schichten und sowas kommt immer nur vor, wenn ich Nachtschicht habe also nicht da bin. Sonst macht er das nicht. Auch nicht heimlich wenn ich schon schlafe oder so nicht da bin. Ich kenne meinen freund er hat viel Langeweile

19.09.2017 18:33 • #57


U
Klar macht er das wenn du nicht da bist. Ich würde mich sonst beim hob. n auch beobachtet fühlen. Komm runter, das ist alles kein problem nach meiner erfahrung. Keine konkurrenz für dich

Ps: was mich besorgt ist das du weisst, wann er vor dem pc. /:

19.09.2017 18:48 • #58


Beta2Alpha
Ach neeee - der eine bezahlt Frauen für *beep* und seine Partnerin durchleuchtet seinen Computer und regt sich darüber auf.

Ich bin doch jetzt nicht der einzige, der hier der Meinung ist, dass hier etwas schiefhängt. Die Frage ist doch - wie richtet man das?

Sprecht darüber - vielleicht könnt Ihr Euch die Sachen mal zusammen anschauen und mal versuchen herauszufinden, was ihn daran so kickt? Ich mein so mit gut sein und so? Und anschließend bzw. dabei S. haben?

Wenns nicht geht, dann habt ihr immerhin schon herausgefunden, dass das Ganze für Dich garnicht geht.

Ich muss auch ehrlich sagen - ich bin hin und her gerissen, ob ich dass jetzt problematisch finde oder nicht.

Ich tendiere dazu, dass ich beide Seiten für problematisch halte.

Leider wird Dir das wohl eher nicht weiter helfen - was mir ehrlich leid tut.

Also bleibt nur: drüber reden!

19.09.2017 19:57 • x 1 #59


U
Beta alter Kollege, Du neigst nicht dazu Dir Threads durchzulesen, bevor Du mitschreibst?

Zum Thema Bilderkauf:

Naja, wer sich in seiner Jugend nie mal ein Schmuddelheft gekauft hat, werfe den ersten Stein. Durfte man auch nicht aus dem Kiosk klauen und hat man mit Geld bezahlt. Heute gibt's offensichtlich Amazon-Gutscheine gegen JPGs. Mir wäre das wesentlich zu blöd, aber darf ich da dann den Moralapostel spielen? Nö.

19.09.2017 20:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag