35

Ich verstehe meine Ex-Freundin nicht

T
Zitat von Paky:
Eigtl. verlief das Gespräch sehr positiv

Eher nicht, wenn du genau hinschaust. Ein paar grundlegende Dinge für dich, die mir sofort ins Auge gesprungen sind (und ich hatte noch nicht mal Kaffee bis hierher, arbeite als auf 20 Prozent der Normalleistung)

Zitat von Paky:
Trennungsgrund war überigends Stress, sie arbeitet in einer Praxis, muss durch Corona und dem Impfen momentan Überstunden ohne Ende schieben,

Nö, war er nicht. Denn:
Zitat von Paky:
sie ging in sich und hat gemerkt, die Gefühle sind plötzlich weg.

Das ist der Grund. Der Grund einer jeden Trennung, wenn man es herunterbricht: ich habe nicht genug amouröse Gefühle oder gar keine Gefühle mehr für dich. Auf deutsch: ich liebe dich nicht mehr.
Für dich als Grundsatz: Frauen sind da im allgemeinen viel konsequenter als Männer. Das was ich da lese ist keine Kurzschlussreaktion, sondern eine Entwicklung in ihr, die in eine Trennung gereift ist.
Zitat von Paky:
Nur wie seht ihr die Chancen einer Rückgewinnung und was soll ich noch tun?

Schlecht bis unmöglich - vor allem mit deinem derzeitigen Verhalten. Du wirst gerade eher von ihr bemitleidet, nicht geliebt. Warum? Weil du an etwas klammerst, was sie loslassen will.
Zitat von Paky:
weil nach dem Telefonat hatte ich echt wieder Hoffnung und mir ging es gut,

Klaro, denn sie ist ja auch traurig, dass die Zeit, die sie investiert hat umsonst gewesen ist. Auch mag sie dich bestimmt noch und vermutlich trauert sie der Zeit mit dir in gewissem Maße hinterher. Das macht sie emotional. Verwechsle das aber nicht mit einer tiefen emotionalen Bindung zu dir. Es ist eher Selbstmitleid als alles andere. Ist auch so ein Standard, der bei sich trennenden abgespuhlt wird. Eure Trennung ist in meinen Augen auch (nimm es mir nicht übel) extrem Standard.
Zitat von Paky: