19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

C
du hope
ich hab jetzt seit ner woche hir nicht mehr gross geschrieben, weil ich gemerkt hab das ich mich wiederhole. lesen tue ich natürlich noch mit.
ich hab aufgehört damit zu gucken wo ihr auto steht wann sie wo ist, was sie wohl macht usw. du vergisst dein leben total. ich hab das schon geschafft, nachts ist noch schlimm aber ich kämpfe auf jeden Fall bereits.

Setze Dir einen Termin , wälze ( und ich meine richtig suhlen, weil ich denke das ist wichtig) Dich bis dahin in Deiner Trauer und mach Dir aber bewußt, das danach Schluss ist. Schluss mit Gedanken machen, Schluss mit hätte , wäre, wenn, Schluß mit ist er da, oder fährt das Auto da..
Du mußt zumindest nach aussen hin so tun als ob, und das beinhaltet dann auch mal lachend vorbeigehen... wenn du merkst, der Termin reicht Dir nicht, dann verschieb ihn noch EINMAL, aber dann ist wirklich vorbei.
Und ansonsten mach was für dich, du gehst wieder raus, sprichst vor allem drüber, das hilft ja schon auch viel und alles andere wird schon, Schritt für Schritt und nicht gleich morgen

er vergisst dich nicht niemand vergisst eine schöne Zeit. als ich ausgezogen bin, den schlüssel auf den tisch gelegt hab. habe ich die vorbereiteten Blumen- vergissmeinnicht ! auf den tisch gestellt. das war mein ausdruck und darauf bin ich auch stolz. ich hab meinen kampf gekämpft um sie, sie wollte nicht mehr , weil längst angeschlossen. es ist dann irgendwann gut hopr... ich weiss es ist unheimlich schwer. trauere. und dann ende!

26.07.2012 08:32 • #151


H
Ach caissa, ich weiß, aber nach 1 Woche bin ich noch nicht soweit. Gerade heute ist es wieder schlimm... Jetzt genau um diese Zeit vor einer Woche hatte ich die Bestätigung als ich die beiden habe an mir vorbei fahren sehen... Es tut genauso weh wie letzte Woche, nein anders, da hatte ich in dem Moment unglaubliche Wut, jetzt gerade tut es einfach nur höllisch weh...

26.07.2012 17:47 • x 1 #152


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


H
Wisst ihr, heut vormittag hat er mich angerufen. Ich hatte es erst nicht gehört, habe dann zurück gerufen...es hat so gut getan, ihn einfach nur zu hören...er wollte mir scheinbar nur Bescheid sagen, dass Post für mich kam. Und dann haben wir uns noch etwas unterhalten, das kann ich schon gut, normal mit ihm reden, mal zu lachen. Wir haben über etwas gemeinsam gelacht, worüber wir sonst auch gelacht hätten. Habe ihn gefragt, wie weit er mit seiner Bausache am Haus ist, was er diese Woche machen wollte und dann noch, wie seine Eltern reagiert haben und ob er ihnen gesagt hat, warum es wirklich! So weit kam (nein, hat er nicht, hat ihnen gegenüber von einer Auszeit gesprochen). Dann meinte er noch, wenn ich etwas von meinen Sachen brauche oder so, ich solle ruhig jederzeit vorbei kommen und dass er aber evtl am WE nicht da ist, sondern zu einer Motorrad-Tour mit paar Freunden. Habe ihm dann noch erzählt, dass ich jetzt auf Wohnungssuche bin. Hatte gerade meinen ersten Besichtigungstermin, als ich auf den Vermieter gewartet habe, ist SIE auch noch an mir vorbei gefahren...währenddessen ging's noch, aber danach hatte ich regelrecht Panikattacken, musste nur heulen, hab kaum Luft bekommen, weil mir bewusst wurde, dass ich dann wirklich allein bin und es einfach nicht WILL...morgen schaue ich mir die nächste Whg. an...

26.07.2012 17:58 • #153


C
wohnungssuche machst du schonmal gut, ist nicht einfach ich habs durchgezogen, ab august die richtige bisher war ja nur die schlechte. zieh das durch hope, (wieso eine woche?) du schaffst das wie alle. und nicht ach die whg ist ja nichts, das kann schon sein ist ok, nein du suchst nicht alibimässig du suchst konkret, du willst eine wohnung. und das heisst arbeit. er baut an seinem haus, er macht seine motorradtouren keine sorge. du hast einen langen weg aber fang an hopi ich glaub an dich. und bitte versuchs du musst erstmal wieder selbstbewusstsein kriegen mach dein ding. uns gehjts allen so, wenn du dich fertig machst weils sie vorbei fährt, das interessiert kein schw...das ist sicher.

26.07.2012 19:24 • #154


H
Ich mach's ja, muss es ja machen. Mit einer Woche meinte ich, dass es heut vor genau 1 Woche war, als ich gegangen bin...
Noch interessiert es mich einfach zu sehr, ob sie sich weiter sehen, weiter treffen...auch wenn ich weiß, dass es mich nicht mehr interessieren sollte. Aber: VOR ihm habe ich mich noch nie schwach gezeigt, auch wenn's noch so schwer ist!

26.07.2012 19:39 • #155


C
Ich habe auch Tagbuch geschrieben...was für ein Glück ich habe, so geliebt zu werden, aber auch die Probleme...eben mein Leben in den letzten 18 Monaten.
Wenn ich das jetzt lesen würde...ich würde bestimmt einen völigen Heulkrampf bekommen. Das könnte ich nicht.
So viele Emotionen die gelebt wurden, geliebt wurden...

26.07.2012 21:33 • #156


L
Hope, du schaffst es, sehr gut, dass du mit der Wohnungssuche angefangen hast, es nimmt das Gedankenkarussell fuer ein paar Stunden und du tust etwas fuer dich und deine Zukunft, du machst schon mal einen Plan und beginnst deine Vorstellungen zu realisieren. Es sind nur kleine Schritte, aber sie sind in die richtige Richtung.
Ich bin immer besser drauf, wenn ich etwas mache und mich beschaeftigt halte. Man muss nach vorne schauen und nicht rueckwaerts.
Klar man muss natuerlich auch mit der Vergangenheit zurecht kommen, aber im Moment ist nach vorne schauen besser.
Du bist klasse, nur weiter so, du bist stark und kommst auf der anderen Seite des Lebens wieder raus. Hab etwas Selbstvertrauen in dich, du schaffst es.

Fuehl dich gedrueckt

26.07.2012 23:05 • #157


K
Zitat von Carlson:
Ich habe auch Tagbuch geschrieben...was für ein Glück ich habe, so geliebt zu werden, aber auch die Probleme...eben mein Leben in den letzten 18 Monaten.
Wenn ich das jetzt lesen würde...ich würde bestimmt einen völigen Heulkrampf bekommen. Das könnte ich nicht.
So viele Emotionen die gelebt wurden, geliebt wurden...


ich habe auch Tagebuch geschrieben....

Und ich stelle fest, daß ich oft geschrieben habe, daß mich gewissen Dinge echt nerven...

Trotzdem WOLLTE ich nicht sehen, daß es unrund läuft... typische Vogel-Strauß-Politik

EIGENTLICH (blödes Wort...) hätte ich es wissen müssen bzw SEHEN können, daß das mit uns keine Zukunft hat, aber ich WOLLTE es wohl nicht sehen....

Ja, das Leben ist schon seltsam.......wer weiß, wofür das alles gut ist...


Katzenfrau

26.07.2012 23:37 • #158


H
Ich wünschte, ich würde auch endlich Dinge oder Eigenschaften finden, die mich gestört hätten... Finde ich aber nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich finde tatsächlich nichts und habe auch in den ganzen Jahren nichts feststellen können, was mich nervte bzw. was mich vielleicht hätte zweifeln lassen. Eigentlich unglaublich, denn bei meinem vorherigen Partner war es so, dass mir nach einiger Zeit Macken und Eigenarten aufgefallen sind, die mich echt störten.
Tja, nur ich scheine wohl welche gehabt zu haben... Aber keine Angst, ich suche die Schuld, falls man überhaupt von Schuld sprechen kann, nicht bei mir, zumindest nicht ausschließlich.

26.07.2012 23:45 • #159


H
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch einigermaßen. Der aktuelle Stand bei mir ist, dass ich mir bisher 2 Wohnungen angeschaut habe, Montag nochmal 2... Habe gestern zum 1. Mal seit meinem Auszug meine Schwiegermutter wieder getroffen...es war schlimm. Ich musste gestern mal wieder nach Hause (es ist halt einfach noch mein Zuhause), noch paar Sachen holen, Wäsche usw. Er ist dieses WE nicht da, ist mit auf die Motorradtour gegangen. So konnte ich in Ruhe mein Zeug machen. Aber es war so seltsam und ging mir dann auch dementsprechend... Denn in der Wohnung ist noch alles unverändert! Er hat bisher nichts von uns/mir weggeräumt...weder Fotos (die wir erst zu Weihnachten haben machen lassen), noch mein Kalender für ihn (Fotos von mir) o.ä. Im Bad habe ich gesehen, dass er momentan das Handtuch benutzt, welches ich vor meinem Auszug hatte (solche Dinge fallen mir auf...krank). Im Bett scheint er mein Kopfkissen zu nehmen und auch ein Fotobuch, welches ich ihm mal zum Jahrestag schenkte mit Fotos von mir liegt noch neben seinem Bett wie immer... Einerseits freut bzw. beruhigt mich so etwas, denn so vergisst er mich halt nicht einfach, aber andererseits wundert es mich auch. Räumt man sowas nicht weg, wenn man damit abgeschlossen hat...? Also ich selbst würde es halt wenigstens zusammen räumen.

Habe meine Schwiegermutter gefragt, wie und wann er es erzählt hat. Sie können es auch nicht verstehen. Da er aber ihnen gegenüber nichts von der anderen erzählt hat, sind sie auf dem Stand einer Auszeit. Am Donnerstag hat er ihnen dann wohl erzählt, dass ich eine Wohnung suche (gut, das habe ich ihm ja gesagt). Sie hat ihn wohl auch direkt gefragt, ob es eine andere gibt und er habe nein gesagt...tja, dass er lügen kann, weiß ich ja leider mittlerweile. Wirklich viel erzählen ihnen gegenüber tut er halt auch nicht, würde bei Fragen sofort abblocken und gehen. Sie denkt eben noch, er kann keine andere haben, da er ja immer, auch nachts zu Hause wäre (klar, sie kann ja nicht so wegen Kind und Freund...) ach Menno...

Habe mich gestern und Freitag mit je einer Freundin verabredet. Die vom Freitag hat die Situation meiner Meinung nach sehr gut reflektiert, obwohl sie ihn gar nicht mal so gut kennt. Aber sie hat ähnliches bereits mehrfach erlebt. Sie erzählte mir noch, dass sie sich (also sie selbst und er) letztes Jahr noch oft über mich/uns gesprochen hätten und da wäre er noch sehr glücklich und verliebt gewesen. Er hatte sie wohl auch vor meinem 30. Geburtstag nach einer Geschenkidee gefragt, es müsse was ganz Besonderes sein, weil ich doch 30 werde usw. Diese Infos machen es mir natürlich nicht wirklich leichter, aber ich bin froh, dass es wenigstens nicht schon so lange eine Lüge war...

29.07.2012 09:29 • #160


H
Oh Mann, wenn dann kommts aber auch richtig...heut ist nun auch noch einer meiner beiden Opas gestorben (und ich befürchte leider, dass es bei dem anderen auch nicht mehr lange dauern wird...) Ich war mit meiner Freundin und ihren Kindern gerade auf einem
Ausflug, als mich meine Mutter anrief.

Wisst ihr was das erste war, was ich dachte? Du musst mit ihm reden, es ihm erzählen. Denn er ist doch derjenige, mit dem ich sowas nun mal bespreche, der mich immer getröstet hat, der einfach zuerst wissen muss, wenn was passiert. In dem Moment war ich richtig erschrocken über mich selbst, denn die Trennung und die Sehnsucht nach ihm schmerzt tatsächlich mehr als der Tod meines Opas... Gibts das? Darf das sein?

Ich habe ihm dann nach einigem Überlegen wirklich geschrieben, ob ich heut noch kurz vorbei kommen kann, falls sein Kumpel nicht da ist. Erste Antwort war:der Kumpel ist da. Dann fragte ich, ob es später geht, dauert auch nicht lange. Und da kam nur zurück: was ist los? Ich hab's ihm dann geschrieben und das er halt immer noch derjenige ist, dem ich sowas zuerst erzähle. Es kam bisher nichts zurück...das tut am meisten weh...!

29.07.2012 19:37 • #161


H
Morgen ist sein Urlaub vorbei und er sieht sie wieder...falls sie es diese Woche nicht eh getan haben. Allein der Gedanke lähmt mich gerade völlig. Ich Sitze hier und schau mir jetzt das Moto-GP-Rennen an, etwas was wir sonst immer zusammen gemacht haben...

29.07.2012 23:05 • #162


C
hope ich bin hier nur noch selten, da ich meine neue wohnung hab und kräftig umziehe. hab mitgelesen. ich kann dir sagen dass ich kämpfe wie sau und auch schlechte sachen inzwischen an ihr finde die mich auch wütend machen. meine mutter ist sehr krank, aber: ICH ERZÄHLE ES IHR NICHT, ICH RUFE SIE NICHT AN UND FRAGE OB ICH VORBEI KOMMEN KANN UND HOL MIR DANN DIE ANTWORT NEIN DER KUMPEL IST DA AB. mein stolz ist voll da wieder und mein selbstbewusstsein steigt auch. sie hat einen neuen freund und das in facebook reingestellt unendlich peinlich u kindich. ABER ICH BLEIBE RUHIg ZURÜCKHALTEND SOUVERÄN. ich frage mich nicht OB SIE IHN MORGEN WIEDER SIEHT. HOOOOOOOOPEEEE Bitte aufwachen, bitte es ist schwer aber sei stolz du bist wer! das mit dem opa ist traurig aber es bleibt dein schmerz, er will diesen schmerz nicht teilen, was willst du noch hören? wie weit willst du dich noch runter machen?

30.07.2012 18:36 • #163


H
Ach caissa,
lass mir doch nach 1,5 Wochen Trennung noch ab und an solche Gedanken durchgehen:-) Ich bin noch nicht so weit wie du. Du bist schon viel weiter als ich, das freut mich für dich! Hab heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, sitz hier und würde am liebsten gleich wieder heim gehen, wobei: heim wohin...?

Ich hab das Gefühl, ich brauche diese Klatschen von ihm, will alles wissen auch wenn's weh tut, um irgendwie damit klar zu kommen. Denn das zeigt mir, dass das nicht mehr der Mann ist, den ich geliebt habe. Wenn SIE so einen Lügner und Betrüger haben will, soll sie ihn haben, das hab ich ihr am Tag der Trennung ja schon geschrieben.
Gestern hab ich mir (die hoffentlich letzte) Klatsche abgeholt und werd's jetzt hoffentlich endlich begreifen. Bin abends nochmal bei ihm am Haus vorbei gelaufen, hab wieder mal sein Auto gesehen und darauf wieder eindeutige Bildchen, dass sie sich, scheinbar gestern, getroffen haben. Konnte nicht mal mehr weinen, war einfach nur fassungslos.

Gestern habe ich mir auch wieder eine Wohnung angeschaut, die erste, die mir wirklich gefällt, aber leider mein Budget übersteigt. Morgen schaue ich mir nochmal zwei an!

31.07.2012 07:17 • #164


C
guten morgen hope
nie würd ich druck machen. lass dir alle zeit für deinen schmerz seine trauer ich mach es doch auch noch. fahre gleich sreichen. das mit der wohnung find ich schön. ich versprech dir wenn du sie hast u dann auch umziehst ist alles anders neu u egal ob allein es beginnt dann automatisch was neues.
hast ja recht mit der 1,5 wochen. da bin ich wie falschgeld durch den tag gelaufen. ich hab 2,5 monate gekämpft jetzt sind 1,5 monate vergangen seitdem das beendet ist. geholfen haben mir die ganzen gespräche mit meiner familie freunden, den leuten hier das war gut. und die wut ist auch da. wollt nur das du dir nicht selber immer u immer wieder weiter wehtust. gruss

31.07.2012 08:30 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag