19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

L
Wow wow wow, ich hab soooooo Freude für dich
Egal ob was draus wird oder nicht...geniess den Moment. Deine Geschichte ist eh schon geschrieben, es wird so kommen, wie es gut ist für dich! Das Leben will immer nur das Beste für dich.
Mach dir keine Gedanken, ob es zu früh ist. wenn`s passt, dann passt`s...so einfach.

Ich habe auch jemand kennen gelernt, der mir sehr gefallen hat. Wir hatten schöne Momente, doch leider haben unsere Leben einfach nicht zueinander gepasst. Er hat ein Restaurant und wohnt in der Grossstadt. Ich habe 2 kleine Kinder und wir wohnen bei meinen Eltern auf dem Bauernhof. Ich könnte die Kinder da nicht raus reissen und schon gar nicht in die Grossstadt verpflanzen. In einem Restaurant ist es auch schwierig, noch genügend Aufmerksamkeit und Zeit für die Kinder aufzubringen. Das wollte ich einfach nicht.
Aber für mich war es eine schöne Abwechslung und tat gut, wieder mal umworben zu werden.
Ist ok so.....ich finde jemand, der besser zu uns passt.
Das Herz wollte schon aber der Kopf überhaupt nicht. Hat schon seinen Grund.

Du machst das super, ich bin so froh für dich.
Siehste..ein Engel ist in dein Leben getreten um dir Freude, Licht und Hoffnung zu bringen.

alles gute und lass uns ab und zu an deiner Zukunft teilhaben. ich würd mich freuen, von dir zu lesen.

Take care and big hug

17.09.2012 22:11 • #226


H
Ihr Lieben,

ja im Moment schaue ich eher selten hier rein. Ich habe zu tun mit Arbeit, Wohnung fertig bekommen (Umzug ist hoffentlich in zwei Wochen geschafft) und genießen

Der Kontakt zu besagtem Bekannten hat sich innerhalb der letzten Woche sehr intensiviert. Wenn ich bedenke: vor zwei Wochen am Wochenende haben wir eigentlich erst angefangen uns zu schreiben und nun kenne ich seit diesem Wochenende bereits Eltern, einen Teil der Familie, sein Kind und einen großen Teil des Freundeskreises...puh, das Tempo ist zwar gewaltig aber es geht mir gut wie seit langem nicht mehr. Seine engsten Freunde haben mich denke ich gut angenommen, das erste Treffen mit seinem Kind verlief auch positiv. Er wollte, dass ich es kennen lerne bzw. hat die Entscheidung mir überlassen, wenn ich das auch möchte.

Natürlich denke ich noch an meinen Ex, wenn ich an unsere Geschichte denke, bin ich noch immer traurig und es kommt Wehmut darüber auf, wie es verlaufen ist, weil ich damit einfach nie gerechnet hatte. Aber ich merke, es geht weiter. Das Leben wird wieder sonniger und strahlender (was mir sehr gut tut jetzt vor der kommenden trüben Jahreszeit). Dass es so schnell passiert, damit habe ich nie gerechnet, vielleicht ist es gerade deshalb passiert. Ich bzw. wir genießen einfach den Moment und warten ab, was passiert bzw. wie es weitergeht. Gestern, als seine Freunde uns fragten, ob wir zusammen sind, ist uns beiden aufgefallen, dass wir darüber noch nicht geredet haben. Aber er meinte mit einem Augenzwinkern, wir wären auf einem guten Weg dahin

Auch wenn sich das viele derzeit nicht vorstellen können: glaubt bitte immer daran, dass es wieder aufwärts geht. Es wird bei jedem unterschiedlich lange dauern und ganz bestimmt kommen auch immer mal wieder traurige Phasen. Aber Schritt für Schritt (oder wie bei mir in Riesensprüngen ) wird es voran gehen! Ihr müsst aber dafür auch offen sein, verschanzt euch nicht, auch wenn euch danach zumute ist. Zwingt euch dazu, etwas zu machen.

Ich habe Sie letztes WE zufällig gesehen und wisst ihr was? Es war mir nahezu egal! Meine ehem. Schwiegermutter erzählte mir, dass sie offiziell noch immer nichts von der anderen wissen, mein Ex spricht nach wie vor nicht darüber. Die beiden können sich also, wenn überhaupt, noch immer nur heimlich treffen. Ich dagegen kann sagen, wir können uns ganz öffentlich und ohne schlechtes Gewissen zeigen. Ich habe niemanden hintergangen, kann mir noch in die Augen schauen, habe mir meinen Stolz und Respekt mir selbst gegenüber nicht nehmen lassen, indem ich am Ende gegangen bin und das alles nicht mehr mitgemacht habe. Und darauf bin ich stolz! Und wenn sich alles andere so gut weiter entwickelt wie bisher, bin ich glücklich noch dazu, auch darüber, so schnell aus diesem Loch wieder heraus gefunden zu haben. Und falls doch nicht, weiß ich ja jetzt, wo ich ganz viel Unterstützung finde

24.09.2012 09:59 • #227


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


H
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir

Dieses Wochenende hatte ich auch mal wieder einen Durchhänger, wenn auch zum Glück nicht zu schlimm, aber getroffen hat es mich trotzdem ganz schön bzw. richtig wütend gemacht. Meine Freundin meint ja, ENDLICH bin ich wütend auf meinen EX, aber ich finde halt, Wut ist auch kein schönes Gefühl...ich kann allerdings nicht leugnen, dass mir damit das Loslassen noch leichter fällt.

Aber der Reihe nach:

Ich war am Freitag nochmal in seiner Wohnung, um noch paar Sachen zu holen, er war nicht da. Ich habe dann gesehen, dass sein altes Handy da lag. Mittlerweile nutzt er das nicht mehr, aber der Vertrag ist noch zwei Monate aktiv. Zu der Zeit unserer Trennung und noch ca. 2 Monate danach hat er aber genau dieses Handy genutzt. Ich blöde Kuh konnte es mir natürlich nicht verkneifen zu schauen, ob es an ist...war es auch. Da ich nie auch nur eine einzige SMS der beiden lesen konnte, hab ich natürlich geschaut ob ich was finde und siehe da: zig SMS sowohl von ihr an ihn als auch umgedreht. Von der Zeit vor unserer Trennung bis September. Ich konnte natürlich nicht alle lesen, hab mir die vom Tag der Trennung und danach raus gesucht... Was soll ich sagen...mir fehlten anfangs echt die Worte. Zumindest weiß ich jetzt, dass er mich auch nach der Trennung noch angelogen hat, als er mir sagte, vorher lief noch nichts weiter außer Küssen Ich weiß, wo sie sich getroffen haben usw. Am meisten getroffen hat mich aber wirklich die Erkenntnis, dass er was das angeht, ob schon mehr gelaufen war, mich auch danach noch angelogen hat, also bei unserer Aussprache, die ich wirklich für gut empfunden hatte. Zumal ich auch gelesen habe, dass ja unsere Trennung schon längere Zeit lief?!? Ich frage mich, wann bitte schön? Er war ja zu feige dazu, sicher hatten wir zwei Gespräche, aber da war von Trennung nie ein Wort!

Ich muss aber auch dazu sagen, ihre SMS haben mich doch überrascht! Sie waren fairer und respektvoller mir gegenüber als seine. Sie hat sich scheinbar trotz allem Gedanken gemacht, wie es mir bei der ganzen Sache gegangen sein muss. Und scheinbar hat er ihr am Tag meines Auszugs rein gar nichts davon erzählt! Sie wurde also an dem Abend von meiner SMS völlig überrascht Naja, diese Erkenntnisse helfen mir, ihn nicht mehr zu idealisieren! Zurück haben wollte ich ihn eh schon lange nicht mehr.

Und nun noch was Positives, das sicher auch dazu beiträgt:

Mit meinem Bekannten (mittlerweile ist es mehr als das) entwickelt sich alles prima Er versteht, wenn ich ab und zu mal noch einen schlechten Tag habe, weil er ja selbst ähnliches durchgemacht hat und sehr gelitten hat. Er integriert mich voll in seine Familie, gestern haben wir mit seinem Kind einen kleinen Familienausflug gemacht. Er hat natürlich gemerkt, dass es mir jetzt nicht ganz so gut ging. Aber wir wissen beide, dass das nichts mit uns zu tun hat, ich war einfach wütend. Und sobald ich bei ihm bin, kann ich das alles vergessen und es geht mir gut! Ich hoffe, dass es für mich und für euch alle weiterhin aufwärts geht

15.10.2012 08:02 • #228


R
Liebe Hope,
vielen Dank für Dein update, es freut mich sehr daß sich bei Dir alles doch sehr positiv entwickelt, trotz des neuen Ärgers über die Lügerei des Ex.

Dein Weg und Deine Entwicklung machen mir sehr viel Mut. Denn auch bei meinem Noch-Mann ist die dreiste Lügerei ein Punkt der mich enorm verletzt und mit dem ich immer noch nicht klarkomme.(wie ich jetzt weiß hat die Lügerei mind. ein Jahr vor der Trennung begonnen und geht auch jetzt nach der Trennung immer noch weiter, d.h. selbst wenn ich ihm signalisiere daß ich die Wahrheit kenne lügt er dreist und feige weiter bzw greift mich dann an .... Habe deshalb zur Zeit Kontaksperre um nicht dauernd über seine Lügen zu stolpern... drück mir ein wenig die Daumen daß ich die Kontaktsperre durchhalte....).
Vermutlich tut es so weh weil man blind vertaut hat und man sich natürlich fragt wie lange/wie oft man schon früher angelogen wurde... weil damit irgendwie alles Vertrauen in der gesamten Beziehung in Frage gestellt ist....
Dabei ist es eigentlich Unsinn daß wir uns den Schuh jetzt immer noch anziehen. Es geht ja - wie Du auch schreibst- nur darum ob wir unseren Mitmenschen noch in die Augen schauen können! Er muß irgendwann die für seine Lügen geradestehen, nicht wir!
Trotzdem macht es wütend und tut sehr weh...

Umso mehr freue ich mich daß Du jemanden gefunden hast der Dir 1. Zeit läßt und der 2. kein Versteckspiel treibt sondern Dich ganz offen mit in sein Leben hineinnimmt.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und daß Du die Wut in gute neue Energie für Dich umwandeln kannst !

15.10.2012 16:33 • #229


H
Hallo rosenblüte,

ich danke dir sehr für deine Worte und freue mich immer sehr, wenn vielleicht doch jemand etwas Positives aus meiner Geschichte ziehen kann bzw. wenn es jemandem Mut und Zuversicht gibt.

Für mich ist nicht mal das Allerschlimmste, DASS es passiert ist, sondern eher WIE es passiert ist. Diese ganze Heimlichtuerei und Lügen...das ist es, was mich sehr verletzt hat und immer noch verletzt. Gestern meinte eine gute Bekannte, ob es nicht noch zu früh für eine neue Beziehung wäre, weil sie eben auch merkte, dass mich die neuen Lügen doch noch sehr getroffen haben. Natürlich habe ich mir diese Gedanken anfangs selbst gemacht, ob das schon funktionieren kann. Ich war der Ansicht, dass es jetzt wahrscheinlich ewig dauern wird, bis ich wieder jemanden finde und ich überhaupt in der Lage für eine neue Beziehung wäre. Von daher habe ich weiß Gott nicht danach gesucht. Aber scheinbar hat es mich gefunden und mich auch völlig überrascht. Vielleicht kann es gerade deshalb funktionieren. Wir tun uns beide sehr gut, sind gern zusammen und wollen einfach sehen, was die Zeit bringt. Wir kennen beide unsere Vorgeschichten, unsere Ex-Partner werden nicht ausgeklammert, sondern sind auch mal Thema, bei ihm ja sowieso durch sein Kind. Eigentlich kennen wir uns auch schon einige Jahre und hätten wohl beide nie damit gerechnet:-) Aber es geht uns gut und das ist die Hauptsache! Wenn wir zusammen sind, ist alles andere weit weg und ich merke, dass es Vergangenheit wird.

16.10.2012 08:18 • x 1 #230


N
Hallo Hope,
Mein Gott hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen, mir geht's zur zeit genauso, das nach 16 Jahren Beziehung und ehe ! Von heut auf morgen gibt es eine andere und vor allem er liebt mich einmal, einmal nicht! Haus alles aufgebaut, mitten im renovieren! Er will von Scheidung nix wissen lebt daweil bei seiner Mutter und braucht zeit! Ich Hänge in der Luft mal meldet er sich dauernd mal gar nicht... Ich bin jeden Tag am heulen, weiß Nimma weiter da meine liebe soooo groß ist!
Keine Ahnung vielleicht will er was anderes probieren und dann wieder zurück kommen- aber ich leide so stark unter allem , ihm ist das scheinbar egal!
Da ist soviel wir und Enttäuschung und Angst vor der Zukunft! Ich hab Angst wenn es nicht mehr weiter geht das ich ihn vergleiche!

17.10.2012 20:59 • #231


H
Hallo Nala,

entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte. Ich hoffe, du liest es noch. Erstmal Respekt, dass du dir meine komplette Geschichte durchgelesen hast!:-)

Wie geht es dir mittlerweile bzw. wie ist jetzt der Stand bei dir?
Dieses In der Luft hängen, nicht wissen, woran man ist, sich immer wieder Hoffnung machen war für mich im Nachhinein das Allerschlimmste. Ab dem Zeitpunkt, als ich dem selbst ein Ende setzte und gegangen bin, wurde es besser, auch wenn ich mir vorher vorgenommen hatte, ihm diese Entscheidung nicht abzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass dich das kaputt macht.

Bei mir ist der aktuelle Stand folgender:

Bei meinem Ex und seiner Neuen läuft es (scheinbar) nach wie vor. Mittlerweile weiß wohl auch seine Familie, dass es jemanden gibt, aber richtig kennen gelernt haben sie sie noch nicht. Offiziell ist jetzt auch sie getrennt von ihrem Partner. Ich stehe nach wie vor in Kontakt mit seiner Familie, wenn auch unregelmäßig. Werde sie nächste Woche auch besuchen, da ein Geburtstag ansteht. Ich werde es ihm auch nicht vorher sagen (obwohl er immer wissen wollte, wenn ich vorbei komme), auch auf die Gefahr, dass SIE vielleicht da ist:-) Aber ich besuche schließlich seine Eltern und nicht ihn und das Schauspiel würde ich mir glatt geben:-))

In meine Wohnung bin ich jetzt seit einiger Zeit eingezogen und fühle mich dort auch sehr wohl, bin immer noch am Räumen und Einrichten.

Und über meine neue Bekanntschaft/Beziehung weiß jetzt auch meine Familie Bescheid, seine Familie und seine Freunde ja sowieso schon lange. Was mich immer sehr freut, ist dass sein Kind jetzt schon öfter nach mir fragt, ob ich bspw. auch komme an den Wochenenden, an denen er da ist.

Manchmal bin ich (aufgrund meiner Vorgeschichte?) dennoch verunsichert, bspw. ob er es ernst meint, ob er mich wirklich sehen will usw. Ich möchte das selbst gar nicht, so misstrauisch sein...dazu hat mich mein Ex erst gebracht, war früher nie so. Aber sobald er sich mal längere Zeit nicht meldet oder seine Antworten kürzer ausfallen, mache ich mir schon Gedanken... Weil ich halt auch weiß, dass er früher anders war, sdhr viele Frauen kennt usw. Er weiß um meine Ängste und versucht sie mir zu nehmen! Er versteht mich und nimmt es mir auch nicht übel, wenn ich da mal wieder etwas empfindlich bin. Ich habe mich dafür auch bei ihm entschuldigt, denn er kann ja nichts dafür, muss mich jetzt aber aushalten:-)) Aber das meistert er gut:-) Mittlerweile bin ich ds auch wieder etwas lockerer geworden. Was mich auch beruhigt, sind dann z.B. solche Sachen, dass er schon weiter in die Zukunft plant als ich. Er hat bspw. schon Pläne für Weihnachten für uns beide gemacht. Und am Wochenende habe ich gemerkt, dass auch er scheinbar etwas unsicher wird, wenn ich mal etwas anders reagiere, als er es vielleicht erwartet hat. Ich hatte ihm relativ kurz geantwortet und auch recht sachlich, hatte in dem Moment einfach wenig Zeit. Das hat ihn verunsichert und er schrieb, ich würde ihm gerade angst machen. An solchen Dingen sehe ich dann, dass es ihm doch wirklich wichtig zu sein scheint und er sich auch Gedanken macht.
Ich bin im Moment eigentlich wirklich glücklich und hoffe, dass sich alles positiv weiter entwickelt. Würde mir nur wünschen, dass sich dieses Misstrauen, die Unsicherheit und Ängste bald wieder legen, die sich durch die Geschichte mit meinem Ex aufgebaut haben. In manchen Momenten denke ich natürlich noch an ihn. Ich muss im Moment z.B. Urlaubsplanung für's kommende Jahr machen und habe gemerkt, dass ich es nur schwer ertragen könnte, wenn er mit ihr in ein ganz bestimmtes Land bzw. an einen bestimmten Ort fahren würde, eben weil das halt immer unser Ding war.

Ihr seht, es gibt da schon noch ein paar Baustellen, an denen ich noch aktiv arbeiten muss! Aber ich geb mein Bestes und bin da auch recht zuversichtlich:-)

07.11.2012 09:19 • #232


H
Solche Beiträge bitte nicht unter meinem Thread! Danke.

05.03.2016 12:37 • #233


R
Hey hope habe seit gestern nacht deine ganze geschichte durch gelesen und es hilft mir sehr. Es hat mich Ehrlich sehr gefesselt , könnte gar nicht aufhören zu lesen, würdest du ein buch schreiben ( ohne das jetzt ins lächerliche zu ziehen) ich würde es sofort kaufen. Macht richtig spass weil du alles so schön beschreibst und du machst mir echt schon mut und gibst mir kraft weil ich merke das bei mir die luft einfach raus ist, ich verweifel nach einem sinn Suche ihn aber nicht finde... so kann ich mich schon auf die trennung vorbereiten. ..
Wie gehts dir jetzt? Was gibts neues , es ist so interessant fur mich

20.03.2016 13:39 • #234


G
Ich hab mir auch den ganzen Beitrag durchgelesen und wäre auch total neugierig wie es weiterging und da du ja noch aktiv im Forum bist hab ich Hoffnung das du uns vielleicht nochmal antwortest und mitteilst wies die grad so geht!

21.03.2016 17:11 • #235


H
Hallo ihr beiden!

Sorry, dass ich heute erst antworte, ich schaue hier nur noch gelegentlich rein. Auch, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass noch jemand auf meine alte Geschichte stößt. Umso mehr freut es mich, wenn ich damit vielleicht auch heut, fast vier Jahre später, noch jemandem damit helfen kann. Auch wenn man in so einer Situation natürlich nicht von freuen sprechen kann, schöner wäre es, es käme niemand in diese Situation... Ihr habt wirklich meine ganze Geschichte gelesen? Respekt für das Durchhaltevermögen

Über ein Buch habe ich noch nicht nachgedacht, vielleicht sollte ich das tun Aber ich glaube, das trifft auf sehr viele User hier zu, wenn auch eher unfreiwillig.

Wie geht es mir heute... Ich habe ja damals glaube schon berichtet, dass ich, ungeplant, recht schnell eine neue Beziehung eingegangen bin. Wir sind nach wie vor zusammen und im Laufe der Jahre haben wir uns richtiggehend zusammengerauft und ich denke, auch Hürden gemeistert, wo andere wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen hätten. Denn aufgrund unserer beider Vorgeschichten und schmerzlicher Trennungen, war es definitiv nicht immer einfach. Es kamen Situationen vor, in denen wir uns gegenseitig verletzt haben, uns gegenseitig nicht vertrauten, Misstrauen ist leider nach wie vor ein Thema bei mir Wir wohnen auch noch immer nicht richtig zusammen, aber wir sind im Laufe v.a. der letzten beiden Jahre so zusammengerückt, dass wir uns auch sicher sind, dass es eben nicht nur die s.g. Übergangsbeziehung nach einer Trennung ist. Manches könnte meiner Meinung nach etwas schneller voran gehen (eben bspw. Zusammenziehen ) aber wir sind auf dem Weg dahin und es kann auch nicht schaden, alles etwas langsamer anzugehen. Sein Sohn hat mich voll und ganz integriert und akzeptiert, er meint schon immer, wir sollen doch heiraten

Ja, mir geht es heute wieder gut. Die Sache mit meinem Ex fing nun vor ziemlich genau 4 Jahren an und damals war ich am Boden zerstört, alles was wir für unsere Zukunft geplant hatten, Hausumbau, Familie, Kinder, gab es auf einmal nicht mehr. Schwer wenn man sich mit Anfang 30 trennt und man dann vor Augen gehalten bekommt, dass einem die Zeit davon läuft Ab und an sehe ich meinen Ex noch, wir wohnen ja nach wie vor in der gleichen Kleinstadt. Mitunter schreiben wir auch mal per whats app, Geburtstage z.B. Mit seinen Eltern habe ich auch noch guten Kontakt, was mir sehr viel bedeutet. Soweit ich weiß, sind die beiden auch nach wie vor zusammen. Was für mich komischerweise auch irgendwie ein Trost ist, denn dadurch denke ich, es sollte halt so sein. Ich kann es irgendwie nachvollziehen, wenn man sich wirklich in jemand anderen verliebt, das ist für mich was anderes, als wenn es eine rein s.uelle Geschichte ist. Aber so hatte es irgendwie einen Sinn, die beiden scheinen sich zu lieben, sonst wären sie nicht immer noch zusammen.

Zurückdenken an alte Zeiten bleibt aber nicht aus. Gerade erst vor ca. 2 Wochen habe ich in meinen alten Sachen was gefunden, was mich an alte Urlaube erinnert hat. Da es mir zu dem Zeitpunkt eh nicht so gut ging, sind auch mal wieder Tränen geflossen. Aber nicht, weil ich noch alte Gefühle für ihn habe, sondern einfach aus Trauer über die vergangenen schönen Zeiten und wie alles gekommen ist.

Ich finde es toll, wenn ich euch irgendwie Mut und Kraft geben kann. Was du schreibst, dass bei dir die Luft raus ist und dass du dich schon auf eine Trennung vorbereitest, kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir war es ja ähnlich. Man spürt es wohl einfach und nimmt innerlich schon Abstand. Diese Übergangszeit, vom Bewusstsein der Affäre bis zur eigentlichen Trennung, waren die schlimmsten 3 Monate für mich, wo auch mein Körper total verrückt spielte. Es würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht! Schreibt ruhig auch gerne hier in meinem Thread. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft

17.04.2016 11:56 • x 1 #236


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag