Hallo Globetrotter,
jetzt will ich dir nur endlich mal antworten Ich bin zwar hier fast immer online, aber halt mit dem Handy so nebenbei, les viel, kann aber nicht immer gleich so antworten.
Ja, wie geht es mir...? Ich habe jetzt hier einige Tage nichts geschrieben, weil sich nichts Wesentliches getan hat. Die wichtigsten Möbel für meine neue Wohnung sind ausgesucht und bestellt. Irgendwie freue ich mich einerseits auf meine (erste eigene) Wohnung, andererseits hab ich auch Angst davor, wie es dann ist, allein zu sein. Morgens stört mich das ja nicht so, aber abends wenn man von der Arbeit in eine leere Wohnung kommt und niemand da ist zum Reden oder wenn man am Wochenende früh allein aufsteht und frühstücken muss...Hab mir schon einige Freunde und Bekannte eingeladen Ansonsten kann ich sagen, geht es mir natûrlich nicht super gut, aber auch nicht völlig schlecht. Bin zum Teil selbst überrascht, dass ich, zumindest bis jetzt, recht gut damit klar komme. Hoffe mal, der große Zusammenbruch kommt nicht noch... Klar habe ich auch Tage, an denen ich sehr niedergeschlagen bin, meist ist das dann schon so eine Grundstimmung von morgens an oder wenn ich an etwas Bestimmtes denken muss. Aber ich weine nicht mehr so oft wie am Anfang und meine Gefühlslage wechselt nicht mehr minütlich oder stündlich, sondern eher tageweise. Manchmal denke ich, das liegt auch daran, dass ich ja vor der eigentlichen Trennung schon fast 2 Monate Vorlauf hatte, in denen er sich so geändert hatte und es mir durch seine Kälte mir gegenüber schlecht ging. Ich ahnte es ja und bereitete mich wohl schon auf das Schlimmste vor. Gestern z.B. musste ich aber auch mal wieder weinen, da ist mir plötzlich ein bestimmtes Erlebnis durch den Kopf geschossen und schon ging's los
Ich kann mich halt recht gut ablenken, allein schon, da ich durch meine Freundin und deren Kinder nicht allein bin. Wir reden sehr viel, wir versuchen uns gegenseitig bei unseren Problemen zu helfen, auch wenn ihre anderer Natur sind. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Hobby (tanzen in einem Verein), wenn ich allein bin, schnappe ich mir ein Buch.ich plane meine Wohnung und außerdem gerade einen New York-Trip für die Vorweihnachtszeit Die paar Bekannten und Freunde, die es mittlerweile wissen (sind immer noch nicht sehr viele!) wundern sich teilweise, wie gelassen ich damit umgehe, auch wenn ich natürlich meine schwachen Momente ebenso habe.
Dein Freund hat es dir wenigstens selbst erzählt...das hätte ich mir von meinem erwartet bzw. gewünscht, aber ich habe es selbst raus finden müssen
Ich habe mich diese Woche mit einem guten Bekannten unterhalten, der uns beide kennt, und ich muss sagen, er hat mir versucht einiges mal aus Männersicht zu erklären, was mir wirklich gut getan hat! Er konnte sich gut rein versetzen, da er (leider) mit seiner Frau etwas Ähnliches abzieht, sie das jetzt aber weiß und trotzdem bei ihm bleibt. Er sagt selbst, er ist in dieser Situation mit beiden nicht glücklich...naja, wie dem auch sei...mir hat er jedenfalls einiges erklären können.
Mal schauen, heute bin ich wieder zu Hause, wir wollen heut nochmal reden, wie wir unsere Sachen aufteilen... Mal sehen, wie es mir danach geht