19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Verstehe einer die Männer... Ich jedenfalls schaffe es nicht.
Ich habe jetzt schon 3x versucht, einen Termin zu finden, weil wir ja noch klären müssen, wer was von den Sachen behält. Und jedes Mal ist er nicht zustande gekommen. Interessiert ihn das denn gar nicht? Ihm müsste doch auch daran gelegen sein, endlich mal alles zu klären oder nicht? Meine ganzen Sachen sind noch bei ihm, im Badezimmer steht das meiste noch so wie an dem Tag, als ich weg bin. Er scheint keine Eile damit zu haben, dass endlich alles weg kommt. Naja, muss man wohl auch nicht verstehen...

02.09.2012 22:23 • #211


H
Habe jetzt mal ne Frage.
Mir ist bei meinem Ex aufgefallen, dass er sich scheinbar im Moment so in der Position sieht, bestimmen zu können. Das lässt sich etwas blöd beschreiben, wie ich das jetzt meine... Also er stellt jetzt keine Forderungen, dass er irgendwas Bestimmtes will oder so, wir verstehen uns weiterhin gut und er ist nach wie vor sehr anständig (klingt blöd:)), lieb und respektvoll mir gegenüber. Aber in einem Punkt habe ich so den Eindruck, er will bestimmen, auch wenn's eher ein unbedeutender ist.

Ich hab ja schon geschrieben, dass alle meine Sachen noch dort sind. Hab jetzt schon dreimal versucht, mit ihm einen Termin zu finden, an dem wir mal klären, wer was behält ubd halt noch so verschiedene Dinge regeln. Jedes Mal wurde es von seiner Seite aus verschoben. Er war nicht da, habe keine Zeit, es passe ihm nicht. Immer so wir verschieben das mal auf ... Uhr. Keine Frage, ob mir das passt, einfach festgelegt, Punkt. Einmal sagte ich ihm dann auch, da kann ich nicht. Wir haben nun morgen festgelegt (mal schauen, ob das klappt...) Mir passt einfach dieses Festlegen nicht, ich finde, er ist nicht in der Position dafür. Versteht eigentlich irgend jemand hier, worum es mir geht?:-)) Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber mich stört das einfach. Ich will ihm morgen irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen und selbst mal als Bestimmerin auftreten. Hat jemand Tipps?

04.09.2012 08:05 • #212


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


K
Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du...

Ich muss noch einige sperrige Sachen aus der Wohnung holen, eigentlich wollte er mir die mit dem Anhänger vorbeibringen (Aussage aus dem Monat Juni). Dazu hat er scheinbar keine Zeit oder Lust. Habe ihm vor 2 Wochen geschrieben, dass ich die Sachen holen werde. Er hat den ersten Termin abgesagt und auf neue Vorschläge reagiert er nicht. Verstehe das überhaupt nicht, ich habe ihn nie bedrängt oder genervt. Als er mir offenbart hat, er würde mich nicht mehr lieben, bin ich noch am selbem Tag ausgezogen (ist seine Eigentumswohnung)! Eigentlich ist es doch nur in seinem Sinne die Sachen los zu werden. Dann gibt es ja auch gar keinen Grund mehr zur Kontaktaufnahme. Anfänglich dachte oder hoffte ich, er will das vielleicht gar nicht. mittlerweile musste ich erkennen, dass es pure Ignoranz und Desinteresse ist. Er hat eben jetzt andere Prioritäten und alles andere ist wichtiger als ich...

Ich habe also keinen Tipp für dich, bin selber ratlos...

04.09.2012 11:04 • #213


H
Kannst du nicht einfach hinfahren und die Sachen holen, vielleicht mit Freunden? Ich habe ja noch einen Schlüssel, kann jederzeit hin, wenn ich was brauche (sagt er selbst), aber mir geht es nicht nur um die Sachen, sondern wir müssen uns wirklich nochmal zusammen setzen, um Dinge wegen Versicherung, Konto usw. zu klären. Dafür muss er halt da sein.

04.09.2012 11:52 • #214


K
Es geht u.a. um die Möbel auf dem Balkon. Da muss er den Tisch ein wenig auseinanderbauen, so einfach hinfahren ist etwas schwierig. Ich frage mich auch, wie bei dir, warum sie das nicht einfach hinter sich bringen. Denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

04.09.2012 17:22 • #215


H
Also nachdem er mich heute nochmal angerufen hat (seit Freitag immerhin 3x, öfter als in den ganzen letzten Wochen) wird es nun wohl morgen bei unserem Treffen bleiben... Ich will das einerseits alles geklärt haben, andererseits habe ich auch Angst davor, denn es ist der nächste Schritt zur entgültigen Trennung bzw. zum entgültigen Abschluss...

04.09.2012 22:51 • #216


L
Hallo Hoopie

Du siehst das schon richtig...dreh den Spiess um! Wenn er nicht will oder zu ignorant ist, auf deine friedliebenden Wünsche einzugehen, dann bestimm du einfach. Nimm mit, was deiner Meinung nach dir zusteht. Du kannst das sicher fair beurteilen und wenn du unsicher bist, dann zu Deinem Vorteil

Nein mal im Ernst, er macht das mit dir, weil du es zulässt! Du lässt dich hinhalten!

Sag ihm S.T.O.P ! Du kannst auch anders, wenn er dich so behandelt. Du lässt dich jetzt nicht mehr so von ihm behandeln. Das war vielleicht früher so aber jetzt nicht mehr!

Bei mir ist es dasselbe...er kommt dauernd zu spät, wenn er die Kinder abholen soll..selbst dann, wenn er genau weiss, dass ich einen Termin habe und gehen sollte. Das ist einfach pure Ignoranz und er weiss, das ich zu lieb bin, als das ich ihm eine Szene machen würde. Phhaa, wo bringt mich lieb hin?.....NIRGENDS!

Er hat jetzt andere Prioritäten und die zeigt er mir ganz lieb und nett!

Wir lassen uns verarschen und sind ganz selber Schuld...so isses!

Aber wir sind auch klug und lernen schnell )

Nur happerts manchmal an der Umsetzung.

Ich erinnere mich noch genau an diesen Moment, als er seine letzten Sachen holte und wir die Verträge durchgingen. Ich war stark..bis er zur Tür raus ging..dann sackte ich zusammen. Deine Angst ist berechtigt, es wird weh tun. Aber er soll ruhig auch leiden..wein ruhig, wenn dir danach ist. Und er soll spüren, wer deine Tränen verursacht hat.

Es geht nicht darum, einen Streit anzuzetteln aber hör auf, ihn zu schonen. Das hat er nicht verdient.

Warum betteln wir nach Brosmen? Wir haben ein ganzes Brot verdient!

Wenn du darauf warten willst, bis er die Fäden in die Hand nimmt, kannst warscheinlich noch lange warten, es ist ihm einfach unangenehm und...evtl. egal.

Tu es für dich!

Ich bin in Gedanken bei dir

05.09.2012 00:33 • #217


J
Hallo Hope,

ich habe jetzt deine ganze Geschichte durchgelesen. Ich denke nicht, dass dein Ex bestimmen will oder so, er will meiner Meinung nach einfach nicht die endgültige Trennung. Auch er sieht, dass es ein Schritt Richtung endgültiger Trennung ist. So war es jedenfalls bei meinem Ex. Ich muss ihm ständig wieder hinter irgendwelchen Sachen herrennen. Er wollte es einfach ignorieren, nicht wahr haben, die Augen verschließen. Er hat sämtliche Kontaktversuche von mir ignoriert. Ab und zu (meistens wenn ich zu viel getrunken habe ) telefonieren wir dann doch. Dann sagt er mir das auch. Das ändert allerdings nichts. Ich an deiner Stelle würde nicht ewig auf gnädige Terminvorschläge von ihm warten, wenn ich einen Schlüssel hätte. Gehe einfach in die Wohnung und hole deine Sachen! Die Kontosachen kannst du alleine regeln und dann nur seine Unterschrift einholen (so hab ich das auch gemacht). Das ist für ihn ein Schuss vor den Bug, denn bisher bist du ja sehr nett. Er hat wohl noch nicht das Gefühl, dich verloren zu haben. Ich wüsche dir weiterhin viel Kraft!

06.09.2012 18:24 • #218


H
Hallo Jennyyy,

wow, du hast alles durchgelesen?:-) Danke dafür:)

Vielleicht hast du recht, keine Ahnung. Aber wenn's so wäre, frage ich mich, warum...? Er wollte es doch so oder nicht? Ich habe es dann gestern auch so gemacht. Hatte einen Zettel mit allen wichtigen Dingen gemacht und bin die dann einfach durchgegangen. Wegen Konto hab ich ihm nur hingelegt zum Unterschreiben, fertig. Hab ihm gesagt was ich alles mitnehme und wie wir aufteilen. Wenn ich die Sachen dann einpacke, soll er aber ruhig dabei sein. Mich k... es aber ehrlich gesagt schon an, dass ich alles anleiern muss, er wollte es doch so, nicht ich... Wir haben uns dann danach auch wieder ganz normal über anderes unterhalten, Arbeit usw. Sogar auf meine Fragen nach ihr hat er mir geantwortet.

Wie war es bei dir, war auch eine andere im Spiel?

06.09.2012 18:54 • #219


E
Hallo Hope!
Manche Männer sind einfach so.
Mein Mann ist genauso. Sein Sperrmüll in meinem Keller / Autoreifen, die er noch besorgen wollte (seit mittlerweile 3 Monaten) / den Roller wollte er noch verkaufen - der steht nun immer noch auf meinem Innenhof.
Alles Organisatorische muss ich erledigen, aber so war es auch schon in unserer Ehe. Wenn man ihm keinen Ar...tritt gibt, kommt nichts!
Er fängt alles an und es dauert ewig bis er es dann mal zu Ende bringt - außer Ausziehen, das hat er innerhalb von ein paar Wochen auf die Reihe bekommen...
Ich denke auch, dass er im Moment andere Dinge im Kopf hat - seinen Freiraum genießen zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Eistropfen

06.09.2012 19:20 • #220


H
Ach Menno, irgendwie hat mir die Antwort von Jenyyy besser gefallen...
Naja, kann schon sein, um diese ganzen Sachen wie Konto, Versicherungen usw. hab ich mich immer gekümmert. Er hat da keine Lust drauf und auch keine Ahnung. War bei uns auch so, dass ich immer mal drängeln musste, bis was passiert. Trotz allem denke ich, wenn man sofort mit allem abschließen will, will man doch auch mal schnell alles klären...?

06.09.2012 19:49 • #221


E
Das würde ich mir wünschen, dass es so ist.
Mein Mann hat z.B. noch nicht konkret von Scheidung gesprochen und er meinte auch zur Beraterin vom Jugendamt, dass er es nicht ganz ausschließen würde, dass wir nochmal zusammen kommen, aber im Moment eben nicht - aber ich weiß nicht, ob mir das noch Hoffnung geben kann/sollte.
Ich finde, er macht es sich da ganz schön einfach, probiere ich halt mal, ob es mir ohne sie nun wirklich besser geht oder nicht und wenn nicht, können wir es ja nochmal versuchen. Das macht mich fertig.

PS: Die Antwort von Jennyyy gefällt mir auch besser, aber trifft bei mir wahrscheinlich nicht zu...

06.09.2012 20:21 • #222


L
Hope:
Er hat da keine Lust drauf und auch keine Ahnung. War bei uns auch so, dass ich immer mal drängeln musste, bis was passiert. Trotz allem denke ich, wenn man sofort mit allem abschließen will, will man doch auch mal schnell alles klären...?


Lovely-Mum:
Ist doch bequem..nur lange genug warten, dann erledigt Sie es dann schon.
Und trennen kann man sich desswegen trotzdem. No Problem..

SORRRYYYYYY, nich böse gemeint aber er kennt dich! Er weiss eben, dass er sich auf dich verlassen kann.

Das sind für ihn Nebensächlichkeiten, die erledigen sich von selber...

Tu es einfach für dich, damit du Ordnung hast. Aber bitte erledige nicht auch noch Sachen, die dich nichts mehr angehen, nur um ihm zu helfen.

Es gibt bestimmt Sachen, die du mit links machen würdest und er Ewigkeit braucht, weil er eben keine Lust hat....na dann hat er eben keine Lust und gut isses.


Der soll nur merken, was jetzt nicht mehr automatisch läufft, wenn du es nicht mehr machst.

Wenn du willst, dass du ihm fehlst....dann gib ihm die Chance, dass er es spürt.

Männer müssen meistens durch den Prozess hindurch, um zu merken, was richtig oder falsch ist. Sie können sich vorher gar nicht richtig entscheiden.

Du denkst jetzt evtl. ich bin ne verbitterte Verlassene aber das ist nicht so...hab einfach Dir gegenüber einen zeitlichen Vorsprung....muss jedoch nicht heissen, dass ich alle Männer über einen Kamm schere.
Aber ich spüre gewisse Paralellen.......

Liebe Grüsse

08.09.2012 00:31 • #223


L
Hallo Hope

Wie geht es Dir? lange nicht`s mehr gehört. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

Take care......

17.09.2012 01:11 • #224


H
Hallo lovely-mum,

ja, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und ja, ich denke, es ist ein gutes Zeichen

Bei mir ist in einer Woche so viel passiert, dass ich gerade selbst nicht mehr nach komme. Ich bin gerade eifrig dabei, meine Wohnung fertig zu bekommen. Mit meinem Ex habe ich soweit alles geregelt. Ich bin aber nach wie vor einmal pro Woche dort, da meine Sachen noch da sind. Wir verstehen uns soweit gut, können gut miteinander reden, er erzählt mir noch immer sehr viel, was ihn bedrückt, bspw. bei Problemen auf Arbeit.

Aber: seit einer guten Woche hat sich bei mir insofern was geändert, dass ich kaum noch drüber nachdenke bzw. es mich kaum noch interessiert, was er macht, wo er ist... Und bisher bin ich noch immer sehr oft einfach mal in der Nähe seiner Wohnung vorbei gelaufen, einfach nur um zu sehen, ist er daheim oder nicht. Das mache ich seit einer Woche nicht mehr. Und daran hat eine Person sehr großen Anteil

Ich habe mir beim Renovieren meiner Wohnung Unterstützung von einem Bekannten geholt, den ich schon einige Jahre entfernt gekannt habe und der selbst noch nicht allzu lange getrennt ist nach langer Beziehung. Wir haben uns eine Woche lang sehr viel geschrieben und am Wochenende zum ersten Mal getroffen. Allein schon durch das Schreiben...es hat mich völlig abgelenkt und einfach nur gut getan! Wir haben die halbe Nacht zusammen verbracht Aber ohne, dass s. etwas gelaufen war. Trotzdem waren wir uns sehr nah und sowohl er als auch ich haben es sehr genossen. Für mich war es einfach so schön, wieder jemandem nah zu sein, zu merken, ihm geht es um mich, dass auch er meine Nähe genießt. Ich weiß selbst, dass es vielleicht eigentlich noch zu früh ist und manchmal frage ich mich, ob das jetzt schon alles richtig sein kann. Aber andererseits, meine eigentliche Leidenszeit hatte im Mai begonnen, auch wenn es im Juli erst zur endgültigen Trennung kam. Und ich weiß, dass ich bereits in diesen 2 1/2 Monaten durch seine Kälte und sein Verhalten mir gegenüber angefangen habe, mich zu lösen.

Ich weiß nicht, wohin es führt. Aber momentan geht es mir gut! Ich habe Spaß daran, meine Wohnung fertig zu bekommen, ich genieße die Zeit. Auch wenn es mir vor dem eigentlichen Umzug schon noch graut. Aber ich weiß jetzt, es geht auch danach weiter. Meine Freundin hat mir vor meinem Date gesagt: Genieß den Abend, egal was kommt oder nicht. Hast auch wieder Spaß verdient. Freuen, genießen, Spaß haben.

Wie geht es dir, lovely-mum?! Und natürlich auch all den anderen?

17.09.2012 18:11 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag