19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Ach ihr Lieben, heut ist wieder so ein Tag...obwohl, gestern und vorgestern eigentlich auch schon... Mir ist vorgestern Abend, als ich von der Arbeit raus bin, zum ersten Mal der Gedanke gekommen, wie es sein wird, wenn ich dann in ein paar Wochen in meine Wohnung fahren muss und es ist niemand da...niemand, dem man von seinem Tag erzählen kann, mit dem man zusammen ißt und vor dem Fernseher kuschelt...seitdem muss ich wieder ständig heulen.
Heute war ich mal in verschiedenen Möbelhäusern unterwegs, um mich mal inspirieren zu lassen, was es so gibt. Aber irgendwie waren dort nur Pärchen oder Familien unterwegs und allein macht es mir einfach keinen Spaß. Und nachdem die scheinbar nichts anderes hatten, lief in einem ne CD, auf der nur so Lieder waren wie Symphonie, Wenn es Liebe ist usw. Und ich saß da also im Möbelhaus auf einer Sitzecke, die mir wirklich gefallen hat und heule Rotz und Wasser...aber die Blicke der anderen waren nicht schlecht:), war mir aber egal bzw. hätte eh nichts ändern können...

11.08.2012 18:48 • #181


K
Hallo Hope,
ja das nach hause kommen und keiner ist da, ist grausam. Ich sitze auch noch in unserem gemeinsamen haus. Jeden Abend wenn ich um die Ecke komme denke ich sein Auto müsste jetzt auf dem Hof stehen. tut es aber nicht . Ich habe die ersten tage auch nur Paare und Familien gesehen. Das ist eben so, dass man nur Dinge sieht, die man im moment nicht haben kann. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Das wird aber vorbei gehen. Weine nur, wenn Du weinen musst. Wochenenden sind eh immer blöd. Hoffe immer dass es schnell vorbei geht.

Liebe Grüße
Katimaus

11.08.2012 18:58 • #182


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


S
hallo hope,

die verliebtheitsphase wird vorbei gehen.. die frage ist nur, ob da noch gefühle für dich übrig sind.. die davon überschüttet waren.. hmm.. du hast das beste getan.. jetzt nur noch absolut keinen kontakt.. lass ihn merken was ihm fehlt.. das ist deine einzige chance.. mehr bleibt einem in so einer situation nicht übrig..

glg, sonne

11.08.2012 19:27 • #183


H
Ja ich weiß, das ist immer so, dass man das überall sieht, was man selbst gern hätte. Als ich schwanger werden wollte, hab ich auch überall Schwangere gesehen.

Ja, Sonne, das hab ich ihm auch gesagt, dass auch dieses Gefühl irgendwann wieder nachlässt bzw. weiß ich das ja selbst. Ob dann noch Gefühle für mich wieder auftauchen, hm, schwierig. Je nachdem wie lange das dauert, will ich das dann ja vielleicht selbst nicht mehr, nach allem was war. Und solange die beiden nicht offiziell zusammen sind (da sie sich bisher nicht getrennt hat) und es somit weiter verboten und aufregend und neu bleibt, wird sich dieses Verliebtheitsgefühl auch nicht so schnell ändern leider...

11.08.2012 19:47 • #184


K
Abwarten...gelassen bleiben...sich selbst Gutes tun. Nicht nach dem anderen schauen, nur auf Dich konzentrieren und Ruhe bewahren.
Jeder bekommt das was er gibt...

11.08.2012 20:13 • #185


S
naja.. du könntest doch Ihrer trennung auf die sprünge helfen.. .. das abenteuer beenden.. im kampf um der liebe und im krieg.. ist ja bekanntlich alles erlaubt..

ich würde mir auch keine sorgen machen.. ob dein mann dir das krumm nimmt.. das zeigt doch nur, daß er dir nicht egal ist.. und wenn er dich liebt.. übersteht ihr auch das

tut was dir gut tut.. auch wenn es das sein sollte.. schei. auf die moral.. die beiden kennen doch auch keine..

manchmal hilft das.. dann ja .. wieder zur ruhe kommen .. abstand.. kein kontakt.. schaffe eine chancengleichheit.. nur so kann er seine gefühle sortieren.. sonst wird er immer mehr hineingezogen..

11.08.2012 20:29 • #186


H
Problem ist, dass er, zumindest momentan, keine Gefühle in dieser Hinsicht mehr für mich zu haben scheint. Er hat mir gesagt, er würde mich nicht mehr lieben. Ob das nun nur durch diese Schwärmerei und Verliebtheit in SIE überlagert wird, kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht. Aber ich lasse mich ja auch nicht ewig hinhalten und versuche es, so gut es geht zu akzeptieren.

Und übrigens Sonne: ist alles schon in die Wege geleitet worden:) Aber entweder glaubt ihr Partner das nicht oder will es nicht glauben, zumindest hat sie ihn scheinbar recht gut wieder um den Finger gewickelt und das Ganze abgewiegelt. Ich denk mir halt: wenn man jemanden wirklich liebt, zieht man es doch auch durch?! Das wäre jetzt ihre Chance gewesen, endlich reinen Tisch zu machen.

12.08.2012 00:19 • #187


L
Halloooo Hope

Bin auch wieder mal bei dir. Hab immer mit gelesen und ich muss sagen, DU MACHST DAS SUPER! Du bist eine starke und sehr kluge Frau.
Das du immer mal wieder traurig bist, ist doch vollkommen normal, ist ja auch noch recht frisch. Geh doch in Zukunft mit einer Freundin zum Möbel aussuchen, dann bist du nicht so alleine. Das du den Fokus auf die Pärchen und Familien hast, ist auch normal...blöd ich weiss aber nicht zu ändern.

Der wird sich die Finger schon noch verbrennen, an der Tussy aber auch das ist nicht mehr dein Ding.

Mach alles, was dich aufheitert und verwöhn dich, so richtig. Und sei ruhig traurig, wenn dir danach ist. Das Gefühl darf da sein, nimm es an.

Kennst du Robert Betz? Der hat eine nüchterne aber gute Sichtweise..auf Youtube findest du ganz viele Filme von ihm. Mir hilft es, vieles zu verstehen.

Ich drück dich und wünsche dir viele schöne Momente.

Schlaf schön...wenn du kannst...

12.08.2012 00:59 • #188


S
hallo hope,

was für eine grauenvolle frau.. für so ein charakterschwaches ding hat er dich verlassen? der ist doch blind! männer stehen nun mal auf frauen.. die völlig unabhängig von ihnen sind.. bei ehepaaren entwickelt sich ja mit den jahren eine art symbiose.. passiert automatisch.. also das mit dem abstand und deiner selbstständigkeit ist schon der beste weg ..

man hört ja immer wieder man sollte um liebe kämpfen.. aber ich denke kein angefangener kampf ist ein gewonnener kampf.. einfach gehen lassen.. der wird schon merken was er hatte.. weißt du was ich mir immer wieder gesagt habe? ich bin wie ich bin.. und wer mich so nicht liebt.. der hat mich auch nicht verdient.. meist ist es doch so... wir haben alles was wir brauchen.. wollen uns aber weiterentwickeln.. also fangen wir an zu suchen.. und finden etwas in einem anderen menschen was wir bisher nicht hattten.. es ist neu.. reizvoll.. manN bekommt das gefühl haben wollen.. und reißt aus.. das falscheste in dem moment ist wohl dem mann zu sugerieren.. er könne ja doch das neue ausprobieren.. und das alte würde noch auf ihn warten.. nichts da! entweder oder.. cut.. leb dich aus.. merke was du hattest.. und in den meisten fällen kommen sie wieder zur besinnung.. sie müssen jedoch das gefühl bekommen.. das alte verloren zu haben..sonst klappt das nicht..

geh aus.. vielleicht tut dir das gut.. du lernst jemand kennen.. zeig es ihm ruhig.. was er kann.. kannst du auch

12.08.2012 09:29 • x 1 #189


H
Gestern hab ich ihn zufällig auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit gesehen. Arbeite in einer anderen Stadt,nicht wo ich wohne und da kam er auf einmal gefahren und war dann die ganze Zeit 4-5 Autos hinter mir... Ich saß die ganze Zeig mit laut pochendem Herzen im Auto und war froh, heil angekommen zu sein. Also ihn so unvorbereitet zu sehen, war nicht leicht. Wenn ich vorher weiß, dass ich ihn sehe, dann bin ich komischerweise komplett ruhig und stell mich drauf ein.

Gestern Abend dachte ich übrigens, ich verlier komplett den Glauben in die Männerwelt... Schreibt mich doch tatsächlich ein (sehr weitläufiger) Bekannter an in FB, den ich bisher vielleicht 3-4 mal gesehen habe und fragte mich erst nur so beiläufig, wies mir geht, was ich so mache bla bla... Fragte dann, ob ich fest gebunden bin, ich sagte nein, leider nicht mehr (wobei mir eingefallen ist, dass ich meinen Status immer noch nicht geändert habe). Er ist lt. Fb übrigens auch in einer Beziehung und hat mir das auch bestätigt! Und fragt mich doch dann tatsächlich, ob wir uns mal heimlichen treffen wollen, ob ich Lust darauf hätte?!? Hat mir sogar noch geschrieben, wo seine Freundin wohnt und das wäre ja weit weg von mir Halloooo?!
Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich so einen Mist gerade selbst durch hab und keinen Bock auf solche Probleme. Er wollt dann noch wissen, warum mit meinem Freund Schluss ist, hab's ihm gesagt und dann kam auf einmal: oh das ist Sch..., ich bin treu, würd sowas nie machen und will meine Freundin nicht hergeben... Äh?! Hab dann nur geschrieben, dass klang vorhin aber noch anders. Dank euch hier und einiger Threads weiß ich ja, wie man darauf nur reagieren kann!
Aber was sagt man dazu? Da fehlen mir echt die Worte! Da verlässt mich echt der Glauben noch mehr, jemanden zu finden, mit dem mir so eine Sch... nicht nochmal passiert

15.08.2012 07:49 • #190


C
Es laufen halt genug Idis in der Welt herum...und hinterher wäre er auch noch hier gelandet...ne, lass den mal lieber in seiner Beziehung

15.08.2012 08:17 • #191


H
da kommt bei mir die Frage auf... ob es Monogamie überhaupt gibt?!

angenommen wir würden mit der Erziehung groß werden, dass es normal ist mehrer Partner zu gleichen Zeit zuhaben...
und man nicht den einen finden muss bis ans Ende des Lebens..

wäre vieles leichter...

ist nur ein gedanklicher Einwurf

15.08.2012 09:47 • x 1 #192


S
nein honigmelone... monogamie gibt es nicht.. ich finde, daß es trotzdem nicht rechtfertigt.. eine beziehung einfach nur wegen s. wegzuwerfen.. schließlich haben wir ja menschliche werte wie loyalität und verantwortungsbewusstsein...und ein hirn.. was in zeiten des verliebtseins leider einfach ausgeblendet wird.. verliebtsein wird mit liebe verwechselt.. und beziehungen werden gebrochen .. nicht mehr wieder gut zu machende verletzungen entstehen..

daß s. nicht alles ist und man verliebtheit nicht mit liebe verwechseln sollte.. dafür geben offene beziehungen ein gutes beispiel.. jedoch besteht auch da die gefahr... daß einer schwach wird.. die verliebtheit nicht überwindet.. und die tierischen triebe das menschliche besiegen..

ich hab auch diese erfahrungen mit männern gemacht.. daher bin ich nach der trennung von meinen mann.. gerne single.. kann mir im moment auch nicht mehr vorstellen jemals wieder eine derartige beziehung einzugehen.. gerade der erfahrung wegen ..

15.08.2012 10:01 • #193


H
angenommen der Mann kommt nach 25 Jahren zu seiner Partnerin und sagt er will S. mit einer anderen, will aber ihre Liebe und sein zu Hause nicht verlieren! wie würdet ihr reagieren?

Wieso fehlt so oft Männern etwas neues und Frauen genießen ihr Heim?

Mit meinen 29 Jahren hab ich noch nicht so viel Erfahrungen wie ihr und bin bestürtzt, welche Lebensgeschichten hier nieder geschrieben werden.
Wieviel Leid man sich gegenseitig zufügen kann

15.08.2012 10:14 • #194


S
ich habe diese erfahrung.. also kann ich dir dazu was schreiben

als ich gemerkt habe, daß nach ca. 10 jahren bei uns die luft raus ist.. habe ich .. nachdem ich gemerkt habe er ist öffters im internet unterwegs.. mir gedanken gemacht.. ich habe rausgefunden, daß er nach seiner ersten großen liebe sucht.. habe ihn damit konfrontiert und er sagte.. es wäre nichts was ihm bedeuten würde.. heute weiß ich.. das war der beginn vom ende.. .. jedenfalls habe ich mit ihm gesprochen.. was uns wichtig ist.. ob wir uns noch lieben ect. er sagte.. er kann nie vorstellen jemals mit einer anderen frau als mit mir zusammen zu sein.. ich hatte angst er würde mir jedoch fremdgehen.. er ist ja ein mann.. also man hört ja immer wieder geschichten .. also habe ich ihm gesagt.. sollte er mir je fremdgehen.. nur wegen s... möchte ich es nicht erfahren.. sollte er sich verlieben.. natürlich sofort.. wir sind in eine offene beziehung reingerutscht beiderseitig...haben zu spät gemerkt, daß es nicht das richtige war.. alles ist dadurch kaputt gegangen.. ich würde es nie wieder tun.. bei allem verständnis für die polygamie.. sie zerstört auf dauer das was wir menschen liebe nennen.. weil sie trotz absprachen verletzt und die verbundenheit zerstört..

ich bin mir jedoch sicher, daß jeder mensch mind. einmal im leben fremdgeht.. und ich kann das verzeihen.. da bin ich mir sicher.. mir sind andere dinge wie vertrauen, loyalität und respekt viel, viel wichtiger als die körperliche treue

15.08.2012 10:25 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag