19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Hallo caissa,

schon lange nichts mehr gehört von dir!
Ja, ich dachte bis vor einigen Wochen auch nicht, dass ich das kann...und auch, wenn ich es jetzt weiß, habe ich das Gefühl, immer noch mehr erfahren zu müssen, kennt ihr das auch?! Laut seiner Aussage sei es (bisher?) nicht zum S. gekommen, für mich sind aber Küssen und Händchenhalten nicht weit davon entfernt...
Ich habe solche Angst vor dem Wochende, nicht zu wissen, was er macht, wo er ist... Ich Sitze seit 3 Stunden hier, weiß nichts mit mir anzufangen, gucke jede Minute auf's Handy, ob er oder ihr mir hier geschrieben hat...

20.07.2012 08:41 • #91


C
ja hope bin noch da
ich hab ja nicht das problem mit einem anderen partner. das andere kenn ich. du bist jetzt in der zeit kurz danach wo gewissheit besteht. das war die zeit bei mir von märz bis juni die zeit wo ich gekämpft hab. und ich hab auch aufs handy gestarrt, obwohl das von alleine piept. ich hab mich manchmal erschreckt weil ich dachte es ist eine halbe stunde vergangen und die uhr auf dem handy aktualisiert sich immer u es war eine max zwei (!) minuten. ich hab als ich ihr sagte den mietvertrag zu unterschreiben, ne halbe stunde rausgezögert und bin mit dem handy um das vermieterhaus gelaufen, weil ich glaubte sie hält mich zurück. hopi ich kann das so nachvollziehen ich weiss jetzt auch noch nicht soviel anzufangen. man hat zu nichts bock aber du musst dir sagen du machst es mit dem dahinsiechen nicht besser. bist du schon bei der freundin. sonst fährst du doch jetzt sowieso gleic los. dann hast doch was vor. das beste ist reden mit ihr. sei aber gewiss das muss ich sagen: die freundin hat auch andere sachen, du musst zeiten des alleinseins aushalten, du musst das handy (versuchs halbe stunde jeweils zum anfang) weglegen, es kommt nicht viel bis gar nichts hatte ich alles. und geschrieben das ist auch wichtig hab ich nicht. du kannst nicht alle 5 min schreiben ich vermiss dich so. lass das. wenn du es nicht aushälst das hab ich gemacht schreib max eine sms u die gut überlegt. ich hab stundenlang gebastelt an ein paar worten. gut war es aber auch nicht, weil wenn du das erste mal nichts zurück bekommst u du sehnsüchtig auf eine antwort wartest ist das schlimmer als wenn du nicht geschrieben hättst.

20.07.2012 08:58 • #92


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


H
Ich bin schon seit gestern Abend bei meiner Freundin, gleich fahren wir shoppen. Durch ihre 2 Kinder hab ich auch Abwechslung. Ich könnte erstmal bei ihr bleiben, Platz hat sie. Hab aber gestern nicht viel mitgenommen. Habe ihm bisher auch nicht geschrieben, außer heut morgen auf seine SMS geantwortet. Er hatte mich ja gebeten, SIE da raus zu halten, er wäre es allein gewesen. Ich habe geantwortet, dass dazu immer noch 2 gehören. Habe jetzt zum ersten Mal seit gestern morgen eine Kleinigkeit gegessen...

20.07.2012 09:38 • #93


C
toll hope
geh schoppen, ob du was kaufst ist unwichtig, du hast leben um dich rum das ist gut. bleib da erstmal. natürlich bei allem was hier jemals geschrieben wird gehören immer zwei dazu. wir machen uns vorwürfe, überlgen hin und her warum u wieso. aber der andere hätte zu allen themen auch was beitragen können. und es ist die beziehung zwischen zwei menschen. die tragen zu allem gleichwertig bei haben an allem genauso schuld wie nicht schuld.

20.07.2012 09:57 • #94


L
Guten Tag Hope

Ich bin froh, dass du bei deiner Freundin bist und sie dich auffängt und ablenkt. Die kleinen Kinder werden dir helfen, vielleicht mal ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Mach das Handy auf ganz laut und nimm es in deine Hosentasche, dann musst du nicht immer drauf schauen und bist sicher, das du auch im Lärm des Kaufhauses nicht`s verpasst. Kauf dir neue Kleider und alles was du brauchst, das tut gut. Nicht dass du Nachhause musst, um Sachen zu holen. Ich glaube ihm schon, dass es ihm leid tut. Aber dass er sie in Schutz nimmt, ist eine Frechheit! Er soll jetzt mal alleine sein und sich Gedanken machen. Ist grade gut, dass er Ferien hat. Dann sieht er sie nicht auf Arbeit. Die wird die Hosen jetzt auch gestrichen voll haben vor Angst, dass ihre Familie davon erfährt.

Das schlimmste ist, das man nicht mehr weiss, was er gerade macht. Er ist jetzt alleine zuhause und wird dich ganz sicher vermissen. Das wird ihm in den nächsten Tage ganz fest bewusst werden. Das ist normal, du warst lange Zeit seines Lebens an seiner Seite. Leider darf man das nicht ueberbewerten, auch die Betrüger/Verlassenden leiden erstmal. Wenn du es schaffst, die KS einzuhalten,wäre das jetzt optimal. Dann kannst das Gefühl des vermissens in ihm noch verstärken.

Oh mann, das müsste doch alles nicht sein, gell.
Ich drück dich ganz fest. Ich fahre jetzt zur Arbeit und zünd eine Kerze für dich an. Damit deine Schutzengel über dir wachen und dich durch den ersten Tag danach begleiten. Ich glaub halt daran, so bin ich einfach Aber fühl dich dadurch ja nicht belästigt und sonst sags mir. Sie sind bei dir...

Tschüss, machs gut und verwöhn dich und deine verletzte Seele.

20.07.2012 10:28 • #95


H
Keine Angst lovely-mum, mit sowas kannst du mich nicht belästigen:-) im Gegenteil, im Moment finde ich es sogar tröstlich.

Mit meiner SMS an ihn, dass dazu immer noch 2 gehören, meinte ich nicht, dass ich mir Mitschuld gebe. Er hatte ja geschrieben, sie könne nichts dafür, das wäre er ganz allein gewesen. Ich meinte damit, dass sie sehr wohl auch was dafür kann, sie hätte ja nicht mitmachen brauchen.

Heut ist erst sein letzter Arbeitstag, heißt, momentan ist er noch auf Arbeit... Ich bin zwar gerade shoppen, aber wenn man mit verquollenen Augen durch die Stadt läuft und unerwartet die Tränen kullern, wird man halt auch seltsam angeschaut. Ich überlege die ganze Zeit, wie wir es unseren Familien beibringen, obwohl das eigentlich momentan meine kleinste Sorge sein sollte. Aber es wird sie sooo sehr treffen...

20.07.2012 12:01 • #96


H
So, bin jetzt wieder vom shoppen zurück, gefunden habe ich nichts, ich hatte einfach keine Lust, anzuprobieren, auszusuchen...
Meine Freundin ist mit ihren Kindern nochmal auf den Spielplatz. Ich musste mich jetzt einfach mal zurück ziehen, ich hatte gerade einen totalen Zusammenbruch und auch jetzt weine ich unentwegt, ich kann einfach nicht aufhören...
Ich möchte euch heut trotzdem noch schreiben, wie das Gespräch gestern gelaufen ist.
Ich bin, nachdem ich nach Hause gekommen bin zu ihm in seine Werkstatt und habe ihn erstmal, möglichst normal, gefragt, wo er denn gerade her kam, denn er ist ja an mir vorbei gefahren. In dem Moment war es wahrscheinlich gut, dass ich da Wut gespürt habe, ich weiß es nicht, aber es musste einfach raus. Er schaute mich an, gab mir auch eine Antwort, ich aber wusste natürlich, dass es gelogen war. Kurz vorher hatte ich tatsächlich noch darüber nachgedacht, ihm eine zu scheuern, aber so etwas gab es bei uns nie und soll es auch nie geben.
Ich habe ihn nur angeschaut und gefragt, ob er mich eigentlich für völlig bescheuert hält. Darauf konnte er nicht gleich etwas erwidern, ich musste mich erstmal umdrehen und kurz vor die Tür gehen, ich habe am ganzen Körper gezittert...und bei der Erinnerung daran geht es mir wieder so. Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen, ich sehe den Text gerade nicht so deutlich

Ich stand dann zufällig neben seinem Auto und habe auch wirklich nur zufällig auf eine Seitenscheibe geschaut...was meint ihr, was ich dort gesehen habe?! Herzen, mit dem Finger an die Scheibe gemalt...ich habe es ihm gezeigt. Er hat ja scheinbar nicht mal so weit mitgedacht, die wieder wegzuwischen

Wir sind dann wieder rein und ich habe gefragt, ob wir wenigstens jetzt miteinander reden können, natürlich war er damit einverstanden. Obwohl, ich habe eigentlich mehr geredet, habe mir alles von der Seele geredet, was mich beschäftigt hat und mir da durch den Kopf ging, aber immer darauf bedacht, ihm keine Vorwürfe zu machen. Das habe ich ihm auch gesagt, dass ich einfach nur verstehen möchte und auch MUSS, wann und warum das passiert ist, wann der Punkt war. Nach meiner Frage, wie lange das schon geht, meinte er noch nicht so lange, es deckt sich genau mit der Häufung der SMS. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich von den über 200 SMS weiß, er wollte natürlich wissen, woher, ich habs ihm noch nicht gesagt. Hab ihm gesagt, dass ich weiß, wer sie ist, wo sie wohnt, dass ich ihr nachgefahren bin, wobei ich sie denn erwischt hätte, wenn ich weiter gefahren wäre. Er meinte irgendwann, dass er mir ja schon gesagt hätte, dass er mich nicht mehr liebt. Ich fragte, ob man deshalb gleich fremdgehen muss. Lt. seiner Aussage sei er nicht fremdgegangen, so weit ist es wohl (noch) nicht gekommen. Geküsst und Händchen gehalten... Naja, wenn ich alles schreibe, wird es zuviel... Wollte dann noch wissen, wie das jetzt weitergeht. Lt. ihm darf es niemand auf der Arbeit wissen, ich solle sie doch bitte raushalten. Mit meiner Vermutung, dass sie wohl auch jemanden hat, habe ich dann ins Schwarze getroffen, dazu Kind und Haus gebaut. Es hätte ihn in letzter Zeit einfach alles genervt, angeblich hätte ich ihn kontrolliert und wollte alles wissen... Ist es wirklich KOntrolle, wenn ich wissen will, wie sein Tag war? Wenn ich vielleicht mal drängle, abends nicht zu spät hochzukommen, da ich ihn auch mal länger als eine Stunde sehen will? Ihn vielleicht mal darauf hinzuweisen, etwas weniger Alk. zu trinken bzw. zu fragen, wieviel B. er heute hatte? Ich habe ihm meine Sicht dazu erklärt, dass das für mich keine Kontrolle ist, sondern dass ich ihn tagsüber einfach vermisse, ihm von meinem Tag erzählen möchte und hören, wie seiner war. Und nicht aus Kontrolle, sondern aus Angst um seine Gsundheit frage. Er hat auch gesagt, dass er das versteht, wenn ich es ihm so sage. Aber das sind doch alles Dinge, die man ansprechen kann in dem Moment, wenn es so ist...falls das alles gewesen sein soll, verstehe ich es nicht. Gut vielleicht dazu noch der Druck mit Ausbau, Kinderwunsch, etwas finanzielle Probleme...
Er wisse momentan auch nicht, wohin das mal führen würde, wisse gerade selber nicht, wie alles weiter gehen soll. Irgendwann bin ich dann doch einfach in Tränen ausgebrochen, obwohl ich eigentlich stark sein wollte. Er hat mich lange ganz fest in den Arm genommen und ich hab ihm gesagt, dass mir genau das sooo sehr gefehlt hat die letzen Wochen. Er wusste selbst noch nciht, wie er gestern seiner Familie erklären sollte, warum ich ersmal weg bin, wollte wissen, wie lange ich bei meiner Freundin bleibe und er hat mir auch versichert, mich mit einem Auszug nicht zu drängen.

Es ist jetzt so viel geworden und trotzdem ist irgendwie noch nicht alles erzählt...
Der Gedanke, dass er jetzt gerade vielleicht Feierabend macht und ich nicht weiß, was macht er, denkt er wirklich mal nach oder treffen sie sich gleich wieder, hat er meinen Brief gelesen...es bringt mich um...

20.07.2012 15:23 • #97


S
Hope... ich drücke Dich mal ganz ganz feste.
Ich weiß auch, dass meine Worte Dir den Schmerz nicht nehmen können, aber ich kann Dir sagen, Du bist nicht alleine. Es gibt hier sehr viele Personen, die den gleichen Schmerz in dieser Sekunde verspüren.
Ich kann DIr nur den Tip geben, geh raus und lenke Dich irgendwie ab. Sei nicht alleine jetzt!

Gegen das Kopfkino musst Du kämpfen!
Manchmal lasse ich das Kino auch kurz zu um etwas Wut zu bekommen. Klappt zwar nur selten, aber wenn es klappt, dann tut die Wut gut!

Drück Dich!

20.07.2012 15:36 • #98


H
Es bringt mir im Moment aber keine Wut, sondern einfach nur Verzweiflung und Tränen...

20.07.2012 15:40 • #99


S
Ich weiss wie sich das anfühlt. Du darfst nicht alleine sein! Spreche mit Freunden...rede Dir alles von der Seele!

Oder schreibe hier!

Du kannst leider aktuell nichts ändern. Ich würde die KS einhalten, so schwer es auch ist.

20.07.2012 15:45 • #100


C
ach hopi
du redest du machts du tust-ich weiss nicht ob man immer nur so denkt sein partner war besser als die anderen hier, aber deiner ist ja voll daneben. tschuldige.
- herzchen an der scheibe vergessen,
- lügen,
- war nur anfassen nicht miteinander geschlafen (alles klar dann ist ja nicht so schlimm)
- hab dir ja gesagt das ich dich nicht liebe (he? ach so hatte es mal nebenbei erwähnt, dachte dann wär alles klar),
- mit deinem Auszug dränge ich dich nicht (danke wie großzügig.
Ich werd sarkastisch aber ich werd dann hier immer sauer, wenn ich lese wie die leute reden sich Gedanken machen , noc die sache total fair aus der firma raushalten u dann sowas.
hope du bist wie einige andere wirklich toll. wir kennen uns alle nicht, aber man merkt das es grundauf ehrliche Menschen sind.
lass deine freundin einkaufen ,nachher kommt sie wieder. macht euch einen schönen abend. bringt die kinder ins bett, quatscht. wenn man so jemanden hat ist schön. und hör auf zu darüber zu sinnieren, was er macht. wenn er den brief heut liest ist doch gut, schlechtes gewissen ist verdient.
und es ist nicht schlimm zu fragen wie der tag war und nicht soviel trinken. mensch hopi du bist toll, so muss es doch sein und nicht anders. sei gedrückt.

20.07.2012 15:52 • #101


H
Ich danke euch allen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man denjenigen viele Jahre kennt und wenn man weiß, dass derjenige solche Dinge bisher selbst zutiefst verabscheut hat... Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß, dass er das gestern nicht ironisch meinte, sondern so, wie er es halt gesagt hat, ohne da jetzt irgendwas rein zu interpretieren. Ich glaube ihm, dass es ihm leid tut. Ich glaube ihm, dass er weiß, dass es falsch war, mit nichts zu sagen und sich heimlich zu treffen. Und er weiß auch, wo für mich fremdgehen anfängt, nämlich nicht erst beim S., sondern bei Heimlichkeiten. Ich habe im Moment am meisten Angst davor, es unseren Familien zu sagen, ich weiß selbst nicht warum. Aber das scheint ein Schritt zu sein, der auch für ihn sehr schwer ist.

20.07.2012 16:47 • #102


H
Und wieder beginnt eine Nacht, die mir endlos erscheint... Ich hoffe, ich komme dieses Mal etwas zum Schlafen. Mein Körper fordert es wohl so langsam. Mir graut es vor jedem neuen Tag... Morgen, Wochenende, Urlaub, der so schön werden sollte...

20.07.2012 23:31 • #103


C
morgen hope
hoffe du konntest schlafen. am wochenende pack ich mir bis eben noch das kissen auf den kopf u dämmere im halbschlaf. weil ich nachts auch immer aufwache zögert sich alles nach hinten u der körper holt sich alles zurück bin ich auch sicher.
ich hatte mit meiner exfreundin 2 wochen kraotien gebucht, ist ja auch nichts geworden u das ganze frühjar, ostern, geburtstage, fussballEM, sonne wenn sie mal da ist, sommer alles ebenfalls verpasst. das muss aktzeptiert werden . ..irgendwann schönes wochenende, ich geh raus es regnet abe rich tingel die bau und einkaufsmärkte ab

21.07.2012 09:56 • #104


H
Hallo caissa,

heute Nacht ging es etwas besser, hab knapp 7 Std. geschlafen und bin nur einmal aufgewacht. Hatte dann sofort hier rein geschaut und hatte eine liebe PN bekommen, was mich etwas beruhigt hat. Danke Heavy:-)

Auch wenn ihr das jetzt bestimmt für völlig daneben oder verkehrt haltet: wir haben heute zusammen gefrühstückt... Ich hatte gestern gefragt, ob ich mal vorbei kommen könnte zwecks Wäsche usw. und er hat dann nach Frühstück gefragt. Ich weiß, dass ich mir damit unnötig Hoffnungen mache, aber mir hat es in dem Moment gut getan und es war richtig für mich. Wir konnten uns nochmal in Ruhe über ein paar Dinge unterhalten, Genaueres schreibe ich später nochmal. Wissen beide nicht so richtig, wie es mit den Familien weiter gehen wird und sollte. Ich werd jetzt erstmal noch ein paar Sachen mitnehmen und werde das Wochenende evtl. bei einer Veranstaltung hier in der Gegend verbringen, Motorsport, da sind viele Leute und viel Trubel.

21.07.2012 11:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag