Disturbia
Gast
Ich habe im Moment das selbe Problem wie Du. Diese eine Person ist überall, in jedem Raum, in jedem Traum. Es quält mich ... die Phasen in denen es mir besser geht sind scheinbar nur dafür da, mich daran zu erinnern, was ich nicht haben kann/darf/soll.
Dieses:"So ist es halt" kann vorübergehend eine Mauer sein. Denn, egal welche Einstellung du gerade vertrittst, an den Umständen wird sich nichts ändern. Egal was du denkst, die Beziehung wird nicht wieder aufflammen, weil du versuchst die Flammen der Liebe zu bewahren.
Es gibt viele Wahrheiten, für welche wir uns entscheiden kann manchmal viel ausmachen.
Das ist etwas, das ich kurzzeitig benutzen kann. Solange ich versuche so zu denken; dass meine Trauer und mein Denken die Situation nicht in gewünschter Weise verändern, habe ich kurz Ruhe.
Ich denke nach diesem Prinzip:
"Denken ist nicht unbedingt eine Frage der Klugheit, jedoch der Hartnäckigkeit. Wer sich nicht mit Schein-Antworten abspeisen lässt, kann mit seinem Nicht-Wissen viel mehr anfangen, als jene, die mit ihrem Wissen bereits abgeschlossen haben."
Ich hinterfrage Alles, zu jeder Zeit, egal wer es sagt ... eine meiner vielen Unzulänglichkeiten. Ein Hindernis. Deshalb funktioniert das :" So ist es halt" nicht so lange.
Hoffentlich habe ich Dich nicht verwirrt, aber vielleicht hilft dir diese "Logik" auch einen kurzen Moment inne zu halten. Bei mir funktioniert es selten, aber ich dachte ich schreibe es Dir. Es tut mir leid, dass ich nichts Besseres habe.
Disturbia