32

Ich verzweifle bald

U
Zitat:
Es besteht bei mir nicht das Bedürfnis etwas zu ändern. Ich mochte mein Leben und das was ich hatte.


Die Betonung liegt da auf hatte.

Der Zustand in dem Du Dich befindest liegt in voller Verantwortung bei Dir.

Solange Du dies nicht akzeptierst, wird der Thread auch noch in 16 Monaten aktuell sein.

Ja, Du hast richtig einen auf die Zwölf bekommen und es hat Dir die Füße weggerissen. Aufstehen musst Du aber alleine.

07.12.2015 16:28 • #76


Haselschnasel
Nachtrag:

Aber ja, helfen einem Psychologen!
Man muss nur bereit sein, sich helfen zu lassen.

Wer da mit der Einstellung hingeht Bei mir war immer alles richtig!, der hat keine Chance! Und das ist auch nicht realistisch. Wir alle sind Menschen. Und wir alle haben Fehler. Und eine 22jährige Beziehung mit 3 Kindern zeugt davon, dass da eine ganze Menge Substanz war. Irgendwann muss etwas schief gelaufen sein. Irgendwann hat es einen Knacks gegeben. Und das hat dazu geführt, dass deine Ex einem anderen verfallen konnte.
Es ist definitiv nicht so, dass Frauen - oder Männer - sich in jemanden verlieben, wenn sie noch einen anderen lieben. Also? Warum liebte sie dich nicht mehr?

Wenn da soviel Substanz war, um sagen wir mal 18/19 Jahre eurer Beziehung glücklich miteinander zu verbringen, warum lässt sie dich jetzt so eiskalt fallen? Das kannst du doch nicht aus heiterem Himmel verdient haben, nach so vielen gemeinsamen Jahren.
Und deine Ex kann doch auch nicht von heute auf morgen zum Supera.sch mutieren. Das hättest du doch auch merken müssen.

Nein, da muss noch irgendwas sein, das du uns nicht erzählst...

07.12.2015 16:33 • x 1 #77


A


Ich verzweifle bald

x 3


J
Hamster = Kompliment! Du hast definitiv Fortschritte gemacht zu Anfang August 2015, als ich auf das Forum und Studi's Thread aufmerksam wurde. Beim 2-tägigen Lesen bist Du mit damals noch als sehr wütender Getrennter vorgekommen, aber nun erscheinst Du ähnlich erstarkt wie Solskinn und co.
Klasse, auch die Fragen..
Weiter so.

07.12.2015 16:45 • #78


D
Haselschnasel, ein sorgfälltiges
Lesen hilft unheimlich.
Du verwechselst meine Geschichte mit einer anderen.

Die Geschichte ist weder Fake, noch Lüge. Zu verstecken habe ich auch nichts. Atme bitte erstmal tief durch.

07.12.2015 16:46 • #79


Haselschnasel
Ich brauch nicht durchzuatmen. Ich bin hier lediglich, um anderen an meinen positiven Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ich ging auch durch das Tal der Tränen, habe aber rausgefunden.

Wieso verwechsle ich deine Geschichte?
Kann sein, dass ich da was übersehen habe und tatsächlich nicht sorgfältig genug las. War ja auch mächtig viel Holz...
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DU derjenige bist, der seit über 9 Monaten nicht über die Trennung seiner Frau hinwegkommt und nur rumflennt, ohne wirklich auch nur einen kleinen Schritt vorwärts zu kommen.
Noch nicht einmal bzgl. der Frage, ob du nun Hilfe von Fachleuten annimmst oder nicht. Also alleine hast du bisher kein Fortkommen gezeigt...

Ich habe auch nicht von verstecken geredet, sondern dass ich glaube, dass da noch etwas ist, dass du nicht gesagt hast.
Eine so prompte, unbarmherzige Trennung, nach 22 Jahren Beziehung...

Ich provoziere erneut!

Ich könnte mir vorstellen, dass vlt. du zuerst fremdgegangen bist... Und dann hat sie sich 'n Neuen gesucht...

07.12.2015 17:00 • x 1 #80


D
Es waren 9 Jahre.
Deine Vorstellung von dem Fremdgehen ist falsch.

07.12.2015 17:11 • #81


Haselschnasel
Stimmt, ich bin durcheinander gekommen...

9 Jahre ward ihr zusammen. Seit 9 Monaten getrennt. Von Kindern war nicht die Rede. Von einem Hund...

07.12.2015 17:23 • #82


Haselschnasel
Ich hab nun mal deine Beiträge hier im Forum kurz überflogen...

Tja, hattest bis jetzt 3 Threads über das Thema am laufen. Dass da jemand, der erst hier einsteigt, nicht alles weiß, mag nicht verwundern.

Die Krise begann also schon im August 2014 (gerade wo meine fast zu Ende war...).

Irgendwann schriebst du in den anderen Threads zum Thema, dass sie auf der Suche nach sich selbst sei...

Nun denn. Es ist wie es ist. Egal warum sie es macht. Sie ist weg. Du kannst das aktiv nicht ändern. Sie entscheidet das selber. Nicht du!

Das einzige, das du ändern kannst, das bist du selber!

Nochmal die Frage: Wenn sie morgen vor deiner Tür stünde und dich sähe, was würde sie denken?
Jetzt mal aus ihrem Blickwinkel...
Würde sie aufblicken zu dir? Würde sie denken Was für ein starker Mann! Hat sein Leben trotzt anfänglichem Kummer letztlich doch auf die Reihe gekriegt!

Was tust du, um DICH wieder auf die Reihe zu kriegen?

Ich will mitnichten sagen, dass du dich für sie wieder auf die Reihe kriegen sollst. Aber wenn ihr das imponiert? Warum nicht?
Aber vermutlich willst du sie gar nicht mehr zurück, nachdem du dich auf die Reihe gekriegt hast.

Krieg dich auf die Reihe, Mann! Begib dich vertrauensvoll in eine Therapie! Am besten stationär! Da bist du dann in 6 Wochen ganz gut wieder hergestellt. Oder geh die Jakobsweg! Auch wenn's dir noch so komisch vorkommt. Bei sowas findest du zu dir selbst zurück...

07.12.2015 17:43 • x 1 #83


C
Huch, jetzt fliegen hier die Fakten und Infos zur Geschichte durcheinander!

@Haselschnasel
es wäre gut, wenn du noch ansagst, an wen du dich wendest mit deinem wachrüttel-schüttel Beitrag?

Der TE war doch nicht 22 Jahre verheiratet und hatte mit der Ex, um die er so trauert, eine Beziehung über 9 Jahre und dann einen Hund zusammen (kann man in den anderen Threads lesen).

Mein Eindruck ist auch, daß Dramaking in eine Depression rutscht, wenn er sich nicht endlich professionelle Hilfe sucht. Es gibt auch andere Möglichkeiten als eine Psychotherapie, z.B. Selbsthilfegruppen (kann man auch selber eine gründen) oder niederschwellige Beratung bei Diakonie/Caritas etc.

Und das stach mir hier auch ins Auge bzgl. dessen, daß Psychologen einem die Antworten nicht geben Können. Die Frage ist doch, WELCHE denn? (zum Kuckuck). Es geht einzig und allein um DICH, daß es dir wieder besser geht und nicht um die Ex und ihr Verhalten, was zu (er-)klären ist. Das hat Hasel bereits gut auf den Punkt gebracht.

Klar kann man mehrere Therapeuten (auf Kassenkosten) in 5 Probegesprächen quasi ausprobieren, um zu schauen ob die Chemie stimmt und die Methode (Verhaltens-, Gesprächs- oder Tiefenpsychologie) passt. Leider gibt es hackelange Wartezeiten, wenn man akut in der Krise ist, das ist der Mist. Doch da gibt es Möglichkeiten, wenn man keinen Therapieplatz findet, sich an die Krankenkasse zu wenden mit einem sog. Kostenerstattungs-Antrag, der dann ermöglicht einen Thera, der kostenpflichtig ist (weil nicht über Kasse abrechnet) in Anspruch zu nehmen.

Doch ich befürchte, daß du noch voller Abwehr bist und dir nicht helfen lassen willst.
Wieso schreibst du dann hier?

Trotzdem alles Gute und viel Kraft, woraus du sie auch immer ziehen kannst.

07.12.2015 17:56 • #84


Haselschnasel
Natürlich meinte ich den TE...

07.12.2015 17:58 • #85


C
EDIT:
Jetzt haben sich die Beiträge schon überschnitten und Hasel hat es beantwortet, mit dem Irrtum über die Beziehungslänge von Dramaking. Konnte mein Post nicht nochmal korrigieren.

Trauer braucht seine Zeit und jeder hat da sein eigenes Tempo, doch irgendwann kommt der Punkt, wo man aus dem Tal wieder aufstehen kann, wenn man es WILL.

Just my mini Cent.

07.12.2015 18:02 • #86


Hamster75
Ich war das mit den 22 Jahren, 9 Monaten und 3 Kindern

07.12.2015 18:07 • #87


Hamster75
Zitat von Junge_Roemer:
Hamster = Kompliment! Du hast definitiv Fortschritte gemacht zu Anfang August 2015, als ich auf das Forum und Studi's Thread aufmerksam wurde. Beim 2-tägigen Lesen bist Du mit damals noch als sehr wütender Getrennter vorgekommen, aber nun erscheinst Du ähnlich erstarkt wie Solskinn und co.
Klasse, auch die Fragen..
Weiter so.


Hi Römer,

ja, ich war auch sehr wütend und ich würde dem Next immer noch gerne mal allein im Dunkeln begegnen
Aber all die unkanalisierte Wut hilft mir nicht weiter. Ich starte jetzt mein neues Leben Schritt für Schritt und klar, es geht nicht immer nur aufwärts. Dank meiner tollen Familie freue ich mich aber auch ein wenig darauf und sehe jetzt auch, wie schei. mein altes Leben war bzw. wie sehr meine Ex mein Glück vergiftet hat.

07.12.2015 18:23 • #88


J
Ja, Du warst wütend, aber auch abgeklärt, Hamster.
Und man muss sich immer vor Augen halten: Man hat sich ja auch einmal geliebt.
Und Euch Vätern, ja, Dir Hamster, Solskinn und all den anderen muss ich ein weiteres Kompliment machen. Ich freue mich über JEDEN, der irgendwann wieder zu Verstand kommt, die Wut, die Trauer, den Zorn überwindet und den Kontakt zu seinem eigen Fleisch und Blut nicht einschlafen lässt.
Ihr seid gute Väter und die Zeit arbeitet für Euch.

07.12.2015 18:33 • #89


J
Hamster? Würdest Du nochmal heiraten, wenn Deine Neue Dir einen Antrag machen würde und es zu 80% passen würde?

07.12.2015 18:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag