32

Ich verzweifle bald

Souleria
Huhu.

Manches braucht seine zeit. Nach meiner vorletzten Beziehung habe ich über zwei Jahre gebraucht um wieder licht sehen zu können. Ich hatte diesen Mann damals geliebt, wie noch keinen Menschen zuvor. Ich war unendlich glücklich und dachte er sei es auch. Wir führten eine Wochenend-Beziehung und nach zwei Jahren wollten wir zusammenziehen. Er wohnte in einer anderen Stadt. Ich hatte mir dort einen Job besorgt, meinen Job daheim gekündigt, meine Wohnung gekündigt, fast alle Möbel verkauft. Hatte nur noch mein Sofa, den Fernseher und die Waschmaschine. In einer Woche sollte der Umzug stattfinden, da sagte er mir, das wir das lieber lassen und es vorbei ist. Ohne Angabe von jeglichen gründen. Und trotzdem habe ich irgendwann mein lachen wieder gefunden, auch wenn es eine absolut beschissene Situation war und ich sehr lange brauchte es zu verarbeiten. Inzwischen kann ich an diese zeit zurück denken, ohne das es mich schmerzt. Es sind nur noch Erinnerungen. Und irgendwann wird es dir auch so gehen

Liebe grüße
Soul

07.11.2015 10:28 • #46


Souleria
Ziehe dich auch zurück, wann immer dir danach ist. Niemand anderes steckt in deinen Schuhen und muss deinen Weg gehen. Weine auch über deiner Suppe. Irgendwann Kippst die ins Klo und haust dir ein Steak in die Pfanne. Weil du merkst, das die Suppe doch nicht so toll schmeckt, obwohl es immer dein LieblingsGericht war. Mache kleine Schritte, einen nach dem anderen. Mache die Augen auf, versuche dich über kleine Dinge zu freuen. Denn die kleinen Sachen sind genauso wichtig, nur werden sie oft übersehen.

07.11.2015 10:35 • #47


A


Ich verzweifle bald

x 3


D
Das war Truman Show in echt bei mir. Ich begreife es einfach nicht. Ich bin total defekt.

Das kann man nicht verkraften, ich hoffe, dass mir irgendwann nicht die Sicherung durchbrennt.

Bin vorher im Kino gewesen, alleine. Was soll der Sche...? Ich steige in das gemeinsame Auto, fahre allein nach Hause und freue mich auf nichts. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr.
Alles ist zerstört, einfach alles.

Vor dem Kino irrte ich erstmal rum. War am Überlegen, gehe ich in den Park spazieren, gehe ich doch zurück nach Hause oder doch ins Kino?

Ich kann diesen Schmerz nicht in Worte fassen, ein Leere, ein Nichts. Sitze wieder vor der Dreckskiste und klopfe die Tastatur weich. Die Tränen warten schon wieder.

Dieser Zustand ist einfach unerträglich. Ich bin erschöpft.

07.11.2015 22:03 • #48


M
Ich kann diesen Schmerz nicht in Worte fassen, ein Leere, ein Nichts. Sitze wieder vor der Dreckskiste und klopfe die Tastatur weich. Die Tränen warten schon wieder.

Dieser Zustand ist einfach unerträglich. Ich bin erschöpft.


ach ... dramaking..das tut mir leid, wenn es dir noch so schlecht geht
...man bricht anfangs immer mal wieder ein.....
bis man wirklich drüber weg ist....

erinnere dich mal,
es gab auch ein leben vor ihr.....
und das war sicher auch nicht unaushaltbar....

du brauchst niemanden,
der nicht bei dir sein will....

ich glaube dein problem ist,

daß du dich nur schwer damit abfinden kannst,
daß sich dein traum nicht erfüllt hat.....
von einem leben mit ihr zusammen....
weil sie einfach abgesprungen ist......

ich glaube nicht, daß sie dir etwas antun wollte,
sie hat sich
aus welchen gründen auch immer
so entschieden......
weil sie meinte,
es sei besser für sie...

liebe ist ein gefühl.....
das kann sich ändern
und manche fühlen auch nicht so tief.......
wie der andere....

am anfang versucht man den anderen zu verstehen
und wird fast verrückt, weil man es nicht kann

aber irgendwann wird einem klar,
man muss es gar nicht mehr verstehen....

nur als neue realität annehmen......

08.11.2015 01:32 • x 1 #49


D
Zitat von minna:
Ich kann diesen Schmerz nicht in Worte fassen, ein Leere, ein Nichts. Sitze wieder vor der Dreckskiste und klopfe die Tastatur weich. Die Tränen warten schon wieder.

Dieser Zustand ist einfach unerträglich. Ich bin erschöpft.


ach ... dramaking..das tut mir leid, wenn es dir noch so schlecht geht
...man bricht anfangs immer mal wieder ein.....
bis man wirklich drüber weg ist....

erinnere dich mal,
es gab auch ein leben vor ihr.....
und das war sicher auch nicht unaushaltbar....

du brauchst niemanden,
der nicht bei dir sein will....

ich glaube dein problem ist,

daß du dich nur schwer damit abfinden kannst,
daß sich dein traum nicht erfüllt hat.....
von einem leben mit ihr zusammen....
weil sie einfach abgesprungen ist......

ich glaube nicht, daß sie dir etwas antun wollte,
sie hat sich
aus welchen gründen auch immer
so entschieden......
weil sie meinte,
es sei besser für sie...

liebe ist ein gefühl.....
das kann sich ändern
und manche fühlen auch nicht so tief.......
wie der andere....

am anfang versucht man den anderen zu verstehen
und wird fast verrückt, weil man es nicht kann

aber irgendwann wird einem klar,
man muss es gar nicht mehr verstehen....

nur als neue realität annehmen......


Danke auch Dir.

Sicher gab es ein Leben vor ihr. Da hatte ich meine Familie, meinen Sohn, Freude. Das zerbrach, weil es mit damaliger Freundin dauerhaft Streit gab und keine Gemeinsamkeiten - wir waren uns über die Trennung einig. Die Trennung verlief fast reibungslos.

Das war vor etwas mehr als zehn Jahren. Die Lücke zwischen der Exex und der Ex fühlte ich problemlos aus, hatte ich nicht mal ansatzweise solche Schmerzen.

Das Leben mit der Ex war auch kein Traum (hoffe ich doch), es war schöne Zeit, reel. Bis zur letzten Minute. Ich merkte gar nichts. Sie hat es einfach beendet. Selbst wenn die Liebe verschwunden wäre. Sie hätte es merken müssen woran es liegt und es mitteilen sollen.

Das ist das was mich zusammenbrechen läßt. Sie hat mich einfach entsorgt. Wie einen Müllsack.

08.11.2015 11:14 • #50


D
Seit drei Tagen geht es mir deutlich besser.
Unser Forumsmitglied Strohfeuer hat schlicht und einfach folgende Frage gestellt: was wäre wenn er /sie zurück kommen würde?
Diesen Gedanken hatte ich eigentlich schon x-mal gehabt, es fehlte jedoch der entscheidende Punkt dabei.

Sie hat diesen entscheidenden Punkt so verpackt, dass mir plötzlich ein Licht aufging.
Sie nutzte das Wort würde und stellte dazu einige Stichpunkte vor - diese Stichpunkte waren nichts als anderes als Zweifel. Wer von uns würde mit so viel Zweifel den Ex haben wollen?
Wer entscheidet für, wenn er / sie als Mensch an irgendeiner Sache zweifelt? Risiko? Dafür ist Cas. oder Börse geeignet aber nicht die eigene Würde.
Das Risko, dass unsere Würde wieder durch den Fleischwolf gedreht wird ist viel zu hoch.

- ich würde dich nie mehr so sehen, wie ich dich davor gesehen habe. - Copyright by Strohfeuer

Völlig ausreichend. Ich würde, ich könnte sie tatsächlich nie wieder so sehen wie sie war. Nie wieder so empfinden. Nie wieder so gern in Arm nehmen. Irgendwas würde mich stören. Und das Irgendwas ist ihr Fremdgehen, ihre Lügen, ihre perfide Art alles zu kaschieren, zu verstecken. Ihre Hinterfotzigkeit und die Eiseskälte. Aber auch ihre damalige Sicht auf mich. Die plötzliche Bedeutungslosigkeit meiner Person für sie.

Und wie ich bereits in ihren Threat schrieb: ich wollte Verzeihen, krampfhaft. Obwohl mein Innerstes mir sagte: du kannst ihr das nicht verzeihen. Du wirst es nicht können.

Ich verzeihe doch nicht aus meiner Tageslaune heraus. Wo war / ist ihr Kampf um die Vergebung?

Ich hätte der Frau verziehen, die ich damals liebte, die für mich alles bedeutete. Nicht aber dieser Frau, von der ich mich nicht mal in Würde und Respekt verabschieden konnte, wohl eher nicht durfte. Warum auch immer.

12.11.2015 01:59 • #51


S
Hallo Dramaking,


habe Deine Geschichte gelesen... erschütternd, hat mich echt bewegt.
Es ist beachtlich, wie du reflektierst, bist durch alle tiefen Sch..täler gegangen.
Als Du das mit der Suppe geschrieben hast, musste ich aber auch bißchen lächeln, sehr guter Vergleich.
Ich löffle auch die Brühe und er hat sich den Kaviar geschnappt.

AUch mein Mann hat mich verlassen, für eine andere. Er zieht dieses Wochenende mit ihr zusammen, schön weit weg von seinem alten Leben.

Dieses Warum gibt es nicht. Gerade weil mein Mann depressiv ist, weiß ich, dass viele schönen Dinge oder tolle Erlebnisse bei jedem anders ankommen. Mein Mann war beruflich erfolgreich. Viele haben gedacht, dass es aufbaut oder zufriedenstellt. Er hat auch gesagt: ich bin gut in meinem Job.
ABER: Es ist nicht wirklich angekommen bei ihm, er hat es nicht wahrnehmen können, das Gefühl war nicht bei ihm. Es ging nicht.

Gefühle ändern sich und es gibt manchmal keinen Grund. Das ist ja das Schlimme.
In meinem Fall vielleicht anders wegen der Krankheit.

Warum musst du alleine ins Kino gehen? Gibt es niemanden, der dich begleiten würde?

Freut mich, dass es Dir besser geht, jeder hat sein eigenes Tempo, um abzuschließen..

ich werde noch bißchen Zeit brauchen, man fragt sich, welchem Gefühl ist man da eigentlich die ganzen Jahre hinterhergerannt?
Wollte wohl vieles nicht sehen, Anzeichen gibt es immer...

LG
Ich kann viele Deiner Gedanken nachvollziehen.

12.11.2015 21:24 • x 1 #52


D
Nach dem positiven Impuls letzte Woche, wieder ein gnadenloser Zusammenbruch. Hielt gerade mal drei Tage. Dann überdeckte mich wieder dir Traurigkeit.

War heute im Schwimmbad, musste nach nicht mal 45 Min. flüchten. Fühle mich wie ferngesteuert, verzweifelte Suche nach Ablenkung. Funktioniert nicht. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
Völlige Erschöpfung. Es hört nicht auf. Wieder ist die Bierflasche meine beste Freundin.

Habe das Gefühl, dass sich mein Zustand verschlechtert. Möchte flüchten, weiss aber nicht wohin. Träume jede Nacht von ihr.

Draußen trage ich eine Maske. Innerlich bin ich völlig am Boden.

Fühle mich wie ein einsamer Segler auf einem weiten Ozean. Der Wind blässt mir um die Ohren statt in die Segel.

Gute Nacht.

P.S: An dich liebe Ex: Was habe ich dir getan? Du bedrängst mich sogar in meinen Träumen. In der intimsten Sphäre des Menschen.

15.11.2015 22:54 • #53


N
Nimm dir mal die Zeit dir jemanden vorzustellen der betrogen wurde und dann sitzen gelassen. Jetzt stell dir vor wir er vor ihr kniet und um Verzeihung bettelt weil er sich falsch verhalten hat . Sie steht nur da und hält ihr Kinn nach oben. Du willst hingehen und ihm sagen steh auf du machst dich zum Affen doch er dreht sich weg und faucht lass mich. Du willst schon gehen ( bist sauer) aber gehst doch nochmal zu ihm greifst ihn und hilfst ihm hoch. Er schaut dich an und du erschrickst

Er sieht nicht nur aus wie du er .....

15.11.2015 23:49 • #54


D
Zitat von nur ein rat:
Nimm dir mal die Zeit dir jemanden vorzustellen der betrogen wurde und dann sitzen gelassen. Jetzt stell dir vor wir er vor ihr kniet und um Verzeihung bettelt weil er sich falsch verhalten hat . Sie steht nur da und hält ihr Kinn nach oben. Du willst hingehen und ihm sagen steh auf du machst dich zum Affen doch er dreht sich weg und faucht lass mich. Du willst schon gehen ( bist sauer) aber gehst doch nochmal zu ihm greifst ihn und hilfst ihm hoch. Er schaut dich an und du erschrickst

Er sieht nicht nur aus wie du er .....


Sorry, aber ich kann dem hier nicht folgen...selbst nach mehrmaligen lesen nicht.

Ich bin der Betrogene. Ich knie nicht und bettle nicht um Verzeihung...

Du schreibst in Rätseln.

16.11.2015 06:10 • #55


A
Zitat von Dramaking:
Jeden Tag die Gedanken mit der Frage Warum?. Nach fast neun Jahren intensiver Beziehung, komme ich einfach mit dieser Art von Alltag nicht klar.
Die Antwort auf die Frage nach dem Warum wirft neue Fragen auf - an deren Ende nicht immer eine Antwort steht. Es ist so wie es ist - solange du dich weigerst das anzunehmen drehst du dich im Kreis.
Versuche aus dem Drama auszusteigen, dann bist du wieder King in deinem Leben.

Zitat:
Ich fühle mich so bedeutungslos. Nichts mehr wert. Ich beschuldige mich selbst, dass ich etwas übersah. Aber was?
dich selbst - in deiner Tiefe - du bist noch an der Oberfläche, die Gefühle UNTER der Leere, der Trauer und Verzweifung müssen aufgespürt und zugelassen werden können, diese Gefühle bremst du wahrscheinlich noch aus - Gefühle sind Energien, die Bewegung brauchen um sich umzuwandeln, sonst tauchen sie immer wieder auf.
Die Absicht zu haben Loszulassen, atmen und hinspüren hilft dabei.

Zitat:
Warum ignoriert sie mich?
Warum tat sie das, was sie tat? Sie wusste, dass sie mich damit gewaltig verletzen würde.
Sie wusste doch, welche Vorstellung ich von einer / unsere Beziehung habe. Ich dachte sie teile das mit. Weil sie es so mit mir lebte.
du hast dich getäuscht weil du glaubtest sie ist so wie du und fühlt so wie du, es mag eine Zeit auch so gewesen sein aber wir ändern uns auch im Laufe der Zeit, Dinge, Menschen die früher richtig für uns waren, passen dann nicht mehr und wahrscheinlich braucht sie jetzt die Distanz um wieder bei sich selbst anzukommen und um herauszufinden, was sie eigentlich wirklich braucht und will.

Zitat:
Gehe auf die 40 zu, weine jeden Tag mehrmals. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Ich habe oft die Lust alles hinzuwerfen, zu flüchten und einfach irgendwo für immer einzuschlafen.

Erinnerungen erdrücken mich.

Sitze zu Hause bei heruntergelassenen Rollos, da ich nicht mal die schöne Aussicht von unseren Wohnzimmer geniessen kann.
Seit sie ging koche ich nichts. Empfinde keine Freude. Habe keine Ziele. Bin vollkommen leer. Sie fehlt mir einfach.

Ich mache meinen Namen Dramaking vielleicht aller Ehre, aber ich fühle es so und kann es nicht ändern.
Nichts ist falsch daran dich zu fühlen. Seit sie nicht mehr bei dir ist, fühlst du Leere, das bedeutet auch, daß sie dein Lebensfüller war, weil du dich vielleicht mehr um sie gekümmert und dich dabei verloren hast? Du glaubst du brauchst sie um deine Lücken zu füllen und du leidest jetzt weil du spürst, daß du einer Illusion aufgesessen warst.

Zitat:
Egal wo ich bin, sehe ich sie mit mir und wie glücklich wir waren. Wir lachten sehr viel gemeinsam.

Jetzt ist alles leer, ich werde bald unsere Wohnung verlassen. Sie und unser Hund sind schon weg. Unsere Pläne, Träume und Wünsche lösten sich auf.

Und der Gedanke, dass ich mit ihr nie wieder händehaltend durch die Stadt mit ihr laufen werde ist unvorstellbar schrecklich.
Werden nie wieder gemeinsam nach Hause zurückkommen und zusammen einschlafen. Wir schliefen immer nah beinander oder händehaltend ein.
Das ist gelebte Zeit, die wie vieles andere auch vorbei ist, schön, daß ihr diese Zeit gemeinsam erleben konntet und verständlich wenn jetzt auch mit Trauer und Sehnsucht daran gedacht wird.
Zitat:
Dann überdeckte mich wieder dir Traurigkeit.
Fühle mich wie ferngesteuert, verzweifelte Suche nach Ablenkung. Funktioniert nicht. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
Völlige Erschöpfung. Es hört nicht auf.
Wieder ist die Bierflasche meine beste Freundin.

Habe das Gefühl, dass sich mein Zustand verschlechtert.
Möchte flüchten, weiss aber nicht wohin. Träume jede Nacht von ihr.
Flüchten hilft nicht, du nimmst dich ja überall mit hin, was hilft ist ganz bewusst da bleiben, total bei sich sein und atmen und fühlen - zulassen was ist und sich zeigt und aus der Tiefe hoch will, das annehmen und Mitgefühl und Verständnis dafür haben, nicht verurteilen, verdrängen, nicht haben wollen.
Wir leiden weil wir etwas glauben, was nicht wahr ist, z.B. nicht gut genug zu sein, wegen Schuld-Scham-Versagensgefühlen und mehr und alles ist nicht wahr.

Du quälst dich, das ist nicht liebevoll und verständnisvoll.

Vielleicht hilft es dir von aussen Hilfe zu holen, jemanden der dich auf deinem Weg begleiten kann und dir da hindurch hilft ?

Alles Gute!

16.11.2015 07:56 • x 1 #56


L
Hallo Dramaking! Hallo Ihr anderen! bin beim stöbern hier auf das Thema gestossen. als ich anfing mit lesen, dachte ich, da hat jemand aus mein leben geschrieben. habe eigenes thema erstellt, mit ging es genauso: ohne vorahnung, ein streit in 10 jahren beziehung, trennnung. und 3 tage später erfahre ich: sie hat schon neuen kennengelernt, woche später ist der schon bei ihr zu hause und wieder paar tage später fährt zu den hin: mit den kindern, 6 u 3 jahre alt. der grosse ist völlig durcheinander. meine freundin hat da keine rücksicht genommen auf die kinder. und wie du sitze ich da und frage: warum? wieso nix gemerkt?wieso hat freundin früher kein gespräch gesucht? immer dieses warum. habe ihr ein brief geschrieben, 4 seiten: ihre antwort fing an mit: ich habe nix verstanden. was soll man denn verstehen, wenn sie nix sagt?und wenn sie was sagte,sagte sie es durch die blume.habe angeboten uns hilfe zu suchen: sie: dafür ist es zu spät. und ich hänge in diesen gedankenteufelskreis fest: denke nur an die vergangeheit, was ich alles verloren habe, male mir die verschiedensten szenen aus, warum sie sich bei mir meldet um neu anzufangen. und das sind wirklich alles mögliche szenen, von a-z, und manche nicht harmlos.dann versuche ich in die zukunft zu schauen: und da ist nur eines:angst! bin auch über 40, und dies war eigentlich meine erste richtige beziehung. dies angst vorm alleinsein, da fragen: werde ich mal wieder glücklich werden? viele schreiben, man soll/muss sich zuerst lieben, allein glücklich sein um neue beziehung eingehen zu können. ich will nicht allein glücklich sein, will nicht allein sein müssen. ich weiss es klingt kindisch.und vor dieser angst schaue ich wieder zurück in die vergangenheit, und: sehe nur was ich da verloren habe. und dann die veränderung die man an sich merkt die man sich vor der trennung nicht vorstellen konnte: meine post bleibt liegen, lesen geht, aber ich verstehe keine wort was die von mir wollen. an nix habe ich freude. zu nix motivation. meine ps3 steht und verstaubt. mein auto, was ich immer pflege: interessiert mich nicht. ich laufe alles zu fuss statt mit dem fahrrad zu fahren, nur um nicht in der bude sein zu müssen. zur früher geliebten arbeit: ich gehe hin, man braucht ja das geld und vertreibt die zeit. und dann sehe ich: bei dir war die trennung 4.2015. heute ist 11.2015, das sind 7 monate! bei mir war die trennung am 9.2015, das ist gerade 2 monate her. und bei dir noch keine besserung. kein mensch sollte so lange leiden. ohh wie kann ich dich verstehen und mitfühlen.ich habe, vllt, ein vorteil: ich habe eine handvoll menschen, zu denen kann ich hin zum reden. aber ich merke: die ersten fangen an genervt zu sein. und therapieplatz: warteliste,warteliste. sorry, das ist jetzt leider länger geworden, als ich wollte. vieles hätte ich besser in mein thema schreiben sollen. was kann ich dir wünschen? das was ich mir erst mal wünsche: eine innere ruhe, das man sein leben mal wieder in griff bekommt.

16.11.2015 15:24 • #57


Miss Reflection
Hallo, lieber Dramaking ,

wenigstens einen lieben Gruß da lassen möchte und fragen:
Wie geht es dir?
und
Geben dir die Beiträge hier etwas mit und helfen/unterstützen?

Zum Beispiel der von Anne55 ist sehr wertvoll wie ich finde und drückt Ähnliches aus, was ich nur 'unterschreiben' kann.

Nicht weglaufen, okay - tippsel bitte hier weiter.
Hehe

Ms.

20.11.2015 16:49 • #58


D
Ach meine liebe Miss R.,

danke für die Grüße, Grüße Dich zurück.

Ich kämpfe jeden Tag mit dem Schmerz und der Fassungslosigkeit. Die Zeit wird es bei mir nicht heilen. Als sie ging blieb die Zeit bei mir fast stehen. Träume jeder Nacht von ihr, so extrem, dass ich sie manchmal fühlen kann. Vielleicht die ersten Anzeichen vom kritischen Zustand, keine Ahnung.

Ich lese alle Beiträge durch, manche nehme ich an und über manche wundere ich mich. Manche helfen, manche nicht. Die wo nicht helfen, sind die, die nach einem so ist es halt klingen.

Das klingt für mich nach Kälte und Gleichgültigkeit. Nach Verdrängung, unterm Teppich kehren. Weglaufen.

Genau wie sie es machte. Statt zu fragen, kommunizieren, nachdenken, lösen. Wie ein scheues Reh. Idiotischerweise scheine ich der Wolf zu sein. Weshalb auch immer.

20.11.2015 17:18 • #59


Chaotica
Zitat von Dramaking:
Genau wie sie es machte. Statt zu fragen, kommunizieren, nachdenken, lösen. Wie ein scheues Reh. Idiotischerweise scheine ich der Wolf zu sein. Weshalb auch immer.


das war bei meiner letztes jahr auch so. verrückt wie frauen oft nach diesem schema handeln.
dich hat es sehr schwer erwischt. das tut mir sehr leid. fühle mit dir. muss mir noch deinen threat durchlesen...

20.11.2015 17:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag