Zitat von Dramaking:Ein weiteres und plötzliches heftiges Tief. Sitze seit fast Stunden im Wohnzimmer und flehne. Was zur Hölle ist hier los?

Mein Atem stockt wie damals. Mein Magen dreht sich um. Wieder Kopfkino.
Ich will was tun, aber ich weiss nicht was.
Fassungslosigkeit, Selbstzweifel. Ich habe so die Schnauze voll.

Wieder muss ich die Suppe mit Wut, Hass, Trauer, Enttäuschung usw. auslöffeln.
Warum ändert sich hier nichts, warum verschwindet sie nicht aus meinem Kopf?

Warum tut alles so weh? Es soll endlich aufhören. Warum verfolgt mich ihr Lächeln?
Wie kann man einem Menschen ins Gesicht lächeln und ein paar Stunden später ist es vorbei? Ich würde die ganzen Jahre zertrampeln, dieses Leid seit Monaten ist es nicht wert.

Es ist einfach nicht wert. Ich bin ein Zombie.
Mein guter Mitleidender,
9 Jahre sind zweifelsohne eine lange Zeit. Ich stecke zwar selbst in den Schuhen eines Verlassenen, meine Beziehung ging zwar "nur" 3,5 Jahre, aber ich denke ich kann deine Agonie - zumindest zum Teil - mitfühlen. Ich möchte dir an dieser Stelle 2 Sachen mitgeben, die in meiner Realität Sinn ergeben.
1. Du fragst warum. Dieses große "warum" plagt oder plagte uns denke ich alle; uns, die wir in diesem Forum landen. Aber das warum ist von geringer Wichtigkeit. Viel wichtiger ist, und das wird hart klingen: Es ist wie es ist. Es ist nunmal so gekommen, und du bist in einer gewissen Situation. Warum ist unwesentlich. Es liegt an dir, etwas für dein Seelenwohl zu tun. Aus diesem Loch rauszukommen. Diese äußerst unleckere Suppe brauchst du nicht auslöffeln... Du hast die Wahl, den Teller einfach stehen zu lassen und die Küche der Negativemotionen zu verlassen

Triff deine Wahl. Nach Hindernis kommt Hindernis, HOCH MIT DIR. Fang an zu klettern!
2. Du bist KEIN Zombie. Du bist ein Mensch der atmet. Schließe die Augen, inhaliere tief durch die Nase, spüre deinen Herzschlag, und wie das Blut durch deine Adern pocht. Zombies können so etwas nicht

Und die gemeinsamen Jahre, ich glaube nicht, dass du sie wirklich gerne zertrampeln würdest, diese Jahre sind ein Teil von dir und machen dich zu dem, der du heute bist..
Ich möchte dir von Herzen alles Gute wünschen, auf das du innere Stärke findest und nicht am Kampf mit dem Biest, das den Namen Zorn, Hass, Trauer oder wie auch immer trägt zugrunde gehst...
peace