32

Ich verzweifle bald

E
Hallo Dramaking,

ich verstehe Dich voll und ganz. Ich habe schon vieles in meinem Leben durchgestanden, doch so schlecht wie jetzt ist es mir noch nie gegangen. Und es wird kein bisschen besser. Heute is Tag Nummer 15 in meinem neuen, schrecklichen Leben. Nach dem ersten Gefühlschaos spüre ich nun, wie meine Lebensfreude, die ich mir in den letzten Jahren aufgebaut habe, unaufhaltsam schwindet. Ich weiß, ich werde es nicht einfach irgendwann abhaken können, wieder zum Tagesprogramm wechseln und alles wird wieder gut sein.
Es ist so, wie wenn dein liebster und nächster Mensch gestorben ist, nur noch schlimmer, er ist jetzt bei jemand anders und du bedeutest ihm nichts mehr.
Im Übrigen ist diese Erfahrung eine der traumatischsten, die man erleben kann. Ich habe darüber was gelesen. Es gibt ja Bücher dazu.
Irgendwie wird mein Leben weitergehen, klar, doch der schlechte Beigeschmack wird für immer bleiben.
Kaum hat man seine miese Kindheit aufgearbeitet und dachte, jetzt kann alles nur noch besser werden, da passiert DAS...
Mich interessiert im Moment auch nichts mehr. Ich kann nicht einmal meinen allerliebsten Hobbys, die mir so viel bedeutet haben, nachgehen. Ich bin wie ausgenockt.

Trotzdem alles Gute für Dich!

18.06.2015 22:50 • x 1 #16


Hamster75
Und jetzt stell Dir noch vor, dass Deine Ex Dir alles nehmen will, wodran Du hängst: Kinder, Hobby, Haus etc. und dann sagt, dass der neue Partner Dich ersetzt hat.
... so fühle ich mich jetzt!

18.06.2015 23:40 • #17


A


Ich verzweifle bald

x 3


I
(tiefe Stimme) hey Dramaking
komm hör auf ! die Welt da draußen wartet auf dich.
Die braucht dich sogar, guck mal du hast (ich weiß jetzt nicht mehr so um die 20j waren das sorry)
diese Beziehung erhalten, das können nur die ganz Tuffen, die Besten der Besten,ich seh die Frauen schon rancreepen wenn du nur endlich dein Rollo hochziehst, sei froh das du in deinem Leben nochmal die Chance hast ne andere... Mein Gott was hatte denn deine Frau so Tolles, hat die den ganzen Haushalt geschmissen und du weist nicht wie es geht? nicht ehrlich oder? Vergiss den Sch..
Du bist ein freier Mann, es sei denn du bist 85 oder irgenwie anders gehandicaped dann tuts mir leid

apropos gibt ja wohl son diagramm was zeigt 1 Jahr Beziehung= 1 Monat Trauerarbeit oder so ähnlich.
Also in deinem Fall ist dann am Nachmittag des 19.6.2015 um 23.30 Schluß herzlichen Glückwunsch,
komm schon

19.06.2015 01:03 • #18


M
Hallo Dramaking,
Du bist nicht allein, wie dieses Forum hier zeigt. Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen wie wahrscheinlich alle hier. Was treibt Menschen an nach so vielen Jahren einfach weg zu laufen? Dieses Warum ist das Schlimmste. Doch eine Antwort bleibt sie Dir schuldig? Unfair und feige nenne ich das und es zeugt von wenig Reife.
Mir geht's zur Zeit auch ziemlich besch ... Mein Mann versteht nicht wie er mich mit seiner Affaire verletzt hat. Heute gerade ist es wieder eskaliert und ich habe eine Sch ... Angst, dass es nun zur Trennung kommt. Er ist in Therapie wegen seiner Kindheit seit einem Jahr und seitdem ist alles anders. Ich habe ihn immer unterstützt und dann bekomme ich zu hören, dass eine Andere ihm gut tut. Der S .. war nur Neugier, aber Liebesbotschaften waren an der Tagesordnung. Man fühlt sich einfach weggeworfen und gedemütigt. Warum kann man nicht vorher das Gespräch suchen?

Ich kann es so gut nachvollziehen. Er ist zwar noch da, war aber auch schon mal ausgezogen und ich habe ihn angefleht zurück zu kommen. Wie tief kann man sinken? Ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht arbeiten. Alles ist in der Schwebe. Du hast Klarheit! Es schmerzt ja, aber Du schaffst das! 100% ig auch wenn es heute nicht so aussieht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut Dein neues Leben zu meistern.
Moony

19.06.2015 03:34 • #19


A
@Dramaking,

auch ich kann dich so gut verstehen.Mir geht es wie dir.Nach aussen funktioniere ich,mache Sport,treffe andere Menschen,gehe zur Arbeit.

Wie es in meinem Inneren aussieht,wissen nur die wenigsten.

Die Frage nach dem Warum,brauchen wir uns nicht zu stellen.
Es ist ganz einfach,aus welchen Gründen auch immer,haben sie aufgehört uns zu lieben.
Unfassbar für uns,leider bittere Wahrheit.

19.06.2015 05:31 • #20


E
Hi Moony,

Du beschreibst genau meine Situation.
Das ist echt so was von Sch...

Liebe Grüße,
Evita

19.06.2015 08:14 • #21


P
hey Dramaking!


einen TherapiePLatz zu bekommen, muss gar nicht so langwierig sein.
einfach überall auf die Wartelisten setzen lassen und man rutscht schneller hoch als man denkt.

ich denke, dass es gut möglich ist, dass du traumatisiert bist.
und sowas gehört mMn in professionelle Hände..
einfach für dich. du wirst davon profitieren..

19.06.2015 11:53 • #22


D
Hallo,

ich bin traurig. Verzweifle an der Kälte meiner Ex. Ich glaube, ich sollte langsam begreifen, dass sie höchstwahrscheinlich wegen jemand anderen gegangen ist. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Sie hat vor paar Tagen ein fröhliches Foto von sich in WA gepostet. Ich habe sie zum ersten mal seit fast 5 Monaten fröhlich gesehen (sie postete paar Wochen vorher ein trauriges Bild von sich).

Ich schrieb ihr, dass es schön ist, dass sie wieder lachen kann. (Was ist daran schlimm?)

Natürlich kam keine Antwort. Nicht mal ein beschi..enes Hallo oder wenigstens wie die Abgabe der Wohnung klappte.

Diese Form von Abneigung kann doch nur zusammen mit einem anderen Typ hängen. Wie kann man sich so nach neun Jahren Beziehung so verhalten? Ich spürre fast schon eine Art Hass. Aber weshalb? Keine Antworten damals, keine Antworten heute.

Sie hat das Ganze mit dem Fremdgehen verschuldet (das ist nach ihren deutlichen Worten auch unbestritten), gegen mich gibt es von ihrer Seite auch keine konkreten Anschuldigungen.

Irgendwann mal ist doch Schluß mit diesen Kinderkramm Kontaktsperre, errinert mich an meine Kindertage als die Kinder randalierten, wurden sie in verschiedene Räume verfrachtet.
Es wird doch möglich sein nach so vielen Monaten sich wenigstens über die Wohnungsabgabe zu unterhalten. Sie trug dafür auch die Verantwortung, interessierte sich dafür aber gar nicht. Nach dem Motto: Tür zu, nach mir die Sinnflut.

Ich hasse mich selbst dafür - was soll das? Schuldgefühle? Können diese so groß sein? Nach fünf Monaten?

Sie verhält sich als ob ich sie betrogen hätte. Unfassbar. Unbegreiflich.

Und wenn sie schon so fröhlich ist, dann sind wohl die Schuldgefühle verflogen. Das Bild ist nur eine Momentaufnahme, aber dennoch.

Habe andere Beziehungen gesehen die zusammenbrachen. Die Beteiligten konnten trotzdem irgendwie miteinander nachhinein kommunizieren. Und hier: Totenstille, Ignoranz Level 10.

Was ist ist mit dieser Frau los?

Trauriger Dramaking (Habt ihr einen Hofnarren zum Fressen?)

02.07.2015 06:33 • #23


Marichen
Hey Dramaking,

puh dir geht es echt nicht gut. Ich habe das Gefühl, du musst da raus, raus aus deinem Umfeld und verdammt, sperr alle Kontakte zu ihr. Das ist sie nicht wert, dass du dich so fertig machst. Am liebsten würde ich dich fest drücken und sagen, dass es auch liebe Frauen gibt

Es ist hart, aber der totale Kontaktabbruch ist das beste was passieren kann. So sie doch ihr Leben weiterleben und du findest ein neues. Bitte gebe dich nicht auf!

Trost: Viele hier (auch ich) kämpfen sich durchs ungewollte neue Leben. Nach außen versuchen wir alle unseren Schmerz zu verbergen und zu funktionieren. Und es bricht immer wieder alles zusammen und die Trauer, die Wut, die Enttäuschung, der Schmerz kommen hervor. Das wird leider immer wieder passieren, aber die Abstände werden länger. Lass diese Zusammenbrüche zu, verurteile dich nicht. Und es wird so lange dauern, wie es dauern muss. So eine unerwartete Trennung lässt sich nicht innerhalb von Wochen verarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Kraft schenken, mach bitte keinen schei.!

03.07.2015 10:52 • #24


I
Hallo Dramaking,

nun, das hörst sich bei Dir wirklich katastrophal an und da verblassen meine liebeskummer-Probleme total.

Was tun? Ich kann Dir nur raten wirklich einen Psychotherapeuten aufzusuchen, notfalls zahle ihn selbst, mache ich auch gerade. Du musst aus Deinem loch rauskommen und zwar sehr schnell...sorry, das schaffen die weinigsten alleine!

Lass Dir helfen, Deine Gedanken zu ordnen, aber bitte mach schnell, Du hörst Dich wirklich nicht gut an, das ist schon besorgniserregend... Indy

03.07.2015 12:10 • #25


D
Hallo,

das Drama bei mir nimmt kein Ende.

Vor zwei Wochen habe ich nach fünf Monaten meine Ex wieder getroffen. Es ging um unseren Hund. Auf meine Anfrage hat sie mir angeboten ihn vorbei zu bringen und auch abzuholen. Sie bot mir auch an, dass ich mich melden kann, wenn ich Zeit habe und von ihrerseite es keinen Problem gibt den Hund zu bekommen.

Ich verbrachte einen ganzen Tag allein mit ihm, hat mir sehr gut getan.

Nach zwei Wochen nun, bekam ich dann von ihr eine SMS: ich habe meine Meinung geändert, ich möchte dich nicht mehr sehen somit wirst du auch den Hund nicht mehr sehen.

Ist diese Frau beim vollem Verstand? Es geht nicht darum, dass sie eigene Meinung hat und diese auch ändern kann, sondern darum, dass sie mir erstmal die Möglichkeit gibt unseren Hund zu sehen und plötzlich eine Wende macht und mich dabei auch noch verletzt.

Ich bin stinkig, aber viel mehr überwiegt die Verletzung. Sie hat doch schon genug Mist gebaut und nun macht sie weiter. Nach den fünf Monaten hat sie nichts dazu gelernt.

Das Verhalten ist nicht nachzuvollziehen, weil ich sie so nicht kenne und mich das extrem entsetzt, dass sie sich ausgerechnet gegen mich so verhält und vorallem WARUM?

Ich finde keine Lösung für mein Problem, ich kann es einfach nicht verarbeiten. Heute morgen sagte mir jemand:Wenn es wenigstens eine logische Erklärung geben würde, dann könntest du es verarbeiten. So sehe ich das auch. Sie erklärt aber nichts. Null.

Psychose? Burnout? Hormonstörung? Was weiss ich. Da muss doch was mit der Psyche sein. Das zeigte auch die nachfolgende Mail am nächsten Tag, dort fordert sie mich auf eine Datenänderung unseren damaligen Stromanbieters zu ändern! Das habe ich sofort geändert, nach dem sie auszog! Warum sie plötzlich eine Änderung fordert ist mir schleierhaft. Wie kommt sie jetzt darauf?

Sie hat sich um nichts gekümmert. Sie ging einfach raus ohne etwas abzusprechen. Und jetzt kommt sie mit dem Strom an!

Ich will mich von ihr endlich lösen, aber ich weiss nicht wie. Wann hört endlich dieser Schmerz auf? Wann verschwindet sie endlich aus meinem Kopf?


Dramaking

21.07.2015 09:40 • #26


B
Dramaking, kenne nicht deine Geschichte, beziehe mich nur auf das letzte Posting.

Vielleicht hat sie bei der Hundeübergabe im nachhinein gemerkt, dass es ihr der Kontakt mit dir nicht gut tut. Deswegen hat sie ihre Meinung geändert.

Andererseits
Das mit dem Strom, dem Hund insgesamt ließe in mir den Verdacht aufkommen, dass ihr irgendwer Tips gibt, was sie machen soll.

Würde (das sage ich als Hundebesitzerin) den Hund, ebenso wie deine Ex versuchen als Vergangenheit anzusehen. So schwer es fällt. Aber wenn ihr wegen dem Hund Kontakt hättet, wäre das auf Dauer nicht gut für dich. Wie sollst du abschließen, wenn du andauernd mit ihr Kontakt hättest?
Wenn der Hund die letzten fünf Monate bei ihr war, dann scheint sie als Besitzerin und Eigentümerin ausgemacht zu sein? Dann akzeptiere das. Genau wie die Trennung.
Was anderes bleibt dir nicht.

Gruß
B.

21.07.2015 10:21 • #27


D
hallo Beatrice,

danke f Deine Antwort.
sie war freundlich und zuvorkommend, sie schlug ja vor, dass wenn ich Zeit habe, so kann ich mich jederzeit bei ihr melden, sie hat damit kein Problem.

Und dann so ne Wende? Am nächsten Tag trotzdem ein Hallo und Danke in der Email?

Sie registriert gar nicht, dass sie mich am Tag davor mit der Absage verletzte.

Das ist doch krank! Macht erwachsene Frau sowas?

21.07.2015 18:28 • #28


M
Hallo Dramaking

Die Situation mit dem Hund hat es für dich nicht besser gemacht.
Aber merkst du denn, das du nicht abschliessen kannst, wenn du den Kontakt zu ihr immer wieder aufrecht erhältst?

In deinem letzten Beitrag merkt man wieder sehr, dass du dir eigentlich nur um sie Gedanken machst. Warum macht sie dies und jenes? Warum verhält sie sich so oder so?

Aber warum fängst du nicht mal an, über dich nachzudenken?! Warum du der Person, die dich belogen und betrogen hat, immer noch so viel Platz in deinem Leben einräumst.
Mit der Aktion Hund merkst du doch, dass sie auf dich keinerlei Rücksicht nimmt. Sie schaut nur, was ihr gut tut und scheinbar hat sie gemerkt, dass sie den Kontakt zu dir nicht möchte.

Du wirst nie von ihr loskommen, wenn du immer wieder den Kontakt bei behältst.
Wie oft soll sie dir noch vor der Kopf knallen, dass du ihr nichts mehr bedeutest?
Es klingt sicher hart, was ich gerade schreibe, aber ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen und ich vermisse bei dir den Selbsterhaltungstrieb. Man, sie hat dich total verarscht und spielt immer noch mit dir!
Warum sie so reagiert, tut nichts zur Sache. Es ist doch f. egal, warum sie jetzt so ist.
Fakt ist, DAS sie so ist! Du kennst sie so nicht, aber irgendwas ist passiert, was sie so handeln lässt.
Da du aber nicht mehr zu ihrem Leben gehörst, musst du dir auch nicht die Frage stellen, warum dass so ist!

Warum hältst du den Kontakt so krampfhaft zu ihr?
Ist der Hund wirklich der Grund oder würdest du ihr auch schreiben, wenn es ihn nicht gäbe?
Ich glaube es ist ein Vorwand. Denn so, glaubst du, hättest du irgendwie einen Anteil an ihrem Leben.
Das ist aber ein Trugschluss!

Sorry für die klaren Worte
Gruss Marcio

22.07.2015 10:03 • x 1 #29


M


02.07.2015, 06:33
Hallo,

ich bin traurig. Verzweifle an der Kälte meiner Ex. Ich glaube, ich sollte langsam begreifen, dass sie höchstwahrscheinlich wegen jemand anderen gegangen ist. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Sie hat vor paar Tagen ein fröhliches Foto von sich in WA gepostet. Ich habe sie zum ersten mal seit fast 5 Monaten fröhlich gesehen (sie postete paar Wochen vorher ein trauriges Bild von sich).

Ich schrieb ihr, dass es schön ist, dass sie wieder lachen kann. (Was ist daran schlimm?)

Natürlich kam keine Antwort. Nicht mal ein beschi..enes Hallo oder wenigstens wie die Abgabe der Wohnung klappte.

Diese Form von Abneigung kann doch nur zusammen mit einem anderen Typ hängen. Wie kann man sich so nach neun Jahren Beziehung so verhalten? Ich spürre fast schon eine Art Hass. Aber weshalb? Keine Antworten damals, keine Antworten heute.

Sie hat das Ganze mit dem Fremdgehen verschuldet (das ist nach ihren deutlichen Worten auch unbestritten), gegen mich gibt es von ihrer Seite auch keine konkreten Anschuldigungen.

Irgendwann mal ist doch Schluß mit diesen Kinderkramm Kontaktsperre, errinert mich an meine Kindertage als die Kinder randalierten, wurden sie in verschiedene Räume verfrachtet.
Es wird doch möglich sein nach so vielen Monaten sich wenigstens über die Wohnungsabgabe zu unterhalten. Sie trug dafür auch die Verantwortung, interessierte sich dafür aber gar nicht. Nach dem Motto: Tür zu, nach mir die Sinnflut.


du kanntest sie in den neun jahren,
als der mensch der mit dir zusammen war
und lebte
in dieser zeit hat sie deinen humor geteilt, musik, interessen usw....

nach einer trennung kommen
oft wieder andere charakterzüge zum vorschein,
die auch ein teli von einem sind,
die man aber in der beziehung vielleicht vergessen oder nicht weiter entwickelt hat,

in einer beziehung entwickelt man gemeinsamkeiten,
die oft nach der beziehung wieder verschwinden,
deshalb wird einem der andere dann wieder fremd.......

du suchst in ihr noch den menschen, den du kanntest und
liebtest,
aber ein mensch hat viele facetten
das macht uns flexibel und anpassungsfähig.....

22.07.2015 10:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag