43

Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

D
Also du hast versucht sie jemandem abzuknallen...
Meiner Meinung nach hättest du von vornherein keine Gefühle zulassen dürfen.
Sie betrügt ihren Freund und hat dich von Anfang an benutzt sei es für einen Flirt, S., Selbstwertgefühl!
Egal wie das jetzt ausgegangen ist, sieh dich nicht als Opfer!
Kletter über dein verletztes Selbstwertgefühl einen Weg wirst du schon finden.
Wenn du ihr begegnest ignorier sie, es sei denn sie kommt auf direkt auf dich zu...
Reagier kühl und distanziert...
Es gibt eine Menge Frauen da draußen...
Nagel deine Zukunft nicht an einer Frau fest die in einer Beziehung steckt das geht immer schief ich spreche aus Erfahrung

15.05.2018 23:19 • #16


V
Ich bekomme kein Auge zu. Ich hätte nie gedacht dass jemand so etwas machen könnte. Mit den Gefühlen einer anderen Person so herum zu spielen. mir 10 Monate lang erzählen sie hätte Gefühle nur für mich, könnte die Nähe ihres Freundes nicht mehr ertragen. 4 Wochen bei mir einziehen und dann direkt wieder zu ihm. Welcher Mann nimmt so eine Person wieder in sein Leben auf, nachdem sie ihn 10 Monate lang nach Strich und Faden vera.scht hat!? Wieso kommt so eine Person mit so etwas ungestraft davon?
Sie hat mir ja echte Gefühle gezeigt, das hab ich ja gesehen. Sie hat mich immer total verknallt angeschaut, wir haben super zusammen harmoniert. Sie hing teilweise die ganze Zeit an mir im Studio, wenn wir Zeit für uns hatten. Das bilde ich mir ja nicht alles ein. Und wenn da nichts gewesen wäre von ihrer Seite aus dann hätte sie ihn nicht verlassen und wäre nicht zu mir gezogen. Wenn sie sich dann entscheidet dass ich doch nicht der Richtige bin, ok. Aber Schluss machen und am gleichen Tag wieder beim Ex einziehen?
So eine Beziehung nach einer 10monatigen Affäre, in der er wirklich ständig belogen wurde, kann doch nicht mehr gut gehen oder?

16.05.2018 04:25 • #17


A


Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

x 3


Gorch_Fock
Bene, ich war selber in der Position Deines Gegenübers. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich die wahre Rolle meiner Ex als Akteur der Affaire verstanden habe. Ich habe sie zu Beginn sogar lange als Opfer des Affairenmann (also Dir im Beispiel) gesehen. Natürlich Blödsinn. Aber es ist die geschickte Manipulation, die manche Frauen hier anwenden und wir Männer glauben wollen. Deine Geschichte zeigt wieder, dass Affairen letztlich nur ein Schlachtfeld hinterlassen. Love is a battlefield hiess es mal in einem Song. Durchschau erstmal in Ruhe was sie genau gemacht hat mit Dir. Das geht nicht an einem Tag, da braucht man Wochen / Monate zu. Deine Emotionen sind kein guter Ratgeber. Power Dich mal aus heute.

16.05.2018 04:36 • x 2 #18


S
Jetzt mal ehrlich,du hast in den 9 Monaten geholfen ihren Freund zu betrügen,da war er dir völlig egal.Über ihn brauchst du also nicht urteilen.
Was dir da jetzt reinhaut ist dein Ego.Frag dich mal selbst,warum du dich auf so eine Geschichte eingelassen hast und mach dich nicht zum Opfer.

16.05.2018 06:03 • x 3 #19


Vegetari
Gorch_Fock :
Zitat:

Durchschau erstmal in Ruhe was sie genau gemacht hat mit Dir. Das geht nicht an einem Tag, da braucht man Wochen / Monate zu
Zitat:


Für den Anfang Ok, aber immer nur auf sie schauen, wäre
falscher Ansatz!

Man ist selbst immer der Nächste. In der Therapie habe ich gelernt, dass es kaum um den anderen (Betrüger ) geht ,sondern immer um einen selbst. Der Therapeut lenkt einem mit seinen Fragen immer wieder zurück zu sich selbst. Auch wenn ich es sooo verstehe, bin ja selbst schlimm betrogen worden. Aber die Opferhaltung sollte man bald verlassen und den Blick auf das ganze Dreieck lenken! Es War immer bei euch in den 10 Monaten ein Dreieck, weil sie sich innerlich nicht ganz vonihrem Ex gelöst hat.
Es macht irgendwann keinen Sinn die Verantwortung nur dem Betrüger zuzuschieben! Im Threat Unterstützung für Affärenbetroffene plagen sich viele verbitterte AF nach Jahren und geben immer noch die volle Verantwortung ab an den AM .
Jeder ist selbst verantwortlich für seine Situation.

Du wusstest von Anfang an ,dass sie sich nicht getrennt hat, also musstest Du mit sowas irgendwie rechnen! Meine Meinung.

Sie hat es auch nicht böswillig gemeint! Sie hat Dir phasenweise echte Gefühle gezeigt ,war aber selbst zerrissen. Warum?ganz einfach :Weil sie sich nicht 100%IG von ihm vorher gelöst hat und nicht reif war für die nächste Beziehung.

16.05.2018 07:07 • #20


M
Zitat von Vegetari:
für Affärenbetroffene plagen sich viele verbitterte AF nach Jahren und geben immer noch die volle Verantwortung ab an den AM .

Ja? Nenn mir eine wo es jahrelang so ist! Und bitte nicht geföhnt, die ist weg.
Ich sehe in diesem Faden durchaus auch reflektierte Frauen, die zwar noch in einer Affäre sind, aber eben auch reflektiert und wissend, dass das nur Abhängigkeit ist. Blind läuft in diesem Faden keine mehr durch die Gegend.

Den Rest deines Beitrages stimme ich dir zu!

16.05.2018 07:13 • x 1 #21


V
Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat? Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?

16.05.2018 07:37 • #22


Vegetari
Zitat von Mira_:
Ja? Nenn mir eine wo es jahrelang so ist! Und bitte nicht geföhnt, die ist weg.
Ich sehe in diesem Faden durchaus auch reflektierte Frauen, die zwar noch in einer Affäre sind, aber eben auch reflektiert und wissend, dass das nur Abhängigkeit ist. Blind läuft in diesem Faden keine mehr durch die Gegend.

Den Rest deines Beitrages stimme ich dir zu!



ok,
ich habe in letzter Zeit in diesem Threat nicht mehr mitgelesen und davor ab und zu.

Du kennst die akuellen Foris in dem Threat besser als ich. Alles gut!


Ich wollte mit meinen Zeilen den TE u.a darauf aufmerksam machen , wenn man zu stark den Focus auf den anderen lenkt , verliert man sich selbst!

16.05.2018 08:08 • x 1 #23


M
Zitat von Vegetari:
Ich wollte mit meinen Zeilen den TE u.a darauf aufmerksam machen , wenn man zu satrk den Focus auf den anderen lenkt , verliert man sich selbst!

Absolut richtig!

16.05.2018 08:10 • x 1 #24


M
Zitat von vaBene21:
Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat? Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?

Das hat mein Ex knapp 2 Jahre so gemacht. Und da ich bereit war ihm zu vertrauen, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht stimmt. Er liebte seine Freundin nicht, fühlte sich nur bei mir wohl, und all den Kram den man zu hören bekommt, damit man ruhig ist. Ende vom Lied, beide sind glücklich wie nie zuvor. Hab ich doch n guten Job gemacht
Fakt ist aber auch, dass ich, genauso wie Du, die Warnsignale überhört und mich freudestrahlend ins Unglück geschmissen habe. Also irgendwo auch selbst schuld

Jetzt musste damit leben und nicht nur bei ihr den Fehler suchen. Dreieck bedeutet, dass drei Menschen dieses Spiel mitspielen.

16.05.2018 08:17 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von vaBene21:
Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat?



Deren Beziehung war angeschlagen und schlecht , beide haben sich auf der Beziehungsebene verloren und dann hat ein 3. Person die Chance einzudringen ( Du ). D.h. heisst aber nicht das, deren Liebesgefühle völlig weg sind ! Die Gefühle sind aufgrund der Krise erstmal verdrängt , sobald man später besser drauf ist und die Probleme anders ansieht und angeht , können die alten Liebesgefühle wieder aktiviert werden. Manchmal braucht man als krisengebeuteltes Paar eine Auszeit / Trennung , Krise oder auch Affäre , um später wieder zueinander zufinden. Affären können später dafür sorgen , später die Paarebene völlig neu aufzustellen und zu verbessern oder sich zu trennen. Die beiden haben sich wohl für Erneuerung der Beziehung entschieden.


Zitat:
Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?

Das war die alte Zeit bei denen , jetzt schlägt wohl eine neue Zeit bei denen an.

Erinnere Dich mal an die Kindheit! Streit in der Sandkiste , beide Spielfreunde trennen sich , will mit dem anderen nichts mehr zu tun haben und entdeckt einen neuen lieben Spielfreund. Später nach Besinnungszeit finden die alten Freunde wieder zueinander und der andere ist nicht mehr so wichtig für den anderen .

Es tut mir leid , aber sie hat wohl immer den anderen geliebt , Dich in eurer Zeit wohl auch , aber die Liebe zu Dir hat nicht gereicht , auch wohl weil sie sich nie vollständig von ihm entliebt hat .

Und merke :
Wer sich nicht konkret gleich zu Anfang trennt , wird es monatelang später auch nicht tun ! Wie bei euch. Klassische Affäre eben.

16.05.2018 08:21 • #26


Vegetari
Zitat von Mira_:
Das hat mein Ex knapp 2 Jahre so gemacht. Und da ich bereit war ihm zu vertrauen, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht stimmt. Er liebte seine Freundin nicht, fühlte sich nur bei mir wohl, und all den Kram den man zu hören bekommt, damit man ruhig ist. Ende vom Lied, beide sind glücklich wie nie zuvor. Hab ich doch n guten Job gemacht
Fakt ist aber auch, dass ich, genauso wie Du, die Warnsignale überhört und mich freudestrahlend ins Unglück geschmissen habe. Also irgendwo auch selbst schuld

Jetzt musste damit leben und nicht nur bei ihr den Fehler suchen. Dreieck bedeutet, dass drei Menschen dieses Spiel mitspielen.



Mira hat dies m.E. gut wieder gegeben , egal ob Affäre oder Warmwechsel ( schneller Paarwechsel) beides bedeutet doch :
Wenn einer schnell wechseln möchte oder es versucht ( besonders Affäre) und sich nicht vollständig entliebt hat , dann hat die neue Liebe kaum eine Chance auch nach Jahren nicht.
Ich kenne einen , der ist 1 Mal fremd gegangen , es war ein Fehler , er wollte bei seiner Freundin bleiben , die Freundin hat sich rigoros von ihm getrennt . Heute 25 Jahre danach leidet er immer noch , ist allein und beziehungsunfähig. soweit ich weiss.


Ja , das Herz muss völlig gelöst und frei sein für eine neue Liebe!

Ich hab eine ähnliche Erfahrung wie Mira gemacht , 1,5 Jahre zusammen , erst später als er sich von mir trennte ahnte ich den wahren Grund : Er wollte mit meiner Hilfe die andere vergessen, sein Herz war nicht frei für mich.

16.05.2018 08:32 • x 1 #27


V
Ich komme mit der Situation einfach nicht zurecht. Ich hab da so viele Gefühle, Aufopferung und Liebe rein gesteckt. Und bin davon ausgegangen dass sie auch genug Gefühle für mich hat. Und jetzt trennt sie sich von mir, geht direkt zum Ex zurück und gibt mir nichtmal die Möglichkeit in einem abschließenden Gespräch alles zu klären. Mir zu sagen was sie dazu bewegt hat. Wenn ich sie dann wenigstens verstehen könnte. Stattdessen denke ich nur daran wie sie jetzt in seinen Armen liegt, nacjts neben ihm schläft und über mich keinen Gedanken mehr verliert. Und ihr das alles so durchgeht. Mich so zu verletzen und auszunutzen, mit meinen Gefühlen zu spielen und mich dann einfach in einem riesen Gefühlschaos sitzen lassen. Während sie wieder die Beziehung zu ihrem Freund genießt

16.05.2018 09:49 • #28


M
Zitat von vaBene21:
Ich komme mit der Situation einfach nicht zurecht. Ich hab da so viele Gefühle, Aufopferung und Liebe rein gesteckt. Und bin davon ausgegangen dass sie auch genug Gefühle für mich hat. Und jetzt trennt sie sich von mir, geht direkt zum Ex zurück und gibt mir nichtmal die Möglichkeit in einem abschließenden Gespräch alles zu klären. Mir zu sagen was sie dazu bewegt hat. Wenn ich sie dann wenigstens verstehen könnte. Stattdessen denke ich nur daran wie sie jetzt in seinen Armen liegt, nacjts neben ihm schläft und über mich keinen Gedanken mehr verliert. Und ihr das alles so durchgeht. Mich so zu verletzen und auszunutzen, mit meinen Gefühlen zu spielen und mich dann einfach in einem riesen Gefühlschaos sitzen lassen. Während sie wieder die Beziehung zu ihrem Freund genießt

Das Problem ist , dass du sie nicht verstehen wirst. Egal wie viele Fragen sie dir beantworten wird, es werden immer neue Fragen kommen.
Fakt ist, dass es nichtan Dir lag, dass sie zurück zu ihrem Ex gegangen ist. Ihr ist einfach aufgefallen, dass das was ihr anfänglich hattet, die Leidenschaft, das Vermissen, die Sehnsucht ja sogar die das Verliebtsein nicht mehr da gewesen ist, als sie bei dir wohnte. Ihr ist aufgefallen, dass sie mehr Gefühle für ihren Ex als für Dich hatte.
Liebe wird aus dieser Beziehung niemals entstehen. Der Zug ist abgefahren und vielleicht hat er auch nie bei euch gehalten. Eine Beziehung ( echte Liebe ) fängt ruhig an. Sie ist leise im Entstehen und knallt nicht so wie es bei euch geknallt hat. ( meine Meinung )
Du kannst nix machen, außer abzuwarten, bis sich die Wut legt. Alles andere wirst du am Ende bereuen.

16.05.2018 10:03 • #29


Vegetari
Für sie ist es bestimmt auch nicht einfach, sie wird noch Gefühle für dich wohl haben.
Glaub jetzt bloß nicht bei denen ist jetzt gleich Friede Freude Eierkuchen!
Wiederereinigung bedeutet auch harte Arbeit! Selbstreflektion Aufarbeitung der alten liegenden Probleme vor euer Affäre!

Lies dir die Zeilen von den Helfern immer wieder durch, damit Du immer mehr einen realistischen Blick bekommSt!

Ihr hattet eine klassische Affäre. Danach Versuch einer Beziehung Du hattest da wohl viel mehr hinein interpretiert, als sie. . deswegen bist Du jetzt verletzt.
Im Grunde genommen hast du Dich hauptsächlich selbst in diese Lage rein gebracht ,wo du jetzt bist!
Sie war anfangs nicht getrennt, nur verzweilt . Du wolltest unbedingt das sie sich trennt, hat sie versucht, ging aber nicht ,weil ihr Herz doch an den anderen hängt. Sie liebt dich wohl auch ,aber anders und es reichte nicht.

Im Grunde genommen, warst Du Trostpflaster, Zwischenpartner . Wie bei vielen anderen AffärenPartner auch.
Tut mir leid und meine harten realistischen Worte.

16.05.2018 10:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag