Zitat von vaBene21:Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat?
Deren Beziehung war angeschlagen und schlecht , beide haben sich auf der Beziehungsebene verloren und dann hat ein 3. Person die Chance einzudringen ( Du ). D.h. heisst aber nicht das, deren Liebesgefühle völlig weg sind ! Die Gefühle sind aufgrund der Krise erstmal verdrängt , sobald man später besser drauf ist und die Probleme anders ansieht und angeht , können die alten Liebesgefühle wieder aktiviert werden. Manchmal braucht man als krisengebeuteltes Paar eine Auszeit / Trennung , Krise oder auch Affäre , um später wieder zueinander zufinden. Affären können später dafür sorgen , später die Paarebene völlig neu aufzustellen und zu verbessern oder sich zu trennen. Die beiden haben sich wohl für Erneuerung der Beziehung entschieden.
"
Zitat:Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?
"
Das war die alte Zeit bei denen , jetzt schlägt wohl eine neue Zeit bei denen an.
Erinnere Dich mal an die Kindheit! Streit in der Sandkiste , beide Spielfreunde trennen sich , will mit dem anderen nichts mehr zu tun haben und entdeckt einen neuen lieben Spielfreund. Später nach Besinnungszeit finden die alten Freunde wieder zueinander und der andere ist nicht mehr so wichtig für den anderen .
Es tut mir leid , aber sie hat wohl immer den anderen geliebt , Dich in eurer Zeit wohl auch , aber die Liebe zu Dir hat nicht gereicht , auch wohl weil sie sich nie vollständig von ihm entliebt hat .
Und merke :
Wer sich nicht konkret gleich zu Anfang trennt , wird es monatelang später auch nicht tun ! Wie bei euch. Klassische Affäre eben.