Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Zitat von vaBene21:Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber was hätte ich denn machen sollen? Ich hab mich Hals über Kopf verknallt. Sie hat perfekt zu mir gepasst. Hobbies, Freizeitgestaltung, Sport, Ernährung. Alles das ist ihr unglaublich wichtig. Ihr Freund teilt nichts von alledem. Also wieso geht sie dann zurück wenn sie gar nicht zu ihm passt? Mir hat sie mal gesagt sie hat da alles was sie braucht. Schöne Wohnung, Ruhe, jemand dem sie 100% vertrauen kann (Ironie pur. ). Aber keine Gefühle mehr. Erklärt mir das jemand?
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Menschen machen Fehler , Fehler gehören zum Leben dazu , entscheidend ist , wie man damit umgeht.
Rational, logisch betrachtet war es ein Fehler von Dir ( !) überhaupt mit ihr was anzufangen , obwohl Du wusstest ,sie war nicht getrennt. Auch ihre Aussage " ob das noch eine Beziehung ist ?" heisst übersetzt : die beiden haben sich nicht offiziell getrennt.
Naiv ist es zu glauben in dem Stadium , das wird was , die trennt sich !
Jetzt hat sie offensichtlich den Vorteil von eurer komischen 8 oder 10 monatigen "Beziehung" , dass sie weiss durch diesen Schlamassel , was sie will und was sie nicht will.
Manchmal muss der Mensch durch Krisen gehen oder vom Weg abkommen, Umwege machen , um dann besser über sich zu wissen , was man will.
ich war auch einmal im Leben fremdverliebt, total verschossen in den anderen . Ich wusste aber rational , dass es Anziehung , Leidenschaft ist und bleibt und nicht mehr , Ich bin damals dann bei meinem Freund geblieben, habe mit dem anderen nichts angefangen.
Manche Mensche haben trotz hoher hormoneller Verliebtheit noch etwas Kontrolle über sich und bei anderen gehen die Gäule durch.
Verbuche es als Lernerfahrung und sieh das nächste Mal realistischer hin , ob die andere ungebunden , innerlich frei für eine neue Beziehung sein kann !