43

Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

Vegetari
Zitat von vaBene21:
Sag sowas nicht, zu wem sie wirklich gehört. Das ist ja gefühlsmäßig kaum auszuhalten.
Und was mache ich jetzt wenn ich sie täglich im Studio sehe? Was wenn ihr Freund dabei ist!? Kann ich auf beide zugehen und ne Andeutung machen dass sie die letzten 10 Monate mit mir im Bett war!?


Tut mir leid,
So wie Du es beschreibst ,ist es doch Fakt , dass sie jetzt bei ihm ist und nicht bei Dir. Man muss davon ausgehen, daß ihr in letzter Zeit bewusster wurde, zu wem sie gehört. Auch wenn Du meinst , bei mir hat sie es gut oder besser
macht es nur Sinn nach dem Liebesgerfühlen zu gehen.
Laut Statistik enden die meisten Affären oder Beziehungssversuche nach ca. Mindestens 6 Monaten.
Im einer Affäre gibt es einen AffärenFührer (der 2 Partner zu Auswahl hat )und einen schwächeren Part (Single ).Gefühle werden häufig künstlich durch das auf und ab hochgeschaukelt,vor allem beim SinglePartner (schwächere Part) .

Viellleicht kannst was damit anfangen :
Mein Mann versuchte sich mit Hilfe der Affärenfrau von mir zu lösen, allein hätte er es wohl nicht geschafft. Nach halben jahr meinte er : ausser der Verliebtheit hat sich nicht mehr entwickelt, es wurde keine richtige Liebe bei denen.

WAhre Liebe entwickelt sich später nach mindestens 6 Monaten aus der Verliebtheit heraus.
Da sie aber nicht ganz von Ihm entliebt war, konnte sich auch hier bei euch keine richtige tragfähige Beziehung entwickeln.
Daher wird ja meist aus Affären nicht mehr.


Ich würde sie bitten, das Studio zu wechseln!

16.05.2018 15:24 • #46


M
Zitat von Vegetari:
Daher wird ja meist aus Affären nicht mehr.

ja, zum Glück wahr. Meine Affäre in einer Beziehung? Oh graus, da schüttelt es mich aber.

ich glaube für ihn war es von Anfang an keine Affäre, darum hat er auch Schwierigkeiten sie jetzt als eine zu sehen?

16.05.2018 15:39 • #47


A


Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

x 3


V
Ja für mich war da mehr als nur eine Affäre. Sie hat mir auch das Gefühl gegeben dass da deutlich mehr war. So wie sie mich angesehen hat, wie sie teilweise an mir hing. Da müssen viele Gefühle gewesen sein. Deswegen ist es für mich nicht zu erklären dass sie direkt zu ihrem Ex ist den sie scheinbar nicht mehr liebt und dessen Nähe sie nicht erträgt...

16.05.2018 16:09 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Ja für mich war da mehr als nur eine Affäre. Sie hat mir auch das Gefühl gegeben dass da deutlich mehr war. So wie sie mich angesehen hat, wie sie teilweise an mir hing. Da müssen viele Gefühle gewesen sein. Deswegen ist es für mich nicht zu erklären dass sie direkt zu ihrem Ex ist den sie scheinbar nicht mehr liebt und dessen Nähe sie nicht erträgt...



Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich jetzt ja sagen, dass Du ja keine gute Partie sein kannst, wenn sie offenbar lieber zu so jemandem zurückkehrt als bei Dir zu bleiben.

Die andere Möglichkeit wäre, dass sie Dich damals angelogen hat.


Ich glaube Dir ja, dass Du gerne etwas von ihr hören würdest, um besser abschliessen zu können, aber je eher Du Dich damit abfindest, nie eine gescheite Antwort auf diese Fragen zu finden, desto besser.

16.05.2018 16:24 • #49


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich jetzt ja sagen, dass Du ja keine gute Partie sein kannst, wenn sie offenbar lieber zu so jemandem zurückkehrt als bei Dir zu bleiben.

pöööösseeee

16.05.2018 16:26 • #50


unbel-Leberwurst
Ergänzung:

Sie hat die Person, mit der sie zusammen war, belogen und betrogen.

Wieso bist Du so naiv zu glauben, dass sie dann zu Dir stets ehrlich war?

16.05.2018 16:30 • x 1 #51


Vegetari
Zitat von vaBene21:
Ja für mich war da mehr als nur eine Affäre. Sie hat mir auch das Gefühl gegeben dass da deutlich mehr war. So wie sie mich angesehen hat, wie sie teilweise an mir hing. Da müssen viele Gefühle gewesen sein. Deswegen ist es für mich nicht zu erklären dass sie direkt zu ihrem Ex ist den sie scheinbar nicht mehr liebt und dessen Nähe sie nicht erträgt.




Liebe geht Umwege!

Als sie bei Dir war , war es ihr mit dem anderen nicht klar und testete eure Beziehung zur Entscheidung aus.

Jetzt ist für die beiden wohl eine andere bessere Zeit angebrochen , um sich besser zu verstehen und sich anzunähern und vor allem : endlich die alte Probleme bewältigen. Manches braucht seine Zeit.

Du bist jung , Du hast Zeit Dir eine tragfähigere Beziehung ohne Affärenanbahnhung ---ohne solche Eskapaden - auszusuchen!. -


Suche Dir das nächste Mal eine ,die wirklich ungebunden und frei ist für eine tragfähige Liebe!

16.05.2018 16:33 • #52


blackeyed
Zitat von unbel Leberwurst:


Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich jetzt ja sagen, dass Du ja keine gute Partie sein kannst, wenn sie offenbar lieber zu so jemandem zurückkehrt als bei Dir zu bleiben


Das ist fies (und höchstwahrscheinlich nicht wahr).
Umgekehrt könnte man auch behaupten, ihr Freund ist/war so ein Versager, dass sie ihn monatelang mit dem TE betrügen wollte/musste.

Beides nicht wahr.
Ich habe gelernt: Das Problem liegt (zu allermeist) im Betrüger selbst.

@te:
schwarm-ist-schwanger-von-ihrem-freund-verzweiflung-t44682.html?hilit=schwarm%20ist%20schwanger

- Lies hier mal rein. (Der Threadtitel ist etwas irreführend, der junge Mann beschreibt hier seine Affäre zu einer Frau, die nach einer Weile schwanger wird von ihrem -ungeliebten - Freund.
Er stellt sich die gleichen Fragen wie Du - wochenlang. Sie agierte ähnlich.)

16.05.2018 16:37 • #53


V
Dass ich keine schlechte Partie bin weiß ich, soviel Selbstbewusstsein hab ich noch und weiß ich auch aus anderen Beziehungen. Aber wieso sollte sich jemand so in ein Gefühlschaos stürzen (Affäre, Freund verlassen, neue Beziehung, zurück zum Ex), 10 Monate lang Lügengebilde aufbauen, wenn da nichts dahinter wäre was ihre Gefühle mir gegenüber anbelangt? Und wenn sie nie zu mir wollte, und ihren Ex/Freund nicht verlieren wollte, wieso belügt und betrügt sie ihn dann, wenn es rauskommen könnte?
Ich schließe daraus dass definitiv Gefühle da waren/sind, und deswegen geht mir nicht auf wieso sie dann zurück geht wenn sie beide, ihn und mich, dadurch verlieren könnte

16.05.2018 16:39 • #54


unbel-Leberwurst
Du hast doch schon gesehen, wie schwer sie sich getan hat bei ihrem Freund auszuziehen.
Klar wird sie Gefühle für Dich (gehabt) haben, aber für ihren Freund eben auch. Und die für den Freund waren offenbar stärker.

Komm aus Deinem Hamsterrad. Streich sie aus Deinem Leben. Je eher desto besser...

16.05.2018 16:48 • x 1 #55


V
Würde ich ja gern, aber wenn ich sie jeden Tag sehe wird das schwierig. Dann werd ich zum einen traurig weil ich daran denke dass sie jetzt wieder bei ihm wohnt/schläft/kuschelt, zum anderen sauer was sie mit mir gemacht hat. Bekomme da noch keine Ordnung rein

16.05.2018 16:52 • #56


Vegetari
Das ist doch eine typische Affärengeschichte, selbst als ihr offiziell zusammen ward, war es immer ein unsichtbares Dreieck.

Du :
Zitat:
Nach all der Warterei, in der sie mich immer wieder vertröstet hat,
Zitat:


Typisch Affäre. Jemand steht zwischen den Stühlen und liebt auf unterschiedliche Art und Weise 2 Partner (musste mir der Paartherapeut erklären! )

Und sie haT sich ja zwischendurch mal von dir distanziert, weil sie zeit zum Nachdenken brauchte.

Sowas kann ja nichts werden, wenn man sich nicht voll entliebt hat vom alten Partner!

16.05.2018 16:56 • #57


M
Ja, zitieren findeste echt nicht so pralle wa

16.05.2018 17:02 • x 1 #58


V
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber was hätte ich denn machen sollen? Ich hab mich Hals über Kopf verknallt. Sie hat perfekt zu mir gepasst. Hobbies, Freizeitgestaltung, Sport, Ernährung. Alles das ist ihr unglaublich wichtig. Ihr Freund teilt nichts von alledem. Also wieso geht sie dann zurück wenn sie gar nicht zu ihm passt? Mir hat sie mal gesagt sie hat da alles was sie braucht. Schöne Wohnung, Ruhe, jemand dem sie 100% vertrauen kann (Ironie pur...). Aber keine Gefühle mehr. Erklärt mir das jemand?

16.05.2018 18:41 • #59


S
Du kannst es drehen und wenden,wie du es möchtest.Es hat mit dir nicht gereicht.Sie ist zurückgegangen und ob sie deiner Meinung nach zusammen passen oder nicht,spielt auch keine Rolle.Du warst naiv und hast gedacht, dass sie mit dir anders umgeht als mit ihm.Ist ja auch nicht schlimm.
Die Sache mit dir hat ihr wahrscheinlich vor Augen geführt, was sie wirklich will und du bist es leider nicht.
Du wirst es akzeptieren müssen, andernfalls quälst du dich.Du hast die Möglichkeit zu entscheiden

16.05.2018 18:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag