Zitat von vaBene21:Aber wenn sie mir doch erzählt dass sie sich schon seit einem Jahr trennen will von ihm, keine Gefühle mehr hat, seine Nähe nicht erträgt und mir immer wieder sagt dass sie zu mir will (und es dann auch getan hat für 4 Wochen), wieso geht sie dann zurück in ihr WG-Leben wie sie es genannt hat? Wer führt eine Beziehung ohne Gefühle, in der jetzt Vertrauen fehlt, ohne Zuneigung, wie Freunde in einer WG?
Es gibt ein sog. Opfer-Täter-Retter- Dreieck.
Sie kam als Opfer, du wolltest sie retten, ihr Ex vermeintlich der Täter.
Zitat:das macht mich echt fertig mich so aufgeopfert zu haben und jetzt daran denken zu müssen dass sie neben ihm im Bett liegt und so tut als wäre alles in Ordnung...
Als "Retter" meinst du dich aufopfern zu müssen.
Das ist dein sog. 'Eigenanteil' an der Geschichte. Jemand, der klarer beieinander ist, lässt sich auf so einen Murks nicht ein. Tatsächlich passiert das vielen Menschen.
Haks ab und schau, dass du dich nie wieder "aufopferst" für das Wohlbefinden einer anderen Person.
Ganz gleich wie scharf die Braut ist und welche Geschichte sie dir erzählt.
Leider gibt es Menschen, bei denen die Gefühle und Worte sehr echt wirken. Sind sie vielleicht auch, aber eben sehr schwankend und oberflächlich.
Gut gemeinter Rat:
Halt dich fern von dir und ihm. Sonst erzählt sie ihm die Story vom verrückten Stalker aus dem Fitti und er schreitet zu Tat, sie vor dir zu retten.
Schau auf dich.