Hallo zusammen,
erstmal danke für willkommen heissen

Finde für mich hier immer wieder Anregungen, auch grad auf den letzten Seiten wieder.
Echt toll. Und ja ich bin auch schon seit Februar dabei. Mich hat meine Trennung im November dermaßen umgehauen, daß ich wohl
komplett auf Überlebensmodus gewechselt habe. Mit allen Folgen, keine Ablenkung...Fernsehn war bäh, Fantasyromane konnte ich nicht lesen,
wusste auf Seite 2 nicht mehr was auf der ersten passiert war, da blieb iwie nur nachdenken und Fachbücher lesen. Dabei kam dann immer mehr
die Erkenntnis, daß da mehr ist und ich wollte da ran. Tja, will ich immernoch

Und inzwischen habe ich glücklicherweise meinen Humor und meine
Fähigkeit über mich selbst zu lachen wieder gefunden. Daher kann ich auch bei dieser Suche ganz oft nur über mich selbst lachen, auch wenn das Thema
an sich natürlich sehr ernst ist und für mich inzwischen wirklich wichtig.
Nun aber kurz zum Thema...naja, kurz bin ich echt schlecht drin, aber ich geb mir Mühe.
Zitat:Lena hat da viel mehr Wissen und Weisheit, deshalb schweige ich fürs erste dazu und nehm mir mit, was ich für mich nehmen kann... und gebe was ich geben kann!
Das stimmt und ich finde es toll, daß sie es auch noch so toll erklären kann. Doch auch Deine Gedanken können einem genauso helfen...Du machst ja grad das Gleiche
durch und probierst auch einiges aus. Sitzt auch mal fest und auch wenn jeder anders ist oder grade deshalb, finde ich das was Du hier schreibst genauso hilfreich.
Es beruhigt mich schon, daß ich mit meinen Problemen, die ich auf dem Weg habe nicht allein bin.
Zitat:es ist hilfreich tiefer zu gehen, damit du deinen alten bewusstseinzustand erreichen kannst und wenn du da bist, kannst du auch deinen glaubensatz : ich bin schuld - umwandeln
Das denke ich auch. Oberflächlich komme ich zumindest kein Stück weiter. Was meinst Du mit alten bewusstseinzustand? Wie alt? Zurück auf den Ursprung,
als ich noch dachte ich bin toll oder als ich noch gar nicht dachte?
Kann mir überhaupt gar nicht vorstellen wie ich das machen soll. Was ich dabei auch nicht verstehe, viele sagen man soll sich dran erinnern,
wo das Gefühl herkommt. Aber gefühlt ist das ein Prozess, ich habe ja kein Trauma in dem sinne von einem schrecklichen Erlebnis. Bei mir waren es ja viele kleine Dinge.
Und es ist gewachsen mit den Erlebnissen, muss ich zum Auflösung wissen wo ein Gefühl herkommt? Reicht es vielleich zu fühlen "es ist da" und die Einsicht "es ist falsch"?
Zitat: zeit und geduld ist wichtig und wenn du bei mediationen einschläfst kann das selbstsabortage sein weil du dich nicht wirklich darauf einlassen und heilen willst, dir die schuld nicht nehmen willst und dich so selbstbestrafst, unbewusst.
Geduld ... hätte ich zugern von meinem Papa geerbt, hab das Gen aber ignoriert. Verdammt

Aber das mit der Selbstsabotage, da ist mir ein Licht aufgegange.
Das mach ich eh ständig, weiß gar nicht wiso ich darauf nicht selbst gekommen bin. Danke für den Aha-Effekt. Die Frage, die ich mir immer wieder stellen. Warum
möchte ich mich vielleicht nicht drauf einlassen und heilen? Kann das sein, daß man sich gegen etwas wehrt, daß so offensichtlich besser für einen ist ? Meine Güte,
da muss ich erstmal drüber nachdenken bzw ich sollte mal drüber nachfühlen. Da haste mir tatsächlich eine Aufgabe gestellt, dafür brauch ich glaub ich wirklich Zeit.
Ich bin grad ein Stück weit entsetzt und geh gedanklich grad die Wände hoch.
@Eddi Vielen Dank für Deine Ratschläge mit der Meditation. Das werde ich mir mal zu Herzen nehmen und ich glaub ich schau nächstes Jahr tatsächlich mal, obs
hier nicht einen Kurs für mich gibt. Der Kurs hätte zumindest den Vorteil, daß mich jemand weckt *lach* Aber Du hast schon recht, ein Austausch und die Erfahrungen
anderer könnten da schon hilfreich sein. Seh ich ja grad an Deinen Tipps. Die Klopfgeschichte schau ich mir auf jeden Fall mal an, da hab ich schon woanders was
von gelesen. Vielleicht passt das ja zu mir. Wie lang hast Du gebraucht um Ruhe zu finden?
Hmm, rational angehen...das stimmt auch, ich glaub ich habe einfach zuviel Angst vor meinen Gefühlen. Ich bin in die Therapie und mein erster Satz war, ich will
meine Wut wieder haben. Ich warte immer noch auf die Wutphase nach der Trennung. Meine Therapeutin fragte warum und ich antwortete, weil das am tiefsten
verbuddelt ist. Wenn ich die wieder hab, hab ich auch alles andere zurück. Positive Gefühle, ja das kann ich gut. Negative verdräng ich unter Humor und optimismus.
Das einzige wo ich mich echt aufregen kann, ist beim Autofahren. Das ist dann aber auch filmreif.
So, wo es mit dem kurz fassen eh nicht mehr hinhaut. Ben lebe Deine Träume...kluger Satz: Man bereut später nicht die Dinge die man getan hat, sondern die, die
man nicht getan hat. Ich glaub da ist viel wahres dran. Ich schließ mich da Eddi an, ich beneide Dich um diesen Traum und vor allem um die Möglichkeit Dir diesen
zu erfüllen. Ich bin eigentlich kein neidischer Mensch, aber mein Traum ist noch so weit weg. Ich bin nicht sicher, ob ich das je hinbekomme. Aber immerhin weiß
ich schon wo ich unbedingt noch hin will. Da bin ich schon weiter als vor einem Jahr.
Zitat:Zum Glück hatte ich nach meiner hemotionalen Heavy Metal Attake gleich dann noch den Meditationskurs.
Das musste verbinden

Nur evtl nich im Kurs, da hättest Du glaub ich dann ein Problem *lach*
Zitat:ohne hoffnung würden wir uns kaum um etwas bemühen. wenn ich jetzt keinen tipschein abgegeben habe, ist es irrelevant jetzt auf einen lottogewinn zu hoffen und zu glauben ich muss auch etwas dafür tun, damit es geschehen kann.
hoffnung gibt kraft, baut uns auf, verändert unsere ausstrahlung und sorgt damit dafür, dass sich unsere hoffnung auch erfüllen kann.
Das ist Hoffnung, genauso. Danke Alena
Und ich freu mich wahnsinnig für Dich Ben und für Dich Eddi über die tollen Erfahrungen die Ihr gemacht habt. Es gibt mir auch ein bissl Hoffnung, daß ich da auch
noch iwann hinkommen kann. Danke das ihr hier über alles so toll schreibt.
Und zum Schluß...oh ja, endlich komm auch ich zum Schluß. Dank euch für die neuen Gedanken und Ratschläge. Hoffe ich kann da mal was zurück geben.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
LG
Sanny