59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
*beep* it, Leute...

ich brauch mal dringend ein paar tritte in den Ar. oder nen ordentlichen Klapps auf den Hinterkopf...

Ich bekomm die Frau nicht mehr aus dem Kopf... Ich weiß selbst wie blöd das ist und bescheuert...und eigentlich war da nichts weiter, aber irgendwie auch doch. Ich seh schon wieder wie ich hier in oder über eines meiner Muster stolpere... DaFuq.

Ich möchte mich nicht da rein steigern, weil es ersten noch viel zu früh dafür ist und zweitens es von beiden seiten im moment nicht klappt. Das weiß sie und das weiß ich. Dennoch ist da etwas. Kann es sein, das meine Weigerung dafür sorgt das ich (mal wieder O,ô) nicht loslassen kann, obwohl da nichts ist was man hätte festhalten könnte...? Macht mich wahnsinnig. Vor allem da ich noch ganz andere baustellen hab... Kann doch nicht wahr sein, das ich so anfällig bin. Muss ich mich jetzt im Keller einschließen damit mir das nicht nochmal passiert in nächster Zeit? Kanns ja wohl auch nicht sein oder?

Kopf-Tisch

Mist ey

24.10.2013 19:27 • #391


F
Oh Ben!
Vielleicht hilft Dir ein bisschen Verständnis für Dich selbst. Du bist auch nur ein Mensch. Und wonach strebst Du prinzipiell? Dich wohlzufühlen.
Jetzt hast Du diese Situation. Du magst sie, sie mag Dich. Es fühlt sich natürlich und gut an. Es ist schön, mit ihr Zeit zu verbringen.
Das bedeutet, Dein Unterbewusstsein weiß ganz genau: bei ihr sein = wohlfühlen. TU ES! Schreit es.
Aber sowohl Du als auch sie wollen und können grad nicht. Kopf und Herz sagen: Lass es.
So. Wer ist der Herr im Haus? Du oder Dein Unterbewusstsein?
Aber mach DIch nicht fertig dafür! Alles natürlich.

Liebe Greetz,
Fin

24.10.2013 20:40 • #392


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


B
Hey Fin,

danke für deine Zeilen.

Leider hab ich sie seit Sonntag nicht gesehen und sie schreibt mir auch nicht zurück. Werd erstmal nicht mehr schreiben, weil das nichts bringt. Ich glaube sie will das gerade nicht an sich ran lassen und hält sich von mir fern. Hatte sie ja, bevor das passiert ist, zu meinem Geburtstag eingeladen... Sie meinte aber vor 2 Tagen das sie wohl nicht kommt wegen gerade viel stress und fühlt sich ausgelaugt. Kann schon sein, das dass so ist, aber im Grunde glaub ich das nicht. Sie studiert zwar gerade nebenbei aber es ist wohl eher ihre angst vor dem was passieren könnte... auch wenn sie es nicht zu gibt. Hatte auch irgendwie das gefühl, das sie bereut, was da passiert ist. Ich nehm ihr das nicht übel. Ihre Lage ist sicher nicht sehr einfach obwohl ich nicht viel darüber weiß. Sie hatte zwar mal was erwähnt, aber in der situation hab ich nicht eine sekunde daran gedacht, nach zu fragen... Idiot. Ich glaube ich war da einfach völlig überfordert mit der gesamten Situation. Hab sowas noch nie gemacht, also ONS usw...
Ich würde gern etwas zeit mit ihr verbringen, und bei dem gedanken, fühl ich mich wie du Fin... Mit dem Helfen wollen usw. Aber, wer nicht auf seinen eigenen Rat hören kann sollte es gleich sein lassen... Ich hab es ihr angeboten, mehr kann ich nicht tun...

kann doch nicht sein, das einen SOWAS auf diese art umhaut oder? Ich denk mal ich muss jetzt meinen Fokus wieder auf mich richten und wegen ihr erstmal die Füße still halten... Am ende war es wirklich nur etwas einmaliges, und ich und mein kumpel Bob (Ego) haben das noch nicht so richtig gepeilt... Crap :/

24.10.2013 20:49 • #393


H
Hallo Benny mein Bester ,

nun bleib mal locker und atme durch! Du erteilst doch hier

immer so viele brauchbare und gute Ratschläge, also halte

dich einfach selber mal dran ! Ich würde dir vorschlagen,

dass wir beide uns in der ersten Novemberwoche einfach

mal in unserer Landeshauptstadt oder bei uns treffen ?!

Ich denke mal, dass es ab 19:00 Uhr immer möglich ist,

oder nicht ?!

Entweder Landeshauptstadt oder du steigst mal in die

S - Bahn und ich lade dich in eine der besten gastrono-

mischen Einrichtungen von Deutschland ein!

Also mache dir einen Kopf - 1. Novemberwoche, egal wo.

Wie gesagt, ich lade dich ein und bezahle !

PS

Vergiss nicht, du wolltest ein V2A Herz für mich bauen !

Hab dich auch lieb!


VG Holzer

24.10.2013 20:56 • #394


B
Holzi mein Bester,

ich weees Bei anderen kann man das irgendwie deutlich objektiver betrachten weil man nicht in der Situation gefangen ist... Das mit dem Schritt zurück treten um sich das größere ganze anzuschauen, klappt irgendwie noch nicht so richtig. (also eigentlich, gar nicht)

Klingt auf jedenfall nach nem guten plan. Da schreiben wir sicher nochmal, oder? Nächste Woche ist der Lappen dann erstmal weg -.-

Werd mich gleich nochmal ran setzen um den letzten Schliff vorzunehmen

Ich dich auch

LG,
Ben

24.10.2013 21:00 • #395


S
Also ich muss sagen, dass du mich gerade sehr wütend machst! Erst hast du deine letzte Freundin unbewusst sehr verletzt, indem du noch Gefühle für deine exexfreundin hattest! Dann erzählst du, wie sehr du deine exfreundin liebst uns die wieder zurückmöchtest und dann springst mit der nächstbesten ins Bett und kriegst sie auf einmal nicht aus dem Kopf! Dann war das eine tolle liebe zu deiner exfreundin! Ich habe dir ja schon mal geschrieben, das deine Aktionen voll daneben sind

24.10.2013 21:06 • x 1 #396


B
Steffi,

ich verstehe dich. Und will auch nicht leugnen.

Wenn du alles gelesen hast, weißt du, das dass nicht geplant und auch nicht beabsichtigt ist oder war. Ich muss mich nicht rechtfertigen deswegen. Und so von dir verurteilt zu werden, find ich auch nicht wirklich passend. Ich habe nichts unrechtes getan, ob du das so siehst oder nicht. Und auch wenn ich zugeben muss, mir vorher ordentlich selbst in die Tasche gelogen zu haben, hat sich seit dem vieles geändert.

Was hast du erwartet? Das ich mich in meiner Wohnung einschließe, für den Rest meines Lebens um als alter Mann zu erkennen das ich mein Leben damit weg geworfen habe? Selbst wenn es für mich und mein X nochmal eine Chance bestehen sollte, so ist die Zeit dafür nicht jetzt. Das zu erkennen war mit viel Schmerz und Leid für mich verbunden. Wer sagt den, das sie es nicht genauso macht, ohne das als rechtfertigung anbringen zu wollen, da ich ja nicht weiß was bei ihr los ist.

Vielleicht projizierst du hier einiges aus deiner eigenen Erfahrung auf mich und verwechselst mich mit deinem Ex?

Könnte das sein?

Wie gesagt, keine Rechtfertigung, keine Ausreden, keine Wertung oder der gleichen. Nur ein ehrlicher Mensch, der noch viel zu lernen hat auf seinem weg und der das recht hat fehler zu machen um aus denen zu lernen...

24.10.2013 21:14 • #397


H
Hallo Benny mein Mäusel ,

du hast dich ja schon wieder hoch geschlafen und schon einen zweiten Stern !

Jetzt bist du Gelehrter und da haben wir sogar einen Grund zum Feiern !

Du kriminelle Socke brauchst keinen Lappen, sondern nur ein S- Bahn Ticket.

Nun der Plan (!). Du kommst in der Woche vom 04.11.2013-08.11.2013 hier her

und wir machen uns einen tollen Abend. Prüfe deinen Kalender, ich schreibe dich

dann nächste Woche mal per pn an, weil ich einen Tisch bestellen muss. Du brauchst

nur eine Hinfahrt, denn ich würde dich zurück bringen ! Also locker bleiben ...

Bis später !

PS

Bin ja auf deine Antwort für Steffi 64 gespannt, wo sie Recht hat...


LG Holzer

24.10.2013 21:14 • #398


S
Nee, mein ex hat mehr anstand gehabt! Deine Ausreden sind so sowas voll schlecht begründet! Deine Freundin kann froh sein dich los zu sein! Du bist ein 30 jähriger mit dem Benehmen eines kleinen jungen! Ich werde mich nicht mehr über dich aufregen! Du bist Zeitverschwendung!

24.10.2013 21:26 • #399


B
Verstehe, danke für deinen Input

Muss schön sein, perfekt und ohne fehler zu sein. Bin ich grad bissl neidisch.

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...

24.10.2013 21:27 • #400


H
@ Steffi64,

Respekt dafür, wie du hier deine Urteile fällst !

Weisst du Steffi, wir alle leben in einer Scheinwelt

und nix ist so, wie es im ersten Moment aussieht.

Es gibt heute noch Dinge, die sind so extrem, dass

ich sie immer noch nicht glauben kann oder glauben

will. Meine Erfahrung bzw. Einstellung ist mittlerweile:

Es gibt nichts mehr, was es nicht gibt (Leider) !.

PS

Ist nicht böse gemeint, aber denke mal drüber nach

und glaube einen alten Mann !


VG Holzer

24.10.2013 21:36 • #401


B
Jetz mal ernsthaft, Freunde.

Gehöre ich mit dem was in meinem Leben so passiert ist, von dem Ihr hier wisst, schon in diese Sparte?

Ich will mich nirgends raus reden. Ich übernehme die volle Verantwortung für mich und mein Leben. Auch wenn mir das erst in den letzten paar Monaten, seit dem ich hier bin, ganz langsam bewusst geworden ist, habe ich diese Tatsache akzeptiert.
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt, hat seine eigene Wahrnehmung und seine eigene Wahrheit.
In so einem Forum wie hier, hat man die möglichkeit seine eigene Geschichte zu schreiben um von anderen den einen oder anderen wertvollen Tipp zu bekommen, neue Perspektiven und neues Wissen.

Die Dinge die ich getan habe, habe ich nur sehr selten in voller Absicht getan. Ich möchte keinem anderen Menschen schaden, auf welche weiße auch immer. Dazu gehört natürlich das, was in der Beziehung zu meiner Ex passiert ist. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, es zu ändern, würde ich keine Nanosekunde zögern und es ungeschehen machen. Fakt ist aber auch, das dass nunmal nicht möglich ist. Da gibts einfach nichts daran zu rütteln. Ich kann nur daraus lernen, wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten auch. Und ich finde, bis jetzt bin ich schon ein gutes stück vorran gekommen. Ich bin sicher auch nicht der erste Mensch, der nach einer Trennung seine Fehler eingesehen hat und versucht einen neu anfang zu wagen. Das ganze ist eben ein Prozess und ein Wandel. Und genauso wie ich dachte, nach der Trennung von meiner Ex-Ex nie wieder jemanden zu finden, wurde ich eines besseren belehrt.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Ich bin aber nicht so arrogant und verurteile andere für das was sie getan haben, ganz im gegenteil. Ich kann mein Mitgefühl für diese Aufbringen und versuchen sie ihre fehler erkennen zu lassen damit sie daraus lernen und es bestenfalls das nächste mal besser machen. Und nun kommst du, steffi, haust mir deine (wertvolle) Meinung um die Ohren (wofür ich dir eigentlich dankbar bin) und verurteilst mich und stempelst mich hier halb als Mensch 3. Klasse ab.

Ganz Großes Tennis, ganz ehrlich. Das wiederum, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

24.10.2013 21:50 • #402


H
@ Benny,

So ist es !


PS

Ich muss dich trotzdem mal kritisieren, es heisst Ganz großes Kino

und nicht Ganz großes Tennis ...


VG Holzer

24.10.2013 21:58 • #403


F
Also ich wollt ehrlich gesagt schon vorschlagen:
Ich hol den Schlamm, ihr die Bikinis.
Finde hier diese Verurteilung von Steffis Seite 100% daneben und ebenso unangebracht und oben drauf noch ungerechtfertigt.
Hat der Ben mit seiner Ex Fehler gemacht? Ja.
Hat er es mit Absicht getan? Irgendwem was Böses gewollt? Nein.
Hat er ne Lehre draus gezogen und möchte für sich selbst ein besserer Mensch werden? Ja.
Leidet er unter der Trennung? Ja.
Ist er ein Mensch? Sehnt sich also nach Zuneigung und menschlicher Wärme, Spaß und auch - ja - Intimität? Ja.
Befindet er sich derzeit in einer monogamen Beziehung, deren Band an Vertrauen und Treue er gebrochen hätte? Nein.
Hat er irgendwen hintergangen, betrogen oder jemandem was vorgelogen und seine Beweggründe verschleiert um schnellen, billigen S. zu bekommen? Nein.
Sind Ablenkung und Spaß probate Mittel, die jeder empfiehlt um mit einer Trennung, insbesondere Verlassen werden, umzugehen? Ja.

Und deshalb, hohes Gericht! Plädiere ich dafür, den Angeklagten in allen Punkten freizusprechen.
Wer also von Euch frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Wie oft man hier liest, wie die Menschen ihre Partner betrügen, hinter ihrem Rücken neue Beziehungen anfangen und Partner, die seit Jahren an ihrer Seite sind, zu verlassen und mit Kinder z.T. sitzen zu lassen...
Von wie vielen emotionalen Krüppeln man hier liest, die nach jahrelanger Liebe per SMS Schluss machen und zu keinerlei Klärung bereit sind...
Von Leuten, die ihren Exen nach der Trennung sagen, sie wollen nicht befreundet sein, aber f*cken könnt man ja noch...
Und dann muss sich ein Ben, der verlassen wurde, der viel an sich arbeitet, der ein bisschen angetrunken Spaß mit einem anderen freien Menschen hatte, wo beide von vornerein keine Beziehung wollten, so angreifen lassen? Das löst ernsthaft Empörung in mir aus!
... Ihr Zeuge!

Greetz,
Advocatus Fin

24.10.2013 22:05 • x 1 #404


B
Danke Fin!

kommen mir grade trännen...

24.10.2013 22:08 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag