59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

ThePhoenix
Hey, Ben!

Lasse dir die Antworten von Steffi nicht so sehr zu Herzen gehen! Du weißt nicht, was sie in ihrem Leben erlebt hat und welches Päckchen sie zu tragen hat. Ihre Erfahrungen lassen sie dich vielleicht so sehen, ich tue dies nicht! Für mich bist du ganz normal, Ben. So wie jeder Mensch machst du Fehler und wie du richtig erwähnst, keiner sollte sich als besserer Mensch aufführen. Denn es ist einfach utopisch, perfekt zu sein.

Von oben herab zu kritisieren, ist kein schöner Wesenszug. Jemand anderes neues hier in diesem Forum hat auch diese Marotte. Ich denke, ihr wisst, wen ich meine (weiblich).

Alles gut, Ben. Du machst alles richtig und ONS sind sehr wohl erlaubt!

Dein Phoenix

24.10.2013 22:12 • #406


F
Na ist doch wahr!
War grad am runter kommen vom Tag, wollt schön ins Bettchen gehen.
Und dann muss ich sowas lesen. Da platzt mir die Halsschlagader.

PS. und EDIT: Hör auf zu weinen, das ist unmännlich.
Frag mal Steffi, die findet das bestimmt auch.

24.10.2013 22:13 • #407


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


P
hey ..
in meiner Weiterbildng lernen wir:
es gibt nur gut Fehler..

(mist..ich muss zugeben, dass ich an em Tag nicht da war, aber die anderen sagen das immer wie in einem Leitfaden ) kann das aber nicht richtig erklären, aber es klingt gut.


ich finde diese bissigen hinterrücks-Kommentare ohne Sinn und Verstand. die haben mit der Person hier auch nie etwas zutun..eher mit der Schreiberin..
da fäll ja gleich immer das gleiche Wort:
Anstand!
ja..wo ist der denn bei so einem Geschriebe eigentich geblieben?

ich muss zugeben, dass ich durch Bikini und Schlamm in diesen Thread gerutscht bin..
aber mit Steffi mag ich nicht in den Ring ..

24.10.2013 22:13 • #408


E
Ben, lass dich mal von der Steffi nicht runter ziehen. Ed wird schon so sein wie du schreibst, Ihre Verurteilung basiert ganz gewiss auf eine Verletzung aus der Vergangenheit oder gemachte Erfahrungen, auch wenn es nicht der Ex gewesen sein muss. Sie versucht einfache Antworten auf komplexe Fragen zu geben. Es gibt da ein ganz einfaches Wort für, es nennt sich... pauchalieren. Das Sprichwort was im Allgemeinen dafür benutzt wird Alle über einen Kamm scheren. Es ist wie oft wie der Blick auf die Politiker... die da oben sind eh alle korrupt. Jedem die seine Auffassung, auch die für Steffi.

Nur steht auch oder insbesondere diese Moralvorstellung auf einem sehr wackeligem Fundament. Es impliziert, dass du jemanden bewusst geschadet hast und dass es eine Instanz zur Kontrolle der Gefühle in einem gibt. Letzteres wäre Segen und Fluch gleichermaßen. Insofern bin ich froh, dass dieses nur fantastischen Ursprungs ist. Zu Ersterem... Ich finde dass dies nicht so war, zu keinem Zeitpunkt. Weder in Bezug auf deine ExEx, noch auf deine Ex. Du hast kein Vehlverhalten an den Tag gelegt, weil in deiner Beziehung noch Elemente von deiner ExEx nicht verarbeitet waren. Im Gegenteil zeugt es von sehr viel Courage, sich das einzugestehn und dafür einen Abschluss finden zu wollen. Die Beziehung ist im Wesentlichen ja auch nicht daran gescheitert.

Was deine aktuelle Situation angeht... Ihr seit getrennt... und das schon seit ein paar Monaten... und diese sieht sie genau so als richtig an wie du. Wo ist hier bitte der moralische Fehltritt anzuhaften ? Der ONS war beidseitig und damit OK. S... ist nicht nur für eine Beziehung vorbehalten. Es ist allein die beiderseitige intime Hingabe, egal in welchem Kontext. Freier Wille ! Ich finde es eine sehr übersteigerte Moralvorstellung das in so eine schmutzige Ecke stellen zu wollen. Das hat mit Mensch sein nichts mehr zu tun. Wer diese dauerhaft als das Ultima Ratio befolgen will, der fährt auch kein Auto, weil damit Fliegen an der Windschutzscheibe zu tode kommen könnten oder ist nicht mal Veganer weil Pflanzen sterben mussten. Mir fehlt da schon eine sehr heftige Portion differenzieren zu können.

Und ja, es ist sehr wohl möglich eben in dieser Situation um so mehr ein Gefühlschaos zu erleben. Es ist die Sehnsucht nach Nähe, nach Geborgenheit die dies auslöst. Ein legitimer Wunsch in allen von uns. Wer da jetzt daher kommt und eine vergangene Liebe erst dann als wertvoll zu erachten, wenn sämtliche Gefühle im Keim erloschen sind... Herrgott, der ist einfach weltfremd in meinen Augen... und ich meine das nicht mal böse. Das sind ja nicht mal Sichtweisen großer Religionen. Im Übrigen erlauben selbst die Fehler, ja sogar große Fehler zu machen. Warum, weil das der Nährboden für Entwicklung ist. Ohne diese würde sich die Menschheit und auch nicht das Individuum weiterentwickeln können. Und genau eben daraum geht, sich zu reflektieren und sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen. Das erfordert ungeheuren Mut ! Nicht das Ignorieren, das Wegschieben, Schuldzuweisungen auf andere zu betreiben oder gar bewusste Handlungen zum Schaden anderer vorzunehmen, weil es einem egal ist. Im Gegenteil Ben, es ehrt Dich doch sehr sich damit auseinanderzusetzen und es eben nicht als gegeben hinzunehmen wie alles gelaufen ist. Da dies zwangsläufig auch auf emotionaler Ebene abläuft, ist dies nicht immer zu fassen, nicht zu kontrollieren und schon gar nicht immer zu verstehen.

Und Ben, ich muss das jetzt nicht schreiben, weil viele andere hier das sicher genau so wissen und einschätzen... Dein Herz ist am richtigen Fleck ! Punkt!

LG Eddi

24.10.2013 22:14 • #409


B
Danke euch...so sehr... bin hier grad echt am heulen weil ich mir das so zu herzen nehme.....

Danke das ihr da seit

24.10.2013 22:15 • #410


F
Zitat:
Und ja, es ist sehr wohl möglich eben in dieser Situation um so mehr ein Gefühlschaos zu erleben. Es ist die Sehnsucht nach Nähe, nach Geborgenheit die dies auslöst. Ein legitimer Wunsch in allen von uns. Wer da jetzt daher kommt und eine vergangene Liebe erst dann als wertvoll zu erachten, wenn sämtliche Gefühle im Keim erloschen sind... Herrgott, der ist einfach weltfremd in meinen Augen... und ich meine das nicht mal böse. Das sind ja nicht mal Sichtweisen großer Religionen. Im Übrigen erlauben selbst die Fehler, ja sogar große Fehler zu machen. Warum, weil das der Nährboden für Entwicklung ist. Ohne diese würde sich die Menschheit und auch nicht das Individuum weiterentwickeln können. Und genau eben daraum geht, sich zu reflektieren und sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen. Das erfordert ungeheuren Mut ! Nicht das Ignorieren, das Wegschieben, Schuldzuweisungen auf andere zu betreiben oder gar bewusste Handlungen zum Schaden anderer vorzunehmen, weil es einem egal ist. Im Gegenteil Ben, es ehrt Dich doch sehr sich damit auseinanderzusetzen und es eben nicht als gegeben hinzunehmen wie alles gelaufen ist. Da dies zwangsläufig auch auf emotionaler Ebene abläuft, ist dies nicht immer zu fassen, nicht zu kontrollieren und schon gar nicht immer zu verstehen.

/signed

und: Schade Peppina... Ich hatte gehofft, ich komm drum rum, den ben im Bikini zu sehen...
naja, nächstes Mal vielleicht

Grummel, immer EDIT:
Zitat:
Und Ben, ich muss das jetzt nicht schreiben, weil viele andere hier das sicher genau so wissen und einschätzen... Dein Herz ist am richtigen Fleck ! Punkt!

natürlich auch /signed

24.10.2013 22:18 • #411


E
Ben Meinor, ich gehe erst ins Bett, wenn du dich wieder gefangen hast.
Also wenn du nicht dafür verantwortlich sein willst, dass ich morgen im Ministerium totalen Mist baue, weil ich unausgeschlafen, unkonzentriert und voller Sorgen bin, dann also bitte...

Ich geh jetzt noch eine rauchen und dann aber Hallo !

Newwa !

24.10.2013 22:26 • #412


B
Danke danke danke... 1000000x Danke.

Ich heul zwar immernoch, aber der zuspruch tut gut.
Es ist wirklich schwer für mich grade nicht zu weinen...ich dachte, das ich schon stärker bin um mich von so einer aussage nicht umwerfen zu lassen...soviel dazu. Mir blutet gerade echt das herz, weil ich angst habe, das sie recht haben könnte. wenn auch nur zu einem kleinen teil. Die schuldgefühle stecken tief...so wies aussieht.

Ich wollte auch nie, das jemand gut heißt was ich getan habe. Aber was ihr hier geschrieben habt, bedeutet mir viel und ich bin so dankbar, doch nicht so schlecht zu sein wie ich hier hingestellt werde und es vlt auch von mir selbst denke, in einer kleinen dunklen ecke meines herzens,,,

24.10.2013 22:33 • #413


E
Ich bin Chuck Norris, der hat schon zweimal bis unendlich gezählt. Und genau so viel, nur in den Minusbereich, teile ich Steffi ihre Auffassung.
Allerdings hat sie Dir damit ein Lerngeschenk gegeben, das mindestens so wertvoll ist wie viele der hier berechtigten positiven Zusprüche.
Sie hat etwas in dir getroffen, was aus dem tiefsten Unterbewusstsein nach oben gespült wurde und du es damit bewusst wahrnehmen und damit auch auflösen kannst.

Alena, du bist am Zug !
Im übrigen gabs heute zwei leckere Schnittchen

LG Eddi

24.10.2013 22:43 • #414


B
Den Gedanken hatte ich auch Eddi... Muss ich mir nur mal anschauen was genau das ist. Geht auch schon wieder.

Wie so oft, kann ein Simples Danke eigentlich garnicht wirklich zum Ausdruck bringen, was ich gerade empfinde... Ich brauch ein neues Wort dafür, das alte ist so abgenutzt und wurde schon viel zu inflationär gebraucht...

Super-Mega-Hyper-Danke?
Ich denke das ist es, bis mir was besseres einfällt

Hab euch lieb!

24.10.2013 22:46 • #415


F
Ich bin enttäuscht von Dir Ben.... Sehr enttäuscht.
Wie kannst Du nur sowas von Dir denken?

Und even if...
Zitat:
Ich wollte auch nie, das jemand gut heißt was ich getan habe.

Wen geht's denn was an? Du musst doch mit Dir leben und sonst keiner. Und hast Du was Schlechtes getan? Minus Mann.
Und gibts denn eine Post-Beziehungs-Meßlatte an der man festmachen kann, wie doll man geliebt hat? Oha, nach 3 Monaten schon wieder mit jemandem in der Kiste und Kribbeln im Bauch? Eieiei, das können ja höchstens 60% dann gewesen sein.... Tztztz.

Und soll ich mal ganz ehrlich was sagen? Ich liebe meine Ex noch sehr. Ich wünsche mir nichts mehr, als eine gemeinsame Zukunft UND/ODER dass sie glücklich ist!
Meine Trennung liegt nun 22 Tage zurück.
Aber ich bin an einem Punkt meiner Verarbeitung, wo ich schon Lust hätte, ein süßes Mäuschen zu treffen, Spaß zu haben, unbeschwert zu sein. Kribbeln im Bauch zu fühlen. Einfach weil's was Nettes ist. Weil's Spaß macht und befreit.
Würde ich dafür eine Beziehung anfangen? Nein, das wäre (der hypotetischen) Ihr gegenüber nicht fair und ich wüsste, dass es nur Trost ist... Das bin ich nicht bereit jmd. anders und mir anzutun...
Würde ich mich auf Erwachsenenspaß ohne Bindung und Verpflichtung einlassen? Ich weiß es nicht.
(trenne eigentlich S. und Gefühle nicht, aber mein momentaner emotionaler Zustand ist auch in einem verhältnismäßig instabilen Zustand)

Und Phoenix, ich glaub ich weiß wen Du meinst, ist städtisch - äh ständig dabei, die Leut mit der Nase in ihre Misere reinzustoßen. Naja, jeder geht mit seinem Leid anders um...

So und bevor ich jetzt wirklich vielleicht gleich mal ins Bett geh, locker ich hier die Stimmung nochmal mit nem Witz auf:

Freundschaft zwischen Frauen:
Die Frau kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt sie ihrem Mann, sie habe bei einer Freundin übernachtet. Der Mann nimmt ihr Handy und ruft ihre 10 besten Freundinnen an. Ergebnis: keine wusste etwas von der Sache.

Freundschaft zwischen Männern:

Der Mann kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt er seiner Frau, er habe bei einem Freund übernachtet. Die Frau nimmt sein Handy und ruft seine 10 besten Freunde an. Ergebnis: acht sagten, er hätte dort übernachtet, zwei sagten, er sei immer noch da.


Liebe Greetz und ,
Fin

24.10.2013 22:53 • #416


H
@ ThePhoenix,

Wen meinst du denn ?



@ Eddi

Eigentlich heisst es doch: In Halle, in Halle, da werden die Dummen nicht alle !

Wenn ich deine Beiträge lese, dann musst du wohl zugezogen sein, oder ?!

Aber eine Frage habe ich noch.

Du schreibst:

Also wenn du nicht dafür verantwortlich sein willst, dass ich morgen im
Ministerium totalen Mist baue...


Das Ministerium haben sie doch 1989 zugemacht, in Halle war das wohl nicht so?!

PS

Unseren Benny bekommen wir schon wieder hin !


VG Holzer

24.10.2013 22:57 • #417


B
LOL, Danke FIn musste schon beim Gerichtsverfahren lachen, während ich weinte... klang komisch... -.-

Aber es hatte auch noch etwas gutes... Hab genug für das nächste halbe jahr geheult, brauch dringend einen Eimer und Lappen hier...Passt aber auch, hier muss mal gewischt werden

Ich weiß, das ihr das nicht geschrieben hättet, wenn ihr das nicht wirklich glauben würdet. Deshalb kann ich ja auch garnicht so schlecht sein, wie ich hingestellt wurde...

Bin Froh das ihr alle hier seit und auch für den Moment exklusiv für mich da wart

So und nun, alle die Früh raus müssen.. ab in die Heia

Gute Nacht euch allen

24.10.2013 23:01 • #418


P
Ben...
ich würde dich so gern umarmen..

ich weiß nicht, ob der Inhalt vielleicht nicht auch egal ist..
ich zucke immer zusammen bei solchen Giftspritzen, die verteilt werden..

du bist ein wahrer Mensch!

24.10.2013 23:09 • x 1 #419


F
Na dann würd ich mal für mich sagen: Mission accomplished.
Aber ich muss nochmal meiner Klugscheißeritis und den Grammar-Nazi, der in mir wohnt gewinnen lassen. Tut mir so Leid und ist wirklich eine sehr schlechte Angewohnheit von mir, aber habs grad die letzte Stunde zwei Mal gelesen. Beim ersten blieb ich cool, beim zweiten wollt ich auch cool bleiben, aber es gärt einfach in mir...
www.seidseit.de
Tut mir sorry. Wirklich... Aber aber aber, ich kann sonst nicht schlafen...
So, jetzt kennt ihr auch die schwarze seite meines Charakters...

Aber ja, natürlich waren wir exklusiv für Dich da.


Und jetzt nehm ich Dich beim Wort und werd hier für heut meine Karte stempeln. Gute Nacht Leute.
Fin

24.10.2013 23:10 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag