59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

S
Hallo zusammen,

na mensch, da tut sich ja bei euch so einiges.
Ben ich freu mich für Dich über Deine neue Chance in München. Das wird bestimmt super und automatisch konzentriert man sich auf das Jetzt, weil man soviel neues erlebt, lernt und auch planen muss. Die USA laufen ja nicht weg und ab und an führt das Leben uns halt mal durch die ein oder andere Kurve, bevor man dahin kommt, wo man eigentlich hin wollte. Ich habe grad gestern meinen uralten Traum ausgegraben. Immerhin weiß ich nun wieder, daß es einer meiner Herzenswünsche ist. Wünsche wieder entdecken ist total schön. Man lebt wieder und fühlt wieder Neugierde und hmm...Aufbruchstimmung trifft es wohl ganz gut. Naja, kurz mal nach Flügen geschaut...35 Stunden. Da hab ich mich dann doch erstmal lang hingelegt. Aber gott, ich weiß gar nicht wie lange ich schon sage...wenn ich sofort auswandern müsste, dann nach Neuseeland.
Und dank der vielen kleinen Hobbithöhlen die es da ja noch gibt und ich doch so ein rieeeesiger Herr der Ringe Fan bin, kam das grad wieder hoch, als ich meine Mittelerdekarte aufgehängt habe. Ein einziger Gedankenblitz...Ich muss wirklich dringend nach Neuseeland. Aber meine Finanzen finden den Plan grad auch nicht so prickelnd. Also nehmen wir die Kurven mit und landen doch dort, wo wir hin möchten...wird schon werden. Glaub ich ganz fest dran.

Und Eddi unsere Senkrechtstarter. Ich finde es total toll wie Du schreibst und vor allem auch was Du für Dich alles erreicht hast. Das mit Deiner Ex ist schon spannend.
Grad weil Du sie grad losgelassen hast. Ich hab letztens grad beim Autofahren drüber nachgedacht, daß das was ich mir wirklich sehr wünsche iwie nie in Erfüllung geht, daß was mir egal ist aber oft reichlich ankommt. Mein Job z.B. ist halt ok, aber nicht mein Traum. Ich könnt auch ohne ihn Leben. Zumindest vom Gefühl, natürlich brauch ich ihn um meine Miete zu bezahlen, aber das wars auch schon. Mit Herzblut häng ich nicht dran und als bei uns die Hälfte entlassen wurde, hab ich meinen Job behalten und als alle gesucht haben, nur ich nicht...tja da habe ich meinen jetztigen Job angeboten bekommen. Natürlich mit mehr Geld...das ist mir halt auch nie wichtig gewesen. Hauptsache ich kann meine Miete zahlen. Ist schon interessant iwie. Macht mich grad nachdenklich...vielleicht sollte ich eine glückliche Partnerschaft als unwichtig einstufen

Und Alex, Du bist nicht allein mit den Meditationsproblemen...ich komm da auch nicht hinter. Meine Selbstsabotage hab ich anscheinend perfektioniert. Ich schlaf immernoch selig ein wenns eigentlich losgeht. Wenn ich es im Stehen versuche, denk ich innerhalb von kürzester Zeit über allen möglich Kram nach. Einfach unglaublich...hätte nie gedacht, daß mir das solche Probleme bereiten würde. Aber vielleicht ist die Zeit für mich einfach noch nicht da. Ich geb da nicht auf und immerhin lern ich eine Menge über mich selbst dabei. Das nehme ich dann als positives Fazit mit. Und wie BG kann ich zumindest inzwischen tief in den Bauch atmen und wenn ich mich aufrege, kann ich mich damit recht schnell wieder runterholen. Also ein kitzekleiner Fortschritt

Liebe Alena, wie immer auch von mir danke. Iwie find ich in dem was Du schreibst immer was für mich. Mein Theta Healing Buch liest sich ein bissl schleppend. Ich kann die Art wie dort über die höhere Kraft geschrieben wird, nur in kleinen Häppchen vertragen. Ich kann an die Schöpfung glauben, an die Natur, die Evolution...aber an den Schöpfer eben nicht.

Ein Glück ist Gott oder was auch immer bekanntermaßen gnädig und verzeiht...da hab ich Hoffnung, wenn ich jemals oben ankomme und er/sie/es dann vor mir steht In der Hölle ist´s mir eindeutig zu warm, das kann ich als Nordlicht überhaupt nicht ab...wobei die Musik dürfte da eher nach meinem Geschmack sein *lach*

So ich werd dann mal meine neue Yoga-DVD reinschmeißen und mal schauen wie mir die denn gefällt. Hab mich grad gefreut von euch zu lesen
Wünsche euch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Sanny

12.11.2013 20:43 • #481


A
Zitat von Sanny:
Liebe Alena, wie immer auch von mir danke. Iwie find ich in dem was Du schreibst immer was für mich. Mein Theta Healing Buch liest sich ein bissl schleppend. Ich kann die Art wie dort über die höhere Kraft geschrieben wird, nur in kleinen Häppchen vertragen. Ich kann an die Schöpfung glauben, an die Natur, die Evolution...aber an den Schöpfer eben nicht.
hallo sanny

mir ist das, was vianna stibal vorschlägt auch zu hoch, ich habe das für mich umgewandelt - bin auch nicht gläubig in der form wie es uns die kirche weismachen will. gott ist für mich alles und überall - eine schöpferkraft, aus der alles ist. du kannst dafür einfach die schöpferkraft nehmen, die quelle, aus der alles ist oder auch deine seele, das hohe selbst. die verbindung durch alle ebenen habe ich auch anders gestaltet weil mir das alles viel zu umständlich ist, alles andere von stibal ist recht wirksam - für viele.

probiere das aus, was für dich stimmt, dass ist wichtiger als sich an irgendwelche vorgaben zu halten.
das, was du machst, muss sich für dich stimmig anfühlen, wandle es einfach so um wie es für dich passt!

viel spass beim yoga!

12.11.2013 20:58 • #482


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


B
Hey Sanny

schön das du mal wieder rein schaust

Da ich ja quasi kürzlich erst bei den Kiwis war, kann ich dir nur empfehlen das zu machen. Es ist unfassbar schön dort...
35 Stunden ist wirklich viel. Mit Umweg über Singapur? Wir sind damals über Incheon Seoul (Süd Korea) geflogen und waren gut 22h in der luft. Mit anreise nach Frankfurt, aufenthalt in Korea waren es aber trotzdem gut 48h wach. Sind ja um 8Uhr morgens gelandet -.-
Flug ist echt anstrengend. Wenn du dir die Fluggesellschaft aussuchen kannst und Korean Air dabei ist: Absoulte Empfehlung. Der Service ist unglaublich. Da bekommst du was zu trinken bevor du eigentlich weißt das du durst hast:) war wirklich top! Das nächste mal flieg ich aber mindestens Business Class. Bei so langen flügen sterb ich immer fast.

Hm, ich schließ mich an. Meditation komm ich nicht gut klar drauf. Außer vlt die geführten von RB. Allerdings hab ich gerade ein Visualisierungs Problem. Ich seh alles wie durch einen Schleier. Egal was ich mir vorstelle, da kommt kein klares Bild zustande

Hab aber auch wieder eine großbestellung Bücher bekommen. Darunter auch ein bis jetzt wirklich tolles Buch:
NO PROBLEM von Veit Lindau. Krasse Shice Extremst Interessant und hilfreich wie ich finde. Erklärt den Hintergrund, wie man eigentlich seine Realität wahrnimmt, wie sie verzerrt wird und das nur ein minimaler Bruchteil aller Informationen bei uns bewusst ankommt. Vor allem aber, wie man seinen Problemen auf die Spur kommt und wie man sie auflösen kann. Klingt alles verständlich und, für mich, hochinteressant

Lenchen, danke auch von mir. Wieder sehr inspirierend. Ich werd das auch mal ausprobieren, im Moment fesselt mich das Buch aber zu sehr

Alles Liebe
Ben

12.11.2013 21:10 • #483


A
hi ben

ja, veit ist klasse, das buch : heirate dich selbst - ist auch toll von ihm, es hat eine CD mit drei geführten meditationen dabei - ist gut gesprochen und nicht so abgehoben.
ich bin bei geführten meditationen ziemlich kritisch, die stimme, das tempo muss stimmen und auch der weg muss zu mir passen, bei veit passt es gut.

ist manchmal schon krass was uns dann bewusst wird wenn wir dinge aus einer anderen persektive betrachten können und wenn wir spüren welch blödsinn und irrglauben wir lange aufgesessen waren.
spannend ist es, dass es ja schon die alten weisheitslehrer vor ca. 8000 jahren im sanskrit wussten, sie hatten nur andere worte dafür, heute übersetzen es tolle, betz co. mit ihren worten

12.11.2013 21:20 • #484


B
Hi Lena,

kommt gleich auf den Merkzettel

Ja genau. Das find ich auch sehr wichtig. Meistens passt es einfach nicht. Gibt bei youtube ein video von Paul McKenna. Die Stimme die den Text spricht ist der wahnsinn. Dabei kann ich mich unglaublich gut entspannen...einfach gut Wäre klasse wenn man sich sowas selbst aufnehmen könnte. Mit einer ansprechenden stimmt und den passenden individuellen Texten...

Aber sowas von unfassbar... Ich meine, eigentlich erkennt man da, das man so vieles nicht weiß und wahrnimmt. Bzw. wahrnehmen kann. Ist schon fast beängstigend aber nur fast!

Zum Glück, das dieses Wissen nicht verloren gegangen ist und es heute menschen gibt, die es in ansprechender art und weise an uns weiter geben. Einfach Toll

12.11.2013 21:27 • #485


A
hi ben

wenn du mir sagst wie das video heisst, lade ich es dir runter und sende dir einen link dafür.

12.11.2013 21:29 • #486


B
Hey Lenchen

ich mein das Video hier:



Danke

12.11.2013 21:34 • x 2 #487


A
schaue mal in dein postfach

12.11.2013 21:48 • x 1 #488


B
Danke Lenchen

hat geklappt Kann ich endlich aufm Handy hören Klasse

12.11.2013 21:49 • x 1 #489


E
Hey Leute,

freu mich sehr zu lesen, dass alle jeden Tag mindestens zwei Schritte vor und vielleicht auch mal einen zurück gehen

Ben, wann hast du denn genau dein Vorstellungsgespräch ? Das Video hatte ich mir auch schon öfter mal angehört, ist wirklich sehr gut gelungen. Hast du sicher schon gesehen, von ihm gibt es noch ein 2. auf Youtube zu finden, das ist auch nicht übel. Könnten eigentlich ruhig mal nen paar mehr werden. Ansonsten kann ich auch alle Videos von Matthias Exl empfehlen, sehr angenehm zu schauen wie ich finde und er vermittelt auch eine so... naja, Güte. Z.B. dieses hier...



Alex, ich kenn das gleichfalls. Meditation ist mal mehr, mal weniger intensiv. Manchmal habe ich den Eindruck, mit Allem eins zu sein, durch jeden Atemzug so viel Energie in meinen Körper einzusaugen, dass ich gar nicht mehr weiß wohin damit. Ein anderes Mal ist es einfach nur Stille die mich dann im Nachgang entspannter macht, oder ich sehe Bilder oder es kommen unerwartete Themen hoch. Und hin und wieder fällt es anfangs richtig schwer. Die Erlebnisse sind sehr sehr vielfälltig. Ich hab für mich entdeckt, dass ich lieber ohne geführte Meditation besser zurrecht komme und nur leichte Musik im Hintergrund leise mitlaufen lasse. Ich glaub ich hatte das schon mal gepostet, aber das Video nehm ich quasi immer. Ist dadurch schon so, dass wenn ich die Melodie nur höre sich ein leichtes Entspannungsfühl, ganz ohne Meditation eintritt. Letztlich glaube ich gibt es kein unmittelbares Ziel von Meditation, sondern nur die Erfahrung diese in jenem Moment gemacht zu haben. Allein schon die Übung ist entscheidend, bei Gedanken immer wieder zur Beobachtungsperspektive auf den Atem zurückzukehren. Ich glaube ich hatte noch nicht eine Meditation, in der keine Gedanken kamen, nein ich weiß es mit Gewissheit sogar. Natürlich gibt es Phasen mit mehr, weniger oder vielleicht auch mal gar keinem Gedanken, aber das liegt in der Natur der Sache. Habe im Stern gelesen, dass es selbst Zen-Meister so geht. Was wäre denn der Umkehrschluss wenn es nicht so wäre ? Genau, du wärst bereits erleuchtet oder zumindestens kurz davor.
Es ist genau eben die Herausforderung, achtsam zu sein... und das fängt schon damit an, dass man überhaupt merkt, dass Gedanken aufkommen, das ist gut. Der zweite Schritt der Achtsamkeit wäre dann wieder zurück zur Übung zu kehren, auf den Atem. Ich habe mich anfangs oft dafür verurteilt dass wieder ein Gedanke da ist und meine Meditation damit ja nicht perfekt oder gelungen sein kann. Das ist Quatsch ! Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Entscheidend ist nur, was tut dir gut und was nicht



Sanny, danke für die Blumen Ehrlich gesagt mag ich sie gar nicht annehmen wollen. Ich empfinde mich in keinster Weise als Senkrechtstarter, vielmehr als Schüler der 1. Klasse der lesen, rechnen und schreiben lernt und vielleicht irgendwann mal das Abitur machen will. Auch kein strebsamer Schüler würde ich meinen, vielleicht einer, mit Spass am Lernen, am Entdecken und voller Neugierde. Ich erfreue mich im Moment sehr an Erfahrungen, weniger über Lektüre. Es ist soetwas wie eine Pusteblume anzupusten oder ähnliches. Meine vielen neuen Bücher wollen alle noch gelesen werden. Ab und an schau ich mal rein, ich glaub mir fehlt im Moment grad wirklich einfach nur die Zeit Ansonsten bin ich sehr gern draußen und beobachte die Natur und erfreue mich daran und das gibt mir sehr viel. Ich habe den Eindruck, neben meinen bisherigen Sinnesorganen wie Augen, Ohren, Nase und Tastsinn irgend ein Neues hinzugewonnen zu haben. Vielleicht ist es auch der Sinn fürs Detail, keine Ahnung.

Naja, und wenn ich das so schreibe, dann merk ich auch grad wieder eine Art Angst in mir hochsteigt. Die Angst davor das alles wieder verlieren zu können. Die Angst davor, diese Entwicklung nur allein bewältigen zu können und die Angst davor, meine neu gewonnene Hoffnung auf das Leben zu verlieren. Wann ? Vielleicht beginnend heute schon, wenn ich mich mit meiner X zum Kaffee treffe. Für mich ist es im Moment Schwerstarbeit mein Ego im Griff zu haben, die neu entdeckte Leichtigkeit wird zunehmend gedämpft. Vielleicht ist es auch nur ganz normale Aufregung, ich weiß es nicht.

Alena... und das führt mich unweigerlich zu deiner Aussage. Jederzeit bereit sein alles in mir sterben zu lassen ! Boah, fühlt sich sehr hart an wenn ich es mir auf der Zunge zergehen lasse. So richtig weiß ich das für mich noch nicht einzuordnen. In Bezug auf meine X, in Bezug auf meinen jetzigen Stand ? Ich habe die kühne Vorahnung dass du sagen wirst... Eddi mein Lieber, auf Alles im Leben !? Naja mal sehen, nachdem ich hier meinen kleinen Beitrag verfasst habe fühl ich mich schon wieder etwas besser. Bin mal gespannt wie es wird, Erwartungshaltungen hab ich glaube ich nicht, naja, zumindest nicht viele oder bewusste. Versuche es auf mich zukommen lassen.... mal schauen...

LG Eddi

13.11.2013 15:33 • #490


A
Zitat von Eddi:
Alena... und das führt mich unweigerlich zu deiner Aussage. Jederzeit bereit sein alles in mir sterben zu lassen !

So richtig weiß ich das für mich noch nicht einzuordnen. In Bezug auf meine X, in Bezug auf meinen jetzigen Stand ? Ich habe die kühne Vorahnung dass du sagen wirst... Eddi mein Lieber, auf Alles im Leben !?

ja ! genau das meine ich eddi! in bezug auf ALLES im leben, auch auf das, was dir lieb ist ... !

es gibt dazu aus der ägyptischen mythologie eine metapher, die es gut umschreibt :
Phönix, der feuervogel - ein heiliger vogel.
er ist mit dem kult um den sonnengott Ra verbunden. zum lebensende baut er sich ein nest und ruft die aufgehende sonne, die sein nest, samt ihn, mit ihren strahlen verbrennt, in der asche bleibt ein ei zurück, aus dem dann wieder ein neuer feuervogel schlüpft.

es ist immer wieder dieses stirb und werde !
es geht darum nichts festzuhalten, damit jederzeit neues entstehen kann, neue gedanken, neue gefühle, neue erfahrungen.

es geht darum sich innerlich leer zu machen, nur dann kann die fülle in und um uns immer wieder neu spürbar werden.

es ist mir fast schwerer gefallen die schönen erfahrungen und erinnerungen loszulassen als die unschönen. von einigen konnte ich loslassen, bei einigen der schöneren erfahrungen will ich es noch nicht, weil ich mich manchmal davon noch durchströmen lasse und dankbar dafür bin.
im idealfall können wir auch diese loslassen.
nur das ist wirkliche freiheit - ohne anhaftungen.

dieses ständige festhalten wollen ... ist ego-gehabe.

13.11.2013 16:03 • #491


B
Hi Eddi,

ich fahr morgen früh halb 6 mit der Bahn. Und Freitag wieder heim. Mal schauen wie es läuft.

Viel Glück mit deiner Ex, wird schon klappen...

Danke für die Vids. Interessant.

Hab heut irgendwie nicht viel zu sagen.

Halt uns auf dem laufenden, wie es war, ok?

Bis nachher
Ben

13.11.2013 17:20 • #492


A
Hallo,

leider komme ich bei euren Diskussionen nicht mehr hinterher. Ich scheitere an eine Meditation und ihr seid offenbar alle schon im Reinen mit euch selber. Fühle mich wie ein Blinder, der den Lichtschalter sucht. Ich habe mir jetzt drei Ziele gesetzt, die ich in dieser Reihenfolge abarbeiten möchte: Innere Ruhe wieder herstellen, Verlassensangst überwinden, mehr Selbstvertrauen/-Liebe schaffen. Anfangen möchte ich nach wie vor mit dem Meditieren, auch wenn es mich wurmt, dass ich bisher nicht gut damit klar komme. Aber wie soll ich in mich gehen, wenn ich nicht mal das schaffe?

Zitat von Alena-52:
es ist mir fast schwerer gefallen die schönen erfahrungen und erinnerungen loszulassen als die unschönen. von einigen konnte ich loslassen, bei einigen der schöneren erfahrungen will ich es noch nicht, weil ich mich manchmal davon noch durchströmen lasse und dankbar dafür bin.
im idealfall können wir auch diese loslassen.
nur das ist wirkliche freiheit - ohne anhaftungen.

dieses ständige festhalten wollen ... ist ego-gehabe.


Ich verstehe deine Aussage. Aber warum sollten wir schöne Erfahrungen loslassen? Ich möchte kein Erleuchteter werden, für mich erscheint es nicht erstrebenswert.

Liebe Grüße,
Alex

13.11.2013 17:40 • #493


B
Moin Alex,

ich glaub da täuschst du dich. Mir geht es nicht anders als dir.
Ich glaube es ist die eigene erwartung an die Meditation in dem Falle. Das da sofort Wunder geschehen und man, zack, einen quantensprung erlebt. Aber so funktioniert das nicht, denk ich.

Versuch doch mal, dich einfach hinzusetzen. Zu Atmen und dich nur darauf zu konzentrieren. Ohne Musik ohne irgendwas anderes das stören könnte.

Ich versuch das auch gleich mal.

PS: Erleuchtung such ich auch keine, nur ein bewusstes Leben...

Liebe Grüße,
Ben

13.11.2013 17:50 • #494


A
hi alex
vielleicht machst du dir zuviel druck in der meditation ?

ja, ich finde auch es tut gut in schönen erinnerungen zu schwelgen,
es ist bei den meisten aber auch mit sehnsüchten verbunden
und diese hindern oft auch sich dem neuen zu öffnen, was da ist,
deshalb die empfehlung vieler weisheitslehrer alles fliessen zu lassen,
nichts festzuhalten. das finde ich überwiegend auch gut und richtig.

wie bei allem muss jeder selbst entscheiden wieweit er gehen möchte.

13.11.2013 17:54 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag