Guten Nabend Ihr Lieben,
hmm, ja Alena da hast Du sicher recht...das nehmen was passt, anderes verändern das es passt. Macht man so oft. Man ließt ein Buch und 3/4 findet man öd, aber Kapitel X ist super und das nimmt man dann mit. Ich werd das mal so versuchen. Aber grad muss ich mich erstmal sammeln. Die Geschichte um die Sehnsucht....hat mich grad umgehauen.
Zitat:K: Der Wunsch, sie wiederzufinden, entsteht aus der Wahnidee, dass du sie verloren hast. Dass es jemals einen Moment gegeben hat, wo Das nicht da war. Aus diesem Irrtum entsteht die ganze Falschheit der Suche. Es gibt nichts zu erlangen oder wiederzufinden. Es ist hier. Dieses vollkommene Dasein ist der Urgrund für jede Erscheinung. Für jede Frage und jede Antwort. Man muss nichts dafür tun.
Das bin ich, die Suchende und genau durch den Satz frag ich mich jetzt, was ich eigentlich hier mache. Ein Freund antwortete auf meinen Satz: "Ich hab mich verloren, weiß nicht mehr wer ich bin" mit "Du hast Dich nicht verloren, nur verirrt" Grad jetzt wird mir die Ganze Tragweite dieser Aussage bewusst. Ich dachte immer ich könnte mich iwie ändern, um besser zu passen/besser in der Gesellschaft klar zu kommen. Ich glaub ich muss wirklich nur endlich anfangen ich zu sein, ich die schon immer da war, ich die immer schon so gefühlt hat, einfach ich. Ehrlich zu mir selbst, ehrlich zu meiner Umgebung, aufhören mir und anderen die Maske zu zeigen, die mich angepasster macht, aber so gar nicht zu mir passt. Bin grad richtig traurig über soviel verschenkte Zeit, in der ich dachte ich reich nicht, ich muss mich ändern und nun einzusehen, man ist wer man ist, nicht mehr...aber vor allem auch nicht weniger. Das hör man so oft, aber es geht nicht in einen. Durch die Geschichte fühl ich es auf einmal. Ufff...grad komplett verwirrt. Die Sehnsucht in meinem Herzen ist nicht nach Zweisamkeit...sie ist nach Einheit mit mir Selbst. Das fühlt sich grad wie in Stein gehauen an...unverrückbar. Und schon spricht das Ego...."Kann es wirklich so einfach sein" Ich glaub ich muss heut mal schwer in mich gehen.
Aber bevor ich das tue, drück ich Dir Ben noch gaaanz dolle die Daumen für den Job. Du hättest den Weg nicht eingeschlagen, wenn es sich für Dich nicht richtig angefühlt hätte. Und klar kann ich das mit der Selbstverarsche nachvollziehen. Mir haben soviele im letzten Jahr erzählt, was ich über mich denken soll, was ich mir vorm Spiegel erzählen soll, was so ein "Ich bin toll" Mantra nicht alles verändern kann...
Wie oft haben wir den Satz "Verarschen kann ich mich selbst" schon gebraucht, dann stehste vorm Spiegel und machst genau das. Ich hab´s 2x in einem schwachen Moment gemacht und mich hinterher schlapp gelacht. Genau Sanny ... Du kannst Dich selbst verarschen, aber wie dämlich muss man sein es auch zu machen.
Und schon war er wieder da, der negative Gedanke über sich selbst

Ziel verfehlt würd ich sagen.
Fakt ist solange man nicht tief im innern die Wahrheit über seine Gedanken fühlt, kann man sich einreden was man will. Dat haut nicht hin. Habs ein Jahr versucht. Von
aussen vorgefertigte Glaubenssätze per Mantra über den wahren zu legen klappt einfach nicht. Der Urglaube ist immer stärker, man kann ihn überlagern, aber er kommt
immer wieder durch, wenn man ihn gar nicht gebrauchen kann. Du kannst die Einstellung nicht ändern, wenn Du noch so viel offen hast. Erst wenn Du alles geklärt hast, ändert sich die Einstellung automatisch. Mit jedem Thema ein bissl. Meine Meinung
Hmm, Angst ist ein schlechter Begleiter, wenn es um die Liebe geht. Hatte ich auch, lähmt einen, macht einen unecht. Was hast Du zu verlieren? Wer bist Du wirklich?
Bist Du der, der Gefühle raus lässt? Wenn Du es tust und sie wäre dann weg...glaubst Du im Ernst das passt dann auf Dauer? Wie sehr willst Du Dich anpassen?
Das klappt nicht auf Dauer, sag ich Dir aus eigener Erfahrung. Da gehste vor die Hunde. Was hast du zu gewinnen? Dich...unabhängig von Ihrer Reaktion. Und ja,
kann ich jetzt simpel hier hinklatschen. Glaub mir, ich hab 3 Jahre gebraucht um einzusehen, daß es nicht mehr geht. Das ich mich nicht mehr anpassen kann.
Das tut weh, sehr weh...12 Jahre waren wir zusammen. Aber er war nicht mit mir zusammen, sondern mit der abgespeckten, angepassten Version...die langsam aber
sicher innerlich zugrunde ging. Hat er das gewollt, war er derjenige der es verlangt hat? Nein...ich dachte ich müsste so sein. Einer der größten Irrtümer meines Lebens.
Schränk Dich nicht ein.
Eddi ... hör auf Deinen Bauch. Die Intuition ist soooo mächtig. Man muss nur zuhören. Schließ keine Richtung aus. Vielleicht hast Du Dich schon so verändert, daß es nicht mehr passt...vielleicht hast Du Dich so geändert, daß es passt. Bei Ihr genauso...alles ist möglich, Dein Bauch erzählt es Dir wenn es soweit ist, verdräng seine Meinung nicht. Hab ich auch getan. Mir hat mal jemand gesagt, nimm Dir Zeit für Entscheidungen...lass Dich nicht drängen. Fühl in Dich, setzt den Kopf, den Bauch und das Gefühl an einen Tisch. Wenn alle 3 sich einig sind mach das, was sich richtig anfühlt. Ist auch nur ein Teil nicht dabei, hinterfrag warum und schau wer wen überzeugt. ABER mach nie was, bei dem Dein Bauch nicht dabei ist. Tut früher oder später weh.
So nun ist es Zeit für die abendlichen 3 Minuten Meditations-CD. Bin grad so durch den Wind, mag gar nicht mehr nachdenken. Morgen ist auch noch ein Tag. Gut das ich die Fähigkeit habe überall und immer instant einschlafen zu können. Kopf auf Kissen...schwupps im Land der Träume. Dafür bin ich heute echt dankbar.
Wünsch euch ein schönes Wochenende
LG
Sanny