38

Ich war die Geliebte - es ist aus und ich leide sehr

Pinie
Welche kulturellen Unterschiede spielten eine Rolle?

15.12.2017 01:40 • #16


C
Wir teilen eine andere Religion. Er ist Moslem und ich bin Deutsche.
Diesbezüglich kam es natürlich immer wieder zu unterschiedlichen Sichtweisen, die das Ganze nicht gerade vereinfacht haben.

15.12.2017 12:37 • #17


A


Ich war die Geliebte - es ist aus und ich leide sehr

x 3


T
Zitat von cursesleo:
Wir teilen eine andere Religion. Er ist Moslem und ich bin Deutsche.
Diesbezüglich kam es natürlich immer wieder zu unterschiedlichen Sichtweisen, die das Ganze nicht gerade vereinfacht haben.

Bingo, meiner ebenso Moslem. Naja die haben es echt mit dem Fremdgehen....

15.12.2017 12:48 • #18


C
Also zunächst möchte ich mich für die ganzen Beiträge bedanken!

Bei uns ist jetzt seit 3 Wochen Schluss. Ich versuche ihn größtenteils und so gut es geht zu meiden, aber es zieht mich doch immer wieder zu ihm. Ich möchte mich mit ihm unterhalten, wissen wie es ihm geht, fragen was er so macht. Den Kontakt halten. Eine Freundschaft halten? Wahrscheinlich eher sinnlos Und auch noch zu früh.
Jeden Abend, wenn er zu seiner Familie nach Hause fährt oder am Wochenende gemeinsame Unternehmungen anstehen, koche ich innerlich. Selbst wenn er nur mit seiner Frau telefoniert.

Ich weiß auch nicht, wieso ich mich dieses Mal so abhängig von einem Mann mache. Sicher war ich auch früher schon einmal verliebt oder hatte Liebeskummer. Aber dieses Mal ist irgendwie alles anders. Mir war es egal, ob wir grundsätzlich verschieden sind oder sogar komplett andere Vorstellungen vom Leben haben, ich habe einfach aus vollem Herzen geliebt.

@tränenmeer2017: Wie ich sehe haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du ein offenes Ohr brauchst. Meistens stößt man auf wenig Verständnis von Personen, die nicht das Gleiche erlebt haben. Gilt natürlich auch für alle anderen. Geteiltes Leid ist halbes Leid?

15.12.2017 13:01 • #19


E
Es spricht für ihn dass er es beendet hat, er hätte dich noch ewig hinhalten und ausnutzen können aber er hat die Wahrheit gesagt. Ich würde ihm das positiv nachsehen und die Arbeitsstelle wechseln.
Ein Moslem wird niemals seine Frau verlassen, niemals! Ein Moslem liebt immer seine Frau und die Kinder die sie ihm schenkt. Familie ist ihm das wichtigste.
Die Frauen sind oft Jungfrauen und das s leben ist meistens nicht berauschend, deswegen gehen sie oft fremd mit deutschen Frauen. Aber niemals würden sie ihre heilige Frau verlassen für eine deutsche die er so leicht haben konnte.
Vergiss ihn

15.12.2017 14:02 • #20


K
Zitat von cursesleo:

Ich weiß auch nicht, wieso ich mich dieses Mal so abhängig von einem Mann mache. Sicher war ich auch früher schon einmal verliebt oder hatte Liebeskummer. Aber dieses Mal ist irgendwie alles anders. Mir war es egal, ob wir grundsätzlich verschieden sind oder sogar komplett andere Vorstellungen vom Leben haben, ich habe einfach aus vollem Herzen geliebt.


Das ist leider das übliche Verhalten innerhalb einer Affäre, wenn ein Teil ungebunden ist und der andere gebunden. Das ist ein ganz normaler Mechanismus, der nahezu jede/n erwischt. Du bist unterlegen, weil Du mehr von ihm willst als er von Dir, und das führt dazu, dass Deine Gefühle für ihn unnatürlich hochkochen. Das wäre umgekehrt auch so, wenn ER derjenige wäre der mehr von DIR will als Du von ihm. Dieser Mechanismus gehört zur Liebe dazu und greift immer, es sei denn, man befindet sich von Anfang an auf Augenhöhe (dann prickelt und kocht es halt nicht so sehr, ist alles eher ruhiger und gemütlicher von Anfang an und mit den künstlich gepushten Gefühlen in einer Affäre nicht zu vergleichen).

Daher ist eine Kontaktsperre die allerbeste Wahl. So haben Deine gepushten Gefühle die Chance, wieder runterzukommen. Und ich garantiere Dir, wenn Du den Mann eines Tages ohne hormonell verklärte rosa Brille siehst wirst Du Dir an den Kopf fassen und Dich fragen: was zum Henker habe ich in DEM jemals gesehen? Leider dauert es aber eine ganze Weile, bis Du an den Punkt kommst. Und da hilft leider nicht viel als all das, was man sonst auch bei Liebeskummer rät. Schwierig ist es, weil Ihr Kollegen seid und Du ihn häufig sehen musst. Das führt leider dazu, dass Deine Gefühle sich nicht so stark abkühlen können, sondern immer wieder getriggert werden durch seinen Anblick. Kannst Du an der Situation irgendwas ändern?

15.12.2017 14:26 • x 1 #21


T
Zitat von Esral:
Es spricht für ihn dass er es beendet hat, er hätte dich noch ewig hinhalten und ausnutzen können aber er hat die Wahrheit gesagt. Ich würde ihm das positiv nachsehen und die Arbeitsstelle wechseln.
Ein Moslem wird niemals seine Frau verlassen, niemals! Ein Moslem liebt immer seine Frau und die Kinder die sie ihm schenkt. Familie ist ihm das wichtigste.
Die Frauen sind oft Jungfrauen und das s leben ist meistens nicht berauschend, deswegen gehen sie oft fremd mit deutschen Frauen. Aber niemals würden sie ihre heilige Frau verlassen für eine deutsche die er so leicht haben konnte.
Vergiss ihn

Na, wenn so die wahre Liebe aussieht, dann sollte man auf Knien rutschend danken, dass man nicht die 'so geliebte Ehefrau' ist....

15.12.2017 15:48 • #22


E
Zitat von Tränenmeer2017:
Na, wenn so die wahre Liebe aussieht, dann sollte man auf Knien rutschend danken, dass man nicht die 'so geliebte Ehefrau' ist....


Wahre Liebe würde ich das nicht nennen. Oft suchen die Eltern die Partner aus.

15.12.2017 16:06 • #23


T
Zitat von Esskastanie:

Wahre Liebe würde ich das nicht nennen. Oft suchen die Eltern die Partner aus.

Nun, wie auch immer. 'Mein Moslem' hat keine Türkin. Ich denke, er hat sie selbst gewählt. Er betrügt regelmäßig (eine nach der anderen, seine Worte!).
Tut mir leid, aber für mich sieht das mehr wie Bequemlichkeit, Abhängigkeit und Feigheit aus. Außerdem ist es Tradition in DER Ehe zu bleiben. Glaub ein Moslem findet Fremdgehen nicht so verwerflich wie Scheidung. Meins ist es nicht. Glaub auch nicht dass meine Ex Affäre glücklich ist. Aber das ist sein Leben.

15.12.2017 16:24 • #24


K
Zitat von Tränenmeer2017:
Glaub ein Moslem findet Fremdgehen nicht so verwerflich wie Scheidung. Meins ist es nicht. Glaub auch nicht dass meine Ex Affäre glücklich ist. Aber das ist sein Leben.


Das sehen viele nicht-muslemische deutsche Männer genauso

15.12.2017 16:35 • x 2 #25


T
Zitat von Kaetzchen:

Das sehen viele nicht-muslemische deutsche Männer genauso

Günstiger ist es auch, also....

15.12.2017 16:37 • x 1 #26


S
Affäre ist ja Nix anderes als die Aneinanderreihung vieler Mechanismen die automatisch zum *beep* führen.

Das mit dem überlegenen ist ja eine super Sache.
Solange der damit sehr verantwortungsvoll umgeht.

Klappt aber in Affären nie.

Bittersweet

Jeden Affäre-Mann schaut morgens im Spiegel ein A. an.
Das reimt sich sogar

15.12.2017 17:19 • x 1 #27


E
Zitat von Tränenmeer2017:
Bingo, meiner ebenso Moslem. Naja die haben es echt mit dem Fremdgehen....

Weil es dort tatsächlich ein anderes Verständnis zur Ehe gibt.

Mulime können auch mehrere Frauen haben.

15.12.2017 20:08 • #28


K
Zitat von Sohnemann:

Das mit dem überlegenen ist ja eine super Sache.
Solange der damit sehr verantwortungsvoll umgeht.

Klappt aber in Affären nie


Das klappt auch in Beziehungen nie Sobald einer klar überlegen ist, wird er zum A...sch, verliert seine Gefühle, und der andere leidet. In normalen Beziehungen passiert das nur seltener, in Affären dafür fast immer.

15.12.2017 20:15 • #29


Pinie
Zitat von Sohnemann:
Affäre ist ja Nix anderes als die Aneinanderreihung vieler Mechanismen die automatisch zum *beep* führen.

Das mit dem überlegenen ist ja eine super Sache.
Solange der damit sehr verantwortungsvoll umgeht.

Klappt aber in Affären nie.

Bittersweet

Jeden Affäre-Mann schaut morgens im Spiegel ein A. an.
Das reimt sich sogar


Na na na sach. Nie?

Ich bin damit in meiner Sturm- und Drang- Zeit verantwortungsvoll umgegangen.
Habe ich gelogen und bedeutete es mir relativ wenig? Ja.
Habe ich gesagt: Ja, sie ist definitiv einen Versuch wert, ich bleibe dir als Freundin, wenn du willst? Ja.

Es wird gemeinhin Murks, wenn Mann sich an eine verwirrte Frau wendet, wenn Frau sich an einen Mann wendet so gut wie immer. Na der Stelle manifestiert sich der eitle Teil der Männlichkeit.

Und jetzt kommt's: Ich habe in meinen Dreissigern einen Mann kennengelernt, der war genauso straight von Anfang an. Kein böses Wort über die Ehefrau, kein eigener hoher Bedarf an Emotionen und gefakter Überlegenheit gegenüber Abhängigen.
Ist allerdings selten, stimme dir daher zu.

15.12.2017 20:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag