19

Ich war mir nicht bewusst das ich sie so sehr mag

Michael-
Zitat von Shade:
Dann freu dich doch, wenn sie noch zwei Jahre Fernbedienung führt könnt ihr noch befreundet bleiben, so lange ihre neue Nummer 2 (Nummer 1 ist dann wohl ihr Sohn) nichts dagegen einzuwenden hat.

Wenn Nummer 2 dich als Freund kacke findet und sie deshalb den Kontakt einschränken wird, musst du das halt akzeptieren, so wie sie das damals bei deiner Ex auch akzeptiert hat.


Also gestern meinte sie noch er hätte damit überhaupt kein Problem und wenn würde sie sich das auch nicht verbieten lassen. Aber ich hab auch schon erlebt das sie es sich dann doch verbieten lassen, deshalb meine Befürchtung.

Zitat von gentle08:
Ich meine es nicht böse, aber das ist immer so eine Sache, wo zu meist zu viel hineininterpretiert wird, indem was gesagt oder geschrieben wird (sms z.B.).


Da könntest du natürlich recht haben, sie meinte ein zeit lang sie könnte sich gut eine WG mit mir vorstellen, das hab ich auch in die Richtung gedeutet, kann aber natürlich auch nur falsch gedeutet worden sein von mir.

Zitat von gentle08:
Was bevorstehende Trennungen anbelangt. Frauen trauern bereits schon mehrere Wochen/Monate bevor sie sich trennen. Sie sind da immer einen Schritt voraus. Und deshalb schließen sie auch schneller ab als Männer und damit meine ich emotionales Abschließen. Ansonsten wird noch kurz vorher prächtig Ich liebe dich gefaselt (rational).

Typischer Hergang eines Fragestellers:

Warum hat sie noch eine Woche bevor sie Schluss machte gesagt ich liebe dich?

Meist haben sie da noch Hoffnung dass es wieder besser wird, jedoch sie sich bereits vorbereiten auf die Trennung. Erst wenn sie keinen Chance mehr in der Beziehung sehen, wird kalt abgefertigt und die Trennung ausgesprochen und dies auch endgültig.

Sorry, bissl OffTopic, aber musst sein


Ja, das hab ich vor knapp zwei Jahren erlebt, das hat etwas gedauert bis ich das vertsanden hatte.

19.01.2019 01:49 • #16


VictoriaSiempre
Eins hab ich hier gelernt: Eine Beziehung isses erst, wenn es bei Facebook steht

So richtig verstehe ich nicht, was Dich zwickt. Für mich hört sich das von Deiner Seite auch eher lauwarm als heiß verknallt an.

Nun sind Beziehungen, die sich langsam entwickeln, sicher nicht die schlechtesten. Harry und Sally haben das erlebt - ich noch nie, kann deshalb nicht mitreden.

Es gibt die Fraktion, die sagt, dass Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht funktionieren. Ich gehöre nicht dazu. Aber oft ist es tatsächlich so, dass hinzukommende Partner/innen sowas nicht gerne sehen und einen Kontaktabbruch fordern. Wie das bei dem Kerl Deiner Wasauchimmer ist, weiß hier ja keiner.

Würde Dir denn eine gute Freundschaft reichen? Oder hättest Du sie gerne als Frau an Deiner Seite, und zwar nicht nur aus verletzter Eitelkeit?

Bei ersterem: Sei einfach da und guck, wie es weitergeht. Bei zweiterem: Sag ihr das, guck, wie sie reagiert und wünsch ihr ggfs. alles Gute, bevor Du den Kontakt abbrichst...

19.01.2019 02:02 • x 2 #17


A


Ich war mir nicht bewusst das ich sie so sehr mag

x 3


Michael-
Zitat von derBaum:
Würdest du dich trauen ihr jetzt zu sagen, dass du mit ihr zusammen sein willst?


Das hab ich ihr blöd wie ich bin gesagt als sie mir sagte das sie etwas für den anderen empfindet, tja, blödes timing....


Zitat von derBaum:
Du sagst, deine Exfreundin mochte sie nicht. Vielleicht weil sie gemerkt hat, dass sie dir mehr bedeutet.

Ja, genau das hat mir meine Ex immer vorgeworfen und ich muss sagen das da auch was dran ist. Nicht das ich meine Ex nicht geliebt hätte, aber meine beste Freundin war immer etwas besonderes für mich.

Zitat von derBaum:
Ich finde der Zug ist noch nicht abgefahren. Vielleicht mag sie dich ja insgeheim mehr als ihren neuen Freund. Wenn sie deswegen bei dir bleibt, wäre es dem Neuen gegenüber mehr als fair, wenn die beiden sich dann trennen.


Ich würde es mir irgendwie natürlich wünschen, auch wenn ich darauf keinen Einfluss habe. Ich weiß wie egoistisch das ist, aber es ist wie es ist. Da sie mit ihm zusammen ist kann ich mir schwer vorstellen das sie mich insgeheim mehr mag...

Den einzigen Hoffnungschimmer den ich habe ist das die beiden sich ja eigentlich gar nicht wirklich kennen und wir uns gegenseitig dafür in und auswendig.


Zitat von derBaum:
Und horche mal bitte ganz ehrlich in dich selbst. Ist sie wirklich als Mensch interessant für dich? Oder ist sie gerade ne interessant weil du sie nicht mehr haben kannst. Dann wäre es nämlich sehr sehr fies von dir, sie von ihrem neuen Freund abzubringen.


Sie war und ist immer etwas besonderes für mich, sie ist die einzige Frau in die ich mich immer wieder verlieben könnte wenn ich es zulasse.... Und natürlich nicht gerade eine Trennung verarbeite...

19.01.2019 02:05 • #18


G
Zitat von Michael-:
Also gestern meinte sie noch er hätte damit überhaupt kein Problem und wenn würde sie sich das auch nicht verbieten lassen. Aber ich hab auch schon erlebt das sie es sich dann doch verbieten lassen, deshalb meine Befürchtung


Wenn es drauf ankommt, lassen sie es sich verbieten. Beruht sich ganz nach ihrer Emotionslage.

Zitat von Michael-:
Da könntest du natürlich recht haben, sie meinte ein zeit lang sie könnte sich gut eine WG mit mir vorstellen, das hab ich auch in die Richtung gedeutet, kann aber natürlich auch nur falsch gedeutet worden sein von mir.


Ach hier bla bla bla. Aber ich denke du verstehst schon. Erst wenn ihr beide in ner WG wohnt ist es die Tat, das Resultat.

Nicht anders wie... SIE: ich würde dich gerne wieder treffen
Tat: sie schiebt es x-mal auf = kein Treffen.

Zitat von Michael-:
Ja, das hab ich vor knapp zwei Jahren erlebt, das hat etwas gedauert bis ich das vertsanden hatte.


Gut so. Ich denke du bist gefestigt genug. Verstehst auch die Dynamiken zwischen Mann und Frau

19.01.2019 02:07 • x 1 #19


Michael-
Zitat von VictoriaSiempre:
Eins hab ich hier gelernt: Eine Beziehung isses erst, wenn es bei Facebook steht


Bei Facebook steht es bei ihm seit dem 8. Dezember, bei ihr seit heute morgen. Ich denke sie wollte abwarten bis sie es mir gesagt hat (was sie gestern getan hat), warum auch immer....

Zitat von VictoriaSiempre:
So richtig verstehe ich nicht, was Dich zwickt. Für mich hört sich das von Deiner Seite auch eher lauwarm als heiß verknallt an.


Ich weiß nicht so richtig was ich tun soll, ich will sie auch nicht als Freundin verlieren, dafür ist sie mir zu wichtig. Gefallen tut es mir aber trotzdem nicht...

Zitat von VictoriaSiempre:
...dass Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht funktionieren. Ich gehöre nicht dazu...


Sie funktionieren, ich bin mit ihr besser befreundet als mit allen anderen und das seit über 20 Jahren.


Zitat von VictoriaSiempre:
Würde Dir denn eine gute Freundschaft reichen? Oder hättest Du sie gerne als Frau an Deiner Seite, und zwar nicht nur aus verletzter Eitelkeit?

Bei ersterem: Sei einfach da und guck, wie es weitergeht. Bei zweiterem: Sag ihr das, guck, wie sie reagiert und wünsch ihr ggfs. alles Gute, bevor Du den Kontakt abbrichst...


Ja, eine gute Freundschaft würde mir reichen, dafür ist sie mir als Mensch zu wichtig. Ich habe schon mehrfach versucht den Kontakt abzubrechen und wieder klar im Kopf zu werden, aber nach spätestens 3-4 Tagen beschwert sie sich das ich mich nicht mehr melde....

19.01.2019 02:16 • #20


Michael-
Zitat von gentle08:
Verstehst auch die Dynamiken zwischen Mann und Frau


Mittlerweile glaub ich nicht das ich sie verstehe...

Aber momentan verstehe ich eh nicht so viel...

19.01.2019 02:39 • #21


S
Ich glaube, gentle 08 versteht auch nicht so viel.

Der TE hat wegen seiner Ex jahrelang den Kontakt zu ihr schmal gehalten, was die Freundin ihm offensichtlich nicht nachgetragen hat.

Falls sich mit der Zeit herausstellt, dass der neue Partner unter dem engen Kontakt mit dem TE leidet, finde ich es legitim, wenn sie die Entscheidung trifft, die Gefühle des neuen Partners zu respektieren, die Beziehung der beiden nicht unnötig zu belasten und deshalb Prioritäten setzt und den freundschaftlichen Kontakt ebenso reduziert, wie es der TE getan hatte. Das hat nichts mit verbieten zu tun.

Zum Thema Taten: der TE hat ja nicht gehandelt, sondern seine Ex Beziehung verdaut.

Der Kommentar zum Thema WG scheint für mich eher freundschaftlich gemeint zu sein. Vielleicht hast du da etwas fehlinterpretiert und sie hatte sich einfach gefreut, dass nach der Zeit deiner Beziehung, in der ihr euch bzw. Du dich distanziert hattest, wieder enger freundschaftlicher Kontakt möglich war.

Auch eine freundschaftliche Beziehung kann sehr nah, warm, liebevoll und voll von Zärtlichkeit sein, vor allem mit warmherzig und gefühlvollen Menschen. Dennoch heisst das nicht unbedingt, dass romantisches Interesse besteht.

19.01.2019 05:25 • x 1 #22


Michael-
Nicht das hierzu ein falscher Eindruck entsteht, wir hatten zwar weniger Kontakt aber ich habe während meiner Beziehung nicht den Kontakt zu ihr abgebrochen oder so.

Meine beste Freundin fand das nicht gut und hat mir das auch oft gesagt das spie es blöd findet das wir weniger Kontakt haben.

Ich habe oft viel Ärger in Kauf genommen um den Kontakt zu ihr zu halten und ihr auch viel zu helfen. Das war ein ständiger Streitpunkt in meiner vergangenen Beziehung.

Als meine beste Freundin zb vor drei Jahren zum zweiten Mal schwanger wurde war sie sehr verzweifelt und ich bin sofort zu ihr gefahren, dadurch hatte ich so einen Stress mit meiner damaligen Freundin das Sie mir mit dem sofortigen Beziehungsaus gedroht hat.

Ich wollte damit nur sagen dass wir vorher fast täglich Kontakt hatten, während meiner Beziehung weniger und danach fast wieder täglich.

19.01.2019 09:55 • #23


G
Zitat von Shade:
Ich glaube, gentle 08 versteht auch nicht so viel.


Deine Aussage ist einfach top.

Wenn du vermeintlich so viel verstehst, dann frage ich mich dennoch, was dir zu diesem widersprüchlichem Gedankengang einfiel:

Zitat von Shade:
Auch eine freundschaftliche Beziehung kann sehr nah, warm, liebevoll und voll von Zärtlichkeit sein, vor allem mit warmherzig und gefühlvollen Menschen. Dennoch heisst das nicht unbedingt, dass romantisches Interesse besteht.


Aha. Zärtlich, Liebevoll und Gefühle, aber auf keinem Fall romantisch. ne ist Ist klar
Hast du wohl selbst erlebt, deshalb biste vielleicht auch hier. Wo drückt denn dein Schuh?
Hast bestimmt auch eine Geschichte.

PS: ach ja schlag mal unter dem Begriff OffTopic nach, dann würdest du auch mehr verstehen zu meinen oberen Beitrag.

19.01.2019 10:23 • #24


S
Dein Gelaber interessiert mich nicht.

Und warum ich hier bin, geht dich nichts an. Jedenfalls ist es kein Verständnisroblem.

Ich hab mit zwei Freundinnen seit über 30 Jahren liebevolle, gefühlvolle und von Zärtlichkeit geprägte Freundschaften. Da wird mal die Hand gehalten oder gedrückt oder sich unter eine Decke gekuschelt, gepflegt wenn einer krank war. Romantische Absichten hatte niemals einer von uns, in all den Jahren nicht, auch keine ero.. Es ist also kein Widerspruch.

Du bist wohl einfach so verbiestert und voller Vorurteile. Klar, dass du weder warmherzig, noch gefühlvolle noch liebevle Freundschaften kennst.

19.01.2019 11:12 • #25


Michael-
Ruhig Blut, ich wollte hierzu keinen Stress provozieren.

Ich versuche nur mir andere Meinungen und eventuell einen Weg zu einem Ausweg aus meinem Gefühlsdilemma einzuholen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen das es bis vor kurzem noch normal war das wenn wir abends z.b. einen Film zusammen geschaut haben, sie mit dem Kopf auf meinem Schoß regelmäßig eingeschlafen ist.

Auch wollte sie immer gern das ich ihr dabei den Nacken massiere, aber wie sie heute betont, freundschaftlich.

Sie meinte vorgestern zu mir das sich an unserer Freundschaft von ihrer Seite aus nichts ändern würde, nur eben ohne massieren und Einschlafen auf meinem Schoß. Ihr neuer Freund hätte damit zwar kein Problem, aber sie würde es nicht wollen da Sie sich jetzt in einer Beziehung befindet.

19.01.2019 11:36 • #26


Michael-
Moment mal...

Gestern sagte sie mir das sie angeblich seit dem 8. Dezember mit ihm zusammen ist, aber vor Weihnachten haben wir noch zusammen einen Film geschaut, inklusive Nackenmassage und auf dem Schoß einpennen...

Jetzt möchte sie es nicht mehr da sie sich in einer Beziehung befindet, was ich natürlich respektiere, aber dann haben wir es doch noch so gemacht als sie sich schon in einer Beziehung befand....

Kurios...

Verstehe einer die Frauen....

19.01.2019 12:04 • #27


G
Zitat von Shade:
Dein Gelaber interessiert mich nicht.

Und warum ich hier bin, geht dich nichts an. Jedenfalls ist es kein Verständnisroblem.

Ich hab mit zwei Freundinnen seit über 30 Jahren liebevolle, gefühlvolle und von Zärtlichkeit geprägte Freundschaften. Da wird mal die Hand gehalten oder gedrückt oder sich unter eine Decke gekuschelt, gepflegt wenn einer krank war. Romantische Absichten hatte niemals einer von uns, in all den Jahren nicht, auch keine ero.. Es ist also kein Widerspruch.

Du bist wohl einfach so verbiestert und voller Vorurteile. Klar, dass du weder warmherzig, noch gefühlvolle noch liebevle Freundschaften kennst.


Du weißt es wohl am besten. Alles klar, jetzt weiß ich wie du tickst. Wie ich auch vorher schon annahm.
Hau rein, Junge

19.01.2019 13:06 • #28


S
Kann sein, dass du wirklich etwas überinterpretiert hast.

Klar, dass man sich in Singlezeiten anders verhält, als wenn es einen Partner gibt.

Du schreibst, dass ihr so ein gutes Verhältnis miteinander habt. Lad sie doch auf eine Flasche Wein ein und sprich mit ihr drüber.

19.01.2019 19:43 • x 1 #29


Michael-
Zitat von Shade:
Kann sein, dass du wirklich etwas überinterpretiert hast.

Klar, dass man sich in Singlezeiten anders verhält, als wenn es einen Partner gibt.

Du schreibst, dass ihr so ein gutes Verhältnis miteinander habt. Lad sie doch auf eine Flasche Wein ein und sprich mit ihr drüber.



Sie hat mir schon vorgeschlagen morgen Abend drüber zu reden. Meine größte Angst ist einfach das sie zu ihm nach Hamburg zieht und ich sie so auch noch als beste Freundin verliere...

19.01.2019 19:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag