18

Ich war nur sein Trostpflaster

E
Dann ist doch alles OK. Du hast sein neues Angebot abgelehnt und ihn weggeschickt. Find ich gut

16.09.2017 19:57 • #16


S
Zitat von Esral:
Dann ist doch alles OK. Du hast sein neues Angebot abgelehnt und ihn weggeschickt. Find ich gut


Nein es ist nichts ok .
Wir haben uns schon seid 4 Monaten getroffen und er setzt mich darüber in Kenntnis das wir doch schon eine Freundschaft plus hätten ?!
Was soll daran gut sein ?
Wozu erkläre ich das jemandem groß und breit wenn er meint das er dann wieder das gleiche abziehen kann ?
Ich dachte er hat es verstanden und sich geändert. Und sein Verhalten hat mich sehr verletzt. Für mich ist gar nichts ok .

16.09.2017 20:10 • #17


A


Ich war nur sein Trostpflaster

x 3


S
Es tut mir sehr leid für dich. Er ist anscheinend zu feige gewesen, kann nicht alleine sein und ist leider auf nährbaren Boden gestossen..Du hast deine Grenzen gezogen und ihm mangelt es an Respekt vor dir,diese einzuhalten. Kontaktsperre auf allen Kanälen. Wünsche dir viel Kraft!

16.09.2017 20:33 • x 2 #18


K
Verhalten wird meist nur dann geändert, wenn jemand sich gezwungen sieht, dieses zu ändern. Jemand, der mehrgleisig fährt ist in seinem Tun nicht aufzuhalten. Kann vorkommen, dass ihn irgendwann etwas auf den Boden zurückwirft, leider hilft dir das im Augenblick jedoch nicht.

Erklärungen helfen auch nur dann, wenn Respekt vorhanden ist, sonst landen deine Worte, hart formuliert, in irgendeinem Papierkorb. Die einzig glaubwürdige Sprache, wären Taten.

Ich selbst wehrte mich vor einigen Jahren auch gegen ein Ende, jenes war auch Freundschaft plus. Es verliert erfahrungsgemäß immer der, der mehr investiert und nichts oder wenig zurückbekommt.

Was du erlebst ist verletzend. Distanziere dich, ist aber leichter gesagt als getan, weil die Versuchung der eigenen Schwäche nachzugeben, beziehungsweise, dem, was vermisst wird, sehr groß ist. Trotzdem würde ich mich neu positionieren, den Selbstwert wieder zunehmend aus mir selbst heraus definieren, die Augen offen halten und auf den Mann warten, der dich exklusiv so will wie du bist.

16.09.2017 20:49 • x 1 #19


Jessy14
Mir kommt es so vor, als hätte er dich von Anfang an nur ausgenutzt. Wie hier schon gesagt wurde, wird er Schwierigkeiten haben ,alleine zu sein. Es War bequem für ihn. Er hat sich benommen wie ein verzogenes Kind. Hat keine Verantwortung übernommen und nur an sich gedacht. Sehr egoistisch. Kann sein, das er immer mal wieder ankommt, wenn ihm danach zumute ist. Er macht sich null Gedanken über sein Verhalten dir gegenüber. Bloß gut, das du anscheinend nicht so emotional abhängig ihm gegenüber bist. Du wirkst so, als wenn du das jetzt durchziehen kannst. Ich würde auch ihn überall blockieren. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. In paar Monaten hast du es überstanden und verarbeitet. Ist normal,das du jetzt wütend und enttäuscht bist. Aber es gibt solche Menschen. Es liegt nur an uns,ob wir das uns gefallen lassen. Alles Gute

16.09.2017 21:28 • x 1 #20


K
Du kannst doch nicht im Ernst der Auffassung gewesen sein, er würde beim zweiten Aufguss auf einmal eine Beziehung in Deinem Sinne wollen, nachdem er unmittelbar nach dem ersten Aufguss angeblich seine große Liebe kennengelernt hat und nachdem mit ihr Schluss war, wieder bei Dir aufgeschlagen ist.

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

16.09.2017 23:22 • #21


S
Doch das dachte ich , weil es ganz anders war als beim ersten Mal .
Und wir Monatelang viel unternommen hatten bevor es überhaupt körperkontakt gab .

17.09.2017 06:23 • x 1 #22


S
Wie soll man das sonst werten wenn die Fronten geklärt wurden nach dem ersten mal und er jetzt ständig etwas unternehmen will , seine Hilfe anbietet und meine Hand halten will ?
Und mir immer wieder sagt wie wichtig ich ihm bin ?
Ich hätte ihm nie im leben zugetraut das er 4 Monatelang darauf hin arbeitet mich wieder ins Bett zu bekommen . Nur damit jemand da ist bis er eine andere findet .
Warum gibt man sich deswegen so viel Mühe ?

17.09.2017 07:20 • x 2 #23


S
Und ich dachte er hat Schluss gemacht weil es nicht passte . Hätte ich gewusst das sie gegangen ist wäre ich erst gar nicht auf die Kontaktversuche eingegangen.

17.09.2017 07:35 • #24


E
Mach dir keinen Vorwurf über deine Dummheit. Er hat dich etwas verappelt um nicht allein sein zu müssen. Und die Unternehmungrn waren weil er wahrscheinlich wirklich nicht allein sein kann und gerne mit jemand was unternimmt. Es ging nicht primär um s sondern Darum jemanden zu haben.
Das konntest du ja so nicht wissen.
Jetzt weist du es zum gluck, argerlich weil so spät aber OK. Jetzt ist er nämlich allein! Und das trifft ihn!
Er wird mit Sicherheit wieder ankommen.
Du bis verliebt deswegen merkst du es nicht aber solche Leute sind unangenehm nervig und deswegen hat ihn die eine ab serviert.
Er scheint auch schwach zu sein.
Er wäre sowieso nicht passend für dich gewesen. Du hast ja viel Energie, Er hätte sich darin ausgeruht. Das merkt man leider später erst.

17.09.2017 07:51 • x 1 #25


S
Er will wenigstens mit mir befreundet bleiben aber das kann ich nicht. Wie soll ich jemanden als Freund sehen der mich zwei mal hintergangen hat ?
Wie soll ich so jemanden nochmal vertrauen ?
Und ich habe gar keine Energie mehr , das hat mich so viel Kraft gekostet , ich bin nur noch am heulen .
Er war für mich ein wichtiger Mensch. Ich fasse nur schwer richtigen Kontakt zu anderen Menschen und bin vorsichtig wen ich am Mittwoch ch heran lasse .
Und jetzt hat er mich so enttäuscht und ich kann das einfach nicht verstehen. Er hat mich beim ersten Mal schon tief verletzt und das wusste er auch .
Warum rennt man Monatelang hinter jemanden her nur um ihm nochmal so weh zu tun ?

17.09.2017 08:00 • x 1 #26


E
Nein nein nein keine Freundschaft!
Genau das will er ja. Den s kriegt er früher oder später woanders. Aber ohne freundschaft geht er kaputt. Auch musst du damit rechnen das er mit der anderen auch Freundschaft hält . losche die Nr und TU das nicht.

17.09.2017 08:11 • x 1 #27


S
Er war immer wieder lange bei WhatsApp online obwohl er mir sagte er müsse arbeiten.
Freunde hat er genug , auch wenn die bestimmt nicht so eng mit ihm sind wie ich es war.
Er ist ein Mensch der alles voraus plant , nur wenn es um mich ging war er dazu nicht bereit .
Anfangs schon , aber danach sollte alles spontan sein . Also wie es ihm grade passt.

17.09.2017 08:18 • #28


K
Zitat von Schutzengel:
Er will wenigstens mit mir befreundet bleiben aber das kann ich nicht. Wie soll ich jemanden als Freund sehen der mich zwei mal hintergangen hat ?
Wie soll ich so jemanden nochmal vertrauen ?


Wie üblich die Taktik des Warmhaltens. Du siehst es richtig, zweimal Betrug und Freundschaft beißt sich letztlich. Das sagt dir deine Intuition bereits - du wirst ihm nie mehr wirklich vertrauen.

Vertrauen ist aber die Grundlage für Freundschaft. Für mehr, braucht es sogar noch mehr Vertrauen.

Zitat von Schutzengel:
Und ich habe gar keine Energie mehr , das hat mich so viel Kraft gekostet , ich bin nur noch am heulen .
Er war für mich ein wichtiger Mensch. Ich fasse nur schwer richtigen Kontakt zu anderen Menschen


Wenn dir jemand Kraft kostet, tut er dir nicht gut. Vorerst wird es auch schwierig, den richtigen Kontakt zu finden, weil er dir zu wichtig wurde, obwohl er dieses Prädikat nie verdient hatte.

Zitat von Schutzengel:
Und jetzt hat er mich so enttäuscht und ich kann das einfach nicht verstehen. Er hat mich beim ersten Mal schon tief verletzt und das wusste er auch .
Warum rennt man Monatelang hinter jemanden her nur um ihm nochmal so weh zu tun ?


Wir verstehen die Anderen nur selten oder nie. Da hilft nur ein Befassen mit der Materie wie der Mensch grundsätzlich tickt, das schafft Verständnis, Annäherungen, dennoch bleiben uns viele Dinge verborgen, alle Geheimnisse lüften wir nicht und vor Überraschungen sind wir auch nie gefeit.

Manche Menschen verletzen aus Gründen, die lauten: ich weiß nicht was ich will, andere spielen ihr Spiel, die nächsten tun es im Machtpoker um ihr eigenes Ego zu pushen.

Letztlich ist es am sinnvollsten, den eigenen Weg zu gehen, das Leben so eigenständig wie möglich zu regeln, selbst steuern, wohin es gehen soll. Jemand, der sein Ding macht, sich nicht beeinflussen lässt, macht sich interessant, weil das Überzeugung und Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Mal ehrlich, du bist im besten Alter, da geht locker noch viel mehr als du jetzt denkst.

17.09.2017 15:23 • x 2 #29


K
Ich habe gelesen, dass Du geglaubt hast, es wäre beim zweiten Mal anders. Das ist für mich wohl schwer nachvollziebar, weil ich nicht an zweite Chancen glaube und eben auch nicht verstehen kann, wie man es mit jemanden ein zweites Mal versuchen kann, mit dem es schon einmal so in die Grütze ging.

Ich würde z.B. gar nicht mit demjenigen unternehmen, weil es doch klar ist, worauf das hinausläuft. Derjenige bleibt in seiner Komfortzone, findet das schön und vertraut und man selber zahlt drauf, wenn man über Freundschaft hinaus gehende Gefühle hat, weil man mit der Vertrautheit immer wieder Hoffnung verbindet. Hinzu kommt, dass ich dieses ach, jetzt bin ich ihm wohl gut genug-Gefühl gar nicht würde haben wollen.

Wem ich nicht gut genug war, der ist dann auch nicht mehr gut genug für mich.

Was für Dich ein Werben war, war für ihn vielleicht einfach nur ein Minimum an Aufwand, um jemanden zu haben, mit der so etwas wie Paar oder Verliebtheit spielen kann. Weil ohne ist es ja auch doof. Nicht all zu viele Menschen schonen die Gefühle anderer, wenn es um ihre Vorteile geht.

Möglicherweise war das jetzt eine Lektion, die das Leben Dich lehren wollte. Verzeihe Dir diese Fehler, aber suche die Lösung bei Dir und nicht bei ihm. Du bist immer noch sehr bei ihm mit Deinen Wie-kann-er-nur?-Fragen. Das ist normal. Als mein Freund mich wegen einer anderen verließ, fragte ich mich das auch, denn er wusste, wie es sich anfühlt, wenn man hintergangen wird und hatte selber schon sehr im Leben darunter gelitten. Und dennoch tat er mir das an. Das hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Er tat es, weil er ein schwacher und feiger Mensch ist. Das ist die gesamte und ernüchternde Antwort. Und ja, es tut weh, einem anderen nicht mehr Respekt wert gewesen zu sein, aber letztlich liegt der Schlüssel doch irgendwo in uns.

Je stärker wir sind und je stärker wir uns unseres Wertes bewusst sind, desto weniger kann uns so eine Situation aus der Bahn werfen und desto klarer sind wir uns darüber, wieso uns das passieren konnte.

In meinem Fall war da eine große Bedüftigkeit nach einem Zuhause und die Naivität zu glauben, wovon er nicht will, dass ihm das jemand antut, das täte er auch keinem anderen an. Tja, falsch gedacht. Bei Dir ist das wohl ähnlich. Nur dass Du noch eine Schleife mehr gedreht hast.

17.09.2017 16:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag